Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Hat nicht besonders RT in seiner deutschen Ausgabe oft das deutsche Coronachaos belächelt und auf die erfolgreichen Zustände in Russland hingewiesen?

    Impfung oder keinen Lohn

    Würde mich nicht wundern, wenn es von Sputnik V eine Exportversion und eine Inlandsvariante gibt :/

    RT hat in meinen Augen nur eine Aufgabe, Propaganda und Desinformation.

    Würde mich nicht wundern, wenn es von Sputnik V eine Exportversion und eine Inlandsvariante gibt :/

    In der Richtung hat sich ja die Slowakei beklagt, dass das gelieferte Sputnik V nicht die gleiche Zusammensetzung hatte wie das ursprüngliche Produkt.

  • Astra hat halt seinen schlechten Ruf weg, das kriegt der Stoff kaum noch los. Ich denke, darum haben die Leute da einfach nicht so viel Lust drauf. Wär's Biontech oder Moderna wäre das Interesse von Impflingen sicherlich in ausreichender Zahl vorhanden.

  • Astra hat halt seinen schlechten Ruf weg, das kriegt der Stoff kaum noch los. Ich denke, darum haben die Leute da einfach nicht so viel Lust drauf. Wär's Biontech oder Moderna wäre das Interesse von Impflingen sicherlich in ausreichender Zahl vorhanden.

    Oder auch J&J, weil es am schnellsten geht.

  • Ja, Astra wurde von den Medien, der STIKO und nicht zuletzt auch von sich selbst ziemlich verbrannt. Dazu bietet es im Gegensatz zu den anderen Präparaten (Biontech/Moderna = höherer Schutz, kürzere Zeit zwischen den Impfungen und J&J = nur eine Impfung notwendig) keinen greifbaren Vorteil - abgesehen von der dann sofort erhältlichen Teilimmunität, die ja aber durch Delta grad in Frage gestellt wird. Insofern wird es sicherlich zumindest zum Teil am Impfstoff liegen.

  • Astra hat auch den "Nachteil, dass die Wartezeit zur 2. Impfung länger. Dann kommt auch möglicherweise dazu, dass es nicht in allen Ländern als Impfung anerkannt sein könnte - siehe Melung über ein Konzert in den USA. Dazu dann noch das Image, da will jeder auch das bekommen, was sein Kollege beim Betriebsarzt und der Nachbar beim Hausarzt gespritzt bekam. Ebenso ist ja dann auch noch die Ü60 Zulassung im Spiel.

    Da ist dann auch die Frage, wie Intensiv und über welchen Zeitraum diese Astra-Aktion beworben wurde. Meist erfolgt das auch sehr kurzfristig bei solchen Aktionen und die Kommunikation verläuft auch nicht immer optimal. Da gehen dann auch Interessenten nicht hin, weil sie meinen, dass sie nicht von diesem Angebot gemeint sein könnten. Auch die angekündigte begrenzte Menge könnte welche abgehalten haben, das sie mit grösserem Ansturm rechneten und weil sie erst später kommen konnten dann nicht mehr damit rechneten was abzubekommen,

    Auch das in Bayern begrenzte Gebiet für das Impfzentrum könnte eine Rolle gespielt haben.

    Aber wir hatten in Ehingen vor ein paar Wochen eine ähnliche Aktion an einem Samstag, da blieb dann auch nach was übrig für einen 2. Termin eine Woche später. Impfzentrum zeigte sich trotzdem zufrieden. Aber Astra hat halt seinen schlechten Ruf weg und das wird sich such nicht mehr ändern lassen und solche Aktionen verstärken dann sogar noch - unbeabsichtigt und eigentlich auch nicht berechtigt - den Ramschcharakter dieses Impfstoffs.

  • Wer heute seine Erstimpfung mit AZ bekommt, der hat erst im Oktober seinen gülzigen Impfnachweis und den maximalen mit AZ erreichbaren Schutz.

    Das sind schon Argumente, die abschrecken, neben bem schlechten Ruf und den harten Fakten

    Oder man verkleinert den Abstand zur Zweitimpfung, mit dann einem noch schlechteren Schutz (im Vergleich zu BTP und Moderna).

    Und wer noch schnell für den Sommerurlaub einen legalen Impfnachweis haben will, der setzt auf J&J.

  • Voll die Impfgegner da in und um Memmingen oder wie?

    Da unsere Region bisher nicht gerade mit üppigen Impfstofflieferungen bedacht wurde und dadurch die Quote in/um MM bei gerade mal 44,8 bzw. 31% liegt, hätte ich mit einem höheren Andrang gerechnet, v.a. da die Aktion doch schon vor über einer Woche angekündigt wurde.

    Ob dafür Impfgegner/-müdigkeit oder Astra ausschlaggebend waren, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

  • Homeoffice, jetzt in Zeiten von Corona fast schon glorifiziert, kann auch "schwere" Nebenwirkungen haben.

    (nein, nicht Gewichtszunahme ist gemeint)

    aus einem Zeitungsartikel (leider plus Artikerl)

  • Homeoffice, jetzt in Zeiten von Corona fast schon glorifiziert, kann auch "schwere" Nebenwirkungen haben.

    (nein, nicht Gewichtszunahme ist gemeint)

    aus einem Zeitungsartikel (leider plus Artikerl)

    Es kann/darf doch auch nicht sein, dass jemand etwas gegen illegales Parken unternimmt :pfeif:

    PS: Ich hätte eine Parkkralle benutzt, hat bei einem ehemaligen Arbeitgeber von mir auf dem Parkplatz super funktioniert :thumbsup:

    https://www.amazon.de/Radkralle-Park…018602025&psc=1

    https://www.amazon.de/PAT-Europe-B-V…667552871&psc=1

    https://www.amazon.de/TierXXL-Street…384883410&psc=1

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (27. Juni 2021 um 22:10)

  • Die Infos aus Israel gefallen mir garnicht. Ca. 50% der Neuinfektionen mit der Deltamutation sind geimpfte. Das lässt sie Hoffnungen auf einen guten Herbst/Winter schwinden.