Tölzer Löwen 2020/2021

  • Man kann vom Wiggerl halten was man will aber er hat definitiv vieles richtig gemacht und aus meiner Sicht Tölz in die richtige Richtung gelenkt. Ich denke sein Abgang wird vielmehr wegen internen Unstimmigkeiten sein, anstatt der Sache von WEE. Ich wünsche ihm alles Gute und schätze ihn als private Person sehr.

    Da bin ich zu 100% bei Dir :hammer:

    Habe in Tölz auf jeden Fall noch keinen Geschäftsführer gesehen der mit soviel Herzblut seinen Job gemacht hat :thumbup:

    Da geht definitiv eine Ära zu Ende die den Verein die letzten 4 Jahre geprägt hat.

    Traurig ist nur an dem ganzen, das dies nicht mal gewürdigt wird vom Verein :thumbdown:

    Hauptsache der Erfolgstrainer ist noch da und der Vorstand steht hinter Ihm, da könnt ich :puke:

    Die Spirale im Verein geht abwärts und die am Ruder steuern mit :bash:

    Wenn da nicht bald in der Vorstandschaft was passiert schauts nicht blos für die 1. Mannschaft schlecht aus.

    Wie manche in diesem Verein nur so einen Tunnelblick haben ist mir unerklärlich, da wird mittlerweile Tradition und Nachwuchs mit Füßen getreten ......

    Erfolg, Erfolg, Erfolg und die Vorstandschaft geht mit :schulterzuck:

    Wir sind immer noch Bad Tölz, ein Provinzverein der sich endlich mal wieder auf seine Tugenden besinnen sollte und das ist den Nachwuchs fördern und Ihn an die 1. Mannschaft heranführen. Das ist das was uns ausgemacht hat die letzten Jahre und nicht der Größenwahn einzelner momentan in diesem Verein. Das ist nur noch Traurig ..... und macht mich auch wütend ....

    Es kappieren manche nicht das die 2. Liga für uns das "HÖCHSTE" ist was zu erreichen ist, mehr geht einfach nicht, das ist schon schwierig genug.

    Abschließend möchte ich mich "Wenn es der Verein schon nicht schafft" beim Wiggerl bedanken für die hervorragende Arbeit die er geleistet hat und wünsche Ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg.

    Danke Wiggerl

  • Ich oute mich mal als Sympathisant.

    Ich habe "Wiggerl" nach unserem Wiederaufstieg, als er mit LA bei uns war, in einem kleinen Plausch kennengelernt, wo ich ihn mit Hr. Rumrich angesprochen hatte, was ihn zum schmunzeln brachte. Da hat er sich überaus sympathisch und respektvoll gegeben, war froh, vor "dieser Kulisse hier" gewonnen zu haben, wo es "für jeden Gegner brutal schwer" sei.

    Er hat mit Beck etwas unglücklich agiert, da in Landshut, aber hat es meiner Meinung nach in Tölz mehr als gerade gerückt.

    Ich hoffe, er bleibt der Liga erhalten.

  • Schaden Freude ist die schönste Freude nicht wahr? Ich dachte immer Eishockeyfans halten zusammen aber es muss halt auch negative Ausreißer geben.

    Alle Jahre wieder kommt ein Verein daher, macht auf dicke Hose mit irgendwelchen zwielichtigen Sponsoren und wenn die Sache schief läuft soll man Mitleid haben!? Ich hab keine Schadenfreude, aber Mitleid auch nicht.

  • Alle Jahre wieder kommt ein Verein daher, macht auf dicke Hose mit irgendwelchen zwielichtigen Sponsoren und wenn die Sache schief läuft soll man Mitleid haben!? Ich hab keine Schadenfreude, aber Mitleid auch nicht.

    Ist doch völlig Logisch das sich die Geschichte alles Jahre wiederholt. Wie willst du es denn den Fans verkaufen wenn du einen Sponsor ablehnst der dir 400.000€ gibt. Das Geld wird also Dankend vermutlich von jedem DEL2 Team genommen, gehofft das er möglichst lange Zahlt und wenn es nicht mehr fließt kann man dem Sponsor den schwarzen Peter zuschieben. Was man der Organisation vorwerfen kann bzw auch muss, dass man sich nicht breiter an der Sponsorenfront aufgestellt hat.

