Playdowns: Bayreuth vs. Crimmitschau

  • In knapp einer Woche gehts los, der Showdown der friedlich bis

    freundschaftlich verbundenen Clubs beginnt. Ein Derby ist es (für

    mich) nicht, aber durch die Nähe ist für Brisanz und wahrschein-

    lich auch große Kulissen gesorgt.

    Die Sache ist in meinen Augen komplett offen, wir müssen schauen,

    dass wir gut reinkommen in die Serie. Die Bank ist kurz und wird nur

    bedingt kürzer werden (wenn überhaupt).

    Die Tigers die letzten Wochen sehr stabil, es geht jetzt drum diesen

    Modus zu aktivieren und sich nicht durch das Verpassen der Pre-

    Playoffs verunsichern zu lassen.

    Es könnte eine Serie werden, in der die Goalies - in beide Richtungen -

    entscheiden...

    Tippen mag ich nix, ich hoffe auf laute und friedliche Kurven und ver-

    nünftigen Umgang. Der Absteiger kommt hoffentlich aus der anderen

    Paarung...

  • Die letzten Wochen helfen den Tigers ab jetzt überhaupt nichts mehr. Wenn es überhaupt einen Einfluss hat, dann nur das BT dabei viele Körner verloren hat und die extrem kurze Bank das noch deutlicher macht.

    Heimvorteil bringt ebenfalls wahrscheinlich nichts da Crimmitschau nicht so zufällig beide Spiele in Oberfranken gewonnen hat und im Sahnpark beide klar verloren hat.

    Ich denke nicht das die Torhüter entscheiden werden. Einzelne Spielsituationen, das berühmte Momentum und wie man damit umgeht werden wichtiger sein. Bei den Spielern steht und fällt alles mit der Tagesform. Aktuell sehe ich das Momentum wegen dem letzten Sieg eher bei den Eispiraten. Vorhersagen kann man da aber überhaupt nichts und Favorit sehe ich auch keinen klar vorne. Das könnte eine längere Serie werden?

    Aber ich denke dass der sportlicher Absteiger dann doch aus dieser Paarung entsteht. We will see.

  • Auch ich hoffe, dass der Absteiger aus der anderen Paarung kommt, genauer gesagt, hoffe ich auf Landshut, da ich auch die Füchse nicht verlieren mag...

    Des weiteren hoffe ich auf friedliche Spiele, mit hoffentlich vielen Fans. Freitag sollen ja angeblich circa 500 Crimmler in Bayreuth vorbeischauen. Ich hoffe alle finden den Treffpunkt und freue mich auf einen lautstarken Marsch zum Stadion.

    Spielerisch glaube ich werden es keine hochklassigen, aber umkämpfte Partien.

    Ich tippe (verbunden mit Hoffnung) auf ein 4:2 in der Serie und am Freitag holen wir uns in einer umkämpften Partie mit 5:4 n.V. den Sieg in Bayreuth.

    Auf geht's Eispiraten

  • Ich drücke den Eispiraten die Daumen und könnte ebenfalls gut damit leben, wenn der Absteiger aus der zweiten Paarung hervorgeht.

    Am Ende ist es diese Saison aber auch besonders Schade, haben sich doch die 4 potentiellen Abstiegskandidaten in den letzten Wochen allesamt nahezu perfekt präsentiert.

  • Ich denke ist völlig offen....wobei das erste Spiel für Bayreuth extrem wichtig sein wird zu gewinnen....wenn nicht geht die Serie klar an Crimmitschau....andernfalls eine lange Serie mit dann leichtem Vorteil BT

  • Je länger die Serie geht, wird sich unser vor allem im Sturm kurzer Kader bemerkbar machen. Ohne weitere Verletzung haben wir da gerade mal 3 Reihen. Allerdings war unsere Rückrunde schon brutal stark. Deswegen fällt es mir schwer zu tippen. Eigentlich hoffe ich einfach nur, dass ich alle Spiele im Stadion schauen kann, weil sie mit Zuschauern stattfinden dürfen...