Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Kommt eben immer auch auf die Stelle an. Der Oberarm sollte als unbedingt mal überdacht werden, zumindest eigenverantwortliche Wahlmöglichkeiten angeboten werden

    Ich kann's mir zwar nur schwer vorstellen, aber auch mit'm Oberarm soll Mann Spass haben können (und schwanger wird sie auch nicht davon).

    "Italienisch" bezeichnet eine Sex-Praktik, bei der die Achselhöhlen die Hauptrolle spielen. 

    :/ =O

  • Ich bin schon entsetzt über Einstellungen wie bei immmi! Gut, jeder darf seine Meinung haben, aber ich kann doch nicht gesunde Menschen von lebensnotwendigen Dingen des Lebens aussperren. Erschreckend! Irgendwann wird noch der Ruf einer "Oberarmbinde" für Ungeimpfte laut werden. Traurig, traurig.

    Herminator!

    Was ist gesund? Gesunde Menschen (im Sinne von Verstand) lassen sich impfen. Da braucht es nicht die Argumentationsweise vom Deppenbalkon des Deutschen Bundestages.

    Alle wissenschaftlichen Erkenntnisse von Belang zeigen auf, daß wir ohne Impfung keinen Weg aus der Pandemie finden und Freiheiten durch persönliche Selbstverantwortungslosigkeit eingeschränkt werden, daß dadurch erhebliche ökonomische Folgen die Freiheiten weiter einschränken, und schlussendlich völlig unnötig Menschen sterben werden. Die Verhältnismäßigkeit sagt mir, daß die Piekse dagegen ein Fliegenschiss sind.

  • Wenn gesunder Verstand gemeint ist kann man das so sehen.

    Geímpft = medizinisch Gesund ist aber leider völlig falsch und da sehe ich einen entscheidenden (aktuell sehr wunden) Punkt der in fast allen Bereichen des Themas viel zu wenig Bedeutung und noch weniger Einfluss hat.

    Nun die Frage, welches "gesund" war überhaupt gemeint?

  • Ich kann's mir zwar nur schwer vorstellen, aber auch mit'm Oberarm soll Mann Spass haben können (und schwanger wird sie auch nicht davon).

    "Italienisch" bezeichnet eine Sex-Praktik, bei der die Achselhöhlen die Hauptrolle spielen. 

    :/ =O

    Muss dann alles umgeschrieben werden?

    Neue Klassiker: Alarm im Oberarm.

    Oder:

    Warum liegt hier Stroh?

    Warum ist dein Oberarm frei?

    Dann spritz mir doch einen.

  • coolest_game

    Aktuell fehlt es an Erkenntnissen, welcher Antikörperspiegel notwendig ist. Daher kann man den nicht als Kriterium wählen.

    Paul_Juergen

    Problem „geschützt“ bei Älteren, die dann ohne Maske durch die Läden latschen - ja.

    Problem „geschützt“ bei 20 geimpften Jugendlichen, die demnächst dann wieder keinen Sport treiben dürfen, um Weihnachten zu retten - nein.

  • Der Biedermeier dem sie Wasser als Spiritus verkauft habe ist wieder unterwegs .....


    Ein Zitat ausm einem Artikel in der FNP aus einem Krankenhaus in Frankfurt:

    Zitat


    Auffällig sind die Unterschiede zwischen geimpften und ungeimpften Corona-Kranken: Laut einer Statistik, die seit September in der Klinik erhoben wird, sind erstere im Durchschnitt 74 Jahre alt, letztere hingegen 57 Jahre, also deutlich jünger. Und, so Cieslinski, vereinzelt habe man auch erleben müssen, dass 40- oder gar 30-Jährige ohne Impfung an dem Virus gestorben seien.

    QUELLE: FNP


    Kleine Geschichte aus der eigen Kiste.... Meine seit Ende Oktober geplante OP ist endgültig gecancelt worden unter anderem deshalb da 2 Tage vor einem Termin kein Intensivbett mehr frei war.

  • coolest_game

    Aktuell fehlt es an Erkenntnissen, welcher Antikörperspiegel notwendig ist. Daher kann man den nicht als Kriterium wählen.

    Da stimme ich zu.

    Aber auch das ist "nur" ein weiteres Argument das der Antikörperspiegel schon seit Ewigkeiten viel zu wenig Beachtung bekommt. Grenzwerte mal festzulegen (und falls Bedarf mit der Zeit auch anzupassen) dürfte nach so langer Zeit nicht am "können" scheitern. Der Eindruck man will auf nahezu allen Entscheidungsebenen diesen Wert gar nicht viel mehr mit einbeziehen, steigt immer weiter. Die große Frage ist warum geht man so vor, wo doch immer deutlicher wird, das dieser Wert bei vielen Einschätzungen immer wichtiger wird. Die blose Unterscheidung in Geimpft und Ungeimpft wird in meinen Augen ständig weniger aussagekräftig. :/

  • Der Biedermeier dem sie Wasser als Spiritus verkauft habe ist wieder unterwegs .....


