Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Vielleicht sollten wir das in einen Schlecker-Thread verschieben, aber ich kann mich nicht erinnern, dass er irgendjemand gezwungen hat, dort zu arbeiten.

    Es hat ihn aber auch niemand verboten zwei zu beschäftigen, was ethisch und sicherheitstechnisch anständig gewesen wäre, weil er ja um das gute Leben der Angestellten besorgt war. Die Marge wäre evtl. niedriger gewesen.

    Früher hatten die Arbeitgeber die Wohnungen und Siedlungen für die Arbeiter bauten einfach mehr Ehre im Laib.

    In Corona Zwangszeiten geht auch etwas OffTopic, hoffentlich....:prost:

  • hahahaha... die haben die Hütten gebaut, dass Sie 50% vom Lohn über Miete zurück bekommen haben oder weil schlicht einfach keine da wahren. Von Ehre kann da keine Rede sein, dass war reiner Selbstzweck.

  • Wenn jemand während eines Schwächeanfalls hinterm Steuer einen Unfall baut an dem er verstirbt, was war dann die Todeursache? Die Schwäche oder der Unfall?

    Der Unfall. Die Schwäche war nur der Auslöser des Unfalls aber die vermutlich tödlichen Verletzung stammen vom Unfall. Daher ist die Totes Ursache die Verletzungen des Unfalls nicht die Schwäche

  • Versicherungstechnisch ist es genau umgekehrt, da durch Schwächeanfall eine Bewustseinsstörung vorliegt. Der dann folgende Unfall ist dann die Auswirkung dieser.

    btw. stirbt er weder an a noch an b sondern an einer Verletzung aus b, verursacht durch a.

  • Versicherungstechnisch ist es genau umgekehrt, da durch Schwächeanfall eine Bewustseinsstörung vorliegt. Der dann folgende Unfall ist dann die Auswirkung dieser.

    btw. stirbt er weder an a noch an b sondern an einer Verletzung aus b, verursacht durch a.

    Interessant wusste ich noch gar nicht. Danke :thumbup:

  • Lotte und @Eishockey_Liebhaber

    Mal ein Versuch, das zu versachlichen und einzuordnen was Seehas da geschrieben hat. Er schreibt "Schlecker und Konsorten". Warum fühlt ihr euch da angegriffen? Nach meinem Verständnis meint er überhaupt keine Kleinunternehmer. Oder haltet ihr Schlecker für eine Kleinunternehmung?

    Und bei solchen A*Löcher wie Schlecker, die sich vom Acker machen und vorher eben genau die Dinge getan haben die er anmerkt (Umschreibung auf Sohn/Tochter etc. Kurz vor der Pleite), hat er nunmal Recht. Das sind aber eben keine Kleinunternehmer wie ihr, daher wird er euch gar nicht meinen. Aber in dieses Sphären, mit all ihren Beratern und Cum-Ex-Geschäften und was weiß ich nicht alles, scheint halt vielen der Bezug zur Realität abhanden gekommen zu sein.

    Und da ist die SPD ja heute auch aufgewacht und will bei Firmen, in denen der Staat rein geht, die Gehälter der Oberen Deckeln.

    Guten Tag

    Weil der Herr Schlecker auch tausende von Leute Arbeit gegeben hat

    Nur ist es ja grad ne Vogue solche Leute als A..... zu bezeichnen

    Und da hab ich ein Problem damit

    Wie der Herr damit umgegangen ist steht auf einem ganz anderen Papier

    Gruß aus la

  • hahahaha... die haben die Hütten gebaut, dass Sie 50% vom Lohn über Miete zurück bekommen haben oder weil schlicht einfach keine da wahren. Von Ehre kann da keine Rede sein, dass war reiner Selbstzweck.

    Du hast sowas von keine Ahnung, es gibt Rentner die heute noch in einer Betriebswohnung leben zu einer Miete die deutlich unter dem üblichen Mietspiegel liegt. Ich beziehen mich auf eine Zeit nach der industriellen Revolution, tw. wohnten sie kostenlos....

  • Natürlich, nach dem Krieg in den Wirtschaftswunderjahren haben alle auch Samstags gearbeitet, hat aber nichts mit den Siedlungen die von Krupp, Roddenstock und andere für die Arbeiter gebaut wurden. Bleib besser bei deinem Leisten...

  • Wie gesagt, es war nichts da. und die Firmen brauchen Arbeiter, d.h. stellst du Unterkunft hast du Arbeitskräfte... reiner Selbstzweck.

    die Herrn Krupp und Co. waren sogar so sorgsam, dass man Gewerkschaften brauchte um ihrem Treiben ein Ende zu setzen.

