Oberliga Nord 20/21

  • Du willst aber auch gewissen Dinge einfach nicht verstehen! Unfassbar! Bei uns findet Jungendarbeit statt, auch im Lockdown. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre können ganz normal trainieren. Es gibt Hygienekonzepte für das Training, die vom Gesundheitsamt bestätigt wurden.

    Ist ja schön für Mecklenburg-Vorpommern.

  • Das ist echt gut für euch. In Berlin dürfen nur die u12er trainieren. In Sachsen-Anhalt nur die Kadersportler.

    Achja, Hygienekonzepte haben wir alle. Sind auch alle von den Gesundheitsämtern genehmigt. Derzeit taugen sie lediglich zum tapezieren der Wände

  • Im Moment alles nur Grausam , unsere RL darf im Moment nicht Spielen und deshalb harke ich die RL Saison 20/21 mal komplett ab.

    Glaube aber auch das die OL noch nicht im sicheren Fahrwasser ist , man sieht an den Rockets wie schnell das gehen kann .

    Dieses Jahr ist einfach alles Unsicher.

  • Im Moment alles nur Grausam , unsere RL darf im Moment nicht Spielen und deshalb harke ich die RL Saison 20/21 mal komplett ab.

    Glaube aber auch das die OL noch nicht im sicheren Fahrwasser ist , man sieht an den Rockets wie schnell das gehen kann .

    Dieses Jahr ist einfach alles Unsicher.

    Ich würd in deinem letzten Satz "Jahr" auf "Saison" ändern.

    Aber, wem war das nicht klar? :)

  • 'Die Pre-Play-offs sollen im Relegationsmodus „best-of-two“ statt „best-of-three“ stattfinden.'

    Sehr spannend :seestars:  :popcorn:

    Off Topic

    Den Modus Glgab es doch mal als WM Finale.

    . Glaube Schweden gegen Finnland.. zwei mal unentschieden..Ein Spiel würde als Heim und eins als, Auswärtsspiel gewertet. . Richtig schrecklich..

  • Sorry, also entweder ich checke es nicht oder da steht einiges an Unfug in dem Artikel, als Beispiel: der schon erwähnte Best-of-two-Modus und die genaue Hälte der zu absolvierenden Spiele sind also 78,5 Prozent?

    :seestars::pfeif:

  • Sorry, also entweder ich checke es nicht oder da steht einiges an Unfug in dem Artikel, als Beispiel: der schon erwähnte Best-of-two-Modus und die genaue Hälte der zu absolvierenden Spiele sind also 78,5 Prozent?

    :seestars::pfeif:

    Best of two ist halt wie beim. Fussball.. Ein Hin und Ruckspiel. Notfalls entscheidet das Torverhältnis.. Ist dies ebenfalls gleich. Entscheiden die auswärts Tore.. Wenn gleicht, geht es in Spiel zwei, in die Verlängerung.. gefolgt vom

    Elfmeter eh penalty schießen..

    PS: in der Oberliga Süd sind bis "jetzt" 78,5 der bis dato Angesetzten Spiele bestritten worden.. Bedeutet 21,5% sind ausgefallen... So habe ich es verstanden..

    Viel wichtiger ist für mich die Aussage, dass nur Teams sich für die Play Offs der OLS qualifizieren können, welche 75% der Spiele absolviert haben..

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (15. Januar 2021 um 14:39)

  • okay, nicht optimal, aber naja...

    aber was ist mit den 78,5 Prozent, bei mir ist die Hälfte noch immer 50 Prozent!?

    ich glaub, jetzt hab ichs, etwas unglücklich formuliert das Ganze...

    75 Prozent der Spiele gemessen am Team mit den meisten Spielen,

    das könnte auch Teams treffen, die unverschuldet (blöder Audruck, finde aber grad keinen passenderen) weniger Spiele haben

    Einmal editiert, zuletzt von [ j a m e s ] (15. Januar 2021 um 14:49)

  • MAC DALTON

    Ich glaube die Auswärtstorregel wird hier nicht gelten....
    Enden beide Spiele mit der gleichen Differenz, bzw. steht am Ende ein Unentschieden, wird es in die Verlängerung gehen.
    Damit schafft man nochmals eine weitere Woche für Nachholspiele und die Playoffs werden um eine Woche nach hinten geschoben. Denn in der Endtabelle werden nur die Mannschaften berücksichtigt, die 75% der Spiele absolviert haben. Derzeit würden im Süden z.b. Regensburg, Deggendorf, Lindau und Peiting aus den PlayOffs gestrichen werden.

