EC Kassel Huskies 2020/2021

  • Da bleiben nach den Playoffs doch einige Fragezeichen.

    Von unseren 4 AL war eigentlich nur Olsen in Playoff Form.

    Kehler hatte keine Antworten , außer das ein Paul Kranz sitzen musste . Warum eigentlich? Bei den Leistungen manch anderer .

    Kuhn schießt mehr Böcke als ein DNL3 Torwart ... Ja, er hatte auch tolle Saves.

    Bin gespannt auf nächste Saison und hoffe, das Joe und Klinge den Laden gut zusammenhalten. Ein bisschen in die Halle investieren und dann wieder Angriff.

  • Glückwunsch nach Bietigheim

    Leider ging es in Spiel 3 los als man komplett vom eigenen Spiel abgewichen ist und sich zu Hause hinten reindrängen lassen hat. Auch der Ausfall von Sheen sowie Goc und die somit gezwungene logische Umstellung hat den Steelers iwie gut getan und zusätzliche Kräfte freigesetzt. Spiel 3 verdient verloren Spiel 4 war ausgeglichen und bitter verloren. Heute auch ein Spiel auf Augenhöhe wobei wir ein starkes 2. Drittel gespielt haben mit 3 100 prozentigen 2x Cornet versagt und im dritten Drittel muss Trivino das 3:1 machen wieder versagt er mit der Rückhand insgesamt Trivino in der Finalserie nicht konsequent und dann heute mit dummer Strafe und es kommt wie es kommen muss die Steelers mit Problemen im PP in den vorherigen Spielen aber zum richtigen Zeitpunkt läuft auch das. Kuhn mit 2 starken Drittel aber leider im Letzten mit 2 ebenfalls entscheiden Fehlern. In den letzten 3 Spielen auch er immer ein Ding dabei das sind die keyfacts. Doubrawa eiskalt und wenig Rebounds sowie schnell von Pfosten zu Pfosten gutes Pad Sliding. Am Ende hat man sich dennoch selbst geschlagen in Spiel 5 weil man nicht den Stich im richtigen Moment Ende und Anfang des 3. Drittels gesetzt hat. Bietigheim hat’s aufgrund der kompletten Playoffs absolut verdient.

  • Der Morgen danach, genauso bitter wie der Abend.....jetzt stellt sich die Frage, greift man direkt erneut an oder versinkt man womöglich im Mittelfeld der Del2?Oder oder oder......

    Gespannt bin ich dann in den nächsten Tagen auch auf die ersten Personalien, aber dafür gibts ja dann nen neuen Thread

  • Da bleiben nach den Playoffs doch einige Fragezeichen.

    Von unseren 4 AL war eigentlich nur Olsen in Playoff Form.

    Kehler hatte keine Antworten , außer das ein Paul Kranz sitzen musste . Warum eigentlich? Bei den Leistungen manch anderer .

    Kuhn schießt mehr Böcke als ein DNL3 Torwart ... Ja, er hatte auch tolle Saves.

    Bin gespannt auf nächste Saison und hoffe, das Joe und Klinge den Laden gut zusammenhalten. Ein bisschen in die Halle investieren und dann wieder Angriff.

    Kranz war schon zu Spiel 4 nicht nach Ravensburg gereist, weil er einen steifen Nacken hatte. Vielleicht war er also auch nicht fit und man wollte kein Risiko eingehen

  • Glückwunsch nach Bietigheim

    Leider ging es in Spiel 3 los als man komplett vom eigenen Spiel abgewichen ist und sich zu Hause hinten reindrängen lassen hat. Auch der Ausfall von Sheen sowie Goc und die somit gezwungene logische Umstellung hat den Steelers iwie gut getan und zusätzliche Kräfte freigesetzt. Spiel 3 verdient verloren Spiel 4 war ausgeglichen und bitter verloren. Heute auch ein Spiel auf Augenhöhe wobei wir ein starkes 2. Drittel gespielt haben mit 3 100 prozentigen 2x Cornet versagt und im dritten Drittel muss Trivino das 3:1 machen wieder versagt er mit der Rückhand insgesamt Trivino in der Finalserie nicht konsequent und dann heute mit dummer Strafe und es kommt wie es kommen muss die Steelers mit Problemen im PP in den vorherigen Spielen aber zum richtigen Zeitpunkt läuft auch das. Kuhn mit 2 starken Drittel aber leider im Letzten mit 2 ebenfalls entscheiden Fehlern. In den letzten 3 Spielen auch er immer ein Ding dabei das sind die keyfacts. Doubrawa eiskalt und wenig Rebounds sowie schnell von Pfosten zu Pfosten gutes Pad Sliding. Am Ende hat man sich dennoch selbst geschlagen in Spiel 5 weil man nicht den Stich im richtigen Moment Ende und Anfang des 3. Drittels gesetzt hat. Bietigheim hat’s aufgrund der kompletten Playoffs absolut verdient.

