Dresdner Eislöwen 2020/2021

  • Es spricht ja nichts dagegen sich hohe Ziele zu setzen. Vorallem wenn sich einer gefunden hat der den Spaß bezahlt . Aber wenn das sportliche Ergebnis wieder so ausfällt macht man sich nur zum Gespött.

    Ich bin mal auf den Kader unter Roos gespannt und wie groß der Umbruch am Ende tatsächlich ist. Noch 3 Spiele bis zur Sommerpause :)

  • man sollte nicht nur einen spielerumbruch machen sondern auch einen trainerumbruch,herr brockmann hat es nicht geschafft die playoffs zu erreichen,das wird er auch nächste saison nicht schaffen

  • Ein bisschen sieht es wie der zweite Schritt vor dem ersten aus. Die Flexbande kann man auch im Sommer mit dem Aufstieg machen. Die Erhöhung der Zuschauerkapazität muss erstmal das Potential haben. In einer 7000 Mann Arena sieht es halt scheiße aus, wenn zu Saisonbeginn nur 1300 drin stehen und davon die Hälfte im VIP Block^^.

    Zumal man alle Punkte der DEL jetzt schon erfüllt und man erstmal aufsteigen könnte.. und dann nachzieht.

    In dem Sinne machen die Bürgschaft und ein Sportdirektor erstmal mehr Sinn um am Aufstieg selber zu basteln.

  • Gute Wahl. Bisher ist man mit "Matthias" in Dresden doch net schlecht gefahren. Und Roos issen smarter Typ, der nicht unbedingt die Öffentlichkeit sucht, aber wenn man ihn höflich anspricht, gibt er ebenso höflich und fachlich Antwort. Und ich sage mal, er versteht schon was vom Eishockey.

  • Ein bisschen sieht es wie der zweite Schritt vor dem ersten aus. Die Flexbande kann man auch im Sommer mit dem Aufstieg machen. Die Erhöhung der Zuschauerkapazität muss erstmal das Potential haben. In einer 7000 Mann Arena sieht es halt scheiße aus, wenn zu Saisonbeginn nur 1300 drin stehen und davon die Hälfte im VIP Block^^.

    Zumal man alle Punkte der DEL jetzt schon erfüllt und man erstmal aufsteigen könnte.. und dann nachzieht.

    In dem Sinne machen die Bürgschaft und ein Sportdirektor erstmal mehr Sinn um am Aufstieg selber zu basteln.

    Es gibt wohl eine Machbarkeitsstudie zum Arenaausbau und die wird diskutiert. Mehr noch nicht. Mich würde interessieren, wie das genau aussieht. Sollte ja öffentlich werden, wenn es in den Stadtrat kommt. Aber bei dem zweiten vor dem ersten Schritt stimm ich dir absolut zu. Aber das ist ja mittlerweile normal hier.

  • Ein bisschen sieht es wie der zweite Schritt vor dem ersten aus. Die Flexbande kann man auch im Sommer mit dem Aufstieg machen. Die Erhöhung der Zuschauerkapazität muss erstmal das Potential haben. In einer 7000 Mann Arena sieht es halt scheiße aus, wenn zu Saisonbeginn nur 1300 drin stehen und davon die Hälfte im VIP Block^^.

    Zumal man alle Punkte der DEL jetzt schon erfüllt und man erstmal aufsteigen könnte.. und dann nachzieht.

    In dem Sinne machen die Bürgschaft und ein Sportdirektor erstmal mehr Sinn um am Aufstieg selber zu basteln.

    Na ja man kann auch alles schlecht reden. Die Flexbande ist vor allem wichtig für den Nachwuchs, wegen Verletzungsgefahr und damit ist jeder Monat, an dem die eher da ist, ein Gewinn und über den Rest macht man eine Machbarkeitsstudie, auch das ist O.K. Umsetzung braucht man erst, wenn die Halle mal voller sein sollte.

