Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • da wurde jetzt (rechtzeitig noch vor der Wahl) ein neuer und besserer Wert für die Anordnungen von Maßnahmen "erfunden". Und bei genauem Blick darauf ist dieser Wert nicht besser als der bisheriger, allerdings ungenauer durch Zeitverzögerung und Anwendung eines antiquierten Meldeverfahrens.

    Es ist doch ein Witz, allerdings ein schlechter, wenn dann festgestellt wird, dass man eigentlich vor etwa 1-3 Wochen hätte eine Maßnahmenstufe anordnen müssen, nachdem dann endlich die ganzen Nachmeldungen und Korrekturen in den Wert eingerechnet sind. Bei einem steigenden Verlauf eine Katastrophe und bei einem fallenden Verlauf - so habe ich das verstanden - gibts dann vielleicht dafür Rücknahme der Maßnahmen etwas später oder evtl auch zu früh = je nach Berechnung der Quote mit oder ohen Nachmeldungen.

    Und das regionale Hospitalisierungsgeschehen fällt fast ganz unter den Tisch. Man kann schließlich ja die Hospitalisierten immer dahin fahren wo noch ein Bettchen frei ist. Da freut man sich doch, wenn man in einer Region lebt, wo einige große Kliniken angesiedelt (also grössere Anzahl mögliche freie Betten) sind.

    https://images.app.goo.gl/sQjVAUiuce2t8bJG8

  • Irgendjemand meinte doch in den letzten ein bis zwei Wochen, die Fax-Lobby wäre daran schuld, dass wird in Behörden und im Gesundheitsbereich so rückständig in Sachen Digitalisierung wären........

    Es gibt eine Fax-Lobby??? :seestars:

    nicht nur .....


    wer kennt sie nicht, die guten alten Fernschreiber

    es lebe der Lochstreifen (Hilfsmittel für die Adler-Methode Puristen)

    übrigens
    ich soll noch Grüsse ausrichten von einem Herrn Morse

  • Letztendlich werden die Kosten nun in die Krankenkassen verschoben. Der Betroffene hat jetzt halt heftige Kopfschmerzen und Schwindel und geht zum Arzt. :wacko:

    Hm, die Arztkosten schon, aber die Lohnfortzahlung zahlt doch der Arbeitgeber, zumindest zum größten Teil. Und bis Ende September dürfte doch ein Telefonanruf beim Arzt für eine Krankschreibung genügen. Wer weiß ob das nicht wieder verlängert wird.

  • Mich würde wirklich mal interessieren wie man kognitiv seine Entscheidung sich nicht impfen zu lassen mit den Taten (Brandanschlag auf Impfzentrum, Polizeieinsatz gegen Eltern weil sie Schulleitung und Lehrer bedrohen, wegen einer Impfaktion (die freiwillig ist!!!)) in Einklang bringt. Das geht für mich nicht zusammen, aber vielleicht kann es mir jemand erklären?

  • Mich würde wirklich mal interessieren wie man kognitiv seine Entscheidung sich nicht impfen zu lassen mit den Taten (Brandanschlag auf Impfzentrum, Polizeieinsatz gegen Eltern weil sie Schulleitung und Lehrer bedrohen, wegen einer Impfaktion (die freiwillig ist!!!)) in Einklang bringt. Das geht für mich nicht zusammen, aber vielleicht kann es mir jemand erklären?

    Warte mal kurz und halt still... *Blauwalkondom hol* --*Aufblas*--*Curdt reinpack* ... Jetzt müsste es klar sein

  • Erste Justizvollzugsanstalt führt 2G-Regeln ein

    Zitat

    Hamburg (dpo) - Sicher ist sicher: Als erstes Gefängnis in Deutschland hat die JVA Fuhlsbüttel in dieser Woche die 2G-Regel auch für Häftlinge eingeführt. Wer weder gegen Corona geimpft noch genesen ist, muss das Gelände unverzüglich verlassen.

    "Weil bei uns viele Menschen auf engem Raum zusammenleben, müssen gerade in einer Justizvollzugsanstalt besonders strenge Corona-Regeln gelten", erklärt Anstaltsleiter Helge Baumgart. "Deshalb haben wir bereits vor einer Woche die 2G-Regel eingeführt. Sie gilt sowohl für Besucher und Wärter als auch für unsere Häftlinge."


    Quelle: Der Postillion

  • Warte mal kurz und halt still... *Blauwalkondom hol* --*Aufblas*--*Curdt reinpack* ... Jetzt müsste es klar sein

    Das sind natürlich absolut starke und überzeugende Argumente! Danke für deinen absolut überzeugenden Beitrag :/

  • Das kannste nur mit einer Blase erklären... Es gibt keine rationale Erklärung ... Maximal eine gefühlte

    Ach so! Du meinst, dass die Typen, die Brandanschläge auf Impfzentren verüben, oder die Eltern, die ihre Kinder mit Gewalt und Bedrohungen gegen freiwillige Impfung schützen wollen, in einer Blase leben? Da gebe ich dir natürlich recht. Kam leider bei mir anders rüber, als wenn du Curdt in die Blase stecken wolltest...