Gerüchte EC Kassel Huskies 20/21

  • Ich denke, es gibt keinen Grund, All in zu gehen. Aber natürlich reizt man das Limit aus. Warum auch nicht.

    Ich finde ja grundsätzlich das Konzept in Frankfurt gut, langfristig mit jungen Spielern nach oben zu kommen. Was natürlich nicht bedeutet, das der Kader günstig ist. Und ich glaube, das in der Pandemie Saison die langfristigen Verträge ein Nachteil sind. Kassel hat den Vorteil, einen Großteil des Kaders spät zusammenstellen zu können. So hat man viel Qualität für das Geld bekommend . Vielleicht ist das am Ende der kleine Vorteil.

    Gehört aber wohl nicht zu den Gerüchten bei den Huskies

  • Ich denke, es gibt keinen Grund, All in zu gehen. Aber natürlich reizt man das Limit aus. Warum auch nicht.

    Ich finde ja grundsätzlich das Konzept in Frankfurt gut, langfristig mit jungen Spielern nach oben zu kommen. Was natürlich nicht bedeutet, das der Kader günstig ist. Und ich glaube, das in der Pandemie Saison die langfristigen Verträge ein Nachteil sind. Kassel hat den Vorteil, einen Großteil des Kaders spät zusammenstellen zu können. So hat man viel Qualität für das Geld bekommend . Vielleicht ist das am Ende der kleine Vorteil.

    Gehört aber wohl nicht zu den Gerüchten bei den Huskies

    Ja alles gut ich hab ja nur auf die Aussage reagiert

  • Geht man denn "all in" bei uns?? Oder sind die Spieler die bei uns garnicht so "teuer" wie wir alle denken?

    Das kann ich dir nicht sagen, ich sehe nur das was ihr leistet und vor allem wird kein Fallobst verpflichtet.

    Aber wegen der beliebten Kassler Luft wechseln die nicht nach Kassel.

    Sollten die Spieler evtl. sogar über eigene Sponsoren finanziert werden, ist das umso besser für euch!

    Ich denke da jetzt zum Beispiel an Bietigheim und ihre zwischenzeitliche Verletzten liste... Hier war die Rede von 2-3 Wochen und mögliche Nachverpflichtungen.

    Muss ich wirklich für 2-3 Wochen Spieler verpflichten und kurzzeitig Lizenzieren? Oder Spiele ich einfach mit reduziertem Kader die 2-3 Wochen weiter und Spare das Geld?

    Das hat alles nichts mit Gerüchten von Kassel zu tun, jedoch wundern mich so manche Transfers innerhalb der Liga doch sehr stark.

    Gerade weil es um nix mehr geht und die Liga eigentlich einfach so zu Ende gespielt werden könnte.

    Ich muss mir doch in der aktuellen Situation nicht 2x überlegen ob ich wirklich Geld in die Hand nehme und investiere.

    Es geht diese Saison nur für 3 Mannschaften um die Wurst, da der Abstieg ja ausgesetzt wurde.

  • Gerade weil es um nix mehr geht und die Liga eigentlich einfach so zu Ende gespielt werden könnte.

    Da unterschätzt du komplett die Wirkung auf Fans und Sponsoren, deren volle Unterstützung du nicht nur jetzt, sondern auch und gerade für die neue Saison benötigst-und wenn du auf viele, verkaufte DK angewiesen bist, musst du möglichst sportlich erfolgreich sein, plus auch noch Leute bei Sprade vor den Fernseher bekommen.

  • Eben, für 3 geht es um was. Und wenn diese 3 sich entsprechend aufstellen und verpflichten ist das doch nur logisch.

    Bei den anderen Mannschaften geht es halt "nur" um die Außendarstellung und das Gegensteuern bei zu großen Differenzen zwischen Wunsch und Wirklichkeit was deren Abschneiden angeht.

    Und dafür, dass es um nix geht, ist ganz schön viel Bewegung in der Liga.

  • Es ist nicht die Luft sondern die Ahle wurscht! ;)

    Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich nicht denke, dass der Kassler Kader so teuer ist wie man vermuten könnte. Nehmen wir Laub, er dürfte sich verzockt haben, deswegen wahrscheinlich der späte Vertrag. Cornet hatte vor uns keinen Vertrag, auch er dürfte "günstiger" sein wie es seine Statistik sagt. Olsen ist der Europa unbekannte und dürfte auch nicht die Menge kosten. Cameron :schulterzuck:

    Trivino und Rutkowski dürften ein bisschen was gekostet haben, genau wie Shevyrin.