    Sehe ich genauso. Im 2ten muss die Entscheidung eigentlich für uns fallen und im 3ten mit zwei Böcken von Jerry.

    Im Tennis musst du nicht die meisten Punkte machen sondern die Big Points. Die hat BiBi gemacht.

    Das einzig positive ist und das muss man auch mal erwähnen, die Serie wurde von den Schiris gut geleitet und man muss sich nicht grämen, dass man verpfiffen wurde. Also hier auch mal ein Respekt an die Zebras.

  • Der Morgen danach, genauso bitter wie der Abend.....jetzt stellt sich die Frage, greift man direkt erneut an oder versinkt man womöglich im Mittelfeld der Del2?Oder oder oder......

    Gespannt bin ich dann in den nächsten Tagen auch auf die ersten Personalien, aber dafür gibts ja dann nen neuen Thread

    Dürfte von der finanziellen Ausstattung abhängen und bei der wirtschaftlichen Prüfung für die kommende DEL2-Saison zu Tage treten

  • Nur mal als Tipp und Lösungsansatz: die beiden letzten Aufstiegstrainer (Popiesch und Naud) wurden vorher bei ihren sächsischen Teams gefeuert bzw. der Vertrag nicht verlängert.

    Rico Rossi wäre wieder frei.

    :thumbsup:

  • Finde ich mutig, den Kasselern (Kasslern / Kasselänern... :schulterzuck:) den losgewordenen Erfolgstrainer wieder schmackhaft zu machen... :pfeif: :beer:

    HNA - bitte übernehmen, wenn die Abrechnung mit dem "verfehlten Saisonziel" und deren sportliche Verantwortung aufgerollt wird... :hammer: =O

  • Finde ich mutig, den Kasselern (Kasslern / Kasselänern... :schulterzuck:) den losgewordenen Erfolgstrainer wieder schmackhaft zu machen... :pfeif: :beer:

    HNA - bitte übernehmen, wenn die Abrechnung mit dem "verfehlten Saisonziel" und deren sportliche Verantwortung aufgerollt wird... :hammer: =O

    Kann mal ein Mod. hier bitte aufräumen. <X

    Wenn es nach der HNA oder zumindest Teilen davon geht, würde die sich sicherlich über eine Rückkehr freuen... :pfeif:

  • Mei.ster.train.er...! Das hat der genauso ewig auf der Visitenkarte wie Jogi den Weltmeister. Beide Karrieren sind halt danach ein klein wenig anders verlaufen... 😅


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Naja, auch wenn ich Rossi nicht mag. Er hat mit einem durchschnittlicheren Kader die Meisterschaft geholt. Bei Kehler ging zum 2. Mal in Folge die Formkurve zum Ende der Saison nach unten...

    Mit diesem Kader und der gleichzeitigen Verschonung von Corona (als eines der wenigen Teams während der gesamten Saison) ist der Aufstieg normalerweise Pflicht.

    Die Mannschaft hat immer wieder stellenweise aufblitzen lassen was in ihr steckt, hat es aber nicht geschaftt diese Leistung mal 60 Minuten aufs Eis zu bringen.

    Das ist in meinen Augen schon auch Sache des Trainers. Sollte man ihn verlängern wirds nächste Saison sicher wieder nichts in Sachen Aufstieg...

  • Naja, auch wenn ich Rossi nicht mag. Er hat mit einem durchschnittlicheren Kader die Meisterschaft geholt. Bei Kehler ging zum 2. Mal in Folge die Formkurve zum Ende der Saison nach unten...

