EXA IceFighters Leipzig 2020/2021

  • Icefighters-Geschäftsführer André Krüll: „Es stimmt, dass uns ein paar Unterlagen fehlen. Und in der Vorkalkulation haben wir angesichts der wirtschaftlichen Lage auch ein Minus ausgewiesen. Aber da der Saisonstart sowieso in den Oktober verschoben wurde, stehen wir auch nicht unter Zeitdruck. Der Verband lässt die Muskeln spielen, die Kommunikation ist eine Katastrophe.“

    Klingt nicht nach schwerwiegenderen finanziellen Problemen, sondern eher nach einer konservativen Kalkulation aufgrund der aktuellen Lage...

  • Icefighters-Geschäftsführer André Krüll: „Es stimmt, dass uns ein paar Unterlagen fehlen. Und in der Vorkalkulation haben wir angesichts der wirtschaftlichen Lage auch ein Minus ausgewiesen. Aber da der Saisonstart sowieso in den Oktober verschoben wurde, stehen wir auch nicht unter Zeitdruck. Der Verband lässt die Muskeln spielen, die Kommunikation ist eine Katastrophe.“

    Klingt nicht nach schwerwiegenderen finanziellen Problemen, sondern eher nach einer konservativen Kalkulation aufgrund der aktuellen Lage...

    Und der DEB behauptet das Gegenteil. Wer jetzt Recht hat wird sich zeigen. Alles andere ist Spekulation.

    In einem Punkt scheint sich aber der Norden und Süden einig zu sein. Die Kommunikation seitens DEB ist wohl katastrophal :facepalm:

  • Als wären Fristen zur Lizenzierung nur Richtwerte. Sry aber so leichtgläubig kann man doch in keine Lizenzierung gehen, wenn wissentlich Unterlagen fehlen und die Kalkulation nicht hinhaut.

    Da spielt es doch gar keine Rolle wann die Saison beginnt. Wenn die Frist abläuft, hat alles zusammen bei der zuständigen Stelle(DEB) zu sein.

    Von Seiten des DEB hört sich das ganze schon recht final an, ähnlich zwischen DEL2 und Bietigheim. Ein Schiedsgericht wird doch dann warscheinlich auch zum Schluss kommen, dass Unterlagen fehlten und die Kalkulation nicht wirtschaftlich ist.

  • Wenn es nichts mit Corona zu tun hat, warum redet dann der Trainer hauptsächlich davon. Eine der Parteien scheint ja kräftig an der Realität vorbeizulaufen.

    Für mich ein Unding überhaupt, dass der Trainer in der Presse "beruhigen" soll. Wo ist der Chef?

    Irgendwas haut nicht hin.

    In der geposteten Stellungnahme vom Trainer nicht mal ansatzweise "Corona"

    Ist doch klasse, wenn der Coach Stellung nimmt, es ist auch "sein" Team und es sind "seine " Jungs.

    Für mich kein Unding

  • Icefighters-Geschäftsführer André Krüll: „Es stimmt, dass uns ein paar Unterlagen fehlen. Und in der Vorkalkulation haben wir angesichts der wirtschaftlichen Lage auch ein Minus ausgewiesen. Aber da der Saisonstart sowieso in den Oktober verschoben wurde, stehen wir auch nicht unter Zeitdruck. Der Verband lässt die Muskeln spielen, die Kommunikation ist eine Katastrophe.“

    Klingt nicht nach schwerwiegenderen finanziellen Problemen, sondern eher nach einer konservativen Kalkulation aufgrund der aktuellen Lage...

    Böser DEB !

    Warum fehlen den Unterlagen ? Und warum stellt man das so flapsig dar ? Es gibt halt ne Deadline und die gilt für alle Clubs, denken die Icefighters, dass der DEB für sie ne Ausnahme macht ?

    Und warum weißt man nen Minus aus, wenn der DEB fordert, dass man normal kalkulieren soll ? Oder anders gefragt, wie hoch ist das kalkulierte Minus und gibts nen Bürgen dafür ?

    Was für Außenstände haben die Icefighters ? Vielleicht ist auch die Summe des ganzen einfach zu viel ?

