VER Selb 20/21

  • Hach, wie sie alle übers Stöckchen hüpfen.

    Ja, dann hab ihn falsch zugeordnet (ich seh hier

    in der mobilen Version kein Bild von Ravensburg).

    Und nein, ich habe überhaupt nix gegen Mem-

    mingen, warum auch?

    kleiner Indianer: Wieso schreibst du dann hier?

    The Vikinger : Gelöscht wird hier extrem selten.

    Wenn das der Fall ist, hat sich ein User redlich daA

    rum bemüht.

    Und den Unterschied zwischen User und Modera-

    tor sollte doch langsam sitzen...

  • Bei den bisherigen Beiträgen von dem User kann man schon von Memmingen ausgehen, da er bislang nur dort und im Halle-Thread gepostet hat. Auch wenn er ein RAV-Bild hat. Wobei er wohl eher ein Fan von Helms zu sein scheint.

  • Warum ich hier schreibe?

    Ich hoffe die anderen Moderatoren lesen mit und verstehen den Kontext um den es hier geht.

    Dir ist doch nicht zu helfen.

    Nach deiner Aussage („bleib doch bei deinem DEL2-

    Club“) dürftest du dich doch auch nur „bei deinem

    Club“ äußern - oder?

    Welcher Kontext? Ich hab den User falsch zugeord-

    net - mein Fehler, sorry dafür. Dass ich aber mit

    meiner Aussage nicht sooo falsch lag, belegen ja

    die Reaktionen. Oder es gibt hier eine böse Ver-

    schwörung gegen Memmingen...

    Edit: Danke, Roland. Ich bin nach den Beiträgen

    anhand des Profils gegangen

  • Hallo in die Runde,

    kann hier jemand das Interview aus der EHN von unserem Trainer veröffentlichen ?

    Leider hat der Kiosk meines Vertrauens die EHN aus dem Sortiment genommen und ich möchte mir jetzt ungern wegen einem Interview ein Abo anschaffen.

    Danke schon mal!

  • Hallo in die Runde,

    kann hier jemand das Interview aus der EHN von unserem Trainer veröffentlichen ?

    Leider hat der Kiosk meines Vertrauens die EHN aus dem Sortiment genommen und ich möchte mir jetzt ungern wegen einem Interview ein Abo anschaffen.

    Danke schon mal!

    Veröffentlichen ist schwer....
    Aber ganz grob zusammengefasst:

    - Hohenberger sollte vorübergehend nur die 10 letzten Saisonspiele übernehmen. Da es aber von Anfang an gefruchtet hat und wohl auch gestandene Spieler sich positiv seiner Art äußerten hat man sich nach der Saison zusammengesetzt und über eine weitere Zusammenarbeit geeinigt
    - Das Ziel von ihm und auch des Vereins war es, frischen Wind in den Kader zu bringen
    - Er hat volles Vertrauen in Weidekamp (den er aus Herne und Halle kennt) und sieht in Mnich viel Talent, der mehr Eiszeit als letzte Saison bekommen wird
    - Gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern, Die Jungen sollen Frische und Tempo bringen, die erfahrenen sollen Spielsituationen anders lösen und somit den jungen Spielern helfen
    - Er findet es "cool" dass so viele einheimische im Kader der Oberliga stehen, zeigt ihm das im Nachwuchs gute Arbeit verrichtet wird
    - Für ihn ist 4Reihen System sehr gut, da kann er auch mal Ausfälle problemlos ersetzen, und im Training immer seine gewohnte Härte durchziehen kann
    - er will somit unabhängig von einem möglichen Kooperationspartner bleiben
    - Gespräche mit Neuzugängen waren in der Cornazeit nicht ganz leicht. Es fanden viele Telefonate und Skype statt
    - ins Sommertraining mischt er sich nicht ein, dafür kennt er die Gegenbenheiten in Selb noch zu wenig. Unser Fitnesstrainer und Florian Ondruschka erstellen Trainingspläne und Trainingsgruppen. Er "steht" auf körperliche Fitness und das ist Grundvoraussetzung für seine Spielweise
    - er plant aktuell damit ab dem 15.09. auf das Eis zugehen, Testspiele sollen überwiegend gegen OLN Vereine stattfinden
    - Er will körperbetontes und aggresives Eishockey am Mann spielen. Er will das Selb wieder eine unangenehme Mannschaft wird, was die Wöle vor Jahren schon einmal waren und will das kein Gegner gerne gegen Selb spielt.

  • Hört sich nicht gut an. Mit einer der besten Sponsoring. Selb Verpflichtet weiterhin Top Spieler.....unverständlich...


    https://www.frankenpost.de/region/oberfra…art2388,7306061

    Man sollte auch wissen das die REHAU AG sehr breit aufgestellt ist und nicht nur in der Automotive Branche zuhause ist.

    Außerdem hat die Firma schon zu früheren Zeiten eine Krise genutzt (z.B.2009)um sagen wir mal so,sich in einigen Bereichen (z.B.Personal)neu aufzustellen .

    Also ruhig Blut......außerdem hat es Christobal(danke dafür)schon richtig erwähnt das die Spnsoringverträge für diese Spielzeit schon festgezurrt sind.

  • Einfach mal wieder auf Verdacht behaupten woher der User kommt. Hauptsache mal wieder deine Antisympathie gegen Memmingen mitgeteilt. Ganz schwache Leistung.

    Einfach mal wieder auf Verdacht behaupten......

    Genau das dachte ich mir als wir Snetsinger verpflichtet haben und halb Memmingen behauptet hat, bei uns verdient er irrsinnig viel Geld.

  • Na dann raus mit den Zahlen.

    ppaule lass gut sein!

    Die meisten der großen Anzahl der Memminger User hier sind wirklich sehr Dünnhäutig und fühlen sich meistens ungerecht behandelt...

    Schon letztes Jahr als wir Schmidt,Gelke,Kaba aus der DEL2 holten haben sie den Zeigefinger gen Selb gehoben und uns gewarnt das wir ja kein Scheis machen sollen denn sonst geht die Oberliga Süd unter;) mir gehen die sowas von mit ihrer Klugscheiserei auf die Nerven(Sorry Mods aber das muss mal gesagt werden)...

    Es gibt keine andere Fangemeinde in diesen Forum die gegen andere Vereine schießt wie die Memminger....Die gehören einfach mal geerdet !

    Immer dieser Zeigefinger auf andere manmanman!

    Und ich weiß auch das bei dem Sponsorenthema der erste Schuss nicht aus Memmingen kam....aber wie schon Christobal schrieb,kaum wird das Stöckchen geworfen......

  • Es ist halt mittlerweile scheinbar normal irgendwelche Aussagen rauszuhauen, nur damit man mal gegen jemand die Attacke bläst und ein bisschen Stimmung macht.

    Damit hab ich an sich kein Problem, so ist halt die Gesellschaft heutzutage vor allem in den sozialen Medien.

    Was mich aber wirklich nervt ist das Gebashe wenn ein Verein einen Spieler abwirbt. Dann ist es immer so dass der eigene Verein ja nix zahlt, die Spieler nur wegen der guten Luft dort gespielt haben und alle anderen die bösen sind. Wobei Spielerwechsel (für den normal denkenden Menschen) was ganz normales sein sollte.

    Und wenn jemand schreibt Kein Verdacht sondern Fakt, dann soll er bitteschön die Eier haben und auch Zahlen nennen.

    Meine Meinung.