    Mit diesem Kader und der gleichzeitigen Verschonung von Corona (als eines der wenigen Teams während der gesamten Saison) ist der Aufstieg normalerweise Pflicht.

    Die Mannschaft hat immer wieder stellenweise aufblitzen lassen was in ihr steckt, hat es aber nicht geschaftt diese Leistung mal 60 Minuten aufs Eis zu bringen.

    Das ist in meinen Augen schon auch Sache des Trainers. Sollte man ihn verlängern wirds nächste Saison sicher wieder nichts in Sachen Aufstieg...

    Damals das Team hat sich in einen Rausch gespielt. Ich möchte da Rossi nicht klein reden, ich bin keiner der "die Mannschaft hat sich selbst trainiert" Fraktion. So ein unerwarteter sweep gegen Frankfurt damals und Vorallem auch ein über sich hinaus gewachsener Keller hat ganz klar sehr sehr viel zur Meisterschaft beigetragen.

    Genau wie die unerwartete Leistung von Doubrawa.

    Allein das Doubrawa so viele Alleingang entschärft hat. Davon waren bei Kuhn gefühlt mindestens 50 % rein gegangen. Dies war meiner Meinung nach also keine Trainer Frage dieses Jahr, sondern genau die Einstellung wie du sie auch widerspiegelst. "wir müssen", "wir werden sowieso", "die letzten 10 min reichen auch um ein Spiel zu gewinnen".

  • Kann mal ein Mod. hier bitte aufräumen. <X

    Wenn es nach der HNA oder zumindest Teilen davon geht, würde die sich sicherlich über eine Rückkehr freuen...

    So ganz ernst meinte ich das natürlich nicht, lutschers sicherlich auch nicht, aber das weißt Du.

    Aber was ist mit "Teilen der HNA" gemeint und wie muss man das als Aussenstehender verstehen?

  • So ganz ernst meinte ich das natürlich nicht, lutschers sicherlich auch nicht, aber das weißt Du.

    Aber was ist mit "Teilen der HNA" gemeint und wie muss man das als Aussenstehender verstehen?

    Ach, das war gar nicht ernst gemeint? Passt, von mir auch nicht. So oft wie ich Rossi irgendwo anders hin angeboten habe, musste das ja auch mal zurück kommen. :thumbsup:

  • Naja, auch wenn ich Rossi nicht mag. Er hat mit einem durchschnittlicheren Kader die Meisterschaft geholt.

    Stimmt da standen ja auch nur Braden Pimm, Jamie MacQueen und ein gewisser Manuel Klinge im Kader.

    Ein Spielertyp wie Pimm oder MacQueen hat uns dieses Jahr in den PO´s gefehlt.

    Der Vorteil der Stärke über die kompletten 4 Reihen wurde in den PO´s zum Nachteil.

  • So, Freunde des connECKtion-Podcasts, es ist soweit!

    Die Tränen sind getrocknet, zerstörtes Mobiliar repariert und ersetzt… Wir befinden uns in der Vorbereitung auf unseren großen Saisonrückblick.

    Und dazu brauchen wir wieder eure Mithilfe! Wir wollen auch eure Einschätzung zur Saison, den Spielern, dem Drumherum.

    Deshalb nehmt euch ein paar Minuten Zeit und stimmt mit ab:

    https://forms.gle/k4QY97uJszAnVJrK8

    Vielen lieben Dank schon vorab!

  • Mal eine Frage ins Hessische,ist schon bekannt wann Folge 3&4 der Doku "Es kann nur einen geben" kommen soll, oder wurde es aufs Eis gelegt? Als Bietigheimer könnte man ne gewichtige Rolle gespielt haben. Fand Folge 1&2 ganz interessant so hinter den Kulissen.

  • Mal eine Frage ins Hessische,ist schon bekannt wann Folge 3&4 der Doku "Es kann nur einen geben" kommen soll, oder wurde es aufs Eis gelegt? Als Bietigheimer könnte man ne gewichtige Rolle gespielt haben. Fand Folge 1&2 ganz interessant so hinter den Kulissen.

    man munkelt Freitag der 4.6. Ich fürchte allerdings, der Hype im Hessischen wird sich in Grenzen haben. Wahrscheinlich haben am Ende die Nauheimer am meisten Spass an den Folgen 3+4–