ESV Kaufbeuren 2020/2021

  • Wollte Driendl nicht vor allem nach Hause? Also gestandener DEL-Spieler war der ja schon.

    Aber davon abgesehen hast natürlich schon recht. Mir fällt jetzt auch auf anhieb gar kein Spieler ein, der von der 2. Liga in die DEL ist und da so richtig den Durchbruch geschafft hat, Bsp. ein Reimer, Sulzer und mit Abstrichen Furchner damals vom ESVK. Die kommen eher von Amerika zurück und machen dann Furore wie ein Eisenschmid. Kann mich jemand korrigieren, ob ich falsch liege?

    Furchner ist aber von Bremerhaven aus in die DEL gegangen ;)

    Und von dem würde ich nicht behaupten das der Durchbruch nicht geklappt hat ?

  • Es ging auf der ganzen Seite darum, wer aus der DEL2 den Sprung in die DEL geschafft hat.

    Da hätte ich schon erwartet, dass man darauf kommen kann, was ich meine.

    LG

    Habe ihn aber doch genannt in meinem Posting ;)

  • Es ging auf der ganzen Seite darum, wer aus der DEL2 den Sprung in die DEL geschafft hat.

    Da hätte ich schon erwartet, dass man darauf kommen kann, was ich meine.

    LG

    Und da hast du auch völlig Recht.

    1. Mit Mike

    2. Dass man darauf kommen könnte

    War wohl gestern zu viel Sonneneinstrahlung ausgesetzt.:schulterzuck:

  • Furchner ist aber von Bremerhaven aus in die DEL gegangen

    Deswegen hab ich ja "mit Abstrichen" geschrieben.

    Man könnte ja auch noch Jordan Webb nehmen - aber das ist schon lange her. Ja, 2. Schwedische Liga ist wohl eher Sprungbrett. Aber das Schwedische Eishockey ist eh sehr stark, vor allem taktisch.

  • Deswegen hab ich ja "mit Abstrichen" geschrieben.

    Man könnte ja auch noch Jordan Webb nehmen - aber das ist schon lange her. Ja, 2. Schwedische Liga ist wohl eher Sprungbrett. Aber das Schwedische Eishockey ist eh sehr stark, vor allem taktisch.

    Um J. Webb waren es auch noch andere der damaligen Landsberger Mannschaft. Mitchell, Wrigley, tw. McPherson. Larry hat da ordentlich verpflichtet, leider war wohl das Budget nicht ausreichend.

  • Deswegen hab ich ja "mit Abstrichen" geschrieben.

    Man könnte ja auch noch Jordan Webb nehmen - aber das ist schon lange her. Ja, 2. Schwedische Liga ist wohl eher Sprungbrett. Aber das Schwedische Eishockey ist eh sehr stark, vor allem taktisch.

    Ok, hatte es so gelesen das er „mit Abstrichen“ den Durchbruch geschafft hat ?

  • Ben Rubin

    Da liegst Du nicht falsch. Denke es wird immer schwieriger von der DEL2 in der DEL den Durchbruch zu schaffen.

    Ausser ein paar Föli 's die hier geparkt wurden. Müsste man sich die Arbeit machen, wer es in den letzten fünf Jahren geschafft hat

    Da halte ich dagegen.

    Durch den möglichen Aufstieg werden sich die Bugets angleichen.

    Dadurch sollte eigentlich das Niveau in der DEL2 ansteigen.

    Damit sollte es leichter für einen DEL2 Spieler werden in der DEL Fuss zu fassen.

    :prost:

  • Was mir aber schleierhaft ist, warum Teams wie Schwenningen, Krefeld etc nicht den Mut haben z.B. einen Sami Blomqvist oder einen Pompei in die DEL zu holen. Wenn ich sehe was Schwenningen als Beispiel letzte Saison für Ausländer auf dem Spielberichtsbogen hatte, da wäre ein Blomqvist mit Sicherheit die bessere Wahl. Soweit würde ich mich mal aus dem Fenster lehnen. Eure Meinungen?

    Der Sami würde nie in die DEL gehen. Wer den Sami nur ein bisschen kennt, der weiß, dass er nicht der Typ ist, der grosse Lust darauf hat, einer von vielen zu sein. Sami ist eine Granate und liebt es, der Superstar zu sein, das ist er bei uns und deshalb fühlt er sich auch so wohl in KF.

  • Zwei außergewöhnliche Talente, die im Kaufbeurer Nachwuchs spielten sind die tschechischstämmigen Elias-Brüder. Der jüngere, Moritz Elias war der Spieler, der den ESVK 2016 souverän zum Deutschen Kleinschülerneister machte. Damals der vielleicht beste deutsche Eishockeyspieler in dieser Altersklasse.

    Der ältere, Florian Elias erhält nun bei den Mannheimer Adlern einen Profivertrag. Incl. Förderlizenz für Heilbronn. Ich freue mich wirklich darauf, ihn im Kaufbeurer Stadion wieder zu sehen. Jetzt im Profibereich. Denn den Eliasbrüdern würde ich auch die NHL zutrauen. Mal sehen, ob sie es wirklich schaffen.

    https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/elia…t-profivertrag/