Oberliga Nord 20/21

  • Dann wären nach aktuellem Stand noch 9-10 Vereine in der OLN übrig. Sehr unschönes Szenario, gar keine Frage. Ist das wirklich existenzbedrohend für die Liga oder könnte man nicht auch mit dem Rest einen vernünftigen Modus finden? (ernst gemeinte Frage)

    Ich sage: ja, das geht !

    Als aller erstes den geplanten Saisonbeginn um 1 Monat nach hinten verschieben: bringt mehr Zeit für Hygienekonzepte erstellen und mehr "Lockerungen" in dieses mit integrieren zu können. Da einige Spiele wegfallen, sollte das auch kein zeitliches Problem geben

  • Leider in die Regionalliga! Wir dann aber auch!

    RL darf keine echte Option für uns sein, sonst macht man alles kaputt was seit der Fusion aufgebaut wurde..

    Vorher sollte man gemeinsam versuchen die Saison zu retten . Fans, Sponsoren, Eigentümer, Medien und Team sollten lieber miteinander schauen was man machen kann. Einen Plan erstellen.. Wie corona unabhängige DKs kaufen, Sponsoren Gelder fix zusagen, Auf Gehalt verzichten, TV Übertragungs Preis erhöhen, Hygene Konzept umsetzen etc... Im Prinzip gilt dies für alle Clubs der Oberliga..

    Ich sehe nicht ein, warum es der richtige Weg sein soll, sich in den ambitionierten Hobbysport (RL) zu retten und sein OL Team dafür zu opfern. Verträge nicht einzuhalten und so den Spielern und deren Familien den schwarzen Peter zu schiebt..

    Ich hoffe sehr die Haselbachers sehen es auch so..

  • Einen Rückzug der Scorpions in die RL kann ich mir nicht vorstellen. Nachdem man so eine gute Mannschaft zusammen gestellt hat!Das wäre schon überraschend!!

    Bei den Indians wird es bestimmt nicht nur an Corona liegen.

    Der absolute Supergau für die vielen Fans und für die Oberliga Nord.Jetzt kann man nur noch hoffen ,das Leipzig die Lizenz bekommt.

  • HEV 1980 ss liegt letztendlich an den Beschränkungen in vielerlei Hinsicht im Zusammenhang mit Corona. Ich könnte mir vorstellen das vllt auch andere Vereine nochmal durchrechnen wie das alles finanziell aufgehen soll. Ich befürchte Vereine die es trotzdem versuchen könnten dann in der Saison Probleme bekommen!

    Ich wünsche aber natprlich allen OLN und OLS Vereinen das alle da gut durchkommen. Das uns das schwer treffen könnte befürchtete ich schon, da wir immer schon von den Zuschauerzahlen gelebt haben.Das war ja eigentlich kein Gegeimniss. Wenn die so wie es aussieht stark einbrechen wirds halt düster am Horizont auch wenn man einige neue Sponsoren gefunden hat.

    Dazu noch die voraussichtlichen Extrakosten bzgl Hygienevorschriften usw... wie gesagt einige Dinge sind in unserem altehrwürdigen Pferdeturm schwer umzusetzen!

    Schauen wir mal....

  • HEV 1980 ss liegt letztendlich an den Beschränkungen in vielerlei Hinsicht im Zusammenhang mit Corona. Ich könnte mir vorstellen das vllt auch andere Vereine nochmal durchrechnen wie das alles finanziell aufgehen soll. Ich befürchte Vereine die es trotzdem versuchen könnten dann in der Saison Probleme bekommen!

    Konkrete Frage: Was ist die Alternative zu: Es versuchen?

  • Gute Frage flamie...

    Ich weiß auch nicht ob jetzt einfach mehrere Vereine überhaupt sagen könnten wir spielen lieber Regio weil es finanziell in der OL nicht bzw schwer umsetzbar ist. Weiß noch nicht mal ob wir das so einfach könnten. Glaube aber mich zu erinnern das auch HH damals beim einreichen der Lizenzunterlagen für die OL ebenfalls schon angedeutet hatte man würde in einigen Wochen die Situation sicher nochmal bewerten ob es finanziell möglich ist mit der OL. Möge mich jemand aus HH berichtigen falls das so nicht stimmt...

