Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Hatte nicht ein Apotheker aus Soest die Idee mit einer Binde zur Kenntlichmachung. Mir graut da schon, vor dem was da noch kommt!

    "Arzt behandelt keine Ungeimpften mehr" heißt es da über den Allgäuer Arzt, außer Notfälle. Wenn also jemand ungeimpft mit einem "Allerweltsleiden" zu dem Arzt kommt, dann wird er abgewiesen. Finde ich nicht in Ordnung!

  • <woltlab-quote data-author="Herminator!" data-link="RE: Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus"><p>Hatte nicht ein Apotheker aus Soest die Idee mit einer Binde zur Kenntlichmachung. Mir graut da schon, vor dem was da noch kommt!</p></woltlab-quote><p>Auf Weihnachtsmäekten ist es ja schon Usus. Es stellt sich nur die Frage: wie weit werden sie gehen. Ich verabschiede mich wieder. In den letzten 20 Monaten hat sich hier nichts gebessert. Im Gegenteil. .</p>

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard (25. November 2021 um 18:35)

  • Hatte nicht ein Apotheker aus Soest die Idee mit einer Binde zur Kenntlichmachung. Mir graut da schon, vor dem was da noch kommt!

    Kommt eigentlich mal was produktives? Oder geht es hier nur drum einfach mal den Biedermeier spielen zu wollen? Der letzte Link geht eigentlich fast nur noch Ken Jebsen oder Reitschuster drüber? Ansonsten gibt man Gegenrede zu den Aussagen dies aus diesem User Finger kommen aber es kommt keine Substanz um diese im Nachgang zu befüttern.

  • Hatte nicht ein Apotheker aus Soest die Idee mit einer Binde zur Kenntlichmachung. Mir graut da schon, vor dem was da noch kommt!

    Letzte oder vorletzte Woche war sowas zum Thema Weihnachtsmarkt zu lesen, wer die Zugangskontrolle erfolgreich besteht bekommt ein farbiges Armband, jeden Tag wechselt, damit da nicht/weniger getrickst werden kann.

    Hat mich eigentlich gewundert, dass sich hier niemand entsprechend darüber aufgeregt hat.

  • "Arzt behandelt keine Ungeimpften mehr" heißt es da über den Allgäuer Arzt, außer Notfälle. Wenn also jemand ungeimpft mit einem "Allerweltsleiden" zu dem Arzt kommt, dann wird er abgewiesen. Finde ich nicht in Ordnung!

    Warum sollte der Arzt sich dem Risiko aussetzen? Er ist 70. Corona kann ihn umbringen trotz Impfung, wenn er schon anderweitig geschwächt ist.

  • Letzte oder vorletzte Woche war sowas zum Thema Weihnachtsmarkt zu lesen, wer die Zugangskontrolle erfolgreich besteht bekommt ein farbiges Armband, jeden Tag wechselt, damit da nicht/weniger getrickst werden kann.

    Hat mich eigentlich gewundert, dass sich hier niemand entsprechend darüber aufgeregt hat.

    Zwischen Arnband und damit Zugangsberechtigung und einer Binde wie es hier suggeriert werden soll ist aber ein Unterschied wofür das Bildnis erst noch geschaffen werden muss.

    Übrigens Ärzten behandeln werden auch akute "Allerweltsleiden" es geht um die sonstige Leistungen. Das ist schon kein selektives Lesen mehr.

  • Welcher Unterschied ist das?

    Hier reden wir einmal von einer temporären Berechtigung für ein bestimmtes Ereignis/Bereich das andere ist einfach nur daneben welchen Vergleich man damit auf machen will....

    Stell dir vor bei uns kriegen die in den VIP Raum wollen alle ein Bändchen seit Jahren mehr ist damit auch nicht drin... Wenn Ihr jetzt noch nix merkt....

  • Für den Zutritt in den VIP Bereich ist Bändchen aber ok, oder? Schon witzig, jahrelange Praxis bei Veranstaltungen, Events und Messen und keine Sau juckts aber jetzt bei Corona ist es ein Skandal. Sachen gibts heutzutage.

    Und zu dem Arzt, einfach den Artikel lesen. Die Schwurbler-Patienten können halt ihre Klappe auch in der Arztpraxis nicht halten und wollen dort belehren. Kein Wunder das da mal einer die Schnauze voll hat. Noch besser sind ja die, die mit Corona im KKH liegen und den Ärzten erklären wollen das es den Virus nicht gibt und wie sie behandelt werden sollen.

  • Zwischen Arnband und damit Zugangsberechtigung und einer Binde wie es hier suggeriert werden soll ist aber ein Unterschied wofür das Bildnis erst noch geschaffen werden muss.

    Übrigens Ärzten behandeln werden auch akute "Allerweltsleiden" es geht um die sonstige Leistungen. Das ist schon kein selektives Lesen mehr.

    Schau dir mal an, was im Spielbetriebs-Thread ein paar User für ein Fass aufgemacht haben, als die NFL vor Saisonbeginn auf den Facilities unterschiedliche Regeln je nach Immunitätsstatus eingeführt hatte, und zur besseren Unterscheidung farbige Bändchen vorgeschlagen hat.

    Da kann man meinetwegen darüber empöhrt sein, aber als die NBA noch einen Schritt weitergegangen ist mit einer generellen Impfpflicht, und ungeimpfte Spieler weder spielen noch treinieren dürfen, und natürlich auch keine Bezahlung bekommen, da war praktisch nix zu hören/lesen.

    Daher ist diese Empöhrung und Aufregung über diese Bändchen in meinen Augen sehr künstlich.

  • Ich dachte, Ärzte sind einem Eid verpflichtet? :/

    „In unserem Land passiert gerade Unheil“ - (multipolar-magazin.de)

    Zitat

    Multipolar: War der schwedische Weg richtig?

    Pürner: Ja.

    Zack, spätestens da bin ich ausgestiegen, Schweden mit dem 5-fachen an Toten (gemessen an der Bevölkerungsgröße) als Vorbild zu nehmen, ist an Zynismus nicht zu überbieten. Disqualifiziert. Obendrein ist diese "Quelle" einzuordnen in die große Riege von "PI-News" und CoKG, wo die Menschen von den Rechten hirngewaschen werden. :cursing:

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass eine kleine Hausarztpraxis Ungeimpften keinen Zugang mehr zu ihrer Praxis gewährt, natürlich bei Allerweltsleiden nur.


    Es ist doch so, dass das Anlegen von Schutzkleidung usw. sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und auch entsprechende Räumlichkeiten vorhanden sein müssen. Wenn er das in seiner Praxis nicht schafft, kommen die eben nicht mehr rein. Zumal er sehr wohl seinem Eid nach handelt, denn wenn er den Praxisbetrieb nicht mehr gewährleisten kann, kommen wohl deutlich mehr Leute zu schaden.

  • Hier reden wir einmal von einer temporären Berechtigung für ein bestimmtes Ereignis/Bereich das andere ist einfach nur daneben welchen Vergleich man damit auf machen will....

    Stell dir vor bei uns kriegen die in den VIP Raum wollen alle ein Bändchen seit Jahren mehr ist damit auch nicht drin... Wenn Ihr jetzt noch nix merkt....

    Also in jungen Jahren haben wir bei einem Disko besuch immer einen Stempel aufgerückt bekommen und der hat tagelang gehalten