  • Vorallem hatte man natürlich auch 24 Seiten voller Angebote von finanzkräftigen Sponsoren vorliegen das man sich da genau wee ausucht da würde ich auch kein Mitleid haben :facepalm: :beer:

    Da magst du ja recht haben, aber das wackelige Wee Konstrukt war von Anfang an bekannt,

    auch Herrn Donbeck. Und was für ein Geld in Tölz eingesetzt wird und woher es stammt, hat

    doch niemand interessiert. Ausser vielleicht diejenigen, die in Wee investiert und viel Geld

    verloren haben. Mit denen habe ich aber auch kein Mitleid.

  • Sowas von Zustimmung zu jedem Wort!
    Der Erfolgstrainer und H., die Männerfreundschaft mit der Säge...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da magst du ja recht haben, aber das wackelige Wee Konstrukt war von Anfang an bekannt,

    auch Herrn Donbeck. Und was für ein Geld in Tölz eingesetzt wird und woher es stammt, hat

    doch niemand interessiert. Ausser vielleicht diejenigen, die in Wee investiert und viel Geld

    verloren haben. Mit denen habe ich aber auch kein Mitleid.

    Naja. Auf jedenfall haben wir 4 Jahre DEL2 gesehen mit super Eishockey super derbys und super Spielern . Die Zuschauerzahlen sind konstant hochgegangen und die Qualität ist von Jahr zu Jahr besser geworden , spielertechnisch wie auch in anderen Bereichen wie u.b Pressearbeit und SpradeTV Übertragung . Für mich haben die Verantwortlichen wirklich einen tollen Job gemacht . Ob es mit wee weitergeht ? Ob es überhaupt weitergeht ? Werden wir alles sehen

  • Ist doch völlig Logisch das sich die Geschichte alles Jahre wiederholt. Wie willst du es denn den Fans verkaufen wenn du einen Sponsor ablehnst der dir 400.000€ gibt. Das Geld wird also Dankend vermutlich von jedem DEL2 Team genommen, gehofft das er möglichst lange Zahlt und wenn es nicht mehr fließt kann man dem Sponsor den schwarzen Peter zuschieben. Was man der Organisation vorwerfen kann bzw auch muss, dass man sich nicht breiter an der Sponsorenfront aufgestellt hat.

    Da bin ich völlig bei Dir. Allerdings halte ich es für noch schwieriger , weitere potente Sponsoren zu finden, wenn Du ein Konstrukt wie Wee an der Spitze hast. Da beisst sich am Ende die Katze in den Schwanz. Nimmst Du die Kohle von Wee, welche direkt da ist oder versuchst du was „Seriöses“ zu bekommen und aufzubauen mit offenen Ausgang.

    Ich finde es schade, das Donbeck jetzt weg ist. Mich würde mal interessieren, ob sein Abgang jetzt kostenneutral ist, oder ob es ein goldener Handschlag geworden ist. Letzteres würde dem Budget wahrscheinlich nicht gut tun. Ersteres würde ich als GF zurecht nicht mit mir machen lassen.

  • Manchmal hasse ich es wenn ich Recht habe. Dabei ist es das alte Spiel. Man ergreift einen Strohhalm, der einem vermeintlich zu „Power and Glory“ führt, kneift dazu sogar die Hühneraugen zu und erleidet dann mit Ansage Schiffbruch. Das Dramatische ist dabei nur, dass man einen riesigen Substanzverlust bei seiner größten Stärke hat hinnehmen müssen, nämlich der Nachwuchsarbeit. Und auch das kam mit Ansage. Ein großer Profiteur dieses Schildbürgerstreiches waren und sind sie Starbulls. Hier geht man den genau gegenteiligen Weg- baut Grundsubstanz mehr und mehr auf und profitiert davon. Derek Meyer lässt Grüßen. Am Ende wird es sich auch zeigen, dass man mit einer auf Nachhaltigkeit ausgelegten Planung nicht nur die DEL2 wird spielen können, sondern dass dies sogar überhaupt erst die Grundvoraussetzung dafür ist.

    Jetzt darf man aber auch nicht den Fehler machen und Bad Tölz mit Rosenheim zu vergleichen. Während es in und um Bad Tölz nur wenige Firmen gibt, die sich als Sponsor eignen (und die dazu auch noch nicht verbrannt sind- Stichwort- Vergangenheit), sind die Starbulls in einer der wirtschaftlich aktivsten Gegenden der Republik beheimatet, die dazu auch noch stark besiedelt ist.

    Was mich dabei regelrecht entsetzt- und jetzt bin ich wieder bei den Löwen, wie bereitwillig einige bereit waren/ sind alles zu riskieren für ein paar Jahren „Fortune and Fame“.