    Ein Zitat ausm einem Artikel in der FNP aus einem Krankenhaus in Frankfurt:


    Kleine Geschichte aus der eigen Kiste.... Meine seit Ende Oktober geplante OP ist endgültig gecancelt worden unter anderem deshalb da 2 Tage vor einem Termin kein Intensivbett mehr frei war.

    Ok, das ist natürlich bescheiden und ich wünsche natürlich gutes Überstehen, trotz vorläufig ohne OP...bin ja in meinem Leben auch schon ca. 3 operiert worden. Von daher frage ich mich aber, meinst du nicht vielleicht ein normales Krankenhausbett anstatt eines Intensivbettes?

  • Ich bin schon entsetzt über Einstellungen wie bei immmi! Gut, jeder darf seine Meinung haben, aber ich kann doch nicht gesunde Menschen von lebensnotwendigen Dingen des Lebens aussperren. Erschreckend! Irgendwann wird noch der Ruf einer "Oberarmbinde" für Ungeimpfte laut werden. Traurig, traurig.

    Wenn du mit so einem Vergleich ankommst, da gibt es einen sehr großen Unterschied:

    Jude ist man von Geburt an (wenn nicht konvertiert), und dass kann man nicht "wegspritzen" (das ist keinerlei Bewertung, ob Jude sein gut oder schlecht ist), der Ungeimpfte kann das leichter ändern.

    Und es geht hier nicht um die, die sich aus medizinischen Gründen nicht Impfen lassen können

  • Mir tut die Kälte hier schon leid, dass sich einige scheinbar als bessere Menschen sehen, weil sie geimpft sind. Das kann nicht gut sein für die Zukunft.

    So wie die Kälte von einem großen Teil der Ungeimpften, die sich auhc dann nicht Impfen lassen wollen, wenn die medizinische Versorgung überlastet wird.

    Ich bin bestimmt nicht mit allem d'accord, was hier und auch woanders gegen die Ungeimpften gesagt wird, weil sie haben zwar einen großen Anteil an der jetzigegn Situation, sie sind aber auch nicht die Alleinschuldigen, zu denen sie gerade gemacht werden.

    Ich kann es aber zu einen gewissen Teil verstehen, warum die Geimpften jetzt so negativ bei diesem Thema reagieren.

    Und du bist da ganz schön einseitig in die andere Richtung, versuchst hier die Ungeimpften als Opfer darzustellen, stichelst immer wieder gerne gegen die Geimpften und die Impfung an sich, versuchst deren Wirkung ins Lächerliche zu ziehen, und ja kein schlechtes Wort dagegen, dass sie einen sehr großen Anteil an den aktuellen Problem verursachen.

    Aber es sind ja nur die Geimpften die Bösen...........

  • Wenn du mit so einem Vergleich ankommst, da gibt es einen sehr großen Unterschied:

    Jude ist man von Geburt an (wenn nicht konvertiert), und dass kann man nicht "wegspritzen" (das ist keinerlei Bewertung, ob Jude sein gut oder schlecht ist), der Ungeimpfte kann das leichter ändern.

    Und es geht hier nicht um die, die sich aus medizinischen Gründen nicht Impfen lassen können

    Mit dem Vergleich hat der Biedermeier seine Merkbefreitheit in dem geschichtlichen Kontext unter Beweise gestellt. Würdelos ist noch geprallt bei dem Vergleich

  • Und es geht hier nicht um die, die sich aus medizinischen Gründen nicht Impfen lassen können

    Zu denen ich übrigens immer noch keine konkrete Zahl gelesen haben, also wie viel das nun sind. Ich bin immer noch der Meinung, die sind in ihrer Menge absolut bedeutungslos, was einen flächendeckenden Impfschutz angeht.

  • Sorry aber "einfach" ist in diesem Zusammenhang leider auch "nicht gut genug".

    Zumindest für Gruppen ab einem bestimmten Alter und bestimmten Vorerkrankungen halt ich die Bestimmung der Antikörperspiegel inkl. dann auch abgestimmtes weiteres Vorgehen für diese Personen nach bestimmten Grenzwerten für inzwischen alternativlos.

    In der täglichen Realität gemacht/umgesetzt wird davon leider mal wieder nahezu nichts. Nicht mal ein Anfang!