Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Da kann man ihm nur recht geben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Stimmt da kann man ihn echt mal Recht geben. Das sollte auch weiterhin der Grundsatz sein in Deutschland, denn jeder ist für seinen Körper selbst verantwortlich. Punkt aus Ende!

  • Die Kontaktnachverfolgung in der Gastronomie und für Veranstaltungen scheint, was ich gerade so nachlesen konnte, in der Tat kürzlich weggefallen zu sein. Hab dazu u.a. den recht auschlussreichen Artikel gefunden, bei dem die Landesregierung in NRW dafür auch von berufener Stelle klar kritisiert wird.

    Da ist man wieder bei der #Laschetwelle.

    Auch wenn vor wenigen Wochen noch die Ausrede war, in Pfützen geben es keine Wellen.

  • Jemanden wie Laschet sehe ich nicht gerne als Bundeskanzler, die Alternativen außerhalb der CDSU sind aber auch nicht gerade erbauend. Müsste man vielleicht doch in den saueren Apfel beißen und innnerhalb der CDSU nochmal einen kurzfristigen Wechsel anstreben. Wobei mich, auch wenn ich eigentlich (noch) keine Grünen wähle, Habeck durchaus angesprochen hatte, bei der kürzlichen Interviewsendung im ÖR. Macht einen sortierteren, überlegteren Eindruck als Frau Baerbock.

    Mir sagt auch niemand von den Kandidaten zu.

    Union und Grüne haben aus unterschiedlichen Gründen (CSU nur interne Juniorpartner und Frauenkarte) den schwächeren Kandidten ins Rennen geschickt, und der Scholz pfofitiert von den Fehlern der anderen und dass es in seiner Partner aktuell recht ruhig ist, gab ja auch keine ernsthalten interen Konkurenten.

    Ich bekomme sogar ein bisschen Bewunderung für ihn, wie er und die SPD es schaffen, seinen ganzen "Dreck" aus der Vergangenheit abperlen zu lassen, das hat schon was von Teflon und Lotus.

  • Da ist man wieder bei der #Laschetwelle.

    Auch wenn vor wenigen Wochen noch die Ausrede war, in Pfützen geben es keine Wellen.

    Dann kann man sich ja vorstellen, welche Änderungen im Infektionsschutz auch auf Bundesebene bei einem Kanzler Laschet kommen könnten.

  • Jeder hat Aber auch das Recht, nicht von einem andern krank gemacht zu werden

    Impfung, FFP 2, einschließen. Kein ungeimpfter wird zu dir nach Hause kommen, dir deine Maske runter reißen und dich anatmen.

    Und wenn doch: dann bist du wie der Großteil der Erwachsenen deutschen geimpft und du wirst sehr sehr sehr wahrscheinlich trotzdem nicht krank.

    Übrigens möchte ich inzwischen keinen mehr hören der Corona mit der Grippe vergleicht. Diese dürfte inzwischen mehr Tote mit sich bringen hätten wir keine Einschränkungen mehr.

  • Jeder hat Aber auch das Recht, nicht von einem andern krank gemacht zu werden

    Es reicht nicht nur einmal auf so einen Beitrag zu antworten.

    Dass ist genau so polemischer Unfug wie das, was manche Schwurbler so von sich geben.

    Manchen Schwurblern habe ich ja schonmal den Rat gegeben einfach mal wieder das Internet ausschalten für 2-4 Tage, keine Nachrichten lesen und mal wieder ein runter kommen. Den Tipp gebe ich jetzt auch mal denen die derzeit der Meinung sind, dass zu schnell gelockert wird.

    Falls ihr vollständig geimpft seid: fahrt doch einfach mal wieder ans Meer, an einen See oder z.B in den bayerischen Wald. Geht wandern, macht Sport und geht an Plätze wo nicht viele Menschen sind und vor allem wenig Sachen die an Corona erinnern (z.B Masken).

    Und dann genießt es für ein langes Wochenende und überlegt euch was vermutlich das richtige ist.

    Ob schwurbler oder hardliner… es macht schon den Eindruck dass zu viele in dieser Pandemie einer kleinen Gehirnwäsche unterzogen worden sind.

  • Jeder hat Aber auch das Recht, nicht von einem andern krank gemacht zu werden

    Dass es kaum ein Thema gibt in dem die Fronten so verhärtet sind wie bei Corona, ist unumstritten.

    Wenn aber heute noch jemand dieses Argument vorbringt ist es vermutlich genau so sinnlos zu diskutieren als wenn einer die Krankheit leugnet oder dir irgendwas von Bill Gates Chips in der Impfung erzählt.

    Um noch irgendwas fachliches beizutragen, möchte ich noch erwähnen dass geimpfte dich genau so krank machen können wie umgeimpfte und sogar mein Leben wird irgendwann tödlich enden und du wirst dich auch in Zukunft wie in deinem bisherigen Leben auch von anderen Menschen mit irgendwas anstecken.

  • Nr17

    Stimmt da kann man ihn echt mal Recht geben. Das sollte auch weiterhin der Grundsatz sein in Deutschland, denn jeder ist für seinen Körper selbst verantwortlich. Punkt aus Ende!

    Jeder hat Aber auch das Recht, nicht von einem andern krank gemacht zu werden :thumbsup:

    Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    Art 2

    Was gibts daran nicht zu verstehen

  • Tun wir das denn wirklich?

    Ziel ist es anscheinend den Druck auf diese Gruppe soweit zu erhöhen bis sie in der Gruppe der "Geimpften" verschwindet.

    Und dann?

    Ist die Pandemie, wohlgemerkt die politisch verkündete (gemeint ist hier die "pandemische Lage nationaler Tragweite) dann beendet?

    Zweifel daran sind wohl angebracht.

    Natürlich tun wir das.

    Wir haben die Maßnahmen weiterhin, damit das Gesundheitssystem nicht überlastet wird und wir die schweren Verläufe reduzieren, die einen Aufenthalt im Krankenhaus oder dort sogar auf der Intensivstation nötig machen.

    Und jetzt guck dir die Anteile Ungeimpfter unter den im Krankenhaus behandelten Fälle an.

  • Dann kann man sich ja vorstellen, welche Änderungen im Infektionsschutz auch auf Bundesebene bei einem Kanzler Laschet kommen könnten.

    Die Änderungen dürften sehr wellenartig werden, man könnte auch wankelmütig oder "Fänlein im Winde" sagen........

  • Jeder hat Aber auch das Recht, nicht von einem andern krank gemacht zu werden

    Ich verstehe dich richtig, dass du damit den Impfverweigerern Satisfikation erteilst, oder? Dann gebe ich dir selbstverständlich vollumfänglich recht, denn durch die Impfung kann ja in seltenen Fällen durchaus was passieren... :pfeif:

  • Die Änderungen dürften sehr wellenartig werden, man könnte auch wankelmütig oder "Fänlein im Winde" sagen........

    Laschet-Gebaren.. hab vorhin gerade gelesen, die SPD hätte die CDSU in Umfragen momentan sogar überholt. Weiß zwar nicht, ob ich mich darüber freuen soll, der Scholz hat ja auch schon ein paar Böcke geschossen...aber vielleicht wird dann zur Freude vieler der Lauterbach unter solchen Umständen tatsächlich noch mal Gesundheitsminister :D

  • Nr17

    Stimmt da kann man ihn echt mal Recht geben. Das sollte auch weiterhin der Grundsatz sein in Deutschland, denn jeder ist für seinen Körper selbst verantwortlich. Punkt aus Ende!

    Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    Art 2

    Was gibts daran nicht zu verstehen

    Ja also, dann ab zurück in den Lockdown. Und dann aber auch die Fabriken schließen (die haben trotz erhöhter Infektionsgefahr und Grundgesetz Hochbetrieb gehabt).

    Und dann werden Menschen wie ich psychisch krank. Ups… geht dann wieder nicht wegen Grundgesetz.

    Deswegen geht man Mittelwege. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

  • e-herd

    Die guck ich mir erst später in einer tatsächlichen Infektionssaison an vor deren Beginn wir aber bereits stehen.

    Jetzt ist grad noch Pause.

    Ich schau ja in der Pause auch nicht aufs Eis ;)

    Die Bevölkerung an sich benötigt diesen "Schutz" nicht da eine Gefahr so gut wie nicht besteht schwer zu erkranken.

    Es betrifft jetzt und auch in Zukunft den immer gleichen Bevölkerungsanteil.

    Den mit geschwächtem Immunsystem. Egal ob "geimpft", genesen, getestet oder was auch immer.

  • Laschet-Gebaren.. hab vorhin gerade die gelesen, die SPD hätte die CDSU in Umfragen momentan sogar überholt. Weiß zwar nicht, ob ich mich darüber freuen soll, der Scholz hat ja auch schon ein paar Böcke geschossen...aber vielleicht wird dann zur Freude vieler der Lauterbach unter solchen Umständen tatsächlich noch mal Gesundheitsminister :D

    Ich befürchte, dass wäre noch eine der besten, vielleicht sogar die beste Postenbesetzung in der neuen Regierung.

    Das zeigt nur, wie wenig ich beim Rest erwarte.

    Nachtrag: da Hockei explizit von Lauterbach als Gesundheitsminister schreibt ist er auch hier von mir in Sachen Postenbesetzung gemeint.

    Von Scholz halte ich nichtt so viel, außer vielleicht von seine kombnierten Teflon- und Lotus-Beschichtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (24. August 2021 um 16:25)

  • Ich befürchte, dass wäre noch eine der besten, vielleicht sogar die beste Postenbesetzung in der neuen Regierung.

    Das zeigt nur, wie wenig ich beim Rest erwarte.

    Also ich schätze den Lauterbach durchaus, weil er in solchen Zeit halt hierzulande im Prinzip der einzige Politiker ist mit einem Abschluß in Epidemiologie und somit auch tatsächlich weiß und gelernt hat, wovon er auch spricht, was bei viellen Politikern leider nicht der Fall ist. Gut, es gibt noch andere Mediziner im Bundestag, aber halt ohne epidemiologischen Abschluß, so wie er als einziger.

    Und niemand ist unfehlbar, man kann in solchen Zeiten bei Predictions nicht immer und überall richtig liegen.

  • Also ich schätze den Lauterbach durchaus, weil er in solchen Zeit halt hierzulande im Prinzip der einzige Politiker ist mit einem Abschluß in Epidemiologie und somit auch tatsächlich weiß und gelernt hat, wovon er auch spricht, was bei viellen Politikern leider nicht der Fall ist. Gut, es gibt noch andere Mediziner im Bundestag, aber halt ohne epidemiologischen Abschluß, so wie er als einziger.

    Und niemand ist unfehlbar, man kann in solchen Zeiten bei Predictions nicht immer und überall richtig liegen.

    Ich denke Maus meinte den Scholz.