Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Wer sagt Dir denn, dass du geimpft weniger stark ansteckend bist? Woher nimmst du die Erkenntnis nicht irgendwann irgendwelche Komplikationen zu bekommen? Es gibt bis heute garkeine Informationen über kurz- oder langfristige Wirkungen oder Schäden durch die Impfung - welche Informationen hattest du denn?

    Auf eine Art bist Du (Und alle Anderen Geimpften) auch zu beglückwünschen: ihr helft bei der Erforschung neuer Impfstoffe - sehr gut. "Freiwillige" sind sonst ohne finanzielle Gegenleistung schwer zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von tanngrismir (10. August 2021 um 15:55)

  • Wer schützt eigentlich die Ungeimpften vor den Geimpften? Die, die keine Tests mehr machen wollen/sollen/brauchen und trotzdem infiziert sein können und Andere anstecken können ohne es zu merken?

    Sowas doofes habe ich letzens auch von jemand aus der Verwandschaft gehört.......die Lösung ist einfach, lass(t) dich/euch impfen!

    Sollte man nicht lieber die ganzen wahllos Durchgeimpften irgendwo separieren, um den Rest (die mit noch ein bisschen Resthirn und funktionierendem Immunsystem) nicht auch noch zu Opfern der Pharmamafia zu machen?

    Machst du hier jetzt Lobbyarbeit für die Testmafia?

    Ihr diskutiert hier über die Selektion von Millionen Menschen, von einer Gesellschaftsspaltung, die nie wieder zu kitten ist. Und das Ganze für (aktuell) knapp 20.000 positiv Getestete im ganzen Land, das sind 0,023%.

    DAS ist krank!

    Ob es bei den 20.000 bleibt?

    Schön wäre es, aber warten wir mal den Herbst.

    Außerdem sind es auch 20.000 pro Woche neu, Tendenz weiter steigend.

  • Wer sagt Dir denn, dass du geimpft weniger stark ansteckend bist?

    Das sagen mir Studien die dazu erhoben wurden, auch wenn es andere gibt, die zum Ergebniss kommen, Geimpfte hätten die selbe Ansteckungswarscheinlichkeit. Zumindest aber bräuchte es dafür einen sog. Impfdurchbruch und der ist bei geimpften Menschen allgemein ziemlich selten.

    Daher bietet die Impfung eben einen besseren Schutz für andere, als keine Impfung.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/kurzze…e/27494822.html

    Woher nimmst du die Erkenntnis nicht irgendwann irgendwelche Komplikationen zu bekommen? Es gibt bis heute garkeine Informationen über kurz- oder langfristige Wirkungen oder Schäden durch die Impfung - welche Informationen hattest du denn?

    Es wird seit Jahren mit dieser Art von Impfung geforscht. Bisher gibt es überhaupt keine Anzeichen bei irgendwelchen Impfungen, wodurch es zu Spätfolgen kommt.

    Ich hatte es hier auf den letzten Seiten schon verlinkt. Mit mRNA Impfungen werden schon seit 2017 klinische Tests durchgeführt. Spätfolgen wären wohl bis heute aufgefallen, ansonsten ist anzunehmen, dass es einfach keine gibt, wie bei allen anderen Impfungen auch nicht.

    Seit 2012 forschen Wissenschaftler an mRNA Impfungen.

    Ich denke sie sind so sicher wie sonstige Impfungen halt auch. Und wer meint mRNA Impfungen seien zu neu, dafür gibt es ja auch andere Impfstoffe. Zumindest einer sollte hier zugelassen sein. J&J wenn ich mich richtig erinnere.

    https://www.zdf.de/nachrichten/pa…haeden-100.html

    Wenn ich mal eine Tetanus Impfung brauch, dann frage ich doch auch nicht erst was da drin ist, einfach rein mit dem Zeug und gut. Da ist bestimmt auch nicht genau der gleiche Impfstoff, wie vor 30 Jahren. Die Zusammensetzung der jährlichen Grippeschutzimpfungen verändern sich ja auch immer wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (10. August 2021 um 16:05)

  • Erst wenn die Einschläge in der eigenen Familie oder im Umfeld passieren,

    sucht jeder Deckung.

