Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Im Übrigen gab es auch nie eine Influenza-Welle - kann mir doch keiner beweisen, dass sie nicht alle "mit" verstorben sind...

    Kurze Frage, da ich mir keinen Reim aus deinen Aussagen machen kann - bin halt naiv:

    Möchtest du "gesunden Menschenverstand" provozieren oder glaubst du was du schreibst?

    Mit ein bisschen Rotz und hatschi

  • Bayern nach Kabinettssitzung

    "Vorsicht im Umgang - zentrale Grundlagen beibehalten"

    2. Herbst wie 2020 vermeiden

    Öffnungen ab 1. Juli:

    über 50 weiter Tests etc.

    über 100 Absprachen zwischen Kommune und Gesundheitsministerium

    Kultur/Sport mit Maske am Platz

    außen 1.500 - davon 200 Stehplätze

    Sperrstunde auf 1:00 Uhr; keine Volksfeste etc.

    Keine "Nachtgastronomie" -> Perspektive bei 85% Impfangebot

    Schule:

    - Inzidenzen doppelt so hoch wie im Schnitt

    - erhöhtes Schutzniveau nötig

    - möglichst viele Impfungen

    - >1 Mio Tests -> 0,01% positiv

    - Sorge: Was passiert nach dem Urlaub?

    - 3 statt 2 Tests pro Woche

    - weiterführende Schule: unter 25 keine Maske am Platz

    - Unterstützung bei Beschaffung von Lüftern

  • Anhand deiner "Reaktionen" ist doch recht eindeutig zu sehen, dass ich regelmäßig meine detaillierten Vorstellungen hier schreibe.

    Dass sie dir nicht passen, steht auf einem anderen blatt...

    deine detaillierten Vorstellungen sind allerdings sehr dünn und erinnern an Vorstellungen der Herren Reitschuster, Jebsen und Hildmann, verkürzt könnte man auch Schwurbler sagen :P

  • deine detaillierten Vorstellungen sind allerdings sehr dünn und erinnern an Vorstellungen der Herren Reitschuster, Jebsen und Hildmann, verkürzt könnte man auch Schwurbler sagen :P

    Dass bei dir jeder ein "Schwurbler" ist der auch nur eine andere Meinung andeutet, ist ja nun auch nichts Neues... :/

  • Wohl keine schnellen Auffrischungsimpfungen für den Großteil der Bevölkerung nötig... Quelle: ntv.de :P

    Zitat

    +++ 06:26 Studie: Moderna und Biontech schützen wohl jahrelang +++

    Die Impfstoffe von Biontech und Moderna sollen jahrelang vor dem Coronavirus schützen. Wie aus einer wissenschaftlichen Studie im "Nature"-Magazin hervorgeht, lösen sie im Körper eine anhaltende Immunreaktion aus. Die Ergebnisse stützen die Annahme, dass die meisten Menschen, die mit den mRNA-Impfstoffen immunisiert wurden, möglicherweise keine Auffrischimpfung benötigen, solange sich das Virus und seine Varianten nicht viel über ihre aktuellen Formen hinaus entwickeln. Das sei laut der an der Studie beteiligten Wissenschaftler allerdings nicht garantiert. "Es ist ein gutes Zeichen dafür, wie dauerhaft unsere Immunität nach diesem Impfstoff ist", sagt Studienleiter Ali Ellebedy, Immunologe an der Washington University in St. Louis, der "New York Times" zu den Ergebnissen. Bereits vor einem Monat hatte ein Forscherteam um Ellebedy festgestellt, dass bei Menschen, die eine Covid-Erkrankung überstanden hatten, Immunzellen gegen Sars-CoV-2 auch acht Monate nach der Infektion im Knochenmark festgestellt wurden. Eine weitere Studie zeigte, dass sogenannte Gedächtnis-B-Zellen noch mindestens ein Jahr nach der Infektion im Körper verbleiben. Eine Auffrischimpfung sollen laut Studie nur Menschen benötigen, die dauerhaft mit Medikamenten behandelt werden und ältere mit einem schwachen Immunsystem. Wie lange der Schutz von mRNA-Impfstoffen genau anhält, sei laut der Forschergruppe um Ellebedy schwer vorherzusagen. Ohne Varianten könnte die Immunität theoretisch ein Leben lang andauern. Aber das Virus entwickele sich eindeutig weiter.

  • deine detaillierten Vorstellungen sind allerdings sehr dünn und erinnern an Vorstellungen der Herren Reitschuster, Jebsen und Hildmann, verkürzt könnte man auch Schwurbler sagen :P

    Mach lieber das mit den Emoticons. Da kommt weniger Unsinn raus.

