Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • 4.7% ist auch keine belastbare Zahl.

    Mit gesunden Immunsystem hast du 2 Tage leichte Grippesymptome. Damit rennt nicht jeder zum Arzt.

    Es sterben jeden Tag 25.000 Menschen an Unter/Mangelernährung. Das interessiert keinen. Damit lässt sich keine Kohle für die Pharma generieren.

    Die Zahlen in den Medien dienen nur der Panikmache.

    Ich habe keine Angst vor Corona und das solltet ihr, wenn ihr gesund seid auch nicht haben. Habe ich ein geschwächtes Immunsystem muss ich aber auch nicht in einer Eishalle rumhängen.

  • Ja, aber ein Masssensterben in diversen Altenheimen müssen wir auch nicht forcieren, in dem mit Gewalt Sportveranstaltungen durchgeführt werden. Es ist blöd, aber man muss zum Schutz von Minderheiten nun einfach zurückstecken, es hilft halt leider aktuell noch nichts anderes.

  • Ansonsten fiele mir nur noch ein, das der erste aus der Oberliga Süd gegen den zweiten aus der Nord best of three ohne Zuschauer spielt und Heimrecht wird ausgelost.

    Und so leid es mir tut, die letzten beiden aus der DELII nach gleichem Muster , wobei der vorletzte aufgrund der besseren Platzierung Heimrecht hätte.

    und das soll vor Gericht standhalten? Der Verlierer beruft sich definitiv auf die Dfb und den Modus. Wird so niemals statt finden

  • Ich habe keine Angst vor Corona und das solltet ihr, wenn ihr gesund seid auch nicht haben. Habe ich ein geschwächtes Immunsystem muss ich aber auch nicht in einer Eishalle rumhängen.

    Und hoffentlich merkst du es sofort wenn du infiziert bist, sperrst dich daheim 14 Tage ein und verteilst nicht munter das Virus weiter und hast dann womöglich andere Leute auf dem Gewissen.

    Verwunderlich, wie wenige verstehen, dass es in erster Linie nicht um die Gefahren für die große Masse geht, sondern um eine Einschränkung der Verbreitung da nur dadurch ein größerer Schutz für Risikogruppen gewährleistet werden kann. Und der Unterschied zur Influenza ist, dass dort die Risikogruppen durch Impfung das Risiko ein wenig einschränken können.


    Weiteres hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (9. März 2020 um 20:27) aus folgendem Grund: die/dich

  • Also meine Vermutung ist und es ist nur eine Vermutung:

    Die Saison in allen Ligen wird abgebrochen. Es gibt keine Auf-und Absteiger und diese Saison wird am Ende als nicht gespielt gewertet. So oder so egal was es für eine Lösung geben wird. Jede wird Scheiße sein...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt auch genügend andere Quellen abseits des Mainstreams ??

  • und das soll vor Gericht standhalten? Der Verlierer beruft sich definitiv auf die Dfb und den Modus. Wird so niemals statt finden

    Das müsste man vorher natürlich mit den beteiligten Parteien vertraglich festhalten, dass man von den Durchführungsbestimmungen abweicht.

    Wenn da nicht alle mitziehen, dann braucht man erst gar nicht Spielen, sondern kann sich gleich ohne die Spiele vor Gericht treffen.

  • Ist kein Wunschkonzert. Wenn der Absteiger und auch der Aufsteiger nicht ausgespielt werden können, dann gibt es keinen Auf- oder Abstieg. Aber die Spiele können nur stattfinden wenn max 1000 Besucher vor Ort sind, folglich entsteht ein deutlicher Verlust.

    Ob es nun besser ist (aus finanzieller Sicht) dass kein Spiel stattfindet und man diese Unkosten spart oder ob die 1000 Zuschauer ausreichen um die anfallenden Kosten zu decken, weiß ich auch nicht.

