Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Ein Frage zum Impfzertfikat in der Corona-Warn-App:

    Wenn ich das Zertifikat öffne, dann wird ein kleiner unterer Teil des QR-Codes von der Schaltfläche "Zertifikat hinzufügen" verdeckt, erst wenn ich dann scrolle ist der komplette QR-Code frei.

    Ist das nnormal und kann man was dagegen machen, oder ist eifnach mein Display zu klein und ich muss halt jedes mal scrollen?

  • So ist es.

    Je jünger, desto weniger C-Risiko, bei deutlich erhöhtem Impfrisikorisiko (gerade was potentielle Langzeitfolgen anbetrifft). Man hat aktuell und auch auf absehbare Zukunft NULLKOMMANULL Erkenntnisse darüber, welche langfristigen Folgen diese neuartige mRNA Impfung haben kann.

    Das Zeug hat eine NOTzulassung !!

    Hier passt die Verhältnismäßigkeit nicht.

    https://www.pharmazeutische-zeitung.de/viele-schaetze…sch-ein-125108/

    Mittlerweile gibts doch schon so viele Studien die belegen, dass die Wahrscheinlichkeit eines schweren Coronaverlaufs durch alle Alterklassen um ein vielfaches höher ist, wie die Wahrscheinlichkeit eines Impfschadens. Und um dem Argument Langzeit-Impfschäden vorzubeugen: Auch bei Corona gibt es bis jetzt NULLKOMMANULL Erkenntnisse welche langfristigen Folgen diese Erkrankung haben kann...

  • Ein Frage zum Impfzertfikat in der Corona-Warn-App:

    Wenn ich das Zertifikat öffne, dann wird ein kleiner unterer Teil des QR-Codes von der Schaltfläche "Zertifikat hinzufügen" verdeckt, erst wenn ich dann scrolle ist der komplette QR-Code frei.

    Ist das nnormal und kann man was dagegen machen, oder ist eifnach mein Display zu klein und ich muss halt jedes mal scrollen?

    Anscheinend ist dein Bildschirm zu klein, bei mir wird es komplett angezeigt.

  • Ein Frage zum Impfzertfikat in der Corona-Warn-App:

    Wenn ich das Zertifikat öffne, dann wird ein kleiner unterer Teil des QR-Codes von der Schaltfläche "Zertifikat hinzufügen" verdeckt, erst wenn ich dann scrolle ist der komplette QR-Code frei.

    Ist das nnormal und kann man was dagegen machen, oder ist eifnach mein Display zu klein und ich muss halt jedes mal scrollen?

    Erst auf Zerifikate tippen und dann nochmal aufs Zertifikat tippen. Dann sollte nur das Zertifikat zu sehen sein.

  • Hier bestes Beispiel für deinen ersten Absatz.

    6 Tage Arbeitsunfähig, ging nichts außer liegen. Ununterbrochen Schweißattacken, Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Nach der zweiten Impfung das gleiche, da aber „nur“ 3 Tage komplett kampfunfähig.

    Muss sagen, nochmal brauche ich sowas nicht. Die Nächte waren die Hölle. Dennoch mittlerweile alles wieder i.O - ich bereue meine Impfung dennoch nicht. (Über meine Beweggründe pro Impfung verliere ich lieber kein Wort, am Ende werde ich auch noch als asozial hingestellt, da ich mich nur zwecks der erhofften Erleichterungen impfen lies)

    Was meinst du wie es erst ist wenn du 3 Monate auf intensiv bist ?

    Kann ich dir ssagen, dann waren die 6 Tage Arbeitsunfähigkeit ein Erholungsurlaub und die Hölle hast du noch lange nicht erlebt.

  • Hier eine interessante Studie der Uniklinik Freiburg zu Kinder und Covid19

    https://www.uniklinik-freiburg.de/presse/pressem…n-covid-19.html

    Gestern habe ich in der ARD, glaube ich zumindest, ein Interview mit dem zuständigen Chefarzt der Uniklinik Freiburg gesehen. Die wollten eine Studie zu Langzeitfolgen von Covid bei Kindern machen. Die kam nicht zu Stande weil sich keine ausreichende Zahl Probanten gefunden habe. Er hat auch gesagt, das Kinder derzeit sehr oft an Erschöpfung leiden, aber nicht nur die, welche an Covid erkrankt waren.

  • https://www.pharmazeutische-zeitung.de/viele-schaetze…sch-ein-125108/

    Mittlerweile gibts doch schon so viele Studien die belegen, dass die Wahrscheinlichkeit eines schweren Coronaverlaufs durch alle Alterklassen um ein vielfaches höher ist, wie die Wahrscheinlichkeit eines Impfschadens. Und um dem Argument Langzeit-Impfschäden vorzubeugen: Auch bei Corona gibt es bis jetzt NULLKOMMANULL Erkenntnisse welche langfristigen Folgen diese Erkrankung haben kann...

