Landshut - Ravensburg

  • Guten Morgen,

    heute Abend das vorläufig letzte Zusammentreffen dieser beiden Mannschaften.

    Ich wünsche Allen Beteiligten ein stimmungsvolles und vor Allem friedliches Spiel. Das Ergebnis ist mir egal.

    Gruß

  • Muss man jetzt bei jedem Spiel das Wort "friedlich" beanspruchen? Wieso soll es nicht friedlich werden? Sehe da keinen aktuellen Grund mehr. Alle früher beteiligten "Parteien" wissen, wie sie sich verhalten müssen. Ich freue mich einfach auf ein geiles und spannendes Eishockeyspiel. Und das Ergebnis ist (mir) nicht egal. Ich hoffe Ravensburg gewinnt. Fertig.

  • Für ein "friedliches" Spiel wird auch massiv von der Polizei gesorgt...

    Traurig, dass es so sein muss, ändern kann man es leider nicht mehr.

    Mir um ehrlich zu sein Schei...egal, ob wir gewinnen, ich hab nach Gestern eigentlich nur eines im Kopf: Was macht die Mannschaft bzw die 2500 anderen Fans im Stadion wenn die "Ultras" nicht anstimmen.

  • Für ein "friedliches" Spiel wird auch massiv von der Polizei gesorgt...

    Traurig, dass es so sein muss, ändern kann man es leider nicht mehr.

    Mir um ehrlich zu sein Schei...egal, ob wir gewinnen, ich hab nach Gestern eigentlich nur eines im Kopf: Was macht die Mannschaft bzw die 2500 anderen Fans im Stadion wenn die "Ultras" nicht anstimmen.

    Müssen halt andere in die Bresche springen.. Als ob es in Landshut ohne Ultras noch nie Stimmung gab...

    Und so wie ich das verstanden hab, haben sie nur den "organisierten" Support eingestellt, sprich wenn wer im Stadion was anstimmt machen sie mit.

    Die Antwort könnte die Mannschaft aber auch auf dem Eis zeigen, wenn die Leute im Stadion merken die Jungs fighten, beißen, kratzen wird auch die Stimmung wieder kommen mit der Zeit.

    Erwarte aber heute nicht zu viel, wie Hantschke gestern sagte haben wir zurzeit viele Kranke und angeschlagene Spieler in unserern Reihen. Dazu wurde das Training richtig angezogen in Richtung Playdowns.

    Mal gucken was es heute wird.

  • Wird eine kleine Standortbestimmung!

    Beide Teams müssen gewinnen, wir noch bisschen mehr um die Playoffs direkt zu erreichen.

    Bin gespannt ob unser Team noch etwas zulegen kann - gegen sicherlich topmotivierte Landshuter. ????

    Wird heute super interessant!

  • Würde sagen von beiden Seiten gutes Spiel....mit etwas zu hohem, aber verdienten Sieg von unserem Team.

    Pätzold lange Zeit ein super Rückhalt, Schmidt heute ebenfalls sehr souverän. Erstaunlich was die Goalies diese Saison leisten. Wäre natürlich super wenn wir noch eine Chance auf den 5. Platz hätten. Gegen Freiburg wird schwer, bin auf das Spiel am Sonntag gespannt. Wenn alles so bliebe wäre unser Gegner in den Playoffs Freiburg.:facepalm: Alles Gute für Landshut...….hoffentlich könnt ihr die Klasse halten.:respekt:

  • Wichtiger Sieg und weil zumindest die Konkurrenz aus Nauheim patzt hat man jetzt am Sonntag alles in der eigenen Hand, Platz 6 zu behalten oder sogar noch Platz 5 zu erreichen :thumbsup:


    Sauber Jungs, vielleicht bekommt man die Vorrunde ja doch noch relativ versöhnlich über die Runde ;)

  • In meinen Augen verdienter Sieg. Fand den Kommentator recht angenehm, unaufgeregt und sachlich da gibts ganz andere. Und er kennt unsere Spieler. Meister, noch sind wir das ja. Vielleicht hätte er es ein bisschen weniger häufig nutzen können.

  • Grüße gehen übrigens raus an die Schwarzkittel aus LA die via Kabelbinder oder Ähnliches von der Polizei festgehalten worden sind. Bei der friedlichen Stimmung im gästeblock war das mehr als unnötig!:thumbsup:

  • Wichtiger Sieg und weil zumindest die Konkurrenz aus Nauheim patzt hat man jetzt am Sonntag alles in der eigenen Hand, Platz 6 zu behalten oder sogar noch Platz 5 zu erreichen :thumbsup:


    Sauber Jungs, vielleicht bekommt man die Vorrunde ja doch noch relativ versöhnlich über die Runde ;)

    Hätte Nauheim nicht gepatzt,und 2 Punkte geholt,wären wir jetzt schon auf Platz 5,und hätten es wirklich in der eigenen Hand.Man müsste allerdings Freiburg schlagen,um diesen Platz zu behalten.

