EXA IceFighters Leipzig 2020/2021

  • <p>zumindest vollständige Unterlagen könnte man doch erwarten ..
    Und als frage und das gilt nicht nur hier in Leipzig : wann wäre es den Herren denn genehm gewesen die restlichen Unterlagen nachzuliefern .?? Im Sommer , im Herbst , zum Nikolaus


    du sprichst mir aus der Seele. und das sag ich dir als Rosenheimer</p>

  • Und wenn ich das lese , was da grad GF‘s von such geben da wird einem schwindelig ... da müsste man ja schon die pure D.ummheir bestrafen und mit Verlaub : da komm ich mir sogar als nicht Leipzig Fan Verar... vor ... von wegen uns war bewusst , dass Unterlagen fehlen ...

    zumindest vollständige Unterlagen könnte man doch erwarten ..

    Und als frage und das gilt nicht nur hier in Leipzig : wann wäre es den Herren denn genehm gewesen die restlichen Unterlagen nachzuliefern .?? Im Sommer , im Herbst , zum Nikolaus ?

    Prinzipiell stimme ich dir zu.

    Ich möchte nur ohne jegliches belegbares Wissen erwähnen, dass die Möglichkeit besteht das u.a. einfach Termine/Zeitvorgaben mit der Frist zur Lizenzierung kollidierten.

    In Hannover z.B. wird das Geschäftsjahr erst Ende Mai abgeschlossen und dort soll angeblich, dass mit ein Grund sein warum die Unterlagen nicht vollständig sind/waren. (vorläufige Bilanz)

    Außerdem kommt der Hintergrund der Pandemie dazu, wo viele Mitarbeiter von (Finanz-)Ämtern im Homeoffice waren und die Mühlen evtl. noch langsamer gemalt haben.

    Ich möchte damit nicht aussagen, dass es 100%ig so ist, aber aktuell wissen wir gar nichts. Es ist alles reinste Spekulation und ich denke, da macht man damit nur noch mehr kaputt als ohnehin schon Schaden am Verein angerichtet wurde.

    So wie die GF in Leipzig in den letzten Jahren gearbeitet hat, verwundert mich die aktuelle Situation doch sehr. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man die Fristen wissentlich und einfach nur aus Dummheit/Langeweile verstreichen lassen hat.

    Am Ende bleibt es dabei: Abwarten und Tee trinken, vllt kommt ja noch ein Statement :schulterzuck:

  • Und das ist der Punkt der mich richtig ärgert. Es gibt Fristen und Vorgaben die einzuhalten sind.

    Wenn ich morgen zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen bin, aber erst übermorgen erscheine, kann ich nicht zwingend davon ausgehen den Job zu bekommen.

    Aber die Schuld liegt ja wahrscheinlich wieder beim DEB. Und alle Oberligisten erklären sich solidarisch. Ja natürlich tun sie das. Wieder ein paar Spiele weniger.

    Es wird an der Zeit konsequent zu handeln. Das gilt für den DEB und auch für Vereine die denken man würde mit fehlenden Unterlagen zugelassen.

    Einfach nur ärgerlich und unverständlich :bash:

    So siehts aus und dieses Getue in Leipzig geht mir schon lange auf den Sack. Da spielen die Spieler aus Liebe zum Verein und nicht für Geld, Fans des Jahres, Krüll seine Arroganz nach aussen u.v.m. !

    Jetzt kommt mal auf den Tisch wie es wirklich aussieht, da lobe ich mir doch unseren Mischner,der zeigt seine Arroganz und fehlende Kritikfähigkeit nur nach innen, nach aussen loyales fehlerloses Business und das haut wirtschaftlich hin. Sportlich wirds da auch immer weniger und langweiliger, aber das hat andere Ursachen die nicht hier her gehören.

  • In Hannover z.B. wird das Geschäftsjahr erst Ende Mai abgeschlossen und dort soll angeblich, dass mit ein Grund sein warum die Unterlagen nicht vollständig sind/waren. (vorläufige Bilanz)

    aber das ist doch billig!

    Die Termine für die Lizenzprüfung werden ja nicht jedes Jahr vom DEB neu nach gusto festgesetzt. Da muss man eben das Geschäftsjahr den Bedingungen anpassen, wenn man sonst jedes Jahr Probleme bekommt, oder entsprechend vorarbeiten, damit man mit den Terminen keine Probleme bekommt.

    Dazu müsste doch jeder in der Lage sein, als Grund für Terminprobleme würde ich als DEB dies nicht anerkennen. Notfalls den Steuerberater wechseln oder einen engagieren.

  • aber das ist doch billig!

    Man kann es billig nennen, ja.

    Man kann es aber auch einfach Gewohnheit nennen. So wie ich es verstanden habe, war es Gang & Gebe in Hannover und wurde vom DEB soweit toleriert, dass man den Verein(/die Vereine?) zuerst darauf hingewiesen hat. Dies scheint dieses Jahr nicht der Fall gewesen sein, weshalb man in Hannover auch aus allen Wolken fällt und in der Pressemitteilung des Vereins, dass ganze als Formalität abtut und den DEB ankreidet sich vor der Ablehnung des Antrages nicht an den Verein gewendet zu haben.

