Ravensburg-Landshut

  • Morgen wieder mal Hochrisikospiel gegen Landshut. Ravensburg muss Punkten um nicht weiter abzurutschen.

    Der Käfig für die Landshuter ist bereits mit Bauzaun hergerichtet.

    Man darf gespannt sein ob sich die Idioten beider Lager mitsamt ihren schwachsinnigen Fußballfreunden wieder irgendwo vorher verabredet haben.

    Hoffentlich bleibt es ruhig.

    Alle normal denkenden Landshuter Fans sind herzlich willkommen.

    Die Deppen beider Lager sollen doch bitte draußen bleiben.

    Gruß

  • Werden sie nicht und vermutlich resultieren daraus wieder diverse Stunden für jeden Beamten der noch offene Zusatzdienste hat.

    Spiel muss gewonnen werden, schau mer mal wie man mit dem Druck umgeht.

    Sehr optimistisch gedacht wird es ein 4:3

  • Nicht nur Ravensburg braucht Punkte, wir schon auch. Hoffe, daß wir den ein oder anderen Punkt aus der Spielestadt entführen können. Was diese anderen betrifft: Bleibt bei Eurem langweiligen Gärtnersport!

  • Sehr optimistisch gedacht wird es ein 4:3

    Gegen wen wollen wir eigentlich sonst noch voll punkten. Gegen die vorne KS, HN, FR reicht es spielersich nicht, gegen die neben uns platzierten (zumindest auswärts KF; BiBi, Nauheim) geht auch nicht viel. KF hat sich gefangen, BiBi scheint einen ersten deutlichen Befreiungsschritt gemacht zu haben; BT gewinnt in Tölz. Also etwas mehr Selbstbewustsein sollte diese Mannschaft (Meister 2019) schon an den Tag legen sonst wird die Saison wieder mal kurz, wie vor 2 und 3 Jahren.

  • SPielerisch war man teils besser, nur die Punkte haben am Ende gefehlt. Wenn wir allerdings mit der Einstellung ins Spielen, dass es morgen "nur" gegen den Aufsteiger geht, dann wird das ein weiteres Nullpunkte WE gegen "die".

  • wenn die Spieler mal anfangen zu treffen, die dafür da sind dann klappt das. Gestern beim Regionalligaspiel kam ein Wort auf. Das Svobodasyndrom. Das bedeutet links oder rechts vorbei oder drüber aus aussichtsreicher Position. Wenn das abgelegt wird kann es nur besser werden.

    Gruß

  • Ravensburg liegt uns nicht, wir sind auswärtsschwach und haben einen neuen Trainer, der noch nicht viel Zeit mit der Mannschaft hatte. Die Vorzeichen sprechen für einen Heimsieg, allerdings könnte die Aufholjagd gestern für Selbstvertrauen sorgen und irgendwann müssen wir ja mal auswärts nen 3er holen, wäre ein guter Zeitpunkt.

  • die "neue" erste Reihe aus LA wird 30 min Eiszeit haben. Da dagegenhalten und hinten raus dann nochmal anziehen und treffen.

    So ganz stimmt das nicht mehr, Kammerer hat seine Topspieler forciert, Carlsson macht das auch, aber er lässt über 60 Minuten mit 4 Reihen spielen, bei Kammerer war damit nach spätestens 50 Minuten Schluss.

    Das spart Kräfte im gesamten Kader.

    Ravensburg sollte morgen in Normalform nicht zu überwinden sein, da haben die Schwaben einfach zu viel Qualität in der Breite, dazu das ziemlich starke Powerplay. Die Tabelle kann einfach ein wenig täuschen weil die Liga so eng und Tagesformabhängig ist. Ich erwarte Morgen keinen Punkt, aber alles was besser ist, ist natürlich eine sehr positive Überraschung.

    LG

    Freeze

  • Davon kannst du nach einem einzigen Spiel wahrlich nicht ausgehen, Carlsson kennt die Mannschaft ja noch kaum und wird seine Strategie sicherlich noch anpassen.

    Realistisch gesehen ist unsere Vierte Reihe recht schwach und auch anfällig für Gegentore, sie nicht grundsätzlich über 60 Minuten zu bringen mag in manchen Spielen schon sinnvoll sein.

    Was mir am Freitag schon mal positiv aufgefall ist, war dass Carlsson nach einem Icing nach einem langen Shift direkt außerhalb der Rotation die erste gebracht hat um die Situation für sich zu nutzen, bei Kammerer hat man sowas nicht gesehen.

  • Ich glaube nicht, dass die Landshuter als "Aufsteiger" unterschätzt werden. Es kommt ja auch keine unbekannte Mannschaft. Und das letzte Heimspiel war gegen die war ja auch nicht gerade ein Spaziergang.

    Nach dem Spiel gestern in und gegen Kaufbeuren dürfte aber schon ein Sieg möglich sein, wenn auf diese Leistung aufgebaut wird und keine weiteren Ausfälle in der Mannschaft dazu kommen.

    Außerdem benötigen wir einen Sieg schon, wegen der Tabelle, wegen der Zuschauer, und auch deswegen, damit es um die Mannschaft etwas ruhiger wird.

  • Carlsson wechselt die Reihen umsichtiger als Kammerer, der 2 Drittel stur 1234 spielte u. dann 123.

    Carlsson macht das wesentlich geschickter, Reihe 1 u. 2 werden bei Offensivbully eingewechselt u. müssen nicht permanent in die Offensivzone reinlaufen...

    Bringt die Reihen wesentlich durchdachter.

    Trotzdem glaube ich nicht an Punkte :) aber vielleicht mit neuem Coach die ersten 3 Auswärtspunkte...

  • <p>Landshut heute also der Auftakt zu einer 3-Spiele-Heimserie.<br>Alles Gegner, die sicher nicht auf der Brennsuppn daher geschwommen sind. Trotzdem muss es der Anspruch sein, aus dieser Serie mit 7-9 Punkten mehr auf dem Konto herauszukommen.<br>Mit einer Leistung wie in Kaufbeuren ist mir dabei nicht bange. Da war schon viel Gutes dabei. Teilweise hohes Tempo mit viel Druck nach vorne. Jetzt geht es darum, an diese Leistung anzuknüpfen und vor dem Tor effektiver zu werden.<br>Fraglich ist, wie die Mannschaft mit dem Druck umgehen kann. Landshut kann dagegen heute recht befreit aufspielen. Dazu noch der "Neue-Trainer-Effekt".<br>Schau mer mal, wie sich die Dinge ab 18.30 h entwickeln.<br>Mein Tipp: RV vs. LA 5:3</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk</p>

  • Hoffen wir einfach mal, dass das Sportliche heute nicht in den Hintergrund rückt und wir nicht ähnliche Zustände wie im ersten Spiel haben werden ?(

    Ansonsten muss heute natürlich ein Sieg her, bin aber auch relativ optimistisch :thumbsup:

  • Hoffen wir einfach mal, dass das Sportliche heute nicht in den Hintergrund rückt und wir nicht ähnliche Zustände wie im ersten Spiel haben werden ?(

    Ansonsten muss heute natürlich ein Sieg her, bin aber auch relativ optimistisch :thumbsup:

    guten Tag


    ich auch ? 2:4


    Gruß aus la