VER Selb 20/21

  • Nix für Ungut liebe Wölfe Fans, aber: Mit diesen aktuellen Voraussetzungen ist Selb heute in Rosenheim der ganz klare Favorit und da gibt es auch nichts um den heißen Brei herumzureden.

    Wenn die Gerüchte von dort stimmen fehlen den Sternochsen heute:

    Daxlberger, Stanik, Henriquez, Baindl, Lode, Gottwald und dazu noch ein paar angeschlagene Spieler die aber wohl in der Not spielen können

    Und Pruden & Soramies werden wohl auch nicht abgestellt, da Ingolstadt heute selber spielt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich bin heute auch gespannt. Rosenheim ist eine der Topteams der Liga, das hat auch die

    EHN Umfrage ergeben. Nun aufgrund der Ausfälle bei den SBR kann man Selb schon in die Favoritenrolle stecken. Das Selb in Rosenheim gewinnen kann, wurde schon bewiesen. Ich bin gespannt, in wie fern heute Selb konstant seine Leistung abruft. Wenn alles passt, könnten Punkte rausspringen.

    Mein Tipp : Rosenheim 3 - 5 Selb

    Für die Saison bleibt für mich Rosenheim und Regensburg ganz vorne, gefolgt von Teams wie Selb, Deggendorf und Riessersee...

    Vorausgesetzt natürlich, dass alle Teams vom Drecksvirus verschont bleiben, und die Saison wie geplant gespielt werden kann.

  • Für die Saison bleibt für mich Rosenheim und Regensburg ganz vorne, gefolgt von Teams wie Selb, Deggendorf und Riessersee...

    Vorausgesetzt natürlich, dass alle Teams vom Drecksvirus verschont bleiben, und die Saison wie geplant gespielt werden kann.

    Deine Meinung ist zu respektieren, ohne Frage.

    Jedoch ist es schon interessant zu beobachten, wie inzwischen eigentlich jeder Oberliga-Interessierte, bis auf die Selb Fans selbst, die Wölfe mit diesem Creme-de-la-Creme Kader in der Favoritenrolle sieht.

  • Deine Meinung ist zu respektieren, ohne Frage.

    Jedoch ist es schon interessant zu beobachten, wie inzwischen eigentlich jeder Oberliga-Interessierte, bis auf die Selb Fans selbst, die Wölfe mit diesem Creme-de-la-Creme Kader in der Favoritenrolle sieht.

    Was würdest du denn lieber hören? Dass sich alle Selber unschlagbar finden und alles andere als die Meisterschaft nicht akzeptabel wäre? Haben die Kommentatoren Losert/Siegeris bei der vorletzten Sprade-Übertragung gegen Füssen zum Besten gegeben.

    War ja dann "jedem Oberliga-Interessierten" (und im übrigen auch sehr vielen Selb-Fans) auch nicht recht.

    Etwas Demut hat selten geschadet ;)

  • Deine Meinung ist zu respektieren, ohne Frage.

    Jedoch ist es schon interessant zu beobachten, wie inzwischen eigentlich jeder Oberliga-Interessierte, bis auf die Selb Fans selbst, die Wölfe mit diesem Creme-de-la-Creme Kader in der Favoritenrolle sieht.

    Der Kader besteht ja nur aus Oberliganeuzugängen, keinerlei Höherklassige Spieler. (Mit Ausnahme der späten Möchelverpflichtung, der allerdings eine Ausstiegsklausel hat - die er ab morgen ziehen könnte). Das war auch schonmal anders... zb in der Vorsaison holte man Schmidt, Bär, Kabitzky, Gelke, allesamt höherklassig aus der DEL2.. warum waren wir da kein Favorit??

    Der Kader ist sicherlich gut. Ich sehe uns in der Kaderspitze ähnlich wie letztes Jahr, aber in der Kadertiefe und Breite halt klar verbessert. Jetzt scorrt auch unsere 3. Und 4.Reihe regelmäßig und alle Reihen können sich Chancen erspielen....

    Aber der Kader ist jetzt auch nicht ein "solcher Überkader", als das alle anderen Vereine Angst haben müssten.... wir sind genauso schlagbar wie jeder andere auch.

