Oberliga Nord 20/21

  • paule

    Du hast wirklich viel Phantasie. Jetzt bist Du sogar der Meinung eine Saison mit den drei neuen Clubs und Corona Beschränkungen ist sogar lukrativer, als mit Essen und Duisburg. Hoffentlich rechnen die Vereine in der Oberliga nicht auch so.

    Letztlich müssen wir eh abwarten was bis im Herbst/Winter passiert. Sowohl in Oberliga/RL

    Gott schmeiss Hirn...:bash:

  • ?‍♂️?

    Also erstmal bin ich nicht eingeschnappt ? und trete irgendwie gegen andere Vereine nach.

    Auch weder prangere ich die Entscheidung der Moskitos hier an.

    Das gleiche würde ich schreiben, wenn Herne oder Duisburg so gehandelt hätten.

    Natürlich verliert die Liga durch beide Vereine an Attraktivität....und auf Spiele, wo man sich Gegenseitig das ganze Jahr gefreut hat.?‍♂️

    Schon mal die Zuschauerzahlen dazu im Visier genommen. ?‍♂️ ( auch wenn Duisburg letztes Jahr kein Maßstab war ?)

    402 durch Neuwied noch geschönt

    590

    504

    = diese Zahlen sind noch mit Erfolgen behaftet.

    ( besten 3 Teams der Regionalliga )

    Und Juergen ? die jetzige ??? (damalige) Regionalliga kann man wohl kaum,mit der von damals vergleichen.

    Da die Struktur ja schon anders war, gerade wo 3 Vereine diese noch verlässt.

    Belassen wir es dabei, dass die Oberliga im Norden

    ( nicht so wieder Süden = geographisch im Vorteil )

    schwere Zeiten droht ?‍♂️

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze1309 (7. Juni 2020 um 17:31)

  • Und Juergen ? die damalige Regionalliga kann man wohl kaum,mit der von damals vergleichen.

    ich bin mir sogar ziemlich sicher und ich würde sogar meine Hand dafür ins Feuer legen, daß man die damalige Regionalliga mit der damaligen Regionalliga sehr gut vergleichen kann.

  • Natürlich 2010 wo wir im Endspiel Duisburg bezwangen.

    Der einfache Unterschied einer 12 Liga zur der jetzigen 6 - 8 Liga ( mal schauen was Dortmund macht )

    So richtig der Schritt finanziell ist..., aber es hat ja auch einen Grund warum 3 Vereine die Liga, ohne große Mengen an Zuschauer, verlassen.?‍♂️

    Natürlich konnten sowie Duisburg und Essen nicht gerade damit rechnen, das die Vereine das auch durchziehen ( dafür Respekt für den Mut )

    Letztendlich weiß sowieso keiner, was da jetzt so kommt.

    Wenn ich lese das Hamburg ohne Ausländer spielen möchte ( natürlich erstmal = da keine Planungssicherheit ) soll mit keiner erzählen, dass die Liga genau die gleichen Vorraussetzungen wie die letzten Jahre hat ?‍♂️ da jetzt 13 Vereine am Start sind. ( da viele Vereine mit Schulden ,aus der Corona Krise,in die Saison gehen )

    Hamburg ist da nur ein Beispiel

    3 Mal editiert, zuletzt von Matze1309 (7. Juni 2020 um 18:51)

  • Ich hoffe, das hast du auch bereits den "Neuen" mitgeteilt. Nein, nicht, dass man die coolen Spieler aus Essen und Duisburg verpflichten soll, sondern dass die allgemeinen Kosten sowie Fahrtkosten in der Oberliga höher sind und die Zuschauer da nicht mitmachen werden... ich kann mir nicht vorstellen, dass deren Verantwortliche das alles gleichzeitig auf dem Schirm haben; die kommen doch allesamt aus deiner "Witzliga".

    Das ist so respektlos. Schäm dich.

  • Ich hoffe, das hast du auch bereits den "Neuen" mitgeteilt. Nein, nicht, dass man die coolen Spieler aus Essen und Duisburg verpflichten soll, sondern dass die allgemeinen Kosten sowie Fahrtkosten in der Oberliga höher sind und die Zuschauer da nicht mitmachen werden... ich kann mir nicht vorstellen, dass deren Verantwortliche das alles gleichzeitig auf dem Schirm haben; die kommen doch allesamt aus deiner "Witzliga".

    Das ist so respektlos. Schäm dich.

    In einem Jahr kannst du den Beitrag noch einmal lesen und neu urteilen.

    Der Beitrag von Matze1309 mag sehr hart sein, aber es gab sehr viele Teams vor den aktuellen Aufsteigern, die optimistisch waren und in der OL Nord einfach zermahlen wurden. Es wäre definitiv nicht das erste Mal, dass sein beschriebene Szenario eintreten würde.

  • In einem Jahr kannst du den Beitrag noch einmal lesen und neu urteilen.

    Der Beitrag von Matze1309 mag sehr hart sein, aber es gab sehr viele Teams vor den aktuellen Aufsteigern, die optimistisch waren und in der OL Nord einfach zermahlen wurden. Es wäre definitiv nicht das erste Mal, dass sein beschriebene Szenario eintreten würde.