    Ist wie beim Hochwasser.

    Schön anzuschauen, wenn es irgendwo fernab ist.

    Aber, wenn man selbst betroffen ist.....

  • Auf eine Art bist Du (Und alle Anderen Geimpften) auch zu beglückwünschen: ihr helft bei der Erforschung neuer Impfstoffe - sehr gut. "Freiwillige" sind sonst ohne finanzielle Gegenleistung schwer zu finden.

    Wie früher schon geschrieben, der Erste hätte ich ja auch nicht sein wollen. Auch mit dem von AstraZeneca, hätte ich wohl so ein klein wenig Bedenken. Aber dies lag auch an der verkorksten Vermarktung.

    Als ich geimpft wurde, waren die Impfstoffe schon an ~40 Mio Menschen verimpft worden(allein in Deutschland), an viele schon anfang des Jahres. Und die meisten bekamen den von Biontech, so wie ich. Wenn die Leute, nach so vielen Monaten, nicht plötzlich tot umfallen, dann glaube ich einfach das Späfolgen unrealistisch sind. Wie eben auch im Artikel erklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (10. August 2021 um 16:15)

  • Wer sagt Dir denn, dass du geimpft weniger stark ansteckend bist? Woher nimmst du die Erkenntnis nicht irgendwann irgendwelche Komplikationen zu bekommen? Es gibt bis heute garkeine Informationen über kurz- oder langfristige Wirkungen oder Schäden durch die Impfung - welche Informationen hattest du denn?

    Wie definiert man eigentlich "irgendwann irgendwelche"? Und was sind "Komplikationen"? :/ Wird da zukünftig jede Erkrankung von geimpften Menschen auf die Covid-Impfung geschoben?

    Bei Covid ist man da was die kurz-, mittel- und langfristigen Folgen betrifft schon weiter: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/12…linik-weiter-an

  • Ich hab ja auch nichts dagegen, dass sich Leute impfen lassen. Und wer am Tag fünfmal mit Essigessenz gurgelt oder abends in 200 Liter Sagrotan badet - nur zu, das Immunsystem wird es danken. Wer den ganzen Tag mit Masken rumrennen möchte - bitte schön.

    Ich hab aber ein anderes Verständnis von Freiwilligkeit, von Gesundheit, von Immunität. Für das was hier veranstaltet wird, dafür müssten sämtliche Verantwortliche den Rest ihres Lebens hinter Gitter.

  • Ich hab ja auch nichts dagegen, dass sich Leute impfen lassen. Und wer am Tag fünfmal mit Essigessenz gurgelt oder abends in 200 Liter Sagrotan badet - nur zu, das Immunsystem wird es danken. Wer den ganzen Tag mit Masken rumrennen möchte - bitte schön.

    Ich hab aber ein anderes Verständnis von Freiwilligkeit, von Gesundheit, von Immunität. Für das was hier veranstaltet wird, dafür müssten sämtliche Verantwortliche den Rest ihres Lebens hinter Gitter.

    Ich bin zwar auch durchaus kritisch und finde beileibe nicht alle Entscheidungen sinnvoll aber hier schießt Du gewaltig über das Ziel hinaus.

  • Ich hab aber ein anderes Verständnis von Freiwilligkeit, von Gesundheit, von Immunität. Für das was hier veranstaltet wird, dafür müssten sämtliche Verantwortliche den Rest ihres Lebens hinter Gitter.

    Naja, in DDR Zeiten wären wir alle schon komplett durchgeimpft, einfach weil es eine Pflicht dafür gegeben hätte. Da ist man heut doch nahezu frei in der Entscheidung.

    Klar kann man kritisieren, wie unterschwellig Druck ausgeübt wird. Auch ich finde das nicht unbedingt gut.