    Das ist eben nicht richtig, gerade bei Jungs zwischen 12 und 16 Jahren ist die Gefahr höher sich einen Impfschaden zubekommen als schwer an Corona zu erkranken. Deswegen ja auch keine Impfempfehlung von der Stiko für diese Altersklasse, wenn die Daten in ein paar Monaten evtl. eine andere Lage aufzeigen dann gerne aber bis dahin sollte man die Kinder nicht drängen. Wenn nach eine Beratung mit dem Kinderarzt dieser zu eine Impfung rät liebend gerne aber nur dann und nicht pauschal.

  • Anscheinend ist dein Bildschirm zu klein, bei mir wird es komplett angezeigt.

    Es wird auch im Endeffekt komplett angezeigt, nur unten rechts wird ein kleines Stück durch die Schaltfläche überdeckt, in der Höhe nicht mal die Hälfte von der Kantenlänge der Quadrate, die die drei Ecken definieren.

  • Was meinst du wie es erst ist wenn du 3 Monate auf intensiv bist ?

    Kann ich dir ssagen, dann waren die 6 Tage Arbeitsunfähigkeit ein Erholungsurlaub und die Hölle hast du noch lange nicht erlebt.

    Was hat da jetzt das eine mit dem anderen zu tun?? Meine Güte....

    Darum ging es doch überhaupt nicht in dem Beitrag auf den ich geantwortet habe....

    Hauptsache manche Menschen können ständig den Besserwisser raushängen lassen.

    Weil welch Überraschung, das ganze wäre mir auch ohne Dich bewusst gewesen 8o

  • Hier eine interessante Studie der Uniklinik Freiburg zu Kinder und Covid19

    https://www.uniklinik-freiburg.de/presse/pressem…n-covid-19.html

    Gestern habe ich in der ARD, glaube ich zumindest, ein Interview mit dem zuständigen Chefarzt der Uniklinik Freiburg gesehen. Die wollten eine Studie zu Langzeitfolgen von Covid bei Kindern machen. Die kam nicht zu Stande weil sich keine ausreichende Zahl Probanten gefunden habe. Er hat auch gesagt, das Kinder derzeit sehr oft an Erschöpfung leiden, aber nicht nur die, welche an Covid erkrankt waren.

    https://www.tagesschau.de/inland/gesells…dliche-101.html

    Kann man hier auch ganz gut nachlesen, welche Folgen das ganze noch auf junge Menschen hat

  • Das ist eben nicht richtig, gerade bei Jungs zwischen 12 und 16 Jahren ist die Gefahr höher sich einen Impfschaden zubekommen als schwer an Corona zu erkranken. Deswegen ja auch keine Impfempfehlung von der Stiko für diese Altersklasse, wenn die Daten in ein paar Monaten evtl. eine andere Lage aufzeigen dann gerne aber bis dahin sollte man die Kinder nicht drängen. Wenn nach eine Beratung mit dem Kinderarzt dieser zu eine Impfung rät liebend gerne aber nur dann und nicht pauschal.

    Und genau deswegen gibts auch keine Empfehlung von der Stiko, was ist daran nicht richtig? Bei allen Altersklassen, für die die Stiko eine Impfung empfiehlt, überwiegt der Nutzen der Impfung die Gefahr durch mögliche Impfschäden. Alles wissenschaftlich belegt, siehe meinen Link im vorherigen Beitrag.

    Wenn man diesen Studien nicht glaubt und sich gegen eine Impfung entscheidet, dann ist das das recht eines jeden...

  • Wo ziehe ich denn was ins lächerliche?

    Ich hab geschrieben das es irre ist. Das es mit "die 200 ist die neue 50" nicht besser wird. Denn so wahllos wie die 50, so wahllos ist die 200. Weil sie weiterhin schlicht die reine Infektion einer Person erfasst, und nicht das was wirklich bei raus kommt oder die Gegenbenheiten berücksichtigt.

    Keine Schwere eines Verlaufs. Keine Anteil von Geimpften unter diesen Infizierten. Auch nicht, wieviel andere eine Person ansteckt (dies ist bei Geimpften auch anders.

    Nochmal: Mit dieser wahllosen Zahl, wie hoch sie auch immer ausfällt, werden Grundrechte eingeschränkt. Die grundlegensten Dinge für unser Leben. Das kann nicht wahllos geschehen.

    Wenn der Wert von "50" für Dich wahllos ist, dann hast Du sicher einen Vorschlag welchen Grenzwert dafür ansetzen sollte. 70? 30? 42,3?

