Tölzer Löwen 2020/2021

  • Mit 32 ist er jetzt kein Jungspund mehr. Da stell ich mir schon die Frage ob ich da ohne meine Junge Familie irgendwo in die Walach gehe in ein Land des von Verbrechern regiert wird. Er wär doch sicher auch bei Red Bull zb untergekommen. Ich kanns einfach ned nachvollziehen. Und dass er jetz ma an paar jahre gut über die runden kommt dafür hat er genug verdient. Noch dazu so richtig geschafft hat er es ja in der Nhl ja auch ned. Denk ned das ihn die DEL unterfordern würde;)

    Ich würde auch nicht sagen, dass er am Hungertuch nagt, aber um jetzt mit fünfstelligem Jahressalär seine Karriere in Tölz ausklingen zu lassen, reicht es noch nicht. Er hat in seiner NHL Karriere (laut CapFriendly.com) bisher ca. 6,2 Mio$ brutto verdient.

    Da bleibt mit den NA-Steuersätzen für Angestellte vielleicht 3,5 Mio$ netto. Das ergibt durchschnittlich etwa 300.000 EUR pro Jahr über die letzten zehn Jahre.

    Zugegeben, das verdienen vielleicht gerade einmal die 2-3 Top Verteidiger in der DEL, aber für einen langjährigen NHL Spieler ist das alles andere als ausgesorgt mit 32 Jahren.

    Daher finde ich seine Entscheidung in die KHL zu gehen, sowohl sportlich als auch finanziell vollkommen nachvollziehbar.

  • Er hat doch Recht wenn er mit 32 Jahren noch mal ordentlich Kohle verdienen will. So viele lukrative Möglichkeiten gibt es ja momentan nicht. Die Gelegenheit war einfach zu verlockend.

    Sicherlich gibt es immer wieder bei dem ein oder anderen KHL-Club Probleme mit Gehaltszahlungen. Yekaterinburg gehört aber zu den seriöseren Clubs. Vom höheren sportlichen Niveau mal ganz zu schweigen.

    Kulturell wird er es dank des Trainers schon verkraften;)

  • Ein Land, welches von Verbrechern regiert wird, puh, starker Tobak!

    Schon mal in Betracht gezogen, dass es immer noch unsicher erscheint, ob die DEL spielt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Find ich nicht allzu starken Tobak wenn man sich bisschen mit der Poltik von Putin ausseinandersetzt. Aber kann ja jeder seine Meinung haben.

    Und natürlich hat die KHL ein sehr gutes Niveau hab auch nie was anderes behauptet.

    Werde es trotz aller Argumente nicht verstehen wie man nur des Geldes wegen nach Russland geht. Und ob die DEL spielt oder ned is doch egal irgendwann werden sie schon auch ma wieder Eishockey spielen.

    Er hat die Entscheidung getroffen da hinzu gehen und des ist auch ok so. Nachvollziehen kann ichs trotzdem ned.

    Und nur um des auch noch klar zu stellen. Ich fordere nicht ein, dass er doch der Verbundenheit wegen in Tölz spielen soll.

  • Fairerweise muss man sagen, dass die KHL im Moment die einzige Liga ist, die spielt und das Gehalts- sowie das Spielniveau hat, das er sich wohl vorstellt. Ich glaube, hätte es eine ernsthafte Alternative in der Nähe der Heimat gegeben, hätte er sie auch gezogen.

    Die politische Lage in Russland in eine sportliche Geschichte zu verfädeln finde ich wirklich gewagt und für meinen Geschmack daneben. Ich möchte nur daran erinnern, wer in den USA gerade auf dem Thron sitzt...

  • Find ich nicht allzu starken Tobak wenn man sich bisschen mit der Poltik von Putin ausseinandersetzt. Aber kann ja jeder seine Meinung haben.

    Und natürlich hat die KHL ein sehr gutes Niveau hab auch nie was anderes behauptet.

    Werde es trotz aller Argumente nicht verstehen wie man nur des Geldes wegen nach Russland geht. Und ob die DEL spielt oder ned is doch egal irgendwann werden sie schon auch ma wieder Eishockey spielen.

    Er hat die Entscheidung getroffen da hinzu gehen und des ist auch ok so. Nachvollziehen kann ichs trotzdem ned.

    Und nur um des auch noch klar zu stellen. Ich fordere nicht ein, dass er doch der Verbundenheit wegen in Tölz spielen soll.

    Hast du seinen Vertrag gesehen, oder wie kommst du darauf, dass er "nu des Geldes wegen nach Russland geht?"

    Setz dich bitte mit der Situation des Spielers doch mal ausseinander bevor du nur am poltern bist und 0,0 Argumente hast.

  • Hast du seinen Vertrag gesehen, oder wie kommst du darauf, dass er "nu des Geldes wegen nach Russland geht?"

    Setz dich bitte mit der Situation des Spielers doch mal ausseinander bevor du nur am poltern bist und 0,0 Argumente hast.

    Glaubst er geht hin um ne neue Sprache zu lernen??