    Aber bei Masern regt sich ja auch keiner über eine Impfpflicht auf. Gut, die wenigstens von uns werden dadurch betroffen sein. Da die Mehrheit als Kind geimpft wird.

    Nach dem Gesetz für den Schutz vor Masern und zur Stärkung der Impfprävention (Masernschutzgesetz) müssen seit dem 1. März 2020 Personen, vier Wochen nach Aufnahme in eine Einrichtung zur gemeinschaftlichen Unterbringung von Asylbewerbern und Flüchtlingen einen vollständigen Impfschutz gegen Masern nachweisen. Dies gilt auch für Beschäftigte in diesen Einrichtungen.https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/praeven…lsuchenden.html

    Im Grunde spricht auch praktisch nichts dagegen sich impfen zu lassen, falls es keine gesundheitlichen Gründe dagegen gibt.

    Für mich persönlich ist es wichtig, dass es so schnell es geht keine Maßnahmen wie Abstände oder eine Maskenpflicht mehr gibt. Vorallem im Hinblick auf Veranstaltungen, auch beim Sport. Alle möglichen Geschäfte, Restaurants, Bars und sonstiges müssen dringend wieder unter normaler Auslastung öffnen dürfen.

    Und wenn sich dafür Leute, die halt keine Lust haben sich impfen zu lassen, dafür vorher testen sollen, dann bitte. An sich dann auch aus eigener Tasche zu bezahlen, wobei ich da noch unschlüssig bin, ob es nicht besser wäre, die Tests weiterhin kostenlos anzubieten.

    Aber der Staat sollte dann zusehen reale Gelder zu zahlen. 18€ pro Schnelltest halt ich für überzogen, auch wenn das ganze Personal und alles mit einberechnet ist.

  • Naja, dass ab Oktober die kostenlosen Tests abgeschafft werden und die festen Voraussetzungen (GGG) für diverse Veranstaltungen konkretisiert werden ist alles andere als schwammig. Dazu ist es erst mal eine Beschlussvorlage. Was am Ende raus kommt wird man erst sehen müssen. Einen kleinen Hoffnungsschimmer bringt auch, dass nun alle vier Wochen über AHA-L-Maßnahmen entschieden wird. Das war bis jetzt in unserem Land ja noch eine Art Tabuthema unter den Politikern.

    chris

    Ab Oktober ist ne neue Bundesregierung - auch wenn sie vielleicht noch nicht offiziell im Amt ist - sie wird für sich beanspruchen in Sachen Corona zu bestimmen und die alte wird sich nicht mehr trauen sich einzumischen = da scheint Chaos programmiert

  • Ab Oktober ist ne neue Bundesregierung - auch wenn sie vielleicht noch nicht offiziell im Amt ist - sie wird für sich beanspruchen in Sachen Corona zu bestimmen und die alte wird sich nicht mehr trauen sich einzumischen = da scheint Chaos programmiert

    Im Oktober leben wir weiter im Föderalismus und

    die Länder haben weiter den Hut auf.

  • Bei Covid ist man da was die kurz-, mittel- und langfristigen Folgen betrifft schon weiter: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/12…linik-weiter-an

    Was sagt mir die Studie und (ich bin geimpft...) warum würde ich wegen der Studie auch ungeimpft keinen höheren Druck empfinden, mich impfen zu lassen? Und warum bin ich nicht überrascht, dass Gottkönig Lauterbach die Studie etwas "interessant" interpretiert auf Twitter verteilt?

  • Im Oktober leben wir weiter im Föderalismus und

    die Länder haben weiter den Hut auf.

    stimmt schon.

    Das hatten sie auch die ganze Zeit durch, aber ohne Herr im Haus tanzen die Mäuse über den Tisch.