    Das was man aus Leipzig in letzter Zeit mitbekommen hat, spiegelt die jetztige Situation wohl realistisch wieder.

    Und das sich die Verantwortlichen mehr oder minder selber widersprechen ...

  • Also das ist auch einfach eine Ungereimtheit. Wenn ich mit normalen Zuschauerzahlen kalkulieren soll, kann ich das nicht einschränken und auf 1.000 reduzieren obwohl alles auf 1.300 ausgelegt ist. Dann brauch ich mich nicht wundern.

    Zum Thema Nachwuchs: An mich wurde heran getragen, dass der LEC wohl eine ziemlich hohe Summe an Schulden vor sich herschiebt. Keine Ahnung was da dran ist. :schulterzuck:Habt ihr dazu was gehört und könnte das mit dem Lizenzentzug zusammenhängen (wenn der Stammverein zum Beispiel Pleite ist)?

  • In der geposteten Stellungnahme vom Trainer nicht mal ansatzweise "Corona"

    Ist doch klasse, wenn der Coach Stellung nimmt, es ist auch "sein" Team und es sind "seine " Jungs.

    Für mich kein Unding

    Es geht um den Radiobeitrag. Er ist Coach kein Geschäftsführer. Oder würde Schubert den Albrecht überall vorschicken?

  • Also das ist auch einfach eine Ungereimtheit. Wenn ich mit normalen Zuschauerzahlen kalkulieren soll, kann ich das nicht einschränken und auf 1.000 reduzieren obwohl alles auf 1.300 ausgelegt ist. Dann brauch ich mich nicht wundern.

    Zum Thema Nachwuchs: An mich wurde heran getragen, dass der LEC wohl eine ziemlich hohe Summe an Schulden vor sich herschiebt. Keine Ahnung was da dran ist. :schulterzuck:Habt ihr dazu was gehört und könnte das mit dem Lizenzentzug zusammenhängen (wenn der Stammverein zum Beispiel Pleite ist)?

    Nope !

  • Sehe ich leider genau so.

    Wenn man sich als GF bewußt war, das Unterlagen bei der Einreichung fehlen, und diese auch bei Nachfrist ( so steht es beim DEB in der Erklärung) nicht einreichen kann, dann ist es doch ganz klar das eine Lizenzierung nicht erfolgen wird.

    Jetzt die fehlenden Unterlagen in den 14 Tagen bis zum Schiedsgereicht zusammen zu bringen würde dann ja auf einmal funktionieren !? Warum nicht vorher ?

    Wirtschaftlichkeit der Aktuellen Saison hin oder her. Kein Verein kann eine wirtschaftliche Saison ohne Rahmenbedingungen mit Zuschauerzahlen und Saisonbeginn darstellen. Laut Aussage DEB beruht sich die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit ja auch auf Zahlen der Vergangenheit.

    Ich lese das eher so, das selbst wenn man diese Saison halbwegs gut überstehen sollte, es nicht reichen wird um Verbindlichkeiten die auf dem Verein aus Vergangenheit lasten aufzufangen. oder aber im letzten jahr wurden gegenüber der Kalkulation wieder ein Minus erwirtschaftet.

    Der Gf selber sagt ja das in der abgegebnen Kalkulatiuon ein minus ausgewiesen wurde.

    Minus plus Minus macht eben einfach nicht immer ein Plus. Sondern noch mehr Minus und da sagt der DEB halt irgendwann mal STOP.

    Jetzt liegt es halt an der IFL klarzustellen das man Wirtschaftlich die Saison überstehen wird. Das daran gearbeitet wird zeigen ja die vielen Sponsorenverkündungen der letzten Wochen. Die geht man vielleicht etwas später an und hat dabei die Zeit bis zur Lizenzierung aus den Augen verloren ?.

    Zum Thema Eishalle sage ich mal lieber nichts so lange man keine Aussage vom Vermieter über die Gründe eines Hausverbotes hat.
    Im Mietrecht gibt es da 1000 Gründe für ! Fehlende Mietzahlungen, Unerlaubten Nutzungszweck, Behördliche Anordnungen, Beschwerden anderer Mieter, Unerlaubte Untervermietung, Unerlaubte Umbaumaßnhamen, usw usw. Schade nur das hier jemand in der Presse das Wort dazu ergreift der `` nur`` Untermieter ist.

