Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Meine Güte, wenn sich jeder in seiner Parzelle aufhält, ist doch da nichts dagegegen einzuwenden.

    und genau die, die jetzt sagen, die "Schrebergärtner" sollen auch zu hause bleiben, die fahren dann später im Jahr auch zu den Schrebergärten und ernen - meisten in der Dämmerung und nachts.

    Und ernsthaft:

    wir können froh sein, wenn diejenigen die jetzt selbst Essbares anbauen, dann nicht auch in den Märkten vor den sich leerenden Regalen bei Obst und Gemüse anstehen. Denn nicht nur hier in Deutschland haben die Bauern Probleme beim Anbau und später beim Ernten wegen ausreichenden Personals. Außerdem mal nachschauen, was bei uns alles aus dem Ausland kommt. Was, wenn die jeweiligen Länder wegen niedrigerer Ernten auf ihre Ausfuhren schauen? Da werden noch mehr Probleme kommen, an die man jetzt noch gar nicht so denken mag. (ja, ich weiss, ich sollte nicht so oft nachdenken)

  • Guten Tag

    Jürgen1962 nur um das mal runterzufahren?? es geht hier nicht um einen starken Mann aus Bayern Oder eine Niete aus NRW

    Aber rein von meinem Naturell bin ich eher der Typ : pack an und zauder nicht rum

    Das gefällt mir an Herr Söder und auch Jens Spahn und missfällt mir an Armin Laschet, den ich ansonsten als sehr kompetenten Politiker sehe

    Und wir sind uns einig ... Markus Söder kann auch bös auf die Schnauze fallen ... nur bei ihm gibts nur schwarz oder weiß und genau solche Typen , egal ob CDU/CSU, SPD oder Grüne alle weichgespült ...

    der letzte Politiker der Art war Peer Steinbrück , der dieses Gen hatte

    Und Markus Söder ist klug genug zu wissen , dass es nix bringt offensiv das Kanzleramt anzustreben ... klar wird er insgeheim hoffen , sollte er wirklich aus der Krise als der starke Mann hervorgehen , dass Deutschland ihn ruft und dann und nur dann wird er seinen Hut in den Ring werfen ...

    Und ich glaub wir sind uns einig , dass Markus Söder dieses vorpreschen nicht aus politiktaktischen Überlegungen gemacht hat , sondern zum Wohl unseres gemeinsamen Volkes Deutschland

    Und natürlich deinen Bayern :prost:

  • Für mich trennt sich die Spreu vom Weizen unserer Führungsriege nach diesen 2 Wochen.

    Wenn es um die noch viel unangehmeren Themen geht (wie kann es weiter gehen), vor denen sich alle noch drücken wie der Teufel vor dem Weihwasser.

  • Wurde nicht die letzten Tage das vereinigte Königreich als ein Kandidat für den Versuch der Herdenimmunität genannt? Wenn ich mir BJ heute so anhöre, dann deutet es eher in eine andere Richtung.

  • Wurde nicht die letzten Tage das vereinigte Königreich als ein Kandidat für den Versuch der Herdenimmunität genannt? Wenn ich mir BJ heute so anhöre, dann deutet es eher in eine andere Richtung.

    Weil für den Fall ein Team aus britischen Forschern in einer Simulation auf über 500 000 Tote gekommen sind. Das hat ihn wohl eines Besseren belehrt.

  • Wurde nicht die letzten Tage das vereinigte Königreich als ein Kandidat für den Versuch der Herdenimmunität genannt? Wenn ich mir BJ heute so anhöre, dann deutet es eher in eine andere Richtung.

    Das Vereinigte Königreich macht leider den Eindruck, als ob keiner genau weiß, was man machen will.

  • Das Vereinigte Königreich macht leider den Eindruck, als ob keiner genau weiß, was man machen will.

    Ich glaub, dass der Johnson sich viel zu ausschließlich um den Brexit gekümmert hat und andere Themen (ok die Wirtschaft gäbe es noch) vernachlässigt hat

  • Wurde nicht die letzten Tage das vereinigte Königreich als ein Kandidat für den Versuch der Herdenimmunität genannt? Wenn ich mir BJ heute so anhöre, dann deutet es eher in eine andere Richtung.

    Man muss Sonneborn nicht mögen, aber ein gutes Statement zu BJ ist auch dabei ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Und ich glaube, dass es der Boris einfach nicht drauf hat.

    Guten Tag

    Auch wieder so eine Legendenbildung

    Wer hat es Spahn/Söder zugetraut ?

    Und wenn man sich im United kingdom bisschen auskennt weiß man das dort das Gesundheitssystem bei weitem nicht so gut ist wie bei uns ... deswegen lass ihn doch erstmal machen

  • Guten Tag

    Auch wieder so eine Legendenbildung

    Wer hat es Spahn/Söder zugetraut ?

    Ich lasse mich in dieser Situation gerne eines Besseren belehren.

    Und wenn man sich im United kingdom bisschen auskennt weiß man das dort das Gesundheitssystem bei weitem nicht so gut ist wie bei uns ... deswegen lass ihn doch erstmal machen

    Das weiß ich auch, habe ja auch schon was zu dem Thema geschrieben.

    Deswegen sehe ich die Lage dort als sehr krititsch an, außerdem hat man dort mit dem Schlingerkurs der letzten 1 bis 2 Wochen viel Zeit verloren.

  • Und wenn man sich im United kingdom bisschen auskennt weiß man das dort das Gesundheitssystem bei weitem nicht so gut ist wie bei uns ... deswegen lass ihn doch erstmal machen

    Der war echt gut.

    Das gesundheitssystem in GB is sowas von im AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARSCH dagen is ne gülegrube ne thermalquelle

  • Der war echt gut.

    Das gesundheitssystem in GB is sowas von im AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARSCH dagen is ne gülegrube ne thermalquelle

    Guten Tag

    Bis vor kurzer Zeit hab ich auch bei uns gelesen , dass wir ein sche... Gesundheitssystem haben , das komplett umgekrempelt gehört

    Aber in Bezug auf UK war es halt charmant umschrieben