    Wenn da damit zu rechnen ist, dass in der Bundesregierung interessante Konstellationen zu erwarten sind und ein klae Vorgaben fehlen werden, wird der Förderalismus groß aufblühen. Die geschäftsführende Bundesregierung (also die alte) ird da keine grösseren Entscheidungen (wenn überhaupt) akzeptiert bekommen - die neu wird sich noch in Bildung und Verhandlung befinden und keine Entscheidung treffen können und wollen (höchstens nachdenken) - Da werden einige Ministerpräsidenten voll aufblühen im Kampf mit und gegen Corona.

    Von der aus meiner Sicht wahrscheinlichsten Regierungskoalition (Lachet - Scholz - Lindner) dürften auch keine schnellen Entscheidungen gegen Corona zu erwarten sein, falls sie sich im Oktober schon einig sein sollten. Ich gehe davon aus, dass eines auf jeden Fall sicher ist = es wird nicht besser als wie bisher ...... außer vielleicht Corona verzieht sich und hat genug von uns bzw lässt uns einfach mal etwas in Ruhe und wenn es nur aus Mitleid ist..

  • Ich ignoriere das nicht. Das Studien zeigen, das ich mich geimpft seltener infiziere, ist richtig. Daraus kann man natürlich ableiten, das ich dadurch eine kleinere Gefahr für Andere bin. Nur geht es da in der reinenFrage "Gefahr für Andere" nicht drum.

    Denn wenn ich es als Geimpfter habe, bin ich lt. aktuellen Studien erstmal genauso viruslastig und ansteckend wie Ungeimpfte. Also die gleiche Gefahr.

    aber nicht für Geimpfte, es hieß ja mal dass bei Geimpften auch die Virusausscheidung geringer sein soll - Ist sie es nicht, stimmt Deine Aussage natürlich.

    Aber das totale Zulassungsverbot für Ungeimpfte wird sich nicht durchsetzen lassen. Der "Schlüssel Test" wird bleiben müssen, außer man schafft eine gerichtsfeste Verordnung.- Es bleibt zu den Tests dann noch die offene Frage zu der Art und erforderlichen Qualität des Test und

    wer diese bezahlt = wie das mit den Kosten geregelt wird

  • Ok, ich nehme alles zurück was ich bisher über die Impfung und deren aller warscheinlichkeit nicht vorhandenen Spätfolgen geschrieben habe.

    Nach erneuter und umfangreicher Recherche abseits der Lügenpresse, werden wir geimpften leider bald schon alle sterben! ;(

    Der Wendler hat es bestätigt:

    Letzte Warnung

    Dr. Coldwell sicher: Im September sind fast alle Geimpften tot


    Dr. Coldwell kann sich da bestimmt nicht irren, er ist ein Mann vom Fach.

    Bernd Klein, Pseudonym Leonard Coldwell (* 28. Januar 1958 in Deutschland), ist ein deutsch-amerikanischer Geschäftsmann, Autor, Hochstapler, Verschwörungstheoretiker und vermeintlicher Wunderheiler.

    Hätten wir uns doch nur nicht zu den Opfern der Pharmamafia machen lassen. ;(


    Spoiler anzeigen

    Hier noch ein Link der "Systempresse" dazu: ;)

    https://www.volksstimme.de/panorama/stars…elegram-3218654

    Und ich frage mich ernsthaft, warum es Menschen gibt, die sowas eher glauben, als an klinische Studien, an die Impfstoffe die es schon so lange gibt, daran, dass seit Monaten keine Spätfolgen auftreten und überhaupt. Wer jedem Hanst Wurst glaubt, nur weil es vielleicht ins Welbild passt, aber nicht an offizielle Verlautbarungen, auch nicht die aus der Wissenschaft, sry da fällt mir nichts mehr zu ein.

    Ps.: Mit diesem Post spreche ich hier explizit niemanden an, diesen Unfug wirklich zu glauben. Egal wie kritisch man zu dem ganzen eingestellt ist, so viel weitsicht erwarte ich dann doch von allen hier am Thema teilnehmenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (10. August 2021 um 18:24)