    Warum wird hier nicht der Mieter oder Vermieter gefragt ?

  • Icefighters-Geschäftsführer André Krüll: „Es stimmt, dass uns ein paar Unterlagen fehlen. Und in der Vorkalkulation haben wir angesichts der wirtschaftlichen Lage auch ein Minus ausgewiesen. Aber da der Saisonstart sowieso in den Oktober verschoben wurde, stehen wir auch nicht unter Zeitdruck. Der Verband lässt die Muskeln spielen, die Kommunikation ist eine Katastrophe.“

    Klingt nicht nach schwerwiegenderen finanziellen Problemen, sondern eher nach einer konservativen Kalkulation aufgrund der aktuellen Lage...

    Völlig unabhängig von der Qualität der eingereichten Unterlagen klingt das wie ein Argument unserer Verantwortlichen. "Wir haben ja noch ne Menge Zeit, also soll sich die Liga mal nicht so haben, wenn wir ein paar Dinge später abgeben".

    Wieso ist es für manche Leute so schwer, einfach mal das zu tun, was der andere erwartet.

    Es mag jetzt sinnvoll sein oder nicht, aber eine Planung aufgrund der Zahlen ohne Corona macht die vorgelegten Unterlagen alle vergleichbar. Außerdem werden sich die Zuschüsse des Bundes an den Zahlen ohne Corona orientieren. Außerdem ist derzeit jede angenommene Zuschauerzahl wenig realistisch.

    Mit so einem besserwisserischen Verhalten ist man bei uns auch auf die Schnauze gefallen. Es geht in diesem Verfahren einzig und alleine darum, die Lizenz zu erhalten, also sollte man genau dieses Ziel verfolgen.

    Wie man letztendlich kalkuliert oder aufgrund gewisser Zwänge kalkulieren muss, ist doch völlig egal.

  • Also das ist auch einfach eine Ungereimtheit. Wenn ich mit normalen Zuschauerzahlen kalkulieren soll, kann ich das nicht einschränken und auf 1.000 reduzieren obwohl alles auf 1.300 ausgelegt ist. Dann brauch ich mich nicht wundern.

    Zum Thema Nachwuchs: An mich wurde heran getragen, dass der LEC wohl eine ziemlich hohe Summe an Schulden vor sich herschiebt. Keine Ahnung was da dran ist. :schulterzuck:Habt ihr dazu was gehört und könnte das mit dem Lizenzentzug zusammenhängen (wenn der Stammverein zum Beispiel Pleite ist)?

    Man darf auch nur vergessen die IFL bewerben sich darum in der OL mit zuspielen. Und wenn der DEB Sachen fordert dann sollte man diese erfüllen. Schließlich ist er so gesehen der Big Boss

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (8. Juli 2020 um 17:23)

  • Ohje, das wird ja stündlich schlimmer...ich bin aber Optimist und hoffe das alles gut wird.

    Aber eine normale Saisonvorbereitung wäre auch mal nicht schlecht - Hauptsache es geht weiter bei uns!

  • Icefighters-Geschäftsführer André Krüll: „Es stimmt, dass uns ein paar Unterlagen fehlen. Und in der Vorkalkulation haben wir angesichts der wirtschaftlichen Lage auch ein Minus ausgewiesen. Aber da der Saisonstart sowieso in den Oktober verschoben wurde, stehen wir auch nicht unter Zeitdruck. Der Verband lässt die Muskeln spielen, die Kommunikation ist eine Katastrophe.“

    Klingt nicht nach schwerwiegenderen finanziellen Problemen, sondern eher nach einer konservativen Kalkulation aufgrund der aktuellen Lage...

    Wahnsinn, das ist ja genauso Blauäugig und Naiv wie Bietigheim. Klar verschiebt sich der Saisonbeginn, aber die fristen zur Lizenzierung werden deswegen ja nicht verschoben. Nur weil man hofft das dies so ist, also wie gesagt professionell ist anderst.

    Einmal editiert, zuletzt von EHCFrbg_84 (8. Juli 2020 um 18:04)