    Dinger und Müller werden sich bestimmt ein Gehalt teilen :rofl:

    Kuhn wird noch einiges kosten, der Rest wird denke ich nicht das Budget sprengen.

    Um nur mal den Kader der Huskies etwas einzuschätzen

    Dafür das wir eine Corona Saison haben, in der ja alles finanziell schwieriger zu sein scheint, ist wirklich viel los.

  • Eben, für 3 geht es um was. Und wenn diese 3 sich entsprechend aufstellen und verpflichten ist das doch nur logisch.

    Bei den anderen Mannschaften geht es halt "nur" um die Außendarstellung und das Gegensteuern bei zu großen Differenzen zwischen Wunsch und Wirklichkeit was deren Abschneiden angeht.

    Und dafür, dass es um nix geht, ist ganz schön viel Bewegung in der Liga.

    Guten Tag

    Kassel sprich Herr gibbs ( die Eisdiele überliefert Hier eine Aussage des letzten big Boss treffen 😀😀) sagen doch klipp und klar : wir wollen rauf

    Das ist ein Zeichen an die Fans und die ziehen mit .. ende der Ansage und schlussendlich wird es auch auf Kassel oder Frankfurt rauslaufen ....also gut gemacht

    -PSY- auch hier soll Kassel mit Frankfurt an der Spitze der Etats liegen .... und Nein nicht verwerflich, sondern man macht einen guten Job 👍👍👍

  • Wo ist da der Widerspruch zu Lemmy's Aussage?

    3 planen für den Aufstieg und haben versucht sich entsprechend aufzustellen (auch wenn das augenscheinlich leider nur den Nordhessen gelungen ist).

    Für alle anderen geht es am Ende nur darum, die Saison den Ansprüchen entsprechend halbwegs passabel und mit minimalem wirtschaftlichem Schaden zu überstehen. Darum ist das Treiben dieser auch für mich nicht nachvollziehbar.

    Selbst die Nachverpflichtungen bei uns mit Aufstiegsambitionen sehe ich skeptisch - aufgrund der Ausfälle zwar nachvollziehbar, aber in der (COVID)-Zeit macht es mir Angst.

    Ich denke nicht (hoffe natürlich schon ;) ), dass es am Ende auf Kassel oder Frankfurt hinaus läuft, sondern leider nur auf Kassel.

    Nochmal Spieler nachzuverpflichten sehe ich als zu großes finanzielles Risiko an. Eine echte Granate wäre teuer; alles andere wären Experimente. Ball (Puck) flach halten, das bestmögliche erreichen und nächste Saison da weiter machen. Mit FDF ist eine gewisse Kontinuität eingekehrt, die ich ungern verlassen sehen möchte.

  • Da unterschätzt du komplett die Wirkung auf Fans und Sponsoren, deren volle Unterstützung du nicht nur jetzt, sondern auch und gerade für die neue Saison benötigst-und wenn du auf viele, verkaufte DK angewiesen bist, musst du möglichst sportlich erfolgreich sein, plus auch noch Leute bei Sprade vor den Fernseher bekommen.

    Ich sehe das komplett anders, denn ich muss dir ehrlich sagen, dass ich diese Saison mehr verzeihen würde als jede Saison zuvor!

    Lieber werde ich letzter und Spiele die kommende Saison auf gesunden Füßen als im Viertelfinale auszuscheiden und kommende Saison das Licht nur noch für den öffentlichen Eislauf einzuschalten.

    Das Beispiel Bibi sollte eigentlich zeigen, dass es nicht notwendig ist, Spieler für 2-3 Wochen zu verpflichten, da die Playoffs sicher sind und bis dahin sind alle wieder an Board.

    Es kann genauso gut sein, dass wir vor der Frist auch nochmal tätig werden aber das steht noch in den Sternen und bei uns sehe ich aktuell nicht wirklich die Möglichkeit aufzusteigen.

    Dafür haben wir diese Saison zu viele ausfälle die auf kurz oder lang nicht mehr kompensiert werden können. Siehe das Spiel in Bietigheim - Das Team war einfach nur stehend k.o.

