Oberliga Nord 20/21

  • Was ist denn da eigentlich im sonst so "nach Außen gespielte Einigkeit vormachenden" OL-Norden los?

    Spielmodus tagelang auf der Kippe, Kampfabstimmungen, Beschimpfungen untereinander?

    Da hört man so einiges momentan und viele finden die geplanten Verpflichtungen von teuren DEL-Spielern nicht wirklich lustig ...

  • Was ist denn da eigentlich im sonst so "nach Außen gespielte Einigkeit vormachenden" OL-Norden los?

    Spielmodus tagelang auf der Kippe, Kampfabstimmungen, Beschimpfungen untereinander?

    Da hört man so einiges momentan und viele finden die geplanten Verpflichtungen von teuren DEL-Spielern nicht wirklich lustig ...

    Das einige Teams jetzt DEL Spieler holen, empfinde ich auch als Wettbewerbsverzerrung. Ich kann den Teams nur gratulieren die die Möglichkeiten dazu haben, fair ist das im Spielbetrieb dann aber nicht wirklich. Und das ist vermutlich erst der Anfang, da wird noch einiges kommen...

  • Naja wenn die Entwicklung so weitergeht, wird auch die Oberliga nicht in die Saison starten können. Nicht umsonst verzögert sich der Start immer wieder. Daher mir völlig unverständlich weshalb man die Energie jetzt in Neuverpflichtungen steckt.

    Hoffentlich gehen die Verantwortlichen nicht davon aus das diese Kosten von Vater Staat dann auch übernommen werden.

    Vielleicht fragen die Verantwortlichen mal bei den Leuten nach die sich schnell die Fördermittel im März besorgt habe und nun zurückzahlen müssen.

    Und mit Einigkeit hat das im deutschen Eishockey sowieso alles nichts zu tun. Wie immer auch eine katastrophale Außendarstellung.

  • a.-d.

    Zum einen finde ich das auch nicht so richtig gut. Zum anderen sehe ich sehr wohl einen Unterschied zwischen den Verträgen die ich vor Monaten abgeschlossen habe und denen die ich jetzt abschließe obwohl die Aussicht auf eine Saison von Tag zu Tag schlechter werden.

  • Naja wenn die Entwicklung so weitergeht, wird auch die Oberliga nicht in die Saison starten können. Nicht umsonst verzögert sich der Start immer wieder. Daher mir völlig unverständlich weshalb man die Energie jetzt in Neuverpflichtungen steckt.

    Hoffentlich gehen die Verantwortlichen nicht davon aus das diese Kosten von Vater Staat dann auch übernommen werden.

    Vielleicht fragen die Verantwortlichen mal bei den Leuten nach die sich schnell die Fördermittel im März besorgt habe und nun zurückzahlen müssen.

    Und mit Einigkeit hat das im deutschen Eishockey sowieso alles nichts zu tun. Wie immer auch eine katastrophale Außendarstellung.

    Es gibt so viele unterschiedliche Bereiche und Fördermittel die irgendwo zur Verfügung oder versprochen wurden. Wenn du dich schon so gut auskennst solltest du halt auch

    den Kreis derer die Fördermittel zurückzahlen müssen und warum genau beschreiben und nicht so pauschal in den Raum stellen.

  • Was ist denn da eigentlich im sonst so "nach Außen gespielte Einigkeit vormachenden" OL-Norden los?

    Spielmodus tagelang auf der Kippe, Kampfabstimmungen, Beschimpfungen untereinander?

    Da hört man so einiges momentan und viele finden die geplanten Verpflichtungen von teuren DEL-Spielern nicht wirklich lustig ...

    Auch wenn ich mir das durchaus vorstellen konnte, ist dennoch - zumindest nach meinen Informationen - diese Darstellung deutlich übertrieben.

    Es gab Diskussionen und Abstimmung über den Spielmodus, aber das ist doch normal und war noch nie anders. Ist ja genau wie hier im Forum: jeder vertritt die Ansicht, die am besten für seinen Verein ist/wäre. Gerade beim Thema Spielmodus gab es ja hier auch regelmäßig heftige Diskussionen.

  • Am Süden liegt es nicht.

    Der Spielplan wird ausschließlich gemeinsam (Nord und Süd) vom DEB veröffentlicht.

    Im Süden stand aber die Zusammensetzung der Liga (Anzahl der Mannschaften) schon längere Zeit fest. Dies hat ja im Norden bekanntermaßen etwas länger gedauert

  • Im Süden stand aber die Zusammensetzung der Liga (Anzahl der Mannschaften) schon längere Zeit fest. Dies hat ja im Norden bekanntermaßen etwas länger gedauert

    Ok, dass ist natürlich ein Argument. Da gebe ich dir recht.

    Trotzdem wäre es so langsam an der Zeit mal Nägel mit Köpfen zu machen.

  • Ok, dass ist natürlich ein Argument. Da gebe ich dir recht.

    Trotzdem wäre es so langsam an der Zeit mal Nägel mit Köpfen zu machen.

    Nach meinen Informationen steht der Spielplan im groben fest. Bis zum WE finden noch Feinabstimmungen statt. Dies betrifft sicher in erster Linie die Vereine, wo ein externer Hallenbetreiber dazwischen hängt (in unserem Fall die Stadt Erfurt).

    Wäre sicherlich alles einfacher und schneller gegangen, wenn man sich auf einen der besonderen Situation entsprechenden Spielmodus geeinigt hätte. War leider offensichtlich nicht möglich......

  • Nach meinen Informationen steht der Spielplan im groben fest. Bis zum WE finden noch Feinabstimmungen statt. Dies betrifft sicher in erster Linie die Vereine, wo ein externer Hallenbetreiber dazwischen hängt (in unserem Fall die Stadt Erfurt).

    Wäre sicherlich alles einfacher und schneller gegangen, wenn man sich auf einen der besonderen Situation entsprechenden Spielmodus geeinigt hätte. War leider offensichtlich nicht möglich......

    Das ist so korrekt. Die Feinabstimmungen laufen bereits.

    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk