Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Wie lange ist in deinen Augen "aktuell"

    Es ist mir klar vollkommen klar dass du keine Glaskugel besitzt.

    Es wäre aber wirklich interessant vom "Team-Vorsicht" mal eine Einschätzung zu bekommen wann man sich mal wieder ein halbwegs normales Leben vorstellen könnte.

    Ich weiß es gibt den ein oder anderen der ZeroCovid Fraktion, aber ich glaube da macht es keinen Sinn mit denen noch groß zu diskutieren, genau so wenig wie man mit Attila Hildmann über das Thema diskutieren braucht.

    Danke, genauso schaut es aus. :thumbup:

    Als Beispiel:

    Allein im letzten Jahr flogen von Deutschland 1 Million Leute nach Afrika. Sagen wir die Hälfte war bis März und damit vor Corona, dann sind es immer noch 500000 Menschen. (Quelle: https://www.destatis.de/DE/Themen/Bran…passagiere.html) Da gab es aber noch 0,0% Schutz.

    Und trotzdem wird über jemanden geurteilt, als wäre er ein Verrückter, weil er 35 vollständig geimpfte(!) Personen über einen Kontinent für seine Hochzeit fliegen lässt. Wie gesagt wir reden hier von 35 Leute die geimpft sind und nicht von 3500 ungeimpften. :pfeif:

    Also glaube ich wird es so schnell nichts mehr mit der ‚Normalität‘. Zumindest bei manchen, das was auch völlig ok wäre, wenn es denn auch nur sie betreffen würde. Aber auch an das glaube ich leider nicht mehr, zumindest in näherer Zukunft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (28. Juli 2021 um 20:49)

  • Alle Gäste sind geimpft, was willste da noch mehr reduzieren? Sollen sich geimpfte jetzt einsperren oder wie?

    Nö. Aber die Diskussion begann, als er sich aufregte, dass die Gäste bei Rückkehr nen kostenpflichtigen Test brauchen und dass die Botschaft dort in Ägypten nicht arbeite.

    Dass deutsche Botschaften nicht tun was man von ihnen erwartet ist auch schon vor Corona vorgekommen (ggf. in diesem Falle auch ein Problem mit der ägyptischen Inzidenz, nicht der deutschen).

    Und die Verteuerung der Reise, nun ja, ich meine mich zu erinnern, dass sich der User in einem anderen Thread als Anhänger einer Partei positioniert hat welche zukünftig Flugreisen massiv verteuern möchte...

  • Ja, natürlich, auf was beziehe ich mich denn sonst? Auch du beziehst dich doch im Kontext darauf.

    Und dann schreibt er unter anderem:

    Wann lernen die Hardliner, dass man diese Krankheit nicht weg bekommt?

    Das ist für mich eine allgemeine Aussage, und nicht speziell auf seine Hochzeit bezogen, oder?

  • Hätte er 35 Ungeimpfte aus Ägypten einfliegen lassen, hätte ich die Aufregung noch etwas nachvollziehen können. Aber entweder schreiben hier viele Unverheiratete oder die eigene Hochzeit ist zu lange her, das man sich nicht mehr in die Lage eines Hochzeitspaares versetzen kann was seine Hochzeit um über ein Jahr verschieben muss.

  • Es ist inzwischen überdeutlich das viele den Bezug zu Realitäten des Lebens nicht mehr haben, solange sie nicht richtig davon betroffen sind.

    Auch andere ihr selbstgewähltes Leben einfach leben lassen, ohne immer alles besser zu wissen oder ihnen sagen zu wollen wie es sie machen würden, ist eine immer mehr aussterbende Denkweise. Corona hat das (wie so vieles andere) nur noch weiter verschärft.

  • Hätte ich dir bis vor 3 Monaten zugestimmt. Aber inzwischen sind alle die wollen vollständig geimpft.

    Alle 35 sind dies übrigens auch, dass war meine Voraussetzung. 5 Leute kommen deswegen nicht - passt für mich.

    Aktuell. Was bedeutet aktuell? Wir werden die nächsten 2-3 Jahre auf KEINEN FALL niedrigere Zahlen haben als jetzt. So hoch wie jetzt unsere Impfquote ist wird sie auch in 2-3 Jahren vermutlich nicht mehr sein!

    Man muss es endlich kapieren, dass man diese Krankheit nicht weg bekommt, außer die Viren wollen weg gehen! Wir Menschen haben das nicht in der Hand!

    Aktuell sind schon 16 Monate. Wir haben die Hochzeit schon von letztes Jahr auf dieses Jahr verschoben und extra auf Ende Jahr, da dann ALLE GEIMPFT SEIN WERDEN DIE GEIMPFT SEIN WOLLEN UND DAMIT MUSS ES SICH DANN ERLEDIGT HABEN!

    Aber geimpfte müssen sich doch nicht testen lassen? Zumindest meine ich dass so gelesen zu haben dass die Testpflicht nur für ungeimpfte gilt, oder?

    Ansonsten wünsch ich Dir ne schöne Hochzeit und viel spaß! Ich kann Dich absolut verstehen und kann es nachvollziehen! Ich würde es nicht anders machen... zumal kein Ende in Sicht ist bei uns.


    Ich war auch letztens im Urlaub. Anfangs war ich doch sehr skeptisch...im nachhinein wars die beste Entscheidung!

    Einfach mal raus und nicht jeden morgen aufwachen um in der Zeitung oder den Nachrichten als erstes Thema Corona zu hören. Der Strand war voll wie immer, die Lokale Gastfreundlich. Sie sind froh um jeden Euro den sie einnehmen dürfen. Es gibt Hygienekonzepte, Besucherreduzierung, etc. Alles wurde verständlich aufgefasst und umgesetzt, wie von den anderen Urlaubern auch (zumindest was wir gesehen haben)

    . Wir hatten zu keinerzeit irgendwelche Sorgen und auch der Flieger war völlig ok. Man weiß ja vorher worauf man sich einlässt und somit war das Maskentragen absolut kein Problem für irgendjemanden.

    Und nachdem ich die Kontrollen der Rückkehr aus einem Risikogebiet in Deutschland gesehen habe, muss ich bissl schmunzeln..

    Letzendlich sind auch wir alle 2x geimpft und haben direkt im August den nächsten Flug gebucht um den Coronawahn endlich erneut zu entfliehen.... und mal paar Tage an einem Ort zu verbringen wo man nicht 24/7 mit Corona konfrontiert wird.

    Finde deine Entscheidung gut. Alles richtig gemacht.

  • Also glaube ich wird es so schnell nichts mehr mit der ‚Normalität‘. Zumindest bei manchen, das was auch völlig ok wäre, wenn es denn auch nur sie betreffen würde.

    Es ist inzwischen überdeutlich das viele den Bezug zu Realitäten des Lebens nicht mehr haben, solange sie nicht richtig davon betroffen sind.

    Ich weiß es gibt den ein oder anderen der ZeroCovid Fraktion, aber ich glaube da macht es keinen Sinn mit denen noch groß zu diskutieren

    Wenn diese ganze pauschalisierende Sch***e mal

    weggelassen werden würde. Was kotzt mich das mit-

    tlerweile an.

  • Wie lange ist in deinen Augen "aktuell"

    Es ist mir klar vollkommen klar dass du keine Glaskugel besitzt.

    Es wäre aber wirklich interessant vom "Team-Vorsicht" mal eine Einschätzung zu bekommen wann man sich mal wieder ein halbwegs normales Leben vorstellen könnte.

    Eben, ich hab keine Glaskugel. Nachdem es aber

    Corona immer noch zu teils heftigen Ausschlägen in

    der Welt schafft, sehe ich den Zeitpunkt noch nicht

    für gekommen - bezogen auf zB transkontinentale

    Reisen.

    Hier in Deutschland sind wir auf einem guten Weg,

    auch wenn ich leider skeptisch bin, dass das Impf-

    tempo nochmal anzieht und dadurch der Herbst für

    viele weiter Einschränkungen bringen wird.

    Und nur zur Klarstellung: Mir gehen all die Regeln,

    Einschränkungen, Ge-/Verbote etc genauso ans Ge-

    müt wie jedem anderen hier. Und nur weil ich persön-

    lich zumindest wirtschaftlich nahezu nicht betroffen

    bin, spüre ich die Auswirkungen im engsten Familien-

    und Freundeskreis, egal ob durch die Krankheit selbst,

    die wirtschaftlichen Auswirkungen oder die psychi-

    schen Nebenwirkungen.

  • Auch andere ihr selbstgewähltes Leben einfach leben lassen, ohne immer alles besser zu wissen oder ihnen sagen zu wollen wie es sie machen würden, ist eine immer mehr aussterbende Denkweise.

    Wieso sollte ich meine Meinung nicht äußern? Das

    ist ein Diskussionsforum, das von der Vielfalt der

    Meinungen lebt.

    Ich schreibe niemandem vor, wie er zu leben hat,

    aber ich kann doch meine Meinung dazu haben.

    Ich verstehe den emotionalen Aspekt der Hochzeit

    bei ravensburgfan , persönlich (!) würde ich diesen

    Weg aktuell aber noch nicht wählen. Die Zusatzinfo

    - „alle geimpft“ - kam ja erst danach und verschiebt das

    Pendel hin zu „kann man machen“.

    Sendlinger

    Ich hab bewusst die Formulierung des zitierten Bei-

    trags gewählt…

  • Wenn diese ganze pauschalisierende Sch***e mal

    weggelassen werden würde. Was kotzt mich das mittlerweile an.

    Dann sollte hier aber auch die Aussage von 1543 komplett zitiert werden, der beide Extreme zur Ansicht über Corona nennt. Und diese Haltung ist meinen Augen vollkommen legitim, da sich vereinzelte Kandidaten dieser beiden Ansichten, unabhängig von sinnvollen Argumenten, keinen Millimeter von ihrer Meinung wegbewegen.

  • christobal Du schreibst einem User das es "harakiri und bescheuert" ist was er da plant. Wenn Du mir das geantwortet hättest, würde ich mich persönlich angegriffen fühlen. Da kannst Du das auch mit fünf Fragen umschreiben.

    Ich sehe einen Unterschied, ob ich einen User als

    „bescheuert“ bezeichne - was ein persönlicher An-

    griff wäre, richtig - oder ich einen Plan bescheuert

    finde. Kannst du aber natürlich anders sehen

  • Vielleicht muss man bei aller Emotion auch die Fra-

    ge stellen, ob es nicht „harakiri und bescheuert“ ist,

    aktuell 35 Leute von einem Kontinent zum anderen

    zu fliegen…

    Wärst du auch so emotional, wenn es nicht um deine Hochzeit gehen würde?

    Wie anmaßend seid ihr bitte?

    Wer das ganze hier verfolgt (was ihr beiden ja tut) der weiß, das ravensburgfan zukünftige Gattin aus Ägypten kommt. Die Hochzeit muss ja irgendwo stattfinden, entweder hier oder in Ägypten. Ich möchte gar nicht wissen, was das schon zu "normalen Zeiten" für ein organisatorischer Aufwand ist. Corona jetzt noch dazu. Jetzt hat er alles soweit geplant, alles bedacht für seinen "schönsten Tag des Lebens" - und dann kommt so eine kurzfristige Nummer, die es eventuell scheitern lässt (auch nur bei Gästen). Und da kommt ihr um die Ecke und fragt, ob das denn überhaupt sein muss? Oder ob es auch so wäre, wenn es nicht seine Hochzeit wäre? ES IST SEINE HOCHZEIT! Warum sollte er was anderes denken?

    Wieso kann man sich nicht einfach mal in die Situation versetzen und sagen "Was ein Mist. Hoffentlich wird trotzdem alles unter den Umständen so toll wie ihr euch das vorstellt."?

    Nennt man Empathie, und tut auch gar nicht weh:pfeif:

  • Aiwanger bekräftigte in dem Interview erneut, dass er sich selbst bis auf weiteres nicht impfen lassen wolle, er sei noch nicht überzeugt. Er werde nicht alles tun, was die Mehrheit fordere und "das politische Establishment" von ihm erwarte. Aus seinem persönlichen Umfeld höre er immer mehr von Fällen, "die massive Impfnebenwirkungen auszuhalten" hätten. Da bleibe ihm "die Spucke weg", sagte der Minister, ohne nähere Angaben zu machen. Aiwanger warnte vor einer "Jagd" auf Ungeimpfte. Die Politik müsse die Bevölkerung "ohne Druck" und mit "guten Fakten überzeugen". Die Menschen seien "teilweise nicht zu Unrecht verunsichert".

    Ist Söders Stellvertreter Aiwanger jetzt eigentlich ein Coronaleugner, Querdenker oder Schwurbler? :/