  • Eishockeyprofi ist ein Job wie jeder andere. In der KHL kann man aktuell spielen und gutes Geld verdienen.

    Es ist ein Business wie jedes andere auch - deal with it. Speziell mit 32 bist du im Eishockey sicher noch nicht am Ende deiner Karriere, da ist man etwas flexibler als im Fußball.

  • Glaubst er geht hin um ne neue Sprache zu lernen??

    er bezieht sich wohl auf die Aussage, dass der Spieler weiterhin die NHL im Auge hat. Da macht es natürlich eher Sinn in der KHL zu spielen als in der 2.Liga Deutschlands. So wird man dann doch eher noch beobachtet.

  • Verletztes Ego oder einfach keine Ahnung...anders ist der Stuss den der Kollege ect-ole hier verzapft nicht zu erklären:beer::rofl:

  • er bezieht sich wohl auf die Aussage, dass der Spieler weiterhin die NHL im Auge hat. Da macht es natürlich eher Sinn in der KHL zu spielen als in der 2.Liga Deutschlands. So wird man dann doch eher noch beobachtet.

    Um zu ergänzen: Würde er jetzt in der zweiten Liga spielen, müsste er sich möglicherweise auch von seinem Platz in der Nationalmannschaft verabschieden. ich glaube nicht, dass das in seinem Interesse wäre. Dafür ist er auch einfach noch zu “jung“ und zu gut dafür.

  • Mit 32 ist er jetzt kein Jungspund mehr. Da stell ich mir schon die Frage ob ich da ohne meine Junge Familie irgendwo in die Walach gehe in ein Land des von Verbrechern regiert wird. Er wär doch sicher auch bei Red Bull zb untergekommen. Ich kanns einfach ned nachvollziehen. Und dass er jetz ma an paar jahre gut über die runden kommt dafür hat er genug verdient. Noch dazu so richtig geschafft hat er es ja in der Nhl ja auch ned. Denk ned das ihn die DEL unterfordern würde;)

    Mit 32 Jahren im besten Alter um noch ein sportliches Abenteuer zu wagen. Brooks Macek spielt dort auch und das recht erfolgreich, also hat er dort jemanden, den er kennt und mit dem er sich austauschen kann. Und Automobilist ist definitiv einer der besseren Standorte in der KHL.

    Er soll genug in seiner Karriere verdient haben - aber hat es nicht ganz in der NHL geschafft? :bash: Ja, was denn nun? :suspekt:

    Die DEL unterfordert ihn auch mit 35, 36, 37 Jahren nicht...

  • Mit 32 Jahren im besten Alter um noch ein sportliches Abenteuer zu wagen. Brooks Macek spielt dort auch und das recht erfolgreich, also hat er dort jemanden, den er kennt und mit dem er sich austauschen kann. Und Automobilist ist definitiv einer der besseren Standorte in der KHL.

    Er soll genug in seiner Karriere verdient haben - aber hat es nicht ganz in der NHL geschafft? :bash: Ja, was denn nun? :suspekt:

    Die DEL unterfordert ihn auch mit 35, 36, 37 Jahren nicht...

    Das nicht, ist nur die Frage, wie lange er spielen will. Ehrhoff und M. Goc haben mit 35 bzw. 36 aufgehört und die waren im Gegensatz zu Holzer in ihrer Zeit immer etablierte Kräfte ihrer Teams in der NHL. Gut bei Goc hatte das Scoring zuletzt in DEL auch sehr stark nachgelassen aber Ehrhoff war immer noch ein Top Verteidiger. Er hatte aber seine Schäfchen spätestens seit dem Bufallo-Vertrag mehr als im Trockenen und mit einem Highlight, dem Gewinn der olympischen Silbermedalie, einen mehr als schönen Karriereabschluß gefunden.

  • Bin irgendwie zwiegspalten?

    Auf der einen Seite ein starker Spieler der den Ausfall kompensieren kann, aber eben für 4 Wochen etwas unnötig zu Coronazeiten.

    Wenn das Geld schon von Hacker kommt, hätte man es vielleicht erstmal auf die hohe Kante legen sollen.

    Ich glaube, dass das nicht so viel ausmachen wird. Dann lieber noch einen ordentlichen Stürmer holen, sonst verpatzt du noch den Start und arbeitest die restlichen Spieler noch mehr auf als eh schon.

    Seit wann sponsert denn Hacker wieder so aktiv? Beim letzten Spiel gegen Landshut waren die ja auch recht präsent auf dem Würfel vertreten. Finde ich gut :)

  • Bin irgendwie zwiegspalten?

    Auf der einen Seite ein starker Spieler der den Ausfall kompensieren kann, aber eben für 4 Wochen etwas unnötig zu Coronazeiten.

    Wenn das Geld schon von Hacker kommt, hätte man es vielleicht erstmal auf die hohe Kante legen sollen.

    Hacker hätte aber das Geld nicht gegeben für die hohe Kante...
    Sowas nennt man Zusatzsponsoring


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk