Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Diese Denkweise ist mir zu einfach. Eine Impfung hält weder ewig an noch sind die Geimpften zu 100% geschützt, von der Möglichkeit, andere zu infizieren, ganz zu schweigen. Man kann das Risiko lediglich eindämmen. Durch Maßnahmen, die man selbst unternimmt, es wird aber mit Sicherheit auch weiterhin Maßnahmen geben, die von den Verantwortungsträgern vorgegeben werden. Um so niedriger die Fallzahlen sind, um so niedriger werden natürlich auch diese Vorgaben ausfallen.

    Wirklich vorbei ist der Spuk erst, wenn das Virus so mutiert dass es genauso harmlos ist wie die bisherigen Corona-Viren, oder es wie bei Influenza wirksame Präparate gibt, die schwere Verläufe zum größten Teil verhindern. Dann kannst du wieder selbstbestimmt leben, ohne auf andere Rücksicht nehmen zu müssen.

    Der eine Teil der Hardliner Fraktion hier drinnen will Infektionen verhindern um Virusmutationen zu vermeiden. Du widerrum sprichst nun davon, dass der Spuk erst vorbei sein wird, wenn das Virus soweit mutiert ist, dass es nur noch ein klassisches, harmloses Corona-Virus ist.

    Entscheidet Euch doch endlich mal... :popcorn:

  • Entscheidet Euch doch endlich mal...

    Da brauchen sie sich nicht entscheiden, da jeder für sich selbst spricht und keiner festen Fraktion angehört.

    Wirklich vorbei ist der Spuk erst, wenn das Virus so mutiert dass es genauso harmlos ist wie die bisherigen Corona-Viren, oder es wie bei Influenza wirksame Präparate gibt, die schwere Verläufe zum größten Teil verhindern. Dann kannst du wieder selbstbestimmt leben, ohne auf andere Rücksicht nehmen zu müssen.

    Oder wenn alle die wollen geimpft sind, da sich der Rest dann eben auch mal selber um den Schutz kümmern kann.

    Auch wenn eine Impfung keinen 100% Schutz bietet, so ist der Schutz völlig ausreichend um zu sagen, dass eine Infektion in aller Regel überhaupt kein Problem mehr darstellt. Da gibt es einfach keinen Grund mehr zu warten. Und wer nicht geimpft werden will oder aus diversen Grunden nicht geimpft werden kann, muss sich dann halt weiterhin selbst schützen. Da gibt es ja genug Möglichkeiten, von der Vermeidung großer Menschenansammlungen, der Einschränkung privater Kontakte und dem Tragen von Masken, auch dort wo sie nicht vorgeschrieben sind.

    Es sollte erst gar nicht versucht werden zu glauben, ein jeder einzelne Mensch müsse, durch diverse Maßnahmen, vor einer Infektion geschützt werden. Denn dann werden wir alle kein Eisstadion mehr von innen sehen, Mutationen sei dank, da es immer dauert, bis die Gefährlichkeit bewertet werden kann.

  • Früher gab es auch mal ein Immunsystem, das durch Kreuzimmunität und Gedächtniszellen (analog zur Influenza) auf Mutationen reagierte und den größten Teil aller Neuinfizierten nach einer verschieden langen Krankheitsdauer kurierte. Aber das ist scheinbar nicht mehr "In".

  • Früher gab es auch mal ein Immunsystem, das durch Kreuzimmunität und Gedächtniszellen (analog zur Influenza) auf Mutationen reagierte und den größten Teil aller Neuinfizierten nach einer verschieden langen Krankheitsdauer kurierte. Aber das ist scheinbar nicht mehr "In".

    Bei welchem Pharmakonzern kann ich das Immunsystem kaufen?

  • Auswandern. Gibt ja vielleicht ein paar Länder ohne Corona.

    Als einzigstes Land dürfte Nordkorea nach eigenen Angaben :pfeif: noch Coronafrei sein.

    Richtig, Hausärzte können den QR-Code erst im Juli ausstellen.

    Mein Vorteil dass ich erst Mitte Julie mit der Zweitimpfung an der Reihe bin, spar ich mir den Weg in die Apotheke. 8)

    Bin ich auch dabei. Wenigstens ein Vorteil, etwas später geimpft zu werden. :thumbup:

  • Hoffentlich liegt's nur an "Doppelbuchungen" und nicht an einer steigenden Sorglosigkeit oder noch schlimmer, einer vorzeitig erreichten Sättigung des "Marktes".