    Im Gegensatz zu manch Anderem hier bin ich der Meinung, dass das beste an der Saison die Verpflichtung von Brockmann ist. Für mich der beste Trainer der Liga, zumindest, wenn man den Nachwuchs spielen lassen will. (sonst nimmt man KG) Hab mich im Sommer gefragt, wer in Kaufbeuren vom Affen gebissen war und mich geärgert, dass wir mit Rossi kurz vorher verlängert haben. Mit welch schmalen Etat er in KF immer vorn mitgespielt hat, ist für mich beeindruckend. Ich hoffe mal in der nächsten Saison mit verändertem Personal und einer ganzen Vorbereitung mit Brockmann, wird das schon sichtbar werden. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. :thumbsup:

    Die Bürgschaft ist vor allem wichtig, für die DEL 2 um ein Zeichen zu setzen, dass Dresden da nächste Saison schon mit spielt, da glauben selbst die größten Optimisten (und Grimmelsdorfer Pessimisten) nicht daran. Und gut ist, dass es die Regelung mit dem Aufstieg gibt, da steigt dann der auf, der sich das sportlich verdient hat und nicht einer, der sich einkauft.

  • Na ja man kann auch alles schlecht reden. Die Flexbande ist vor allem wichtig für den Nachwuchs, wegen Verletzungsgefahr und damit ist jeder Monat, an dem die eher da ist, ein Gewinn und über den Rest macht man eine Machbarkeitsstudie, auch das ist O.K. Umsetzung braucht man erst, wenn die Halle mal voller sein sollte.

    Im Gegensatz zu manch Anderem hier bin ich der Meinung, dass das beste an der Saison die Verpflichtung von Brockmann ist. Für mich der beste Trainer der Liga, zumindest, wenn man den Nachwuchs spielen lassen will. (sonst nimmt man KG) Hab mich im Sommer gefragt, wer in Kaufbeuren vom Affen gebissen war und mich geärgert, dass wir mit Rossi kurz vorher verlängert haben. Mit welch schmalen Etat er in KF immer vorn mitgespielt hat, ist für mich beeindruckend. Ich hoffe mal in der nächsten Saison mit verändertem Personal und einer ganzen Vorbereitung mit Brockmann, wird das schon sichtbar werden. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. :thumbsup:

    Die Bürgschaft ist vor allem wichtig, für die DEL 2 um ein Zeichen zu setzen, dass Dresden da nächste Saison schon mit spielt, da glauben selbst die größten Optimisten (und Grimmelsdorfer Pessimisten) nicht daran. Und gut ist, dass es die Regelung mit dem Aufstieg gibt, da steigt dann der auf, der sich das sportlich verdient hat und nicht einer, der sich einkauft.

    Das ich nicht der erste bin, der mit Hurra in den brennende Reifen reinspringt, ist wohl bekannt.

    Das mit dem Nachwuchs hatte ich nicht auf dem Schirm. Allerdings sahen die Checks in der DNL bisher nicht so dolle aus. Da war mehr Arsch raushalten zum Weg dicht machen, als in die Bande knallen. Ob die Flexbande hilft wenn sie unten im Fallen dagegen knallen weiß ich nicht.

    Jüngere Jahrgänge als DNL habe ich nicht gesehen.

    Das Problem mit Brockmann hat nur ThomasESC exklusiv bisher. Ich finde auch das Brockmann einiges richtig macht. Es geht nicht nur um den Nachwuchs sondern auch das Neuert sitzen darf. Das Knackstedt wieder Unterzahl spielt und die Stürmer gelernt haben mehr nach hinten zu arbeiten .So oft wie: "Knackstedt hat das gut im Slot verteidigt" habe ich die letzten drei Jahre nicht im Stream gehört. Weil er da schlicht da war, wenn es Rangeleien nach den Pfiff gab.

    Allerdings hatte Brockmann als der Kader noch voll war lieber ne Neuert, Rupprich, und Swinnen Reihen gebildet und in Reihe vier Trattner, Mrazek und Kiss schmoren lassen, Die spielten zum Teil nur, weil es keine andere Option gibt. Auch hat er eine weile experimentiert bis die Reihenaufteilung stand.

