Tölzer Löwen 2020/2021

  • Wee zu tun hat, oder aber tatsächlich, dass er nach RV wechselt.

    Ja wenn schon dann ein Tausch. Rainer Schan könnte auch zeigen was er tatsächlich kann und wie erfolgreich er wirtschaften kann wenn sich die Büchse der Pandora nicht immer wieder öffnet, wenn man mit einer Verpflichtung daneben gegriffen hat.

    Der Kader in Tölz ist ja nicht gerade von schlechter Qualität und preislich vermutlich ähnliche Liga wie in RV, wie groß der Einfluß von Donbeck dabei war ist halt offen...

  • Naja, wenn ich das Interview noch mal so Revue passieren lasse, dann ist die Tür jetzt noch weiter für die Spieler wie L. Tosto offen, die immer zu Herrn Donbeck kommen können, der wie das Team, wie alle in Tölz, kämpft um gut durch die Saison zu kommen. Also, alles was er da sagte, klang nicht so, als sei sein Abschied geplant gewesen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das mit seinen Aussagen bzgl. Wee zu tun hat, oder aber tatsächlich, dass er nach RV wechselt.

    Also wenn der Donbeck seinen Vertrag auflösen will um nach RV zu wechseln und Tölz stimmt dem zu, dann wäre so eine Verabschiedung ja völlig daneben. So wie es formuliert ist, ist das ein glasklarer Rausschmiss der nicht von Donbeck ausgegangen ist.

  • Naja, wenn ich das Interview noch mal so Revue passieren lasse, dann ist die Tür jetzt noch weiter für die Spieler wie L. Tosto offen, die immer zu Herrn Donbeck kommen können, der wie das Team, wie alle in Tölz, kämpft um gut durch die Saison zu kommen. Also, alles was er da sagte, klang nicht so, als sei sein Abschied geplant gewesen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das mit seinen Aussagen bzgl. Wee zu tun hat, oder aber tatsächlich, dass er nach RV wechselt.

    Wenn er aber ein Wechsel nach Ravensburg geplant hat, hätte er sich dann nicht die Forderung gegenüber WEE verkniffen?? Denn dann, wäre doch eine Haltung nach dem Motto, ich bin eh bald hier weg, soll sich doch mein Nachfolger mit dem Eintreiben der Forderung befassen, wahrscheinlich. Für mich sieht es eher so aus als sei Deine erste Aussage, daß ihm die klaren Worte gegenüber dem Hauptsponsor auf die Füße gefallen sind, zutreffend.

    Ist natürlich reine Spekulation, da ich die Verhätnisse in Tölz nicht kenne.

  • Naja, wenn ich das Interview noch mal so Revue passieren lasse, dann ist die Tür jetzt noch weiter für die Spieler wie L. Tosto offen, die immer zu Herrn Donbeck kommen können, der wie das Team, wie alle in Tölz, kämpft um gut durch die Saison zu kommen. Also, alles was er da sagte, klang nicht so, als sei sein Abschied geplant gewesen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das mit seinen Aussagen bzgl. Wee zu tun hat, oder aber tatsächlich, dass er nach RV wechselt.

    Guten Tag

    Einfache Geschichte ... groß tönen , dann sponsorgeld nicht bezahlen .... Geschäftsführer zählt Sponsor an .... Sponsor ist sauer .... ruft Präsidenten an .... und das Ding nimmt seinen Lauf

    Nur im Gegensatz zu uns hat Herr Donbeck jetzt die Konsequenz gezogen und hält für den sponsor und dessen Versprechungen nicht den Kopf hin

    Ergebnis: Trennung


    Und der Wiggerl kann jetzt unbeschwert in der Bergen Spazieren gehen 😀😀

  • Wenn er aber ein Wechsel nach Ravensburg geplant hat, hätte er sich dann nicht die Forderung gegenüber WEE verkniffen?? Denn dann, wäre doch eine Haltung nach dem Motto, ich bin eh bald hier weg, soll sich doch mein Nachfolger mit dem Eintreiben der Forderung befassen, wahrscheinlich. Für mich sieht es eher so aus als sei Deine erste Aussage, daß ihm die klaren Worte gegenüber dem Hauptsponsor auf die Füße gefallen sind, zutreffend.

    Ist natürlich reine Spekulation, da ich die Verhätnisse in Tölz nicht kenne.

    Kein Bedauern, kein Dank und keine Wünsche für die Zukunft. Als Zeugnis könntest Du den Text auch gleich verbrennen.

    Und das er in diesem Absatz als Geschäftsführer nicht erwähnt wird macht es nur noch schlimmer:

    "Nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch hat sich die Tölzer Eissport GmbH in den letzten Jahren, durch die große Mithilfe von Fans, Sponsoren, Mannschaft, dem Beirat der TEG und dem ECT e.V. und durch den unermüdlichen Einsatz der wenigen Mitarbeitenden zu einem absoluten DEL-2-Top-Club entwickelt."