    Mann muss(te) sich für einen Wert festlegen. Andere Bundesländer gingen hier ja bekanntlich ihre Sonderwege um vorsichtiger zu agieren. Da sieht man schon diese Komplexität. Ich könnte genauso sagen, dass 50 km/h Innerorts wahllos ist, weil man auf der Hälfte städtischer Straßen gut und locker auch 60 fahren könnte ohne jemanden ernsthaft zu gefährden. Ist es deshalb wirklich "wahllos"? Oder ist es einfach eine Geschwindigkeitsbegrenzung die mit etwas Augenmaß festgelegt wurde?

    Diese 50er-Grenze wird bald fallen. Oder sie wird im Einklang mit anderen Zahlen neu bewertet. Genauso dynamisch sich das Infektionsgeschehen abspielt, so dynamisch müssen auch die Regeln angepasst werden. Jahrelange Erfahrung um auf den Grenzwert 50 zu kommen gibt es nun mal nicht. Auch wenn es nach fast einem halben Jahr noch so nervig klingen mag ;)

    chris

  • Je jünger, desto weniger C-Risiko, bei deutlich erhöhtem Impfrisikorisiko (gerade was potentielle Langzeitfolgen anbetrifft). Man hat aktuell und auch auf absehbare Zukunft NULLKOMMANULL Erkenntnisse darüber, welche langfristigen Folgen diese neuartige mRNA Impfung haben kann.

    Das Zeug hat eine NOTzulassung !!

    Da möchte ich gerne mehr Details sehen, welches Zeugs hat eine Notzulassung?

  • Und genau deswegen gibts auch keine Empfehlung von der Stiko, was ist daran nicht richtig? Bei allen Altersklassen, für die die Stiko eine Impfung empfiehlt, überwiegt der Nutzen der Impfung die Gefahr durch mögliche Impfschäden. Alles wissenschaftlich belegt, siehe meinen Link im vorherigen Beitrag.

    Wenn man diesen Studien nicht glaubt und sich gegen eine Impfung entscheidet, dann ist das das recht eines jeden...

    Du schreibst doch selbst bei allen Altersklassen und das würde ja eben auch die 12 bis 17 Jährigen mit einschließen oder habe ich dich da falsch verstanden?

    Alles über 18 ist voll freigegeben und in den allermeisten Fällen auch sinnvoll aber eben bei U12 gar nicht und bei 12 bis 17 nur für Vorerkrankte.

  • Das Zeug hat eine NOTzulassung !!

    Das ist absoluter Schwachsinn. Das "Zeug" hat eine bedingte reguläre Zulassung. Das ist der Grund, warum in der EU erst gegen Weihnachten angefangen wurde zu impfen, während GB und USA schon fleißig dabei waren. Dort sind es tatsächlich NOTzulassungen - in der EU, wie gesagt, ist das schlicht und einfach eine falsche Behauptung deinerseits.

    EDIT: Hier wird dir recht anschaulich erklärt, was der Unterschied zwischen einer Notzulassung und einer bedingten regulären Zulassung ist - und es steht auch nochmal fett drin:

    Zitat

    Bei der bedingten EU-Zulassung handelt es sich um die erste reguläre Zulassung des Impfstoffs weltweit.

    https://www.pharmazeutische-zeitung.de/biontechpfizer…elassen-122677/

    Also bitte hör auf diesen Quatsch weiter zu verbreiten. Danke.

    EDIT2: Achso - und ja, das gleiche gilt für Moderna, Astrazeneca und Johnson&Johnson.

    3 Mal editiert, zuletzt von Arcanum (29. Juli 2021 um 14:58)

  • 1. würde ich den Impfstoff nicht als Zeugs bezeichnen und 2. hat der Impfstoff keine Notzulassung, sondern eine bedingte Zulassung. Das ist schlicht

    bewusst verteiltes Halbwissen. Also deine doppelten Ausrufezeichen kannste getrost streichen:

    "Eine Notfallzulassung ermöglicht die vorübergehende Verwendung eines Arzneimittels unter bestimmten Bedingungen, sofern

    eine Notsituation vorliegt. Das Arzneimittel bleibt jedoch unlizenziert und kann im Gegensatz zu einer (bedingten) Marktzulassung

    nicht in Verkehr gebracht werden".

    https://www.ema.europa.eu/en/human-regul…-latest-updates

    Einmal editiert, zuletzt von Citrone (29. Juli 2021 um 15:20)

  • Du schreibst doch selbst bei allen Altersklassen und das würde ja eben auch die 12 bis 17 Jährigen mit einschließen oder habe ich dich da falsch verstanden?

    Ja wahrscheinlich. Die Studien in dem Artikel bezogen sich natürlich nur auf die Altersklassen, für die es eine Empfehlung gibt. Davon sprach ich... ;)