    Da Nauheim verloren hat,würde gegen Freiburg 1 Punkt reichen,um Platz 6 zu behalten.

    Holt man gar keinen Punkt,kann es sein man wird 7.Oder man hat Dusel und die Nauheimer verlieren,oder holen höchstens 2 Punkte gegen Kaufbeuren.Man wird sehen,für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt.

  • Würde sagen von beiden Seiten gutes Spiel....mit etwas zu hohem, aber verdienten Sieg von unserem Team.

    Pätzold lange Zeit ein super Rückhalt, Schmidt heute ebenfalls sehr souverän. Erstaunlich was die Goalies diese Saison leisten. Wäre natürlich super wenn wir noch eine Chance auf den 5. Platz hätten. Gegen Freiburg wird schwer, bin auf das Spiel am Sonntag gespannt. Wenn alles so bliebe wäre unser Gegner in den Playoffs Freiburg.:facepalm: Alles Gute für Landshut...….hoffentlich könnt ihr die Klasse halten.:respekt:

    Wenn alles so bleibt heißt unser Gegner Kassel...

  • Landshut hatte immer ein super Kommentator ,der heute ging gar nicht .

    Gefühlte 50 mal "der Meister " , man das war vor einem Jahr !!

    Wie Freeze scho gesagt hat, war ne kleine Umstellung. Unser Stadionsprecher ist gestern Abend Vater geworden und da liegen die Priortäten doch wo anders (Gratulation an deine Frau und dich Chris 8))

    Bei der friedlichen Stimmung im gästeblock war das mehr als unnötig!

    Das "Wir sind alle Eishockeyfans" vor Spielbeginn war einfach Klasse zu zeugt von Sportlichkeit sowie Fairness :thumbsup: Glaub es gab auch noch einen Schal am Zaun.

  • Schönen Gruß zurück an den User Hattrick, weder die Fanbeautragten aus Landshut und Ravensburg. Haben davon was mitbekommen. Übrigens auch nicht die „Schwarzkittel“. Und das Beste: nach Rücksprache mit der Polizei hat auch DIESE davon nichts mitbekommen. Also entweder hattest du eine bessere Beobachtungsgabe als die Beteiligten selbst oder es handelt sich um eine dreiste Lüge...

  • Schön zu sehn dass wir auch gestandene Verteidiger haben die treffen können, würde man ihnen doch öfter die Chance geben, beispielsweise im PP. Gerade Supis (klasseTor) der es neben Haaranen sehr schwer hat. Wieder mal wie bei 2/3 der gefühlt letzten 15 Gegentore die 32 am Eis und wieder mal nicht im Verteidigungsdrittel, geschweige denn am Mann. Kürzlich wollte man noch wetten ab welchem Datum im Febr. er bei einem, der gerade zu auf ihn wartenden skandinavischen zweit oder gar Erstligisten, auf tauchen würde. Ich würde gerne mal wieder Svoboda und eine defensivere Verteidigung, wie im Meisterjahr sehen. Schmidt :thumbup: mit guter Leistung, eigentlich beide Keeper gut aufgestellt. Mindestens ein Punkt sollte der noch amtierende Meister gegen die zweifellos überragend arbeitenden Freiburger verzeichnen. Eigentlich wäre ein Zeichen mit klaren drei Punkten, die ersten 3 gegen FR diese Saison, angezeigt.

  • Ich habe keinen Sieg erwartet und es wurde keiner, Glückwunsch nach Ravensburg.

    Ich hoffe nur, dass man wirklich, wie am Fanabend angedeutet, jetzt alles auf PD Vorbereitung und verletztungsfreie Spiele setzt. Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, dass man es direkt abgeschenkt hätte, Ravensburg war halt einfach besser.

    Wursch isses auch, ob Letzter oder Vorletzter macht am Ende das Kraut nicht fett, das Heimrecht ist vom Tisch.

    Für den Sonntag drücke ich Bayreuth auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sie den Sprung auf Platz 10 noch schaffen. Dann haben wir, entweder Kaufbeuren oder Weißwasser in der ersten Runde. Auch kein Vergnügen, aber gegen beide sahen wir besser aus als gegen Bayreuth.

  • Man muss sagen Ravensburg war um einiges besser. Spielerisch war das schon schön anzusehen. Bei Landshut hat Pätzold ein guten Eindruck hinterlassen. LA hätte das Spiel 4-6 Minuten vor dem 2. Drittelende entscheiden müssen mit den auf einmal sich bietenden Chanchen. Stattdessen kurz für dem Pausentee ein Konter eingefangen und das wars dann.....