    Wie gesagt alles nur vllt. und evtl., aber was ich damit sagen will, ist, dass wir es schlicht und einfach nicht wissen, was da im Hintergrund abgeht bzw. die letzten Jahre abging.

    Und da jetzt zu urteilen aufgrund von Zeitungsartikel, wo man zugegebener Maßen etwas unglücklich da steht, finde ich falsch!

    Zu dem Post von Tika sollte ich lieber gar nichts sagen, weil ich das einfach nur als Schadenfreude empfinde.

    WO genau soll Krüll arrogant sein?

    Was hat die aktuelle Situation mit dem Titel "Beste Fans der Liga" zu tun?

    Da muss der Stachel der vier Derbyniederlagen aus der letzten Saison, aber verdammt tief sitzen.....:respekt:

  • Zu dem Post von Tika sollte ich lieber gar nichts sagen, weil ich das einfach nur als Schadenfreude empfinde.

    WO genau soll Krüll arrogant sein?

    Was hat die aktuelle Situation mit dem Titel "Beste Fans der Liga" zu tun?

    Da muss der Stachel der vier Derbyniederlagen aus der letzten Saison, aber verdammt tief sitzen.....:respekt:

    äh, es waren nur drei, auch wenn sich das eine Auswärtsspiel wie ein Sieg für uns anfühlte, ging es nach Penaltyschießen an Halle... ansonsten bin ich da bei dir...

    :popcorn:

  • Da muss der Stachel der vier Derbyniederlagen aus der letzten Saison, aber verdammt tief sitzen.....:respekt:

    Drei Derbyniederlagen ,aber immer noch schlimm genug ,da gebe ich dir recht .

    Gemeint war einfach dieses ewige BEI UNS SPIELEN ALLE WEGEN DEM MEGA IMAGE UND NICHT WEGEN GELD.

    Jetzt zeigt sich das sogar Geld benötigt wird, was gar nicht da ist.

    Darum ging es, nicht um Schadenfreude. Manchmal wünschte ich mir, das Halle solche Probleme hätte ,das zeigt das man ans Limit geht und keine Kumpelwirtschaft betrieben wird.

  • Das kann noch richtig Übel für euch werden. Wenn die Eisarena GmbH Zahlungsunfähig ist , wird sich der Betreiber an euch wenden .

    Es sagt doch keiner das die Eisarena GmbH zahlungsunfähig ist :seestars:

  • leipziger93

    Der DEB schreibt in seiner PM, dass es sehr wohl Nachfristen gab und trotz dem Ausreizen aller Augen nicht gereicht hat.

    Ich bleibe dabei. Irgendwas stimmt hinten und vorne nicht.

    Was die restliche Liga davon hält, ist zweitrangig. Der DEB muss nach den Vorschriften handeln. Egal wie viel Mist de Verband sicherlich selbst verzapft.

  • Laut Sportbuzzer besteht aktuell kein Mietvertrag mehr den Kohlrabizirkus .

    Der Artikel ist Aktualisiert mit der Aussage von Vicus !

    Demnach bestehen Mietschulden in Höhe von 600.000 € und der Mietvertrag ist bereits lange gekündigt !

    Soweit mir bekannt, besteht die Betreibergesellschaft auch aus 3 Mitgliedern !? Wulf, Security und IFL oder liege ich da falsch. Und somit hängt je nach Anteilen die IFL in den 600.000 € mit drin .

    https://www.sportbuzzer.de/artikel/keine-…rAT7Yhp-mC-xrAM

    Einmal editiert, zuletzt von Strolch1234 (8. Juli 2020 um 22:05)

  • Na die Quelle ist doch Krüll selber bzw eure Kalkulation...

    Wenn die andern es nicht sagen:

    Kannst du mal diese verbale Diarrhoe wo anders loswerden? Ist ja unerträglich, dass du immer gleich mit dem Messer auf Leipzig, Krüll und Icefighters einstichst.

    Ich empfehle dir mal ganz dringend ein Gespräch mit André. Niemand von den Fans ist hier so naiv und glaubt, dass die hier wegen der Stimmung, der Luft oder der Stadt in Leipzig spielen. Das verkauft sich einfach nur besser nach außen und welcher Verein macht das nicht?

    Wenn dir das auf den Sack geht, dann bleib doch auf dem Hallenser Teller.

  • Prinzipiell stimme ich dir zu.

    Ich möchte nur ohne jegliches belegbares Wissen erwähnen, dass die Möglichkeit besteht das u.a. einfach Termine/Zeitvorgaben mit der Frist zur Lizenzierung kollidierten.

    In Hannover z.B. wird das Geschäftsjahr erst Ende Mai abgeschlossen und dort soll angeblich, dass mit ein Grund sein warum die Unterlagen nicht vollständig sind/waren. (vorläufige Bilanz)

    Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, hier sind tatsächlich Termine/Zeitvorgaben mit Lizenzfristen kollidiert. Das Warum erschließt sich momentan halt kaum einem außerhalb Bietigheim, Leipzig und Teilen von Hannover. Dem Rest ist es allerdings sonnenklar. ;)