Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • ...Und am meisten Angst hätte ich vor Schikanen und Gewalt durch die Wärter und/oder anderen Gefangenen, und vor sehr schlechtem Essen.

    Kein Internet würde auch wehtun, so sehr wie man sich daran gewöhnt.........

    So jetzt kneif ich dich und du kannst aus deinem Albtraum wieder aufwachen. Du wohnst in Deutschland und da kannst du auch beruhigt einfahren. ?

  • Lonewolf die Zahlen schwanken ja immer zwischen 228 und 248 Patienten...

    Nach zwei weiteren Tagen mit Anstiegen stehen wir im DIVI Intensivregister bei 268 Patienten in intensivmedizinischer Behandlung. Das kann immer noch im normalen Schwankungsbereich sein, man sollte es aber genau beobachten.

  • Nach zwei weiteren Tagen mit Anstiegen stehen wir im DIVI Intensivregister bei 268 Patienten in intensivmedizinischer Behandlung. Das kann immer noch im normalen Schwankungsbereich sein, man sollte es aber genau beobachten.

    Im grossen Österreich haben sie 349.


    Das noch wichtigere ist aber die Zahl der Toten und da ist es niedrig stabil.

    Aber natürlich muss man es beobachten.

  • Netter Ablenkungsversuch, aber leider nicht hilfreich beim Thema. Denn es erschließt sich jedem, dass die Todeszahlen - wenn sie steigen sollten - erst mit einer gewissen Verzögerung nach den Zahlen der Intensivbehandelten steigen wüden.

  • Wie erklären die Experten hier eigentlich, warum in (fast) ganz Europa die Zahlen zeitgleich in die Höhe gehen? Lediglich in Schweden stagnieren die Zahlen.

    Für mich schon sehr merkwürdig, dass die Leute in allen europäischen Ländern gleichzeitig leichtsinnig werden...

  • Im grossen Österreich haben sie 349.


    Das noch wichtigere ist aber die Zahl der Toten und da ist es niedrig stabil.

    Aber natürlich muss man es beobachten.

    Zumal - leider finde ich die Meldung auf die Schnelle

    nicht mehr - 50% der Beatmeten sterben. Das heißt,

    selbst bei nur „leicht“ ansteigenden Zahlen auf den

    ITS wird die Zahl der Todesfälle spürbar steigen.

    Ein bisschen ist das wie „irgendeine Statistik wird

    meine Meinung schon stützen“. Sind es die Infizier-

    tenzahlen nicht, dann die ITS-Auslastung - reicht

    die immer noch nicht, dann die Todesfälle

  • Eine andere Beurteilung der Lage von

    Prof. Dr. Karina Reiss:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Frau von Bhakdi auf Promotion-Tour für deren Buch. Welche Erkenntnisse soll man denn daraus ziehen?

  • Eine andere Beurteilung der Lage von

    Prof. Dr. Karina Reiss:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ehefrau von Bhakdi, sowohl IHM (von den Ex Kollegen seiner Uni in Mainz) und noch mehr IHR wurde von den Fachkollegen in Kiel vehement widersprochen. :popcorn::pfeif:

  • https://www.mittellaendische.ch/2020/08/29/uni…buch/#gsc.tab=0

    Zitat

    Falsche, unbelegte Behauptungen, wissenschaftlich nicht haltbar, verkürzt, tendenziös - mit diesen Worten verurteilen führende Mediziner von Kieler Universität, Universitätsklinikum UKSH und die Fachschaft Medizin Äusserungen der Buchautoren Prof. Karina Reiß und Prof. Sucharit Bhakdi.

    Zitat

    Deutlicher wird die Fachschaft Medizin:

    Das Buch ist wissenschaftlich nicht haltbar

    Mit vielen rhetorischen Fragen, mit unspezifischem Geraune und viel Polemik wird eine Projektionsfläche aufgebaut, auf der sich „Corona-Zweifler“ und Verschwörungstheoretiker jeglicher Couleur von zwei augenscheinlich renommierten Professoren bestätigt fühlen können. Es werden eine Vielzahl von Sachverhalten falsch oder stark verkürzt dargestellt.

  • Ist mir schon klar.

    Es ist eine andere wissenschaftliche Meinung.

    Diese wird verunglimpft, totgeschwiegen, diskreditiert.

    Aber nicht diskutiert.

    Es kann nicht sein was nicht sein darf?

    Einmal editiert, zuletzt von postmortem (20. September 2020 um 22:46) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Wie erklären die Experten hier eigentlich, warum in (fast) ganz Europa die Zahlen zeitgleich in die Höhe gehen? Lediglich in Schweden stagnieren die Zahlen.

    Für mich schon sehr merkwürdig, dass die Leute in allen europäischen Ländern gleichzeitig leichtsinnig werden...

    Weil ganz Europa seine Einschränkungen über den Sommer hinweg mehr und mehr gelockert hat und nun durch den deutlich gestiegenen Kontakt unter den Menschen die Verteilung des Virus wieder zunimmt?!

  • Ist mir schon klar.

    Verunglimpft, totgeschwiegen, diskreditiert.

    Aber nicht diskutiert.

    Es kann nicht sein was nicht sein darf?

    Es wurde diskutiert - nicht in der breiten Öffentlichkeit, denn die hat schlicht nicht das entsprechende Fachwissen. Unter denen, die dieses Fachwissen haben, ist die Meinung ziemlich eindeutig.

  • Ist mir schon klar.

    Verunglimpft, totgeschwiegen, diskreditiert.

    Aber nicht diskutiert.

    Es kann nicht sein was nicht sein darf?

    Anscheinend vertreten der Herr und die Dame eine Mindermeinung?!

    Wenn die Mehrheit der fachlich mit dieser Thematik Beschäftigten ihnen widersprechen, wird das schon einen Grund haben ohne dass es sich gleich um eine "Verschwörung" handelt.

    Arcanum war etwas schneller ;)

  • Der Unterschied von Bhakdi, Wodarg & Co zu Drosten, Streeck & Co ist, dass Erstgenannte auf in Stein gemeißelte Fakten pochen und darin liegt deren fataler Irrtum in dieser Thematik ...wenn sie wirklich aufklären wollen würden. Letztlich bleibt das bittere Gschmäckle mit entsprechenden Phrasen beim "Zielpublikum" punkten (abkassieren) zu wollen (Siehe Buch von Bhakdi).

    chris

  • Anscheinend vertreten der Herr und die Dame eine Mindermeinung?!

    Wenn die Mehrheit der fachlich mit dieser Thematik Beschäftigten ihnen widersprechen, wird das schon einen Grund haben ohne dass es sich gleich um eine "Verschwörung" handelt.

    Arcanum war etwas schneller ;)

    Es ist wissenschaftlich gesehen kein Problem eine "Mindermeinung" zu vertreten.

    Wenn die Mehrheit dieser Meinung widerspricht hat das sicher Gründe.

    Die Mehrheit wie auch die Minderheit können dennoch irren.

    Da doch einige Reaktionen da waren auf meinen Beitrag mit dem ersten Video :)....

    es geht weiter mit Teil 2 und Herrn Bhakdi:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von postmortem (20. September 2020 um 23:00)