EXA IceFighters Leipzig 2020/2021

  • Sonntag werden Daniel Mischner und Andre Krüll das Derby zusammen auf SpradeTV kommentieren :prost:

    Fehlen werden an diesem Wochenende weiter Virch, Miethke und Heyter. Spöttel ist aber wieder fit.

    Ich hoffe auf ein 6 Punkte Wochenende und ein faires und spannendes Derby :thumbsup: :hammer:

  • Sonntag werden Daniel Mischner und Andre Krüll das Derby zusammen auf SpradeTV kommentieren :prost:

    War ja merklich ruhig geworden um unseren (scheidenden?) Geschäftsführer. Freue mich von ihm mal wieder etwas zu hören :)

  • Das hoffe ich auch, zumal wir den ungeliebten Nachbarn in der Tabelle hinter uns platzieren könnten.

    Auf zwei schöne WE- Spiele! :prost:

    Wenn man sich die aktuelle Tabelle mit den Punkten pro Spiel anguckt, sind wir schon vor Halle :hammer:

  • Also erstmal Glückwunsch an Halle zum Sieg! :respekt:

    Absolut verdient - unsere einfach nicht fähig ein Tor zu schießen. Super Goalie Leistung bei Halle; aber auch Unvermögen durch auf unserer Seite. :bash:

    Im Endeffekt wie im 1. Derby nur mit vertauschen Rollen...

    Gute Besserung an Guran, hoffe es ist nichts zu ernstes.

    2 Derbys stehen noch an, aktuell steht es 1:1 nach Spielen und 4:4 was die Tordifferenz betrifft. :hammer:

  • Die Mannschaft spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt, wenn du keine Tore schießt, kannst du das Spiel nicht gewinnen und Derbys haben ihre eigenen Gesetze.

    So, das waren jetzt drei Phrasen, macht fünf insgesamt und die spende ich gern ins Schwein.

    Damit kommt wenigstens Geld für einen guten Zweck zusammen und das ist für mich der einzig positive Aspekt des Wochenendes.

  • Ich möchte noch ergänzen, dass zumindest nach meinem Empfinden die Herren Krüll und Mischner einen guten Job am Mikro gemacht haben. Im Nachhinein war für mich das Pauseninterview mit Alex Zille das Highlight, ich hab immer das Gefühl, der parodiert jemanden, wenn er spricht.

  • Esa fällt mit Fußbruch lange aus, muss eventuell heut noch operiert werden. E. Virch ist auch vorerst wieder raus, man spielt mit dem Gedanken einer Nachverpflichtung. (Quelle HP IFL)

    Da wünsch ich den beiden eine gute Genesung und vor allem Esa, dass er vollständig gesund wird. Ob er in der Saison nochmal spielt, steht in den Sternen. Egal, Hauptsache, er wird schnell wieder fit.

    Einmal editiert, zuletzt von alex66 (25. Januar 2021 um 13:25)

  • Esa fällt mit Fußbruch lange aus, muss eventuell heut noch operiert werden. E. Virch ist auch vorerst wieder raus, man spielt mit dem Gedanken einer Nachverpflichtung. (Quelle HP IFL)

    Da wünsch ich den beiden eine gute Genesung und vor allem Esa, dass er vollständig gesund wird. Ob er in der Saison nochmal spielt, steht in den Sternen. Egal, Hauptsache, er wird schnell wieder fit.

    Bitter mit Esa. Schade,hatte mich gefreut drauf, ihn Freitag bei unserem Heim spielen zu sehen.

    Den Wünschen kann man sich nur anschließen :thumbup:

  • Esa hat einen dreifachen Fußbruch. Da bei Heyter auch nicht sicher ist ob er nochmal an der Schulter operiert werden muss und wann er zurückkommt wollen die Icefighters nochmal nachverpflichten.

    Ursprünglich war das aus finanziellen Gründen nicht geplant und auch mit der Mannschaft so abgesprochen aber die drei Langzeitausfälle (Warttig, Heyter, Esa) zwingen jetzt dazu.

  • Laut Gerike im Interview mit Radio Leipzig war gestern ein Verteidiger da, der es sich wohl dann doch anders überlegt hat. Ein Name wurde nicht genannt.

    Ich wünsche vor allem Esa, dass er nicht so seine Karriere beenden muss und noch mal zurück aufs Eis kann.

  • Freunde, Freunde...

    SO nicht nochmal!

    Und Glatzel bleibt nächstmal heme :hammer: :respekt:

    Wie war das, der obligatorische Sieg pro Saison am Gysenberg Leipziger Allerlei ?

    :beer:

    Ein fürchterlicher Zeitpunkt für uns, eine gute Rehabilitation nach dem Derby für euch.

    Abende gibts, die kannste dir nicht ausdenken... :seestars:

    Glückwunsch Icefighters

  • Zu hoch aber verdient gewonnen und ein wenig Glück beim Shutout war auch dabei. Unsere gesamte Mannschaft hat heute defensiv großartig gearbeitet und offensiv, gepaart mit dem nötigen Scheibenglück, die richtigen Entscheidungen getroffen. Es freut mich besonders für Patrick Glatzel, dass er ohne Gegentor geblieben ist.