  • Hamburg hat einen ansprechenden Kader und kotzt sich jetzt nach Lizenzerhalt aus sie hätten nicht genūgend Sponsoren wie geht das denn alles meines Wissen waren sie vor zwei Jahren fast weg.

  • Gute Frage flamie...

    Ich weiß auch nicht ob jetzt einfach mehrere Vereine überhaupt sagen könnten wir spielen lieber Regio weil es finanziell in der OL nicht bzw schwer umsetzbar ist. Weiß noch nicht mal ob wir das so einfach könnten. Glaube aber mich zu erinnern das auch HH damals beim einreichen der Lizenzunterlagen für die OL ebenfalls schon angedeutet hatte man würde in einigen Wochen die Situation sicher nochmal bewerten ob es finanziell möglich ist mit der OL. Möge mich jemand aus HH berichtigen falls das so nicht stimmt...

    Hamburg kann doch mit diesem Kader schon gar nicht mehr Regionalliga spielen. Man kann nicht einfach eine Etage runter gehen und plötzlich ist alles gut. Man würde komplett von vorne anfangen und würde einen komplett neuen Kader benötigen.

  • https://www.sportbuzzer.de/artikel/-hanno…aufgeschmissen/

    Mal wieder ein Artikel zu den Indianern.

    Mal ehrlich: da fragt man sich eigentlich IMMER, ob es in Hannover nur Dilettanten am Ruder gibt. Wie kann man als Zuschauerkrösus, mit einer treuen Fanbase, die manch 2.-Ligisten neidisch macht, über Jahre hinweg in der Oberliga nicht dazu in der Lage ist, so viel Rückstellungen zu bilden, dass man über eine Saison mit 1000 Zuschauern je Spiel nur müde lächeln würde. Solche "Überkader" waren da nun auch nicht auf dem Eis-wird da für durchschnittliche Spieler vielleicht einfach zu viel Kohle bezahlt? Ist die Sponsorensuche so mangelhaft? Da rühmt man sich noch, man habe schließlich letzte Saison einen Überschuss erwirtschaftet-das müsste bei so vielen Zuschauern DAUERHAFT so gewesen sein.

    Nein, ich habe keinen Einblick in Internas, aber da lobe ich mir zb. die Rockets aus Diez-Limburg, die es mit teilweise 125 Zuschauern (Schnitt nur durch Derbys und Spitzenspiele bei 400) geschafft haben, die OL Lizenzprüfer zu überzeugen und die Lizenz erhalten haben.

  • Mal ehrlich: da fragt man sich eigentlich IMMER, ob es in Hannover nur Dilettanten am Ruder gibt. Wie kann man als Zuschauerkrösus, mit einer treuen Fanbase, die manch 2.-Ligisten neidisch macht, über Jahre hinweg in der Oberliga nicht dazu in der Lage ist, so viel Rückstellungen zu bilden, dass man über eine Saison mit 1000 Zuschauern je Spiel nur müde lächeln würde. Solche "Überkader" waren da nun auch nicht auf dem Eis-wird da für durchschnittliche Spieler vielleicht einfach zu viel Kohle bezahlt? Ist die Sponsorensuche so mangelhaft? Da rühmt man sich noch, man habe schließlich letzte Saison einen Überschuss erwirtschaftet-das müsste bei so vielen Zuschauern DAUERHAFT so gewesen sein.

    Nein, ich habe keinen Einblick in Internas, aber da lobe ich mir zb. die Rockets aus Diez-Limburg, die es mit teilweise 125 Zuschauern (Schnitt nur durch Derbys und Spitzenspiele bei 400) geschafft haben, die OL Lizenzprüfer zu überzeugen und die Lizenz erhalten haben.

    Lies dir die Geschichte des Pferdeturm bei Wikipedia durch und es liest sich wie Pleiten, Pech und Pannen best of.. . Und im Herzen lieben sie es dort so... ?