    Da geb ich dir Recht: Es wäre nicht das erste Mal und würde auch sicher nicht das letzte Mal sein. Aber das habe ich ja auch gar nicht angesprochen, sondern die Tatsache, dass die Regionalliga eine - ich zitiere nochmal - "Witzliga" ist. Da erwarte ich von einem Essener Fan schon wenigstens einen Funken Respekt gegenüber denjenigen Vereinen, die hier am Start sind und waren. Ist natürlich jedem freigestellt...

  • Der Saisonstart soll verschoben werden. Spiele ohne Zuschauer wird es nicht geben und ebenso nicht mit Abstandsregeln. So ein Bericht aus Hamburg. Ich warte die nächsten Entwicklungen in den Monaten einfach ab. Hoffnung habe ich eher weniger als z.B. die Fraktion aus dem Herner Kreis hier im Forum.

  • Eine Witzliga ist es natürlich nicht, aber das werden die Essener ja in der nächsten Saison selbst neu bewerten können. :prost:

    Auch mit sechs Mannschaften lässt sich eine Liga spielen, da kann man in der RL Nord mal nachfragen, wie gut das klappt...

  • Der Saisonstart soll verschoben werden. Spiele ohne Zuschauer wird es nicht geben und ebenso nicht mit Abstandsregeln. So ein Bericht aus Hamburg. Ich warte die nächsten Entwicklungen in den Monaten einfach ab. Hoffnung habe ich eher weniger als z.B. die Fraktion aus dem Herner Kreis hier im Forum.

    ...ach komm EHL , ich mag eh Verallgemeinerungen nicht, aber danke, das du explizit "die Fraktion aus dem Herner Kreis hier im Forum" erwähnst...

    Ohne einen Hauch von möglichen Lösungswegen bzw um diese Möglichkeiten zu diskutieren hätte am Freitag NIEMAND zu Euch fahren sollen/dürfen?

    Natürlich gibt es viele Szenarien, und natürlich muss die nächsten Monate abgewartet werden. Sollte aber deshalb jeder Verein bzw die Verantwortlichen nun heulend in der Ecke sitzen und einfach NICHTS tun, auch nicht miteinander reden und streiten?

    Eine Lösung hat im Moment vermutlich eh niemand, und das Problem hat die OLN nun wirklich nicht exklusiv.

    Ich finde es gut, ALLE Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen und darüber sich auszutauschen, dann weiß jeder, woran er ist, und steht der zukünftigen Entwicklung bis zum Herbst nicht komplett unvorbereitet gegenüber, wie auch immer es ausgeht.

  • Okay, an die Saison 2009/10 der Regionalliga West kann ich mich nicht erinnern, da war ich ein Jahr zuvor mit Dortmund in die eingleisige Oberliga aufgestiegen. Du hast Recht, damals spielten 12 Mannschaften in der RL West und es gab für Essen und Duisburg 45 Spiele insgesamt. Das Leistungsniveau der Liga war aber nicht so hoch wie aktuell. Danach schrumpfte diese Liga. Schon ein Jahr später waren es nur 7 Vereine, wie in der letzten Saison. 2016/17 waren es noch einmal 12 Clubs, aufgefrischt durch einige hessische Mannschaften. Der Grund der geringen Anzahl von Vereinen liegt daran, dass die Schere zwischen den Top Clubs und den „Kleinen“ immer größer wurde und dass für die „normalen“ Amateurmannschaften der Modus von über 40 Saisonspielen nicht stemmbar ist. Das könnte auch zum Problem für eine mögliche neue Saison werden. Wenn es hier keinen Kompromiss gibt, dann müssen Duisburg, Essen, Neuwied, Ratingen, Dinslaken und eventuell B’Gladbach (?) halt unter sich bleiben. Ob für die aber eine Dreifachrunde spannend ist, das sei dahingestellt.

    Zur so genannten „Witzliga“ sage ich besser nichts. Für die Vereine der DEL ist die Oberliga auch eine Witzliga. Es kommt immer auf den Blickwinkel an. Für mich ist die Regionalliga auch keine Hobbyliga, das ist die Bezirksliga. 2002/03 waren die Moskitos schon einmal in der Regionalliga „um Party zu machen“. Hochmut ist meistens nur eine kurze Erscheinung, sportlichen Respekt verdient für mich jede Liga. Das sollte auch für Fans gelten!

  • Wenn es hier keinen Kompromiss gibt, dann müssen Duisburg, Essen, Neuwied, Ratingen, Dinslaken und eventuell B’Gladbach (?) halt unter sich bleiben. Ob für die aber eine Dreifachrunde spannend ist, das sei dahingestellt.

    Wie sind denn die Gedankengänge der Eisadler zu einer evtl. Regionalligateilnahme?


    In der Landesliga bringt man das stärkste Team aufs Eis. Dazu hat man als einziges Eishockeyteam in Dortmund, doch einen immensen Standortvorteil was das Sponsoring angeht.

  • Wie sind denn die Gedankengänge der Eisadler zu einer evtl. Regionalligateilnahme?


    In der Landesliga bringt man das stärkste Team aufs Eis. Dazu hat man als einziges Eishockeyteam in Dortmund, doch einen immensen Standortvorteil was das Sponsoring angeht.

    Der war gut: "Einziges Eishockeyteam in Dortmund und immenser Standortvorteil was das Sponsoring angeht!"

    Das würde sogar stimmen, wenn es da nicht so einen Biene-Maja-Rasenrundball-Verein gäbe. Die Gedankengänge der Eisadler werde ich hier nicht erläutern, nur so viel: Der Adler fliegt nicht in die Oberliga! 8)