    Das wird noch öfter passieren...

  • Wir waren vor zwei Wochen gegen Kassel am Ende auch stehend k.o. Gegen Bietigheim war das gleiche früh zu sehen. RV war kein Maßstab... Aufbautraining lässt der Spielplan nicht zu.

    Stimme Dir zu!

    Aber wir sind ja hier im Kassel-Thread :)

    Da sieht die Gegenwart und Zukunft rosiger aus.

  • Ich finde es ja spannend, wie hier über die Huskies geschrieben wird. Ja, sie stehen auf 1. Ja, in der Form geht die Meisterschaft nur über Kassel. Ja, die Huskies haben die besten Chancen aufzusteigen.

    Aber nicht ist die Saison nicht rum. Noch sind keine Playoffs gespielt. Noch wissen wir nicht wie sich die Formkurve bei den Huskies entwickelt.

    Ich will hier gar nicht tiefstapeln und die Favoritenrolle absprechen. Allerdings geht es auch mal ganz schnell und du hast plötzlich kranke und verletzte Spieler. Spieler die den Unterschied machen. Die dann wochenlang fehlen. Man weiß es nicht. Aktuell läuft alles wie am Schnürchen. Was morgen ist, was in den nächsten Wochen ist werden wir sehen.

    Ist nur meine Meinung. Sieht wahrscheinlich jeder anders.

  • Du hast natürlich recht. Sollten Schlüsselspieler ausfallen, dann ändert sich alles. Aber solange das Gros an Bord ist, sehe ich euch als die am besten aufgestellte Mannschaft. Da kann keiner in einer Serie mithalten. Das sage ich nicht, um die Favoritenrolle nach Kassel zu schieben. Das sage ich als Resumee aller Spiele, die ich gesehen habe.

  • Da kann keiner in einer Serie mithalten. .

    Natürlich hat Kassel eine tolle Mannschaft, gerade wenn ich mir diesen Cornet betrachte.

    Aber Eishockey ist ein verrückter Sport.....wer hätte 2016 geglaubt, dass die Huskies Meister werden würden?

    Oder damals Berlin, als die einen neuen Punkterekord aufgestellt haben, mit Abstand Vorrundensieger geworden sind und dann sang- und klanglos im Viertelfinale an Augsburg gescheitert sind.

    Oder Ingolstadt, die von Tabellenplatz 9 aus Meister geworden sind.

    Das heißt nicht, dass ich Kassel nicht zutrauen würde, die Meisterschaft zu holen und in die DEL aufzusteigen, aber letztendlich ist es noch ein verdammt weiter Weg und wir alle lieben doch unseren Sport, der uns diese ganzen Geschichten erzählt!

  • Ich finde es ja spannend, wie hier über die Huskies geschrieben wird. Ja, sie stehen auf 1. Ja, in der Form geht die Meisterschaft nur über Kassel. Ja, die Huskies haben die besten Chancen aufzusteigen.

    Aber nicht ist die Saison nicht rum. Noch sind keine Playoffs gespielt. Noch wissen wir nicht wie sich die Formkurve bei den Huskies entwickelt.

    Ich will hier gar nicht tiefstapeln und die Favoritenrolle absprechen. Allerdings geht es auch mal ganz schnell und du hast plötzlich kranke und verletzte Spieler. Spieler die den Unterschied machen. Die dann wochenlang fehlen. Man weiß es nicht. Aktuell läuft alles wie am Schnürchen. Was morgen ist, was in den nächsten Wochen ist werden wir sehen.

    Ist nur meine Meinung. Sieht wahrscheinlich jeder anders.

    Ich bin da einfach realistisch und ich glaube einfach nicht das aktuell ein Team euch 3x schlagen kann!

    Auch denke ich, dass ihr da keinerlei Risiko eingeht und nachverpflichten würdet (Wenn die Frist nicht abgelaufen ist)

  • Ich bin da einfach realistisch und ich glaube einfach nicht das aktuell ein Team euch 3x schlagen kann!

    Auch denke ich, dass ihr da keinerlei Risiko eingeht und nachverpflichten würdet (Wenn die Frist nicht abgelaufen ist)

    Ich höre so ein kichern aus Richtung Crimmitschau :/