    Bisschen auf dem Boden der Tatsachen bleiben, tut ganz gut.

    Ich sehe unseren Kader schon im oberen Drittel, aber Rosenheim, Regensburg, Garmisch und auch Deggendorf und Memmingen, sehe ich jetzt auf dem Papier nicht in der Position, um sich gegen uns verstecken zu müssen....

    Klar kommt es auch immer bisschen drauf an, wer wie viel verletzte hat, wer welche Tagesform abrufen kann und wer aktuell einen Lauf hat.

    Rosenheim trifft es heute mit den Ausfällen schon etwas härter, bei uns fehlen derzeit ja auch Hechtl und Gelke.

    Jetzt haben wir aber einen Kader und eine Spielweise die sich nicht groß einspielen muss und bei der auch mal ein Ausfall ersetzen werden kann. Physis, Forecheck, Tempo nach vorne, Abwehrarbeit und Zug zum Tor kann jeder in jeder Reihe abliefern - vielleicht macht uns auch genau das dieses Jahr stärker..... die Spielweise.

    Aufgrund der Ausfälle nehme ich gerne die Favoritenrolle an. Wobei das gegen Rosenheim egal ist 8o Rosenheim ist ja seit dem Abstieg aus der DEL2 sowas wie der klare Lieblingsgegner von uns. Da haben wir meistens die Punkte am Ende des Tages für uns gehabt ;)

    Aber auch heute... das Spiel beginnt bei 0:0 und dauert erstmal 60Minuten :prost:

  • Ich denke das Gelke doch ersetzt wurde. :)

    Kann euch aber verstehen. Stapelt man tief, ist es nicht recht. Hat man ein mega mäßiges (Selber) ego. wird man als arrogant hingestellt.

    Sind wir doch mal ehrlich. Ihr wisst genau das ihr meistens Favorit seid. Nur will man das nicht raus hängen lassen, falls man mal auf die Schnauze fällt und das Gelächter der Liga bekommt. Und das ging letzte Saison REG und uns so, dieses Jahr REG und euch und vor grauer Uhrzeit Deggendorf.

    Regensburg und ihr steht zurecht oben, da ihr im Gegensatz zu DEG das Geld auf das Eis bekommt. Und das ist auch ok so. Bei diesen Tiefstapel Kommentaren spielt dann doch immer ein wenig Neid mit.

    Und das alles obwohl Snetse nicht mal normal performt. Da frage ich mich wie Halle den Hohenberger so vergraulen konnte. Aber manchmal passt es halt nicht.

    Wie vor der Saison gedacht REG und Selb ganz vorne.

    2 Fragen: gibt es jetzt diese Saison ein Finale Nord gegen Süd und somit einen Aufsteiger? (bei den ganzen "die Saison ist doch Wurst" Kommentaren peil ich nimmer durch)

    Und falls, ja... Würdet ihr auch diese Saison schon hoch gehen?

  • Aufgrund der Ausfälle nehme ich gerne die Favoritenrolle an. Wobei das gegen Rosenheim egal ist 8o Rosenheim ist ja seit dem Abstieg aus der DEL2 sowas wie der klare Lieblingsgegner von uns. Da haben wir meistens die Punkte am Ende des Tages für uns gehabt ;)

    Darum hat Rosenheim letzte Saison auch vier Mal gegen Selb gewonnen :hammer:

  • Die Saison ist vielleicht für die Mannschaften egal, die jedes Jahr um den Abstieg spielen. Und selbst da glaube ich nicht, dass ein einziger Spieler diesen Gedanken hat.

    Ansonsten wollen die oberen Teams alle samt in die Play Offs und soweit wie möglich kommen. Ich kann es langsam auch nicht mehr hören, als hätte die Saison keinen Wert, völliger Käse.

  • Die Saison ist vielleicht für die Mannschaften egal, die jedes Jahr um den Abstieg spielen. Und selbst da glaube ich nicht, dass ein einziger Spieler diesen Gedanken hat.