  • Vielleicht hat donbeck auch nur mitgeteilt Tölz zum Saisonende zu verlassen und nach RV zu wechseln. Dann könnte ich die sofortige Trennung nachvollziehen. In RV munkelte man ja schon vor sechs Wochen über eine Neubesetzung der Geschäftsführung.

    Aber das ist ja alles nur im Konjunktiv und nicht fundiert, wäre von Tölz nur die logische Konsequenz.

  • Mal schauen was man die Tage so hört.

    Aber egal wie man es dreht und wendet...

    Wer auch immer sich für die Trennung entschieden hat, einen Tag nachdem man den dig. Stammtisch aus technischen Gründen absagt hat und keine Woche nachdem WEE so direkt kritisiert wird, sieht für mich in der Außendarstellung einfach kacke aus.

  • Kein Bedauern, kein Dank und keine Wünsche für die Zukunft. Als Zeugnis könntest Du den Text auch gleich verbrennen.

    Und das er in diesem Absatz als Geschäftsführer nicht erwähnt wird macht es nur noch schlimmer:

    "Nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch hat sich die Tölzer Eissport GmbH in den letzten Jahren, durch die große Mithilfe von Fans, Sponsoren, Mannschaft, dem Beirat der TEG und dem ECT e.V. und durch den unermüdlichen Einsatz der wenigen Mitarbeitenden zu einem absoluten DEL-2-Top-Club entwickelt."

    Der Beirat der TEG ist das größte Problem. Hier sind Personen involviert, die lieber Ihre Rente genießen sollen, anstatt mit zu schnabeln. Bis auf eine Person muss der komplette Beirat ausgetauscht werden.

    Und bei einer GmbH ist immer der GF dafür verantwortlich. Tja und unser Sonnenkönig HH, darüber möchte ich nicht sprechen. Nur soviel :puke:

    Wie auch schon @Eishockey_Liebhaber schrieb, zieht halt Wiggerl die Konsequenz daraus. Denn er hat ja schon mit einem gewissen Herren dazu seine Erfahrung gemacht. Und wenn man als GF nicht seine persönliche Meinung darstellen darf, wie der momentane Sachstand ist, dann gute Nacht. Er ist verantwortlich und muss den Kopf hinhalten.

  • Mein Gefühl sagt mir, dass Ravensburg bei der Trennung

    keine Rolle spielt. Das lief losgelöst voneinander. Dass Don-

    beck jetzt eine Option werden könnte, mag durchaus sein

  • Im Endeffekt ist die ganze Diskussion hier rein spekulativ. Ob Donbeck „freiwillig“, aus welchen Gründen auch immer, das Handtuch geworfen hat oder ob er gegangen wurde, von wem auch immer (Einfluss des Stammvereins? Wee?), steht für mich völlig in den Sternen. Hörmann kann ja, rechtlich gesehen, nicht einfach den GF der TEG feuern. Wie gesagt - Beweise stehen noch aus.

    Klar ist für mich nur, dass es nach dem Interview von Donbeck ziemlich gekracht haben muss. Donbeck hat sich überhaupt nicht so verhalten, als ob ihn das bald alles nichts mehr anginge, eher im Gegenteil...

    Für die Zukunft sehe ich schwarz, sollte Fr. Breiter bald auch noch ihren Rücktritt verkünden... Ansonsten fehlt mir nach dem Wee-Debakel und diesem doch sehr seltsamen Rückzug Donbecks auch gerade die Phantasie, dass sich alles zum Guten wendet.

    Als Außenstehender kann ich nur sagen, dass Donbeck doch sehr viel vorangebracht hat. Über die Nachhaltigkeit kann ich nichts sagen. Mit Schaudern denke ich da an die Außendarstellung der letzten Jahre unter Gröger zurück...

  • Man kann vom Wiggerl halten was man will aber er hat definitiv vieles richtig gemacht und aus meiner Sicht Tölz in die richtige Richtung gelenkt. Ich denke sein Abgang wird vielmehr wegen internen Unstimmigkeiten sein, anstatt der Sache von WEE. Ich wünsche ihm alles Gute und schätze ihn als private Person sehr.

  • Mal schauen was man die Tage so hört.

    Aber egal wie man es dreht und wendet...

    Wer auch immer sich für die Trennung entschieden hat, einen Tag nachdem man den dig. Stammtisch aus technischen Gründen absagt hat und keine Woche nachdem WEE so direkt kritisiert wird, sieht für mich in der Außendarstellung einfach kacke aus.

    Guten Tag

    Vllt liegt es auch daran , dass man den Sonnengott absägen wollte 😀😀😀