Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Deswegen auch gefühlt, und jetzt erinnere dich daran, wieviele Öffnungsfantasien es gab, obwohl die Inzidenzen über 100, regional auch entsprechend über 200 waren.

    Für eine Inzidenz von 200 gab es bisher keine Einschränkungen, da bei 100 Schluss war, alles darüber war mit dem sofortigen Tod gleichstellt.

    Gab es bei den Schulen nicht diese ominöse 165?

    Und das es für die Inzidenz von 200 nichts gab, dass würde ich jetzt nicht ganz sicher sagen (gerade keine Zeit zum Suchen).

    Für eine Inzidenz von 200 gab es bisher keine Einschränkungen, da bei 100 Schluss war, alles darüber war mit dem sofortigen Tod gleichstellt.

    Heute bist echt stark beim übertreiben ;)

  • https://de.statista.com/statistik/date…in-deutschland/

    Maus brauch ich nicht suchen ich kenn die Inzidenzen auswendig, ist sehr wichtig um das Risiko einschätzen zu können, ich habe da meine eignen Regeln die ich je nach Inzidenz einhalte.

    22.12.20 mit 198 war der Höchststand.

    Ach ja die 165 gab es auch mal da ging es um Homeschooling, hab ich ganz vergessen.

    Ja an die Öffnungsfantasien der ganzen Querdenker und Coronaleugner kann ich mich auch noch errinnern, was haben Maggus und ich damals nicht gelacht.

  • Solche Leute sind genau der Grund warum es nicht besser wird. Und die dummen die sich Impfen lassen genau wie die verweigerer betraft werden.

    Wartet Mal ab es wird kommen das die geimpften ihre Rechte wieder bekommen. Und ihr Verweigerer Sitzt dann zurecht Zuhause

  • Kommt drauf auf wo.

    Bei dir in der Region war wohl den ganze Winter alles dicht, wenn ich mich richtig erinnere, aber in anderen Teilen von Deutschland gab es gerade für den Einzelhandel verschiedene Öffnungsphasen, gerade zwischen der 2. und 3. Welle, abhängig von der Inzidenz.

  • .

    https://de.statista.com/statistik/date…in-deutschland/

    Maus brauch ich nicht suchen ich kenn die Inzidenzen auswendig, ist sehr wichtig um das Risiko einschätzen zu können, ich habe da meine eignen Regeln die ich je nach Inzidenz einhalte.

    Ich rede nicht von der Inzideenz, nach der ich suchen müsste, sondern nach Einschrenkungen, die 200 eingetreten wären, wenn vielleicht auch nur regional.

    Ja an die Öffnungsfantasien der ganzen Querdenker und Coronaleugner kann ich mich auch noch errinnern, was haben Maggus und ich damals nicht gelacht.

    Da meine ich keine Querdenker und Coronaleugner, sondern Wirtschaftslobbyisten oder auch manch Politiker (im Zweifel auch gleichzeitig als Lobbyist tätig...).

    Aber ich denke, das weißt du auch.

  • Ich rede nicht von der Inzideenz, nach der ich suchen müsste, sondern nach Einschrenkungen, die 200 eingetreten wären, wenn vielleicht auch nur regional.

    Da meine ich keine Querdenker und Coronaleugner, sondern Wirtschaftslobbyisten oder auch manch Politiker (im Zweifel auch gleichzeitig als Lobbyist tätig...).

    Aber ich denke, das weißt du auch.

    Was hättest den noch alles schließen wollen? Supermärkte? Apotheken? Vllt noch kleine Straßenstände offen lassen für Maskenverkauf?

    Irgendwer musste ja noch arbeiten in dieser Zeit um den ganzen Spaß hier im Land zu finanzieren.

  • Was hättest den noch alles schließen wollen? Supermärkte? Apotheken? Vllt noch kleine Straßenstände offen lassen für Maskenverkauf?

    Irgendwer musste ja noch arbeiten in dieser Zeit um den ganzen Spaß hier im Land zu finanzieren.

    Ich glaube, dass war auf die nächtliche Ausgangssperre bezogen bei 200.

    Und gab es nicht auch Regionen, wo zeitweise zwischen 100 und 200 Click&Collect bzw Click&Meet möglich war?

    Aber bei so vielen unterschiedlichen und sich auch ändernden Regelungen habe ich mir irgendwann nur noch das gemerkt, was mich selber betroffen hat, daher kann ich es nicht mehr sicher sagen.

  • Um mal den Bezug zum Eishockey zu finden -

    wie sieht das in den jeweiligen CoronaSchVO Eurer Bundesländer mit Indoor-Sport aus?

    In NRW wäre ab einer Inzindenz von 35 aktuell bereits der Spielbetrieb nicht mehr möglich, da Begrenzung auf 12 Kontaktsportler.

    Mag ich eigentlich nicht so hinnehmen, da meine Kinder inzwischen ausreichend verzichtet haben.

  • Ich glaube, dass war auf die nächtliche Ausgangssperre bezogen bei 200.

    Und gab es nicht auch Regionen, wo zeitweise zwischen 100 und 200 Click&Collect bzw Click&Meet möglich war?

