Dresdner Eislöwen 2020/2021

  • Nach dem gestrigen Spiel, muss man das so festhalten.

    Trotzdem ganz ansehnliches Spiel beider Mannschaften. Dresden teilweise mit extremen Forechecking.

    Und offensiv mit guten Aktionen, dafür aber auch hinten wackelig.

    Schon letzte Saison fand ich bei Helenius nichts, was eine AL rechtfertigen würde. Bei dem

    Sächsisch Dingens neulich hatte aus meiner Sicht sogar der junge Vieregge mehr überzeugt.

    Hab vorher von ihm nur mal den Namen gehört.

  • Eisenhut hatte auch Kraut und Rüben Spiele in der Vorbereitung. Der brauchte als Vielspieler ein paar Spieltage bis er stabil war. Nastic ebenso.

    Vorne hui, hinten ohweia, konnten wir schon letzte Saison gut. Gab viel Spektakel im Stadion.:thumbsup:

  • Vorne hui, hinten ohweia, konnten wir schon letzte Saison gut. Gab viel Spektakel im Stadion. :thumbsup:

    Genau das befürchte ich auch. Ich hab nur die Highlights gesehen und unser 1. Verteidiger-Duo hat nicht gespielt - aber der Großteil der Gegentore darf auch den anderen Reihen nicht passieren. Aber bevor ich läster - war ja nur ein Testspiel.

    Ich find die Trikots sehr schick, auch in Kombi mit dem neuen weißen Helm. Hat mich etwas an den SCR aus DEL2-Zeiten erinnert.

    Schade, dass es keine richtige Saison geben wird um das zu bewundern.

    Nach dem gestrigen Spiel, muss man das so festhalten.

    Trotzdem ganz ansehnliches Spiel beider Mannschaften. Dresden teilweise mit extremen Forechecking.

    Und offensiv mit guten Aktionen, dafür aber auch hinten wackelig.

    Es gab in den letzten Jahren zwei Auftrittsformen in Crimmitschau. Spielerisch unter aller Sau und verdient verloren, sowie ansehnlich gespielt und trotzdem verloren.
    Ihr könnt uns aber gern noch paar Jahre im Sahnpark abschießen - sollte der Nowak bei euch die Karriere ausklingen lassen, wär das schlimmer.

  • Morgen ist Testspiel gegen Rostock.

    Für die Zahlenliebhaber: Dresden tritt wahrscheinlich mit ach...scheiß drauf

    Die Corona Inzidenz in Dresden ist bei 31 heute. Bei 35 wird alles abgesagt. D.h. wir haben noch 4 pro Hundertausend Reserve. Das sind bei 550.000 Einwohner 22 Leute. Abzüglich der 28 die aus der Statistik morgen rausfallen würden haben wir genau 50 Coronafälle bis zur Spielabsage. Heute wurden 42 gemeldet.

    Damit sieht man welche Statistik derzeit die relevanteste fürs Eishockey ist. Happy Zittern ob das Spiel stattfindet.

  • Morgen ist Testspiel gegen Rostock.

    Für die Zahlenliebhaber: Dresden tritt wahrscheinlich mit ach...scheiß drauf

    Die Corona Inzidenz in Dresden ist bei 31 heute. Bei 35 wird alles abgesagt. D.h. wir haben noch 4 pro Hundertausend Reserve. Das sind bei 550.000 Einwohner 22 Leute. Abzüglich der 28 die aus der Statistik morgen rausfallen würden haben wir genau 50 Coronafälle bis zur Spielabsage. Heute wurden 42 gemeldet.

    Damit sieht man welche Statistik derzeit die relevanteste fürs Eishockey ist. Happy Zittern ob das Spiel stattfindet.

    Denkst du nicht das das auch ohne Stadfindet? Wir sind Risikogebiet und morgen sind 500 zugelassen aber das sind schon Sponsoren , VIP und goldkarten! Also keine zahlende " Laufkundschaft"! Vorbereitung ist das kein Problem aber wenn das so am 6.11 noch ist dann wird’s problematisch!

  • Denkst du nicht das das auch ohne Stadfindet? Wir sind Risikogebiet und morgen sind 500 zugelassen aber das sind schon Sponsoren , VIP und goldkarten! Also keine zahlende " Laufkundschaft"! Vorbereitung ist das kein Problem aber wenn das so am 6.11 noch ist dann wird’s problematisch!

    Das schöne ist, das jedes Gesundheitsamt anders reagiert.

    Die sind da selbstständig.