    Ich habe große Hochachtung vor Loisach , der hier streitbar seine Meinung äußern und auch Alternativen aufzeigen, wie es gehen könnte. Streitbar, nicht immer richtig, aber (fast) immer begründend - und viel mehr zu einer Diskussion beitragen als so Leute wie du. Und das weit entfernt von den leugnenden, faschistischen Knallchargen, die du nennst.

    Diese Vergleiche zeigen aber, was Geistes Kind du bist. Gar nicht an einer zielführenden Diskussion interessiert, einfach nur rumtrollen um Leute zu ärgern. Der typische Forumsknallfrosch, dem man mit Emoticons eine Bühne bietet. Und der gar nicht merkt, das er so selber mehr gemein hat mit den genannten Herren, als der von dir Betitelte. Peinlich

  • Griechenland ermöglicht die "Impfpflicht durch die Hintertür". Quelle ntv.de :P

    Zitat

    +++ 13:55 Griechenland beschließt mehr Freiheiten für Geimpfte +++

    In Griechenland gibt es bald erhebliche Vorteile für Menschen, die vollständig gegen Corona geimpft sind. So dürfen vom 15. Juli an nur Geimpfte in Stadien gehen, müssen aber dabei dennoch eine Maske tragen. Zudem sollen Gastronomen, Kultur- und Freizeitbetriebe künftig selbst entscheiden dürfen, ob sie mehr Geimpfte zulassen oder aber "gemischte Räumlichkeiten" mit entsprechend weniger Gästen. Das teilt das Staatsministerium am Dienstag in Athen mit.

    Genau der Punkt, den ich Gestern auch schon in die Runde geworfen habe...

  • Wurde das genauer beleuchtet? Ist das dann unabhängig von der Impfquote?

    Irgendwann muss/wird man, mit im Übergang nur noch moderaten Massnahmen, beginnen "Normalität" herzustellen.

    Irgendwann, m.E. Spätherbst oder Frühjahr 2022, wird die Verantwortung des Staates in die Verantwortung der Bürger zurückgegeben.

    Das kann sich, vorbehaltlich immer noch wirksamer Impfstoffe, m.E. nur an der Angebotsquote orientieren und nicht an der Impfquote.

  • Wurde das genauer beleuchtet? Ist das dann unabhängig von der Impfquote?

    Ich hab nur den ersten Teil der PK hören können.

    Kern war, dass die Hauptbesucher des „Nachtlebens“

    eben genau die sind, die noch kaum bis garnicht ge-

    impft sind - Jugendliche u junge Erwachsene. Für die

    soll es bis September ein Impfangebot geben (im

    Idealfall beide Impfungen erledigt) - dann soll es da

    Öffnungen geben. Dann hätten 85% der Bevölkerung

    ein Angebot, da kommt dann für mich der Punkt, dass

    damit auch irgendwann die „Verantwortung des Staa-

    tes“ endet…

  • In RLP dürfen Clubs und Discos mit Hygiene-Konzept öffnen, bis zu 350 Gäste und 3G, wenn ich die Frau Dreyer richtig verstanden habe.

  • Die Inzidenzen kann man langsam echt in die Tonnen kloppen.

    Wir haben seit dem 21.6. laut LGL keinen neu Infizierten, trotzdem steigt die Inzidenz seit gestern von 1,3 auf 3,2. :seestars:

  • Die Inzidenzen kann man langsam echt in die Tonnen kloppen.

    Wir haben seit dem 21.6. laut LGL keinen neu Infizierten, trotzdem steigt die Inzidenz seit gestern von 1,3 auf 3,2. :seestars:

    Das LGL hat für das Oberallgäu(?) 5 Fälle in den vergangenen 7 Tagen und eine ainzidenz von 3.2 gemeldet. Ebenso das RKI.

    Woher stammt dein "letzter Fall vom 21.6."?

  • da bin ich dann mal gespannt, ob die Kennzahl 85% Impfangebot dann noch irgendwen interessiert.

    Nicht dass es dann so läuft wie bei der Inzidenz.

    Kann mir eigentlich irgendwer sagen ob ich ohne Anlass in Bayern mit mehr als 10 Personen was unternehmen darf?

  • Kann mir eigentlich irgendwer sagen ob ich ohne Anlass in Bayern mit mehr als 10 Personen was unternehmen darf?

    Wir waren Sonntag im Biergarten (3 Haushalte mit

    insgesamt 6 Erwachsenen und 5 Kindern) - wir wur-

    den auf 2 Tische „verteilt“, weil nur 10 Leute zusam-

    mensitzen dürfen