    Du wirfst mir Ahnungslosigkeit vor? ich kämpfe wohl gegen einen Unbewaffneten.

  • Wie gesagt, es war nichts da. und die Firmen brauchen Arbeiter, d.h. stellst du Unterkunft hast du Arbeitskräfte... reiner Selbstzweck.

    Also doch nicht über die Miete zurückholen....Wie schauts den heute in München aus ?

    die Herrn Krupp und Co. waren sogar so sorgsam, dass man Gewerkschaften brauchte um ihrem Treiben ein Ende zu setzen.

    Welches Treiben? Viele wären bei Amazon oder DHL froh über jene Arbeitsbedingungen und immerhin wurde über die Gewerkschaft ein Konsens (d.h beide waren glücklich) erreicht.

  • wie kannst du das beurteilen, arbeitest du bei Amazon oder der DHL? Hast du Erfahrung um ernsthaft untermauern zu können, dass es unter Krupp besser war? Deine Stammtischargumente reichen mir nicht.

    Die Betonung war im ersten Post auch schon auf Selbstzweck. Wollte es dir damit leichter machen, wenn du nicht selbst drauf kommst.

  • Also doch nicht über die Miete zurückholen....Wie schauts den heute in München aus ?

    Welches Treiben? Viele wären bei Amazon oder DHL froh über jene Arbeitsbedingungen und immerhin wurde über die Gewerkschaft ein Konsens (d.h beide waren glücklich) erreicht.

    Guten Tag

    Stimmt und Nebenbei haben sich die gewerkschaftsbosse die Taschen voll machen lassen und haben dem Treiben zugesehen

    Diese Diskussion ist sowas von verlogen und scheinheilig das es nur so kracht !!

  • Schlecker war ein moderner Sklavenhalter,Ausbeutung von Abhängigen war fester Bestandteil Seiner Firmenstrategie und generierte einen nicht unerheblichen Teil Seines Profits!

    Ist doch alles vor Gericht zutage getreten!

    Die fleißigen "Schlecker Frauen" wären auch bei der Konkurrenz willkommen gewesen!

    Ein Retter in der Not war Er nie,auch wenn Er sich selbst gern so gesehen hat!

    Schade dass Er ohne "Hofgang" davon gekommen ist!

  • Die fleißigen "Schlecker Frauen" wären auch bei der Konkurrenz willkommen gewesen!

    Da fragt man sich ja, wieso die dann nicht in großen

    zu "XYZ-Frauen" geworden sind, wenn denn beim

    Schlecker alles schlimm war...

  • Olympia wird wohl auf 2021 verschoben - sollte da

    tatsächlich noch sowas wie Vernunft einkehren?

    Ist jetzt offiziell!

    Normal würde ich sagen, da hat der Staat durchgegriffen (wie bei der Bundesliga), aber hier war ja die japanische Regierung noch sturer als das IOC.

    Wahrscheinlich lag es am Druck durch die Absagen.

  • Da fragt man sich ja, wieso die dann nicht in großen

    zu "XYZ-Frauen" geworden sind, wenn denn beim

    Schlecker alles schlimm war...

    Ich meinte damit,auch ohne Schlecker hätten die Frauen Arbeit gefunden!

    Der einzigste "Vorteil" war,die Frauen konnten auf den Dörfern wo Sie wohnten auch arbeiten!

    Zu Seinen Bedingungen!

    Aber es ist unstrittig dass bei Schlecker die unmenschlichtesten Arbeitsbedingungen in der Branche herrschten!

    Zurück zu Corona!Er ist Geschichte!:)

  • Gibt es eigentlich irgend eine Quelle, aus der man erfahren kann, wieviel unserer ca. 30000 Infizierten leicht, schwer oder intensiv sind?

    Denn wenn man sich die aktuellen Zahlen aus dem vergleichbaren Österreich (aus dem Gesundheitsministerium) anschaut, dann könnte man wirklich Zweifel an der ganzen Hysterie bekommen. Dort scheint es bei weitem nicht so dramatisch zu sein, wie in IT. Von den aktuell 4500 Infizierten dort sind ca. 150 schwer (ca.3,3%) und davon genau 16 Intensivpatienten (0,3%). Nichts ist unmöglich, aber da glaube ich nicht wirklich, dass an den Zahlen getrickst wird. Die sind also ganz weit von den prognostizierten 20% schwerer Fälle weg.

  • Gerade auf der PK der bayerischen Staatsregierung hat die Gesundheitsministerin gesagt (nagelt mich nicht fest), dass 700 in Bayern erkrankte (bei 5.754 erkrankten insgesamt) im Krankenhaus liegen und ca. 100 davon auf der Intensivstation, darunter auch Menschen "mittleren" Alters, also in den 30ern.