    Immer mehr Impftermine werden nicht wahrgenommen

    https://www.tagesspiegel.de/politik/termin…r/27360342.html

    Mich wundert es nicht. Nach fünf Monaten Wartezeit für einen Termin beim Impfzentrum habe ich ein Angebot bei unserem Ärztehaus wahrgenommen dort angerufen ( Mittwoch ) und einen Termin für Freitag bekommen.

    Jetzt kommt das beste,am Montag Email vom Impfzentrum für Terminvorschlag bekommen...... und die Moral von der Geschichte...

  • Hoffentlich liegt's nur an "Doppelbuchungen" und nicht an einer steigenden Sorglosigkeit oder noch schlimmer, einer vorzeitig erreichten Sättigung des "Marktes".

    Immer mehr Impftermine werden nicht wahrgenommen

    https://www.tagesspiegel.de/politik/termin…r/27360342.html

    Mein Chef fällt hier unter "Doppelbuchung" :D

    Er hatte im März kurzfristig über eine Außenstelle des Impfzentrums einen Termin bekommen und diesen auch wahrgenommen, Mittlerweile ist er voll geimpft. Heute hat er vom Impfzentrum einen Termin zur ersten Impfung erhalten. Scheinbar ist er im System noch einmal auf einer Wartliste gewesen. Problem dabei ist, er sollte sich auf Anraten des Impfzentrums nicht von dieser Warteliste löschen, da es sein kann, dass sein Impfzertifikat, das er sich noch bei der Apotheke holen muss, dann auch erloschen sein könnte, wobei ich mir denke, dass im Zweifel sein gelbes Heftchen als Nachweis ausreichen dürfte. Daher denke ich wird er auch hier zu den Personen gezählt, die ihren Termin letztlich verstreichen lassen.

    Dazu passt auch die Wahrnehmung aus meinem Bekanntenkreis, dass mittlerweile die Impfdosen gefühlt im Überfluss zu haben sind. Menschen ohne Prio erhalten innerhalb 2-3 Tagen nun einen Impftermin. Könnte auch daran liegen, dass viele eigentlich verplante Dosen nicht verabreicht werden.

    chris

  • Das ist ja genau das Problem. Mit einem funktionierendem Immunsystem kann man kein Geld verdienen...

    Geh mal auf die Seiten von diversen Online-Apotheken, dann kannst du sehen welch enorme Summe mit einem funktionierenden Immunsystem, bzw der Erlangung selbigen, gemacht wird. Vor allem von Seiten der Alternativmedizin... :pfeif: ;)

  • Geh mal auf die Seiten von diversen Online-Apotheken, dann kannst du sehen welch enorme Summe mit einem funktionierenden Immunsystem, bzw der Erlangung selbigen, gemacht wird. Vor allem von Seiten der Alternativmedizin... :pfeif: ;)

    Ein funktionierendes Immunsystem benötigt keine (Online) Apotheke...

  • Ein funktionierendes Immunsystem benötigt keine (Online) Apotheke...

    Ein gutes Marketing erzählt dir was anderes, und die Umsätze zeigen es.

    Und nicht nur aus der Apotheke, da spielen auch schon neben den Drogerien und Reformhäusern die Supermärkte und Discounter groß mit.

    Und natürlich der Online-Handel.

  • Ein gutes Marketing erzählt dir was anderes, und die Umsätze zeigen es.

    Und nicht nur aus der Apotheke, da spielen auch schon neben den Drogerien und Reformhäusern die Supermärkte und Discounter groß mit.

    Und natürlich der Online-Handel.

    + Fitnessstudios, Homöopathie, Chinesische Medizin, Meditation, Kurangebote, Wellness, Kneipptherapie, etc etc.

    Das Immunsystem ist ein riesiger Markt...

  • 16.48 Uhr: Finnland meldet Infektionswelle durch zurückkehrende Fußballfans

    Die finnischen Behörden machen für einen sprunghaften Anstieg der täglichen Corona-Neuinfektionen Fußball-Fans verantwortlich, die von zwei EM-Spielen aus Russland zurückgekehrt sind. Die Zahl ist von etwa 50 pro Tag auf mehr als 100 angestiegen, wie aus offiziellen Daten hervorgeht. "Das sind Leute, die die Spiele besucht haben", sagt der für die Krankenhäuser am zentralen Grenzübergang zuständige Mediziner Risto Pietikainen der Nachrichtenagentur Reuters. Einem Mitarbeiter des finnischen Gesundheitsinstituts zufolge wurden die meisten Infektionen bei Personen festgestellt, die am 22. Juni in 15 Bussen aus Sankt Petersburg nach Hause gereist waren.

    Quelle: br.de

    Wie konnte das denn nur passieren.......... :/