EXA IceFighters Leipzig 2020/2021

  • Ich verstehe es nicht, dass man hier den Coach zum rumeiern in den Medien vorschickt. Es gibt einen Rahmenterminplan mit 24 zu planenden Heimspielen und die Ansage des Verbandes, mit Auslastungen unter Normalbedingungen zu kalkulieren. Wenn man da von abweicht und ein Minus in den Unterlagen produziert und dann noch die Papiere trotz Nachbesserungen nicht komplett hat,

    Zitat

    Obwohl der DEB im Wissen um die großen Schwierigkeiten angesichts der Coronakrise soweit wie möglich Rücksicht übte und die Prüfungsmaßstäbe und Fristen dementsprechend angepasst hatte, fehlten in beiden Fällen entscheidende Nachweise, um einen wirtschaftlich stabilen Spielbetrieb über die gesamte Saison prognostizieren zu können. Alle gesetzten Nachfristen verstrichen ohne ein zur Genehmigung ausreichendes Ergebnis.

    Quelle: deb-online.de

    handelt man mindestens fahrlässig.

  • Ich verstehe es nicht, dass man hier den Coach zum rumeiern in den Medien vorschickt. Es gibt einen Rahmenterminplan mit 24 zu planenden Heimspielen und die Ansage des Verbandes, mit Auslastungen unter Normalbedingungen zu kalkulieren. Wenn man da von abweicht und ein Minus in den Unterlagen produziert und dann noch die Papiere trotz Nachbesserungen nicht komplett hat,

    Quelle: deb-online.de

    handelt man mindestens fahrlässig.

    oder einfach realistisch um einem bösen erwachen zuvorzukommen...

  • Man kann im realen Leben auch ohne Probleme zurückhaltender wirtschaften, als man es auf dem "Zettelkram" für den DEB aufgeschrieben hat und geht so auf Nummer sicher. ;)

  • D.h. man soll die Kalkulation fälschen und einfach die Zahlen hinschreiben die der DEB hören will? Na super, wo kommen wir denn da hin? ?(:wacko:

  • D.h. man soll die Kalkulation fälschen und einfach die Zahlen hinschreiben die der DEB hören will? Na super, wo kommen wir denn da hin? ?(:wacko:

    Natürlich nicht. Aber irgendeinen Grund muss der Verband doch haben, wenn er "Normalbedingungen" im Zahlenwerk erbeten hat. Ich denke mal, bessere Vergleichbarkeit mit den Vorjahren. Dass das höchstwahrscheinlich mindestens in den ersten Wochen der neuen Saison noch nicht die Realität abbilden kann, weil die Kapazitäten in den Stadien noch nicht ausgeschöpft werden dürfen, liegt meiner Meinung nach auf der Hand. Und entsprechend sollte dann die tatsächliche Finanzplanung noch etwas zurückhaltender sein. Das hat mit "Kalkulation fälschen" doch nichts zu tun.

  • Natürlich nicht. Aber irgendeinen Grund muss der Verband doch haben, wenn er "Normalbedingungen" im Zahlenwerk erbeten hat. Ich denke mal, bessere Vergleichbarkeit mit den Vorjahren. Dass das höchstwahrscheinlich mindestens in den ersten Wochen der neuen Saison noch nicht die Realität abbilden kann, weil die Kapazitäten in den Stadien noch nicht ausgeschöpft werden dürfen, liegt meiner Meinung nach auf der Hand. Und entsprechend sollte dann die tatsächliche Finanzplanung noch etwas zurückhaltender sein. Das hat mit "Kalkulation fälschen" doch nichts zu tun.

    Häh?

    Ist doch klar kommuniziert, das es nichts mit Corona zu tun hat?

    Hast du Wissen oder schreibst du ins Blaue?

  • Es scheint aber gar nicht um die Kalkulation für die neue Saison zu gehen...

    https://www.sportbuzzer.de/artikel/icefig…r-die-oberliga/

    Interessant. Ich habe mich lediglich auf das Interview von Gerike bei Radio Leipzig bezogen und dort ging es nach meinem Verständnis hauptsächlich um unsichere Spieleanzahl, geringere Stadionauslastung und daraus resultierend eine niedrigere Kalkulation, die man in die Unterlagen hat einfließen lassen. Also habe ich das entsprechend interpretiert und bei mir entstehen da die oben geäußerten Fragen.

    gebbi
    Mir gegenüber, der zweimal pro Woche ein paar Quellen querliest hat niemand etwas kommuniziert. Da man aber einen Dauerkartenvorverkauf mit Anzahlungen durchgeführt hat, bei dem man den Käufern unter anderem das einräumt: "sicherer Platz zu jedem Spiel, auch bei möglicher Einschränkung der Zuschauerzahlen" gehe ich von eingeschränkten Kapazitäten aus.

  • komische Sache, hab mal schnell quergelesen, scheint ja so zu sein, dass die anderen Vereine sich solidarisieren und die Aussagen des DEB nicht nachvollziehbar finden, die Meldungen der letzten Tage wirkten deutlich optimistischer, so dass die Aussagen schon überraschend sind, noch erstaunlicher finde ich die Querelen mit dem Nachwuchs, wie bei Bild kommuniziert...

    :schulterzuck::bash:

  • Wenn es nichts mit Corona zu tun hat, warum redet dann der Trainer hauptsächlich davon. Eine der Parteien scheint ja kräftig an der Realität vorbeizulaufen.

    Für mich ein Unding überhaupt, dass der Trainer in der Presse "beruhigen" soll. Wo ist der Chef?

    Irgendwas haut nicht hin.