    Aber bei so vielen unterschiedlichen und sich auch ändernden Regelungen habe ich mir irgendwann nur noch das gemerkt, was mich selber betroffen hat, daher kann ich es nicht mehr sicher sagen.

    Ja da is heftig viel passiert bei Click&Collect. Todesmütige Menschen haben Waren am Eingang von Geschäften abgeholt. Und die Menschen die Click&Meet genutzt haben, waren ja völligst von Sinnen. Haben sich zum Teil zu 5 auf 500m² Fläche gleichzeitig aufgehalten....Völlig verrückt alles....

  • Solche Leute sind genau der Grund warum es nicht besser wird. Und die dummen die sich Impfen lassen genau wie die verweigerer betraft werden.

    Wartet Mal ab es wird kommen das die geimpften ihre Rechte wieder bekommen. Und ihr Verweigerer Sitzt dann zurecht Zuhause

    Ich bin wirklich froh mit so unvoreingenommenen Personen wie dir diskutieren zu dürfen.

    Wieso ist derjenige der sich impfen lässt dumm?

    Das Gegenteil ist doch der Fall, wenn ich ein gewisses Alter erreicht habe, vorerkrankt bin oder wirklich brutale Angst vor dieser Krankheit und dem Verlauf habe ist es eine sehr weise und intelligente Entscheidung mich impfen zu lassen. Es gibt ja auch genügend die nicht in diese Raster fallen und sich für eine Impfung entscheiden, da habe ich höchsten Respekt vor denen.

    Es wird dich zwar nicht wirkich interesieren aber ich bin kein "Impfverweigerer" ganz im Gegenteil ich bin gegen sehr viele Dinge geimpft, habe mir erst wieder Tetanus auffrischen lassen. Meine Tochter wird auch gegen alles mögliche was der Kinderarzt empfiehlt geimpft. Es kann auch gut sein dass ich mich mal gg Grippe oder Corona impfen lassen werde, ich habe mir halt bisher keine wirklichen Gedanken darüber gemacht da ich weder vor der einen noch vor der anderen Krankheit Angst habe.

  • Es ist wirklich jammerschade, dass nach einer eigentlich konstruktiven Vormittagsdiskussion die Thematik heute erneut völlig abdriftet und teilweise nur noch aus persönlichen Unterstellungen, Anschuldigungen und der gleich besteht.

    Ich hab's in den vergangenen Tagen mit einigen Infos und Fakten probiert, aber das hat so keinen Sinn, da die Thematik von einigen wenigen so dermaßen ins Lächerliche gezogen wird und eine Diskussionsgrundlage einfach nicht mehr gegeben ist.

    Ich bin dann erstmal wieder raus.

    Schade!

  • Ich rede nicht von der Inzideenz, nach der ich suchen müsste, sondern nach Einschrenkungen, die 200 eingetreten wären, wenn vielleicht auch nur regional.

    Da meine ich keine Querdenker und Coronaleugner, sondern Wirtschaftslobbyisten oder auch manch Politiker (im Zweifel auch gleichzeitig als Lobbyist tätig...).

    Aber ich denke, das weißt du auch.

    Ja stimmt schon, da gabs ganz Verrückte, die glaubten wirklich es sei in einem Möbelhaus genauso ungefährlich wie im Baumarkt, das weiss doch aber mitlerweile jedes Kind dass es am Wühltisch beim Aldi bedeutend ungefährlicher ist als in begrenzter kleiner Personenanzahl im Modeladen, arme Irre.

    Ich glaube wirklich dass es für Ü200 keine Einschränkungen gab, keine Ahnung was hätte da noch kommen sollen?

  • Ja stimmt schon, da gabs ganz Verrückte, die glaubten wirklich es sei in einem Möbelhaus genauso ungefährlich wie im Baumarkt, das weiss doch aber mitlerweile jedes Kind dass es am Wühltisch beim Aldi bedeutend ungefährlicher ist als in begrenzter kleiner Personenanzahl im Modeladen, arme Irre.

    :schulterzuck:

    Ich glaube wirklich dass es für Ü200 keine Einschränkungen gab, keine Ahnung was hätte da noch kommen sollen?

    Nächtliche Ausgangssperren z.B., wenn die Inzidenz drei Tage über 200 war.

  • Ja stimmt schon, da gabs ganz Verrückte, die glaubten wirklich es sei in einem Möbelhaus genauso ungefährlich wie im Baumarkt, das weiss doch aber mitlerweile jedes Kind dass es am Wühltisch beim Aldi bedeutend ungefährlicher ist als in begrenzter kleiner Personenanzahl im Modeladen, arme Irre.

    Ich glaube wirklich dass es für Ü200 keine Einschränkungen gab, keine Ahnung was hätte da noch kommen sollen?

    Ich weiß echt nicht was dieser polemische Mist soll.

    Jeder weiß, dass es bzgl. "Gefährdung" keinen Unterschied zwischen Aldi und Modeladen gibt. Es gab und gibt aber einen Unterschied zwischen "lebensnotwendiger" Versorgung und "nicht-lebensnotwendiger" Versorgung. Natürlich kann man trefflich streiten was wozu gehört, aber den kleinen aber feinen Unterschied sollte man trotz Polemik und Sarkasmus dennoch sehen.