  • Nachdem man jetzt mit Bayreuth Crimmitschau und Weißwasser alle drei Topmannschaften der zweiten Liga vor der Brust hatte, und erfolgreich verloren hat, kann man ja zu sagen dass dies eine sehr erfolgreiche Saison werden kann. Dabei sehen die Testspiele der Dresdner Eislöwen bisweilen genauso interessant aus wie die Testspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft.

    Unabhängig vom Ergebnis bleibt damit zu sagen dass sich bei den altbewährten Spielern bisher überhaupt nichts geändert hat und man nur die Hoffnung haben kann, dass sie Jungspieler sich extrem steigern, wie man z.b. heute bei Jordan Vieregge gesehen hat, dass ist auch eine Verbesserung möglich ist. Was der letzte Saison noch in der DNL2 als Tore gefangen hat, hätte ich niemals gedacht dass der jetzt schon gegen ein DEL2 Team solche Leistung bringen kann. Da kann man mal sehen, wie man sich täuschen kann.

    Aber schon der Auftakt gegen Kaufbeuren wird zeigen wie die Saison verlaufen wird und ob die Testspiele nur wirklich Vorbereitung waren oder ist auch wirklich so laufen wird wie bisher gesehen.

  • Nachdem man jetzt mit Bayreuth Crimmitschau und Weißwasser alle drei Topmannschaften der zweiten Liga vor der Brust hatte, und erfolgreich verloren hat, kann man ja zu sagen dass dies eine sehr erfolgreiche Saison werden kann. Dabei sehen die Testspiele der Dresdner Eislöwen bisweilen genauso interessant aus wie die Testspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft.

    Unabhängig vom Ergebnis bleibt damit zu sagen dass sich bei den altbewährten Spielern bisher überhaupt nichts geändert hat und man nur die Hoffnung haben kann, dass sie Jungspieler sich extrem steigern, wie man z.b. heute bei Jordan Vieregge gesehen hat, dass ist auch eine Verbesserung möglich ist. Was der letzte Saison noch in der DNL2 als Tore gefangen hat, hätte ich niemals gedacht dass der jetzt schon gegen ein DEL2 Team solche Leistung bringen kann. Da kann man mal sehen, wie man sich täuschen kann.

    Aber schon der Auftakt gegen Kaufbeuren wird zeigen wie die Saison verlaufen wird und ob die Testspiele nur wirklich Vorbereitung waren oder ist auch wirklich so laufen wird wie bisher gesehen.

    Das Problem ist, du denkst die drei genannten Mannschaften wären schwach. Aber man kann null sagen, was in der Saison passiert, falls es passiert.

  • Da war man in Crimmitschau wie so oft smarter, was die Transferpolitik angeht.
    Mit Blick auf die Testspielergebnisse graut mir vor der Saison, da hätte eine Verstärkung in der Offensive gut getan.

  • Da war man in Crimmitschau wie so oft smarter, was die Transferpolitik angeht.
    Mit Blick auf die Testspielergebnisse graut mir vor der Saison, da hätte eine Verstärkung in der Offensive gut getan.

    Die Ergebnisse sind mir ja egal.

    Es wurde der Jugend und und Reihe 4 viel Spielraum eingeräumt und viel probiert.

    Jetzt ist der Trainer gefragt ob Reihe 1 kein Bock hatte und dann wieder besser spielt und ob Reihe 2 sich fängt in der Zusammenarbeit. Und ob Reihe 3 und 4 auf mehr als Entlastung Reihe 1 gebracht werden können.

  • Die Ergebnisse sind mir ja egal.

    Es wurde der Jugend und und Reihe 4 viel Spielraum eingeräumt und viel probiert.

    Jetzt ist der Trainer gefragt ob Reihe 1 kein Bock hatte und dann wieder besser spielt und ob Reihe 2 sich fängt in der Zusammenarbeit. Und ob Reihe 3 und 4 auf mehr als Entlastung Reihe 1 gebracht werden können.

    Ich geb nichts auf ein Testspielergebnis, ich gebe aber durchaus etwas auf eine Reihe von Testspielergebnissen. Daher graut mir vor der Saison nicht nur finanziell/organisatorisch, sondern mitterweile auch spielerisch. Was nicht heißt, dass tatsächlich alles schlecht wird - ich bin kein Orakel.

  • Die Kaderzusammenstellung ist (wieder einmal) unter aller Sau. Dachte ja, dass sich mit Stichnoth mal was ändern würde. Aber Pustekuchen...Wundert mich nur, dass Rossi dass so mitmacht. Die Abwehr wie zu erwarten war weiterhin eine einzige Katastrophe. Aber wie sollte sich das auch was ändern, bei fast identischer Konstellation. Über eine total verschwendete Import-Stelle im Tor sind sich hoffentlich alle einig. Im Angriff wurden die drei Säulen (Pohl, Mitchell, Lamoureux) nicht annähernd ersetzt. Mit Spielern wie Neuert &Co. fängst du sowas halt nicht auf. Da braucht mir auch keiner was von charakterstarken Spielern und verändertem Spielsystem erzählen. Wenn du vorne wie hinten keine Qualität in der Truppe hast, hilft das alles nichts. Der blanke Hohn, dass Pohl nur ausgerechnet bei den Piraten unterschreibt...