    Ansonsten wollen die oberen Teams alle samt in die Play Offs und soweit wie möglich kommen. Ich kann es langsam auch nicht mehr hören, als hätte die Saison keinen Wert, völliger Käse.

    Solang ich trotz DK kein Spiel im Stadion sehn darf und mir totenstummiges OL Eishockey im Fernseher anschauen muss ,kann,soll oder gar darf hat die Saison kein Wert.Dann freu ich mich auf September 21 mit Käsesemmel und Bier auf die Tribüne.

  • Wie befürchtet war das Passspiel teils schon wirklich mies. Damit mein ich nicht mal die Pässe, die Rosenheim weggeschnappt hat, sondern Schüsse, die entweder komplett in der Versenkung verschwunden sind oder auf den Schläger eines Rosenheimers gespielt wurden.

    Powerplay haben wir denke ich mal auch schon engagierter gesehen.

    Rosenheim wirkte - vor allem in den ersten beiden Dritteln - irgendwie motivierter den Sieg mitzunehmen.

    Ich finds stark, dass wir endlich mal ein Team haben, das schnell und hart spielt. Beides unter Henry ja nicht wirklich der Fall. Aber das Passspiel dürfte schon ein bisschen verfeinert werden. Gerade auch von Snetsinger, der mich mit Abstand am meisten enttäuscht. Da hilft auch nicht das Gerede der Kommentatoren, dass er nicht vom Puck zu trennen wäre.

  • Glückwunsch nach Ro! Ich fands ein geiles Eishockeyspiel, dass 60Minuten von der Spannung lebte. Chancen im Schlussdrittel für beide, Rosenheim halt etwas cleverer und am Ende halt mit einem Tor mehr - somit auch verdient gewonnen.

    Einen Spieler möchte ich nur kurz loben:

    Wahnsinn was für einen rießen Sprung der Flo Mnich gemacht hat. 20Jahre, brutal ruhig und abgeklärt. Wirkt extrem sicher und abgezockt als hätte er schon 350Spiele am Buckel! Mit wichtigen Saves in den richtigen Momenten.

    Nach 7Spielen immernoch bei 1,1er Gegentorschnitt. Top Kerl! Die Zeit sollten wir genießen!

    Es ist nichts passiert....Mund abwischen, und ab Dienstag ne neue Serie starten.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (6. Dezember 2020 um 19:34)

  • die Nörgler, die immer nur die Selber Übertragung kritisieren und von parteiisch reden. haben wohl heute nichts zu sagen ?

    So ein gelaber habe ich au h noch nicht gehört , Namen kaum richtig aussprechen, bei der Kamera habe ich gedacht die fährt Achterbahn , bei den Toren wird man taub und wo war die Werbung der Gastmannschaft ?‍♂️

  • die Nörgler, die immer nur die Selber Übertragung kritisieren und von parteiisch reden. haben wohl heute nichts zu sagen ?

    So ein gelaber habe ich au h noch nicht gehört , Namen kaum richtig aussprechen, bei der Kamera habe ich gedacht die fährt Achterbahn , bei den Toren wird man taub und wo war die Werbung der Gastmannschaft ?‍♂️

    Absolute Zustimmung, ich habe ja bisher nur ein Spiel von euch in Selb geschaut und euer Kommentator ist leider schon etwas anstrengend. Aber die beiden Kameraden heute haben das Ganze nochmal übertroffen! Das war wirklich einfach nur nervig zuzuhören! Sorry an Rosenheim! Es war ein tolles Spiel keine Frage, aber schrecklich anzuhören. Auch diese ständigen Werbesplitscreens haben sehr genervt!

  • Und Pruden & Soramies werden wohl auch nicht abgestellt, da Ingolstadt heute selber spielt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gut, das erste Rosenheimer Tor fiel natürlich sehr unglücklich für Selb. Aber der Rosenheimer Sieg ist verdient.

    Und da sieht man wieder einmal, dass eine Mannschaft gerade bei vielen Ausfällen einen zusätzlichen Motivations- und Energieschub

    entfalten kann und sich gegen eine nahezu komplett angetretene Mannschaft dann eben doch gewinnen kann.