    Zu der Sache mit dem Ausbau finde ich es schön wenn man da langfristig denkt und vorbereitet insbesondere wenn die Stadt mitzieht. Das sieht in anderen Städten ganz anders aus. Vor 4 Jahren wäre ich da freudenstrahlend mitgerannt. Aber erstmal muss das Management jetzt die Grundaufgaben erledigen.

    Teamzusammenstellung und das gewinnen Wollen ab Spieltag eins. Das wurde in den letzten Jahren regelmäßig verschlimmert.

  • Na ja man kann auch alles schlecht reden. Die Flexbande ist vor allem wichtig für den Nachwuchs, wegen Verletzungsgefahr und damit ist jeder Monat, an dem die eher da ist, ein Gewinn und über den Rest macht man eine Machbarkeitsstudie, auch das ist O.K. Umsetzung braucht man erst, wenn die Halle mal voller sein sollte.

    Im Gegensatz zu manch Anderem hier bin ich der Meinung, dass das beste an der Saison die Verpflichtung von Brockmann ist. Für mich der beste Trainer der Liga, zumindest, wenn man den Nachwuchs spielen lassen will. (sonst nimmt man KG) Hab mich im Sommer gefragt, wer in Kaufbeuren vom Affen gebissen war und mich geärgert, dass wir mit Rossi kurz vorher verlängert haben. Mit welch schmalen Etat er in KF immer vorn mitgespielt hat, ist für mich beeindruckend. Ich hoffe mal in der nächsten Saison mit verändertem Personal und einer ganzen Vorbereitung mit Brockmann, wird das schon sichtbar werden. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. :thumbsup:

    Die Bürgschaft ist vor allem wichtig, für die DEL 2 um ein Zeichen zu setzen, dass Dresden da nächste Saison schon mit spielt, da glauben selbst die größten Optimisten (und Grimmelsdorfer Pessimisten) nicht daran. Und gut ist, dass es die Regelung mit dem Aufstieg gibt, da steigt dann der auf, der sich das sportlich verdient hat und nicht einer, der sich einkauft.

    Ich bin zumindest der Ansicht, was Brockmann mit diesem Kader erreicht hat, hätte vermutlich jeder andere DEL2 Trainer

    auch erreicht. Das war wirklich keine Glanzleistung, aber es kann ja nur besser werden.

  • Für mich klingt das genau so, wie in den letzten Jahren.... so viel Potenzial in Dresden, trotz der enttäuschenden vergangenen Saison, Blabla Neustart, tolle Sponsoren Blabla , baldiger Aufstieg Blabla, danke an den Bürgermeister.... Nachwuchs Blabla.....ich bin gespannt was bei einem erneuten verpassen sämtlicher Ziele in Dresden passiert.... wahrscheinlich wie immer nix außer dem entlassen des Trainer.....Aber dann in der nächsten Saison.... blablabla

  • man sollte nicht nur einen spielerumbruch machen sondern auch einen trainerumbruch,herr brockmann hat es nicht geschafft die playoffs zu erreichen,das wird er auch nächste saison nicht schaffen

    Hat er auch das Team zusammengestellt?

  • Brockmann und Roos im Duett klingen fachlich tatsächlich vielversprechend. Das Duett Wahlsdorf-Ziburske tut das nicht. Stichwort: der Fisch stinkt vom Kopf her!

    Aus meiner persönlichen Sicht und bekannten nicht vorhandenen Empathie (human ausgedrückt) für diesen blau-weißen Haufen klingt diese Vierer-Kombination ganz hervorragend :popcorn:

  • Ich bin zumindest der Ansicht, was Brockmann mit diesem Kader erreicht hat, hätte vermutlich jeder andere DEL2 Trainer

    auch erreicht. Das war wirklich keine Glanzleistung, aber es kann ja nur besser werden.

    mit bill stewart oder kevin gaudet hätten wir die playoffs erreicht