    Sicherlich schön, dass die Eislöwen zwei Magenta-Spiele bekommen haben. Kann man nur hoffen, dass sich die Ergebnisse im Rahmen halten. Und die Berufung von Walsdorf in die Ligakommission, spricht sicher für eine gute Arbeit. Aber sportlich wird einem tatsächlich himmelangst, bei dem Gedanken an den Saisonstart in der kommenden Woche.

  • Vor einigen Wochen wurde man noch für so eine Einschätzung belächelt... . Was hat man denn erwartet, wenn quasi die gesamte Defensive bleibt und vorn die Abgänge nicht adäquat kompensiert wurden? Einzig positiv war, dass die Stürmer besser mit nach hinten gearbeitet haben, aber vorn ists ganz dünne. Da kommt wenig bis gar nichts. Nur bemüht sein reicht eben nicht.

    Hoffen wir einfach, dass sie zum Saisonstart wie ausgewechselt auftreten, mehr kann man eh nicht machen.

  • Ich geb nichts auf ein Testspielergebnis, ich gebe aber durchaus etwas auf eine Reihe von Testspielergebnissen. Daher graut mir vor der Saison nicht nur finanziell/organisatorisch, sondern mitterweile auch spielerisch. Was nicht heißt, dass tatsächlich alles schlecht wird - ich bin kein Orakel.

    Ich sehe ja ein Grundproblem in Reihe 2. Biezais ist gut, kann aber die Reihe nicht führen, das war Lamoureux. Kumeliauskas hatte in Landshut das selbe Problem. Falsche Rolle im Team. Gestern gegen Bayreuth versuchte Rossi da was schon zu kreieren und die Reihen zu tauschen.

    Das Reihe 3 noch Zeit braucht ist mir klar. Hoffentlich gibt ihr Rossi wenn das Spiel verloren ist, richtig viel Eiszeit um ihr das lernen zu ermöglichen.

    Reihe 4 mit Neuert und Rupprich, ist halt schade für Kiss.

  • Die Kaderzusammenstellung ist (wieder einmal) unter aller Sau. Dachte ja, dass sich mit Stichnoth mal was ändern würde. Aber Pustekuchen...Wundert mich nur, dass Rossi dass so mitmacht. Die Abwehr wie zu erwarten war weiterhin eine einzige Katastrophe. Aber wie sollte sich das auch was ändern, bei fast identischer Konstellation. Über eine total verschwendete Import-Stelle im Tor sind sich hoffentlich alle einig. Im Angriff wurden die drei Säulen (Pohl, Mitchell, Lamoureux) nicht annähernd ersetzt. Mit Spielern wie Neuert &Co. fängst du sowas halt nicht auf. Da braucht mir auch keiner was von charakterstarken Spielern und verändertem Spielsystem erzählen. Wenn du vorne wie hinten keine Qualität in der Truppe hast, hilft das alles nichts. Der blanke Hohn, dass Pohl nur ausgerechnet bei den Piraten unterschreibt...

    Sicherlich schön, dass die Eislöwen zwei Magenta-Spiele bekommen haben. Kann man nur hoffen, dass sich die Ergebnisse im Rahmen halten. Und die Berufung von Walsdorf in die Ligakommission, spricht sicher für eine gute Arbeit. Aber sportlich wird einem tatsächlich himmelangst, bei dem Gedanken an den Saisonstart in der kommenden Woche.

    Was will man jetzt Stichnith für einen Vorwurf machen ?
    Er ist fast acht monate im Amt und wird im März nicht mehr viel Spielraum gehabt haben, ein Großteil der Verträge wird das schon fix gewesen sein.

    Und in Dresden lockt man ja auch gerne mal mit Mehrjahresverträgen.

    Die Fehler worden in der Vergangenheit gemacht, als man sich von Statistiken hat blenden lassen !

  • Stichnoth war für Dresden nicht der richtige Mann...aber es gilt auch: ohne Moos...nichts los!

    Er kam im Dezember, da stand ein Großteil des Kaders schon. Aber es ist ja nichts neues, dass man in DD gern schnell einen Sündenbock braucht. Außerdem ist mir ein wirtschaftlich gesunder Kader lieber, als einen Haufen Testspielerfolge zu präsentieren.