    [ j a m e s ] ich denke, dass das so gemeint ist: Es ist die Hälfte der anstehenden Spieltage absolviert (ohne Spielausfälle), sprich 23 von 46Spieltagen. Und von den 23Spieltagen wurden bislang 78,5% der Spiele (gerechnet auf 100% der 23Spieltage) absolviert.

  • okay, nicht optimal, aber naja...

    aber was ist mit den 78,5 Prozent, bei mir ist die Hälfte noch immer 50 Prozent!?

    Die halbe Spielplan ist absolviert und davon wurden 78,5 Prozent der Spiele gespielt.. Oder? Im Vergleich so zu verstehen als wenn wir jetzt die halbe Hauptrunde durch hätten (vom Termin her)

    Für uns im Norden ist also wichtig

    66, irgendwas % der Spiele des Teams mit den meisten Spielen zu haben. Bedeutet stand heute.. Scorpions Herne... 21 Spiele x0, 66 = 13,8.. = 14 Spiele.. Muss man mindestens absolviert haben.. Stand heute.. Richtig?

  • MAC DALTON

    Ich glaube die Auswärtstorregel wird hier nicht gelten....
    Enden beide Spiele mit der gleichen Differenz, bzw. steht am Ende ein Unentschieden, wird es in die Verlängerung gehen.
    Damit schafft man nochmals eine weitere Woche für Nachholspiele und die Playoffs werden um eine Woche nach hinten geschoben. Denn in der Endtabelle werden nur die Mannschaften berücksichtigt, die 75% der Spiele absolviert haben. Derzeit würden im Süden z.b. Regensburg, Deggendorf, Lindau und Peiting aus den PlayOffs gestrichen werden.

    [ j a m e s ] ich denke, dass das so gemeint ist: Es ist die Hälfte der anstehenden Spieltage absolviert (ohne Spielausfälle), sprich 23 von 46Spieltagen. Und von den 23Spieltagen wurden bislang 78,5% der Spiele (gerechnet auf 100% der 23Spieltage) absolviert.

    Das kann gut sein.. (und wäre auch besser, nur bei der Eishockey WM wurde es mal so wie im Fussball durchgeführt )

  • Best of two ist halt wie beim. Fussball.. Ein Hin und Ruckspiel. Notfalls entscheidet das Torverhältnis.. Ist dies ebenfalls gleich. Entscheiden die auswärts Tore.. Wenn gleicht, geht es in Spiel zwei, in die Verlängerung.. gefolgt vom

    Elfmeter eh penalty schießen..

    PS: in der Oberliga Süd sind bis "jetzt" 78,5 der bis dato Angesetzten Spiele bestritten worden.. Bedeutet 21,5% sind ausgefallen... So habe ich es verstanden..

    Viel wichtiger ist für mich die Aussage, dass nur Teams sich für die Play Offs der OLS qualifizieren können, welche 75% der Spiele absolviert haben..

    Fußball?, sowie die CHL, die Champions Hockey League. Nicht die finale, dass ist ein einzel Spiel.

    Verstuurd vanaf mijn SM-G973F met Tapatalk

  • Lassen wir es auf uns zu kommen. Es werden im Finale zwei aufstiegsberechtigte Teams stehen. Gehe ich mit dir jede Wette ein. :prost:

    Gut möglich , ich frage lediglich ob ich die Regelung /Formulierung richtig verstanden habe ?

  • Zitat

    Auch die Austragungen eines Oberliga-Finales und eines zusätzlichen Aufstiegsfinales sind möglich. Die genauen Szenarien und die Gestaltung der Nachrückerregelungen werden bis zum Beginn der Play-offs präzise definiert.

    Also in der Mitteilung steht ja, dass es sogar 2 Finales geben könnte und dass man das zu Beginn der PlayOffs noch präzisiert. Eine lustige Vorstellung, wenn plötzlich 2 Finales gespielt werden. Eins für Ruhm und Ehre, das andere für den Aufstieg :hammer: