Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Bayern will/wird jetzt laut Söder auch das Modell von Ba-Wü übernehmen. Wundert mich, dass er nicht wieder den Hardliner Nr. 1 spielen will, aber umso besser.

    Gerade WhatsApp vom Verein bekommen. Kinder müssen jetzt vor jedem Training getestet kommen. D.h. 4 bis 5 in der Woche. Ganz ehrlich, das ist wahrlich hart genug. Und ein riesiger Aufwand. Aber klar so treibt man Eltern zum Impfen der Kinder.

  • Gerade WhatsApp vom Verein bekommen. Kinder müssen jetzt vor jedem Training getestet kommen. D.h. 4 bis 5 in der Woche. Ganz ehrlich, das ist wahrlich hart genug. Und ein riesiger Aufwand. Aber klar so treibt man Eltern zum Impfen der Kinder.

    Hast du was anderes erwartet? War doch klar.

  • Es ist schon etwas perfide, im Rahmen einer Frage so ein, zwei Falschinformationen unterzubringen. 1. geht es nur um vom Ablauf bedrohte Impfdosen und nicht um Abgelaufene. 2. haben diese Impfstoffe in der EU eine ordentliche Zulassung. Und nur um Impfstoffe aus der EU geht es hier.

    Dann noch das (nette) verniedlichungs "i" untergebracht und unsere Regierungmitglieder als "Konsorten" bezeichnet.

    Ich kenne Dich nicht, bin auch erst kurz in diesem Forum, daher maße ich mir kein Urteil über Dich an. Ja-Sager ist genausowenig wie Nein-Sager ein Qualitätsmerkmal. Man sollte sich halt informieren, beurteilen und selber denken. Du solltest dann aber überlegen, mit wem Du Dich mit solch einem Sprachgebrauch gemein machst. Wie man sich bettet so liegt man.

    Nichts anderes hab ich je gemacht, kommt nur immer nicht so gut an, wenn man dann nicht der Mainstreammeinung entspricht - is mir aber ehrlich gesagt auch egal. Und mit wem ich mich angeblich gemein mache ist mir auch egal. Wenn du (ihr) der Meinung seid in solche Kategorien einzuordnen dann ist das dein (euer) Problem, nicht meins. Es gibt nichts von meinem Geschriebenen was ich bereuen müsste, zurücknehmen würde oder als falsch erachte. Ob dir (euch) das gefällt oder nicht, auch das ist mir egal.

  • Gerade WhatsApp vom Verein bekommen. Kinder müssen jetzt vor jedem Training getestet kommen. D.h. 4 bis 5 in der Woche. Ganz ehrlich, das ist wahrlich hart genug. Und ein riesiger Aufwand. Aber klar so treibt man Eltern zum Impfen der Kinder.

    Aber nur über 14 oder, wenn ich das richtig sehe.

    Und wenn die Schule wieder testet sollte das doch dann auch rum sein.

  • Nichts anderes hab ich je gemacht, kommt nur immer nicht so gut an, wenn man dann nicht der Mainstreammeinung entspricht - is mir aber ehrlich gesagt auch egal. Und mit wem ich mich angeblich gemein mache ist mir auch egal. Wenn du (ihr) der Meinung seid in solche Kategorien einzuordnen dann ist das dein (euer) Problem, nicht meins. Es gibt nichts von meinem Geschriebenen was ich bereuen müsste, zurücknehmen würde oder als falsch erachte. Ob dir (euch) das gefällt oder nicht, auch das ist mir egal.

    :schulterzuck:

  • Man sagt nicht "die Virus", sondern das, in Einzelfällen könnte man auch "der Virus" akzeptieren, aber keineswegs "die Virus" :popcorn: :schulterzuck:

    Versuchst du wieder witzig zu sein? Bist doch sonst immer so clever. Wirst schon verstehen was sich hinter der Aussage verbirgt.

  • Denkst du echt, dass wird so einfach? Dann lassen die sich wieder was neues einfallen.

    Wieso sollten sie das? Die Schultests werden dazu

    genutzt werden, dass sich Schüler nicht noch extra

    testen müssen. Hat vor den Ferien gut funktioniert

    und wird das auch weiterhin

  • Wieso sollten sie das? Die Schultests werden dazu

    genutzt werden, dass sich Schüler nicht noch extra

    testen müssen. Hat vor den Ferien gut funktioniert

    und wird das auch weiterhin

    Wenn die aber wirklich vor jedem Training einen frischen Test brauchen, dann reichen die 2 Tests pro Woche aus der Schule oftmals nicht.

  • :schulterzuck:

    Für die USA und die dortige FDA besehen hat tanngrismir recht.

    Für die EMA und Europa formuliert man das als bedingte reguläre Zulassung die an Bedingungen geknüpft ist.

    https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2…che-zulassungen

    Zitat von BR24

    USA: Reguläre Zulassung für Biontech/Pfizer

    Bislang sind sämtliche Corona-Impfstoffe in den USA nur per Notfallzulassung für die Anwendung freigegeben. Doch der Impfstoff von BioTech und Pfizer könnte einem Bericht der "New York Times" zufolge der erste Wirkstoff sein, der die reguläre Zulassung erhält. Die könnte demnach bereits ab kommender Woche gültig werden. Laut der Zeitung stehe diesem Schritt nur noch "Papierkram" im Weg.

  • Wieso sollten sie das? Die Schultests werden dazu

    genutzt werden, dass sich Schüler nicht noch extra

    testen müssen. Hat vor den Ferien gut funktioniert

    und wird das auch weiterhin

    Dann kommen die feinen Herren wieder an, wenn die Zahlen bei euch nicht runtergehen, dass Kinder ab z.B. 12 oder 14 nur noch geimpft an Manschaftssportarten teilnehmen dürfen.

    Und ich weiß, dass es gut funktioniert hat. Bin ich auch voll dafür. Aber wer sagt, dass die Politiker das gut finden? Warte mal die Bundestsgswahlen ab. Danach kommt der richtige Hammer.

  • Nur ging es nicht um die USA .... und pauschale Behauptungen sind zwar oftmals populistisch aber selten wahr, wenn man die Pauschalität verlässt.

    Ich wollte nur das elende Gefasel von der Notfallzulassung ad absurdum führen. Sollte sich ja nun bald erledigt haben. Aber gewissen Kreisen wird wieder was Neues einfallen...

  • Man sagt nicht "die Virus", sondern das, in Einzelfällen könnte man auch "der Virus" akzeptieren, aber keineswegs "die Virus" :popcorn: :schulterzuck:

    Der/die Virus*a. —> also lieber das

    Plural: Virusse*innen geht nicht, da könnte sich eine Volksgruppe diskriminiert fühlen

    Man hat sich dann auf Viren geeinigt

    Oder so oder nicht oder doch