    Bin sehr gespannt wie es weiter geht, da Bayern alles über 1000 wohl morgen verbieten wird. Oder spielen wir die 7 Spiele in Crimmitschau? Und teilen dann die Einnahmen wie Memmingen und Füssen?

  • Kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Ich höre immer wieder Zahlen von neu infizierten aber keine von denen die wieder gesund sind. Meiner Meinung nach sind diese Zahlen nicht relevant. Auch würde mich interessieren wie viele gesunde Menschen an Corona verstorben sind.

  • Doch doch hab deinen Post schon verstanden.

    Du kannst es einfach nicht verstehen wieso der böse Staat dir dein Hobby versauen möchte, wo er dich doch täglich mit Feinstäuben beschiesen lässt.

    Bin dann wieder raus.

    Einmal editiert, zuletzt von 1543 (10. März 2020 um 08:32)

  • Ist kein Wunschkonzert. Wenn der Absteiger und auch der Aufsteiger nicht ausgespielt werden können, dann gibt es keinen Auf- oder Abstieg. Aber die Spiele können nur stattfinden wenn max 1000 Besucher vor Ort sind, folglich entsteht ein deutlicher Verlust.

    Ob es nun besser ist (aus finanzieller Sicht) dass kein Spiel stattfindet und man diese Unkosten spart oder ob die 1000 Zuschauer ausreichen um die anfallenden Kosten zu decken, weiß ich auch nicht.

    Bin sehr gespannt wie es weiter geht, da Bayern alles über 1000 wohl morgen verbieten wird. Oder spielen wir die 7 Spiele in Crimmitschau? Und teilen dann die Einnahmen wie Memmingen und Füssen?

    Du kannst davon ausgehen, dass andere Bundesländer nachziehen werden. Den Schuh zieht sich keiner an, nachher als Verbreiter der Seuche dazustehen.

    Wie viele Leute nach der allgemeinen Panik überhaupt noch hingehen wollen bleibt auch abzuwarten. Wenn ich mir die seit Wochen leeren Regale mit Hygienematerial und neuerdings auch Verbrauchsgegenständen und Konserven so ansehe, greift da langsam eine apokalyptische Stimmung in Teilen der Bevölkerung.

  • Ist kein Wunschkonzert. Wenn der Absteiger und auch der Aufsteiger nicht ausgespielt werden können, dann gibt es keinen Auf- oder Abstieg. Aber die Spiele können nur stattfinden wenn max 1000 Besucher vor Ort sind, folglich entsteht ein deutlicher Verlust.

    Ob es nun besser ist (aus finanzieller Sicht) dass kein Spiel stattfindet und man diese Unkosten spart oder ob die 1000 Zuschauer ausreichen um die anfallenden Kosten zu decken, weiß ich auch nicht.

    Bin sehr gespannt wie es weiter geht, da Bayern alles über 1000 wohl morgen verbieten wird. Oder spielen wir die 7 Spiele in Crimmitschau? Und teilen dann die Einnahmen wie Memmingen und Füssen?

    Morgen sind wir schlauer. Denke die finanziellen Verluste werden für einige in der DEL2 schwer zu stemmen sein.?

  • Und hoffentlich merkst du es sofort wenn du infiziert bist, sperrst die daheim 14 Tage ein und verteilst nicht munter das Virus weiter und hast dann womöglich andere Leute auf dem Gewissen.

    Verwunderlich, wie wenige verstehen, dass es in erster Linie nicht um die Gefahren für die große Masse geht, sondern um eine Einschränkung der Verbreitung da nur dadurch ein größerer Schutz für Risikogruppen gewährleistet werden kann. Und der Unterschied zur Influenza ist, dass dort die Risikogruppen durch Impfung das Risiko ein wenig einschränken können.


    Weiteres hier.

    Du magst ja Recht haben. Ich verstehe nicht warum bis 1000 Menschen. Dann darf ich nirgends mehr hin,sei es in ein Einkaufszentrum, Bus, Bahn usw. und zum wählen!