EC Kassel Huskies 2020/2021

  • Die Rotzlöffel sollten einmal Wikipedia studieren, was Ultra eigentlich bedeutet. Da steht nichts von schwarzer Kleidung und vermummen.

    Als der Ultra Gedanke aufkam, lebten nicht einmal ihre Eltern.

    Seit der Quatsch in die Eishallen Einzug hielt, hat sich auch vieles zum Negativen verändert....

    Die GF hielten viel zu lange ihre Hand über das Klientel, weil man ja sonst keine Stimmung mehr in der Halle hat.... Ergebnis ist ja bekannt, als es an einigen Standorten zum großen Knall kam.

    Und glaubt ihr, da herrscht Einsicht ?

    Wenn die SV ausgelaufen sind, werden sie wieder auftauchen....

    Kann man gespannt sein, ob dann Kante gezeigt wird.

  • Leute aufgrund ihres Alters zu beleidigen ist natürlich sehr niveauvoll.

    Ich denke nicht, dass die Beleidigung sich auf das Alter bezog. Ich gehe vielmehr davon aus, die Beleidigung bezog sich auf das Verhalten einiger aus der angesprochenen Gruppe.

    Man ist ja nicht Rotzlöffel qua Alter, sondern Rotzlöffel qua Verhalten.

    Dennoch stellen sie viele Dinge mit dem Alter häufig anders dar. Das Lustige ist, dass ich, als ich jung war, mir genauso von den älteren anhören musste "Komm erst mal in unser Alter, dann siehst Du das anders." und was soll ich sagen? Mit dem Alter und der Vielzahl der gemachten Erfahrungen und Erkenntnisse haben sich tatsächlich viele meiner Meinungen und Einstellungen verändert. Das gilt übrigens auch für praktisch alle meiner Freunde, die sich heute ebenso darüber schlapp lachen, wie naiv wir selbst früher waren.

    Wenn man jung ist, neigt man dazu vor Energie zu strotzen und glaubt auch gerne mal, aus dem Kelch der Erkenntnis getrunken zu haben, wähnt sich teilweise sogar den älteren deutlich überlegen. Das legt sich mit den Jahren und man wird demütiger und ruhiger. Zumindest kann ich das für mich so feststellen.

  • Also wir fahren bisher ganz gut, ohne "Ultra-Gruppierung". Diese hat sich ja von der GmbH abgewendet und hat sich den Stammverein angeschlossen.

    Ja, die Stimmung hat darunter gelitten. Aber inzwischen ist es gar nicht mehr so schlimm. Die Fanclubs geben sich Mühe, dass trotzdem Stimmung aufkommt und es immer mal wieder eine kleine Choreo gibt. Oftmals kocht die Stimmung erst hoch, wenn es der Spielverlauf hergibt, aber es ist definitiv besser geworden. Seitdem die Jungs der Mainkurve weg sind, hab ich aber nie mehr etwas mitbekommen, dass es nach den Spielen oder bei Auswärtsspielen zu Handgreiflichkeiten gekommen ist. Ein kleiner Nachteil ist sicher noch, dass gerade bei den Auswärtsspielen weniger Fans der Tigers anwesend sind und dementsprechend auch weniger Stimmung ist. Aber wenn es sportlich mal bei uns besser laufen sollte, wird sicher auch der ein oder andere Zuschauer überlegen die Auswärtsspiele zu besuchen.

    Ich wollte damit nur mal unsere Erfahrung bzw. meine Wahrnehmung mitteilen, dass es eben auch ohne geht. (wie "früher") Mich nervt einfach, dass man das Gefühl hat, diese Gruppierungen wollen eine gewisse Macht im Verein haben. Das kommt mir zumindest immer mal so vor.

  • Also wir fahren bisher ganz gut, ohne "Ultra-Gruppierung". Diese hat sich ja von der GmbH abgewendet und hat sich den Stammverein angeschlossen.

    Ja, die Stimmung hat darunter gelitten. Aber inzwischen ist es gar nicht mehr so schlimm. Die Fanclubs geben sich Mühe, dass trotzdem Stimmung aufkommt und es immer mal wieder eine kleine Choreo gibt. Oftmals kocht die Stimmung erst hoch, wenn es der Spielverlauf hergibt, aber es ist definitiv besser geworden. Seitdem die Jungs der Mainkurve weg sind, hab ich aber nie mehr etwas mitbekommen, dass es nach den Spielen oder bei Auswärtsspielen zu Handgreiflichkeiten gekommen ist. Ein kleiner Nachteil ist sicher noch, dass gerade bei den Auswärtsspielen weniger Fans der Tigers anwesend sind und dementsprechend auch weniger Stimmung ist. Aber wenn es sportlich mal bei uns besser laufen sollte, wird sicher auch der ein oder andere Zuschauer überlegen die Auswärtsspiele zu besuchen.

