Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Ich gehe davon aus, dass sich da der Autor vertippt

    hat. Den Zugang zur Grundversorgung kann man nie-

    mandem verwehren, das hat auch nix mit „weiterer

    Lockdown“ zu tun.

    Genau das meine ich. Ich hab es nur da gefunden, im Radio hatten sie auch nur von einem "Focus-Bericht" gesprochen. Leider hab ich das so nicht nochmal irgendwo gelesen.

    Grundversorgung? Wie du sagst, das geht gar nicht. Du kannst nicht Leute vor der Tür stehen lassen, die was zu essen brauchen. Da ist es vollkommen egal, wieso sie nicht geimpft sind. Das ist schlichter Irrsinn, sowas kann man nicht gut finden.

    Aber warten wir es ab, vielleicht nur ein typischer Testballon aus dem Ministerium.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für etwas elementares wie der Nahrungsbeschaffung solche Einschränkungen wie GGG geben wird.

    Das betrifft höchstens Freizeitangebote und Geschäfte, bei denen auch damals ein Test notwendig war.

    Und bei aller Vorsicht, aber nur GGG zum einkaufen in den Supermark zu lassen wäre absolut inakzeptabel.

  • Das ist (wegen Delta) alles andere als beruhigend. Die Zahlen sind schlechter als letzten Sommer. Und allzu lang dauert der Sommer nicht mehr.

    Aber das wollen viele aktuell lieber ignorieren.

    Wenigstens hat man dieses nicht so stark den Selbstbetrug "Wenn Urlaubszeit zu Ende ist, dann werden die Zahlen schon wieder runtergehen.....".

  • Hatten wir letztes Jahr Impfungen? Nein. Es ist doch vollkommen klar das die Zahlen steigen, da sich geimpfte auch infizieren können. Man muss halt andere Indikatoren als die reine Inzidenz finden.

  • Hatten wir letztes Jahr Impfungen? Nein. Es ist doch vollkommen klar das die Zahlen steigen, da sich geimpfte auch infizieren können. Man muss halt andere Indikatoren als die reine Inzidenz finden.

    Genau das meine ich mit dem ignorieren, den trotz Impfung habe wir auch signifikant mehr Todesfälle und Intensivbelegung als vor 12 Monaten.

    Bei der Intensivbelegung 230 zu 417.

    Es ist immer noch ein niedriges Niveau, aber der Unterschied ist nunmal signifikant.

  • Und bei aller Vorsicht, aber nur GGG zum einkaufen in den Supermark zu lassen wäre absolut inakzeptabel

    Wurde doch jetzt schon die ganze Coronazeit so gemacht: Maske reicht zum Einkaufen ……. warum sollten da jetzt neue Regeln eingeführt werden

    Das hat doch Methode - eine Sau auf den Marktplatz stellen und warten bis sie dann durch die Ortschaft getrieben wird = bringt Aufmerksamkeit, Schlagzeilen und Umsatz und stiftet Unruhe. Ist also für jeden was dabei, je nachdem was beabsichtigt wird

  • Genau das meine ich mit dem ignorieren, den trotz Impfung habe wir auch signifikant mehr Todesfälle und Intensivbelegung als vor 12 Monaten.

    Bei der Intensivbelegung 230 zu 417.

    Es ist immer noch ein niedriges Niveau, aber der Unterschied ist nunmal signifikant.

    Wer erinnert sich denn noch an letztes Jahr?????

  • Genau das meine ich mit dem ignorieren, den trotz Impfung habe wir auch signifikant mehr Todesfälle und Intensivbelegung als vor 12 Monaten.

    Bei der Intensivbelegung 230 zu 417.

    Es ist immer noch ein niedriges Niveau, aber der Unterschied ist nunmal signifikant.

    nicht trotz sondern "sogar mit"

  • Schleswig-Holstein arbeitet sich gerade in der Coronaliste in die Spitzengruppe der Bundesländer vor

    die lagen bisher immer mit im unteren Bereich

    und Hamburg gibt auch Gas

    und bundesweit liegen wir konstant über doppelt so hoch wie im Vergleich zum letzten Jahr

    trotz und mit Impfungen

  • Stimmt. Da sind wir in Deutschland klar im Vorteil. Seit Beginn der Pandemie ohne Konzept unterwegs. Damit kann man zumindest an nichts gemessen werden.

    Deutschland könnte Weltklasse sein, was die Auswirkungen von Corona betrifft. Aber das hat die Politik wegen der Entscheidungslosigkeit der Ministerpräsidenten im letzten Herbst „erfolgreich“ verhindert. So sind wir nur guter Durchschnitt. Nachdem bis dahin alles so gut gelaufen ist, war die Zeit von etwa November bis April ein Trauerspiel. Bis zu 1.200 Tote pro Tag im Januar sind eine Schande für Deutschland. Das ist eine so unglaubliche Zahl an (durch Fahrlässigkeit) unnötigen Toten, dass die Verantwortlichen eigentlich zur Rechenschaft gezogen gehören. Mehr als nicht mehr gewählt werden, wird hier aber nicht passieren.