    Ein ziemlich teures Vergnügen. :(

  • Jetzt kommen wieder von überall diejenigen, die das ja von Anfang an besser wussten.

    Wee als Sponsor abzulehnen wäre doch niemandem zu vermitteln gewesen, zumal Ehliz auch noch überzeugend vorgegaukelt hat, an der Weiterentwicklung des Eishockeys in Bad Tölz interessiert zu sein.

    Dass man mit der Jugendarbeit ein wichtiges Standbein des Vereins geopfert hat, wurde im Schatten des Erfolgs dann eher stillschweigend hingenommen.

    Dass ein Konzept, das ganz bewusst nicht auf Nachhaltigkeit, sondern eher auf eine kurzfristige Geldschwemme ausgerichtet ist scheitert, finde ich sogar gut. Dass der Verein dadurch eventuell längerfristig geschädigt sein könnte ist natürlich tragisch.

  • Dass ein Konzept, das ganz bewusst nicht auf Nachhaltigkeit, sondern eher auf eine kurzfristige Geldschwemme ausgerichtet ist scheitert, finde ich sogar gut. Dass der Verein dadurch eventuell längerfristig geschädigt sein könnte ist natürlich tragisch.

    Das müsstest Du mal näher erläutern...

  • Das nicht, man hat aber - im wahrsten Sinne des Wortes -

    die Bühne bereitet bzw zur Verfügung gestellt.

    Der Vorwurf war - der Verein hat auf dicke Hose gemacht - und deswegen darf man auch kein Mitleid mit dem Verein haben wenn dieser nun eben dicke Sprüche klopft bzw geklopft hat. Mich würden nun diese dicken Sprüche von Vereinsseite interessieren.

  • Jetzt kommen wieder von überall diejenigen, die das ja von Anfang an besser wussten.

    Wee als Sponsor abzulehnen wäre doch niemandem zu vermitteln gewesen, zumal Ehliz auch noch überzeugend vorgegaukelt hat, an der Weiterentwicklung des Eishockeys in Bad Tölz interessiert zu sein.

    Dass man mit der Jugendarbeit ein wichtiges Standbein des Vereins geopfert hat, wurde im Schatten des Erfolgs dann eher stillschweigend hingenommen.

    Dass ein Konzept, das ganz bewusst nicht auf Nachhaltigkeit, sondern eher auf eine kurzfristige Geldschwemme ausgerichtet ist scheitert, finde ich sogar gut. Dass der Verein dadurch eventuell längerfristig geschädigt sein könnte ist natürlich tragisch.

    Damit muss man sich halt aber auch auseinandersetzen, wenn vor allem von vielen Seiten darauf hingewiesen wurde, dass ein Schneeballsystem nicht funktionieren kann.

    Natürlich lehnt man Geld im Grundsatz nicht ab. Allerdings muss man sich immer im Vorfeld überlegen, ob der neue Partner dem Clubprofil entspricht und ob es gemeinsame Ziele gibt. Das hab ich im Falle von Wee/ ECT zu keinem Zeitpunkt gesehen. Was als Message ankam war ein CEO, der etwas von der DEL fabuliert hat und jetzt in der DEL2 nicht bereit/ im Stande ist 450.000 Mücken hinzulegen, was wohl gemerkt in der DEL besseres Busfahrgeld wäre.

    Sowohl die eingesetzte GF, als auch der Coach, waren von Beginn an nicht Willens dem Nachwuchs eine Tür zu öffnen, was böse Folgen für die Grundsubstanz des Standortes hat. Dafür wurden sie auch nicht installiert! Da ist Kritik nicht nur berechtigt, sie ist auch absolut angebracht!

    Dazu kommt, dass wohl niemand diesem Juwel deutscher Nachwuchsförderung irgend etwas Schlechtes wünscht! Im Gegenteil! Der ECT ist absolut Systemrelevant mit seiner Arbeit!

  • Der Vorwurf war - der Verein hat auf dicke Hose gemacht - und deswegen darf man auch kein Mitleid mit dem Verein haben wenn dieser nun eben dicke Sprüche klopft bzw geklopft hat. Mich würden nun diese dicken Sprüche von Vereinsseite interessieren.

    Hat der Verein das Video nicht hochgeladen?

    Sind da Spieler im Trikot drauf zu sehen?

    Gab es eine Gegenüberstellung?

    Mitgehangen, Mitgefangenen!