    Ich wollte damit nur mal unsere Erfahrung bzw. meine Wahrnehmung mitteilen, dass es eben auch ohne geht. (wie "früher") Mich nervt einfach, dass man das Gefühl hat, diese Gruppierungen wollen eine gewisse Macht im Verein haben. Das kommt mir zumindest immer mal so vor.

    Super hoffentlich wird das bei anderen Vereinen in Zukunft auch so wenn sich diese Gruppierungen nicht ändern.

    Bei uns werden sie mir leider noch Zuviel von der GmbH gefeiert

  • Super hoffentlich wird das bei anderen Vereinen in Zukunft auch so wenn sich diese Gruppierungen nicht ändern.

    Bei uns werden sie mir leider noch Zuviel von der GmbH gefeiert

    Ein Verein oder eine GmbH muss sich einfach klar dazu Positionieren. Jeder Zuschauer muss sich letztendlich an Regeln halten. Das müssen eben auch gewisse Gruppierungen. Wenn diese aber meinen, sie seien was besseres und haben mehr Rechte, müssen sie halt gehen oder die Konsequenzen tragen. Wie gesagt, wir fahren damit ganz gut. Ich möchte aber auch nicht alle über einen Kamm scheren. Auch "unsere" Mainkurve hat sich immer wieder für den Nachwuchs eingesetzt. Es ist nicht alles schlecht, was sie gemacht haben. Aber bei manchen Themen setzt es einfach aus. Das wird auch bei anderen Vereinen so sein, nehme ich an.

  • Ich wollte damit nur mal unsere Erfahrung bzw. meine Wahrnehmung mitteilen, dass es eben auch ohne geht. (wie "früher") Mich nervt einfach, dass man das Gefühl hat, diese Gruppierungen wollen eine gewisse Macht im Verein haben. Das kommt mir zumindest immer mal so vor.

    Unsere wollen zumindest die Macht über den bösen Eismeister.

    Wir haben in Kassel vor dieser Gruppe Stimmung gehabt und wir würden sie auch nach dieser Gruppe haben! Da bin ich überzeugt von. Und man muss auch sagen! Nicht alle Mitglieder dieser Gruppe sind so. Es ist wie so oft bei den meisten nur dieses dynamische Verhalten. Die meisten sind doch nur in dieser Gruppe so. Da sind vielleicht 3,4 leuchten die die anderen bei den negativen Dingen mitreißen (zumindest bei uns) . Der Rest folgt denen nur weil sie dabei sein wollen, die würden sich auch anderen fansclubs anschließen und schwupps... Sind sie auch Normalos :rofl:

  • Valentin ist ein guter Center für Reihe 3 oder 4.

    Ein ordentlicher Arbeiter,der mit festen Reihen vielleicht auch sein Scoring Potenzial steigern kann.

  • Ein kleiner Nachteil ist sicher noch, dass gerade bei den Auswärtsspielen weniger Fans der Tigers anwesend sind und dementsprechend auch weniger Stimmung ist.

    Ich freue mich jedes Mal darauf, christobal auf ein kühles (oder auch warmes) Getränk zu begrüßen. Immerhin hats mit Sinai schon oft geklappt.

    Und Macalu ist immerhin auch ein sehr netter "Chauffeur" ;)

  • Was aber bei mir auch daran liegt, dass in Bad Homburg mein Arbeitgeber sitzt und ich meine Anwesenheit dort oft nach dem Spielplan ausrichte a.-d.

    Aber das hat nix im Kasselthread zu suchen

  • Er sollte wohl gehalten werden, aus unserer leider nicht geklappt. Ich denke Mario Richer ist der Grund, viel Spaß mit Scalzo

  • Er sollte wohl gehalten werden, aus unserer leider nicht geklappt.

    Trotzdem kann man eine Verabschiedung dann schon auch anders verkünden. Eigener Bericht hin und her, aber da fehlen selbst gute Wünsche für die Zukunft. Das ist mal wieder kein guter Stil...

  • Wir sollten Tapeten beschreiben.

    Wobei, wenn er eine eigene Seite bekommt gibt's auch wieder Tapeten weil er mehr wie Heinrich verabschiedet wurde. :schulterzuck:

    Egal wie sie es jetzt machen, das Tapeten Geschäft in Kassel könnte gut laufen :popcorn: