Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Heute übrigens wieder ca 4.500 neue Fälle weniger und das obwohl letzten Donnerstag Feiertag war...

    Sehr schön, dann könnte man, wenn jetzt nicht alle Länder wieder in Öffnungspanik verfallen würden, vielleicht mal nachhaltig die Zahlen unten halten. *Niedersachsen lässt Maskenpflicht und Quadratmeterbegrenzung fallen* Ja gut, dann halt nicht.

  • Sehr schön, dann könnte man, wenn jetzt nicht alle Länder wieder in Öffnungspanik verfallen würden, vielleicht mal nachhaltig die Zahlen unten halten. *Niedersachsen lässt Maskenpflicht und Quadratmeterbegrenzung fallen* Ja gut, dann halt nicht.

    Und in Österreich, die in den meisten Regionen die Läden seit Wochen/Monaten schon offen haben ist die Inzidenz mittlerweile niedriger als in Deutschland.

    Aber verbreite du nur Panik...

  • Und in Österreich, die in den meisten Regionen die Läden seit Wochen/Monaten schon offen haben ist die Inzidenz mittlerweile niedriger als in Deutschland.

    Aber verbreite du nur Panik...

    Ich verbreite Panik? War mir jetzt nicht bewusst. Inwiefern?
    Und gilt in Österreich auch keine Maskenpflicht im Einzelhandel mehr?

  • Ich verbreite Panik? War mir jetzt nicht bewusst. Inwiefern?
    Und gilt in Österreich auch keine Maskenpflicht im Einzelhandel mehr?

    Und jetzt stell dir vor, die Zahlen entwickeln sich in Niedersachsen trotzdem genauso wie im Rest von Deutschland? 8| ^^

  • Und jetzt stell dir vor, die Zahlen entwickeln sich in Niedersachsen trotzdem genauso wie im Rest von Deutschland? 8| ^^

    Danke für die Nicht-Beantwortung meiner Fragen. Würde mich im Übrigen sehr freuen, wenn die Fallzahlen weiter sinken - auch in Niedersachsen.

  • Falls du die Aktion in Huhenfeld/Pforzheim meinst, da ging es nach Prio, auch wenn es die überregionalen Medien (zwecks Schlagzeile?) zu großen Teilen anders berichteten.

    Nein, ging es nicht explizit. Ich habe schon von genug Aktionen aus erster Hand gehört oder in der Zeitung gelesen bei denen es eben nicht der Fall war.

    Passend dazu aus einem Artikel zum Impfzentrum Kempten/Allgäu aus der heutigen Tageszeitung:

    - Immer noch über 11.000 Prio 3 auf Warteliste

    - Täglich 70-100 Neuanmeldungen aus Prio 1 und 2 auf die Liste.

    - Hinten und vorne zu wenig Impfstoff, sowohl für Erstimpfung als auch Zweitimpfung

    - Hinweis, dass Leute, die anderweitig geimpft werden, z.B. Hausarzt, sich selber von der Warteliste nehmen sollen um Aufwand zu verringern. Also hat man es da mal wieder nicht geschafft, dass mit einem einheitlichen System gearbeitet wird oder wenigstens ein automatische Abgleich erfolgt. Bravo.

    Zu den Impfdosen auch ein anderer Artikel von Hausärzten die u.a. darauf hinweisen das entgegen Aussagen aus der Politik immer weniger geliefert wird als geordert. Es lebe der Wahlkampf, die Schwarzen müssen punkten ;)

    Zusätzlich die Befürchtung wegen dem Mehraufwand für europäischen Impfnachweis nachdem jetzt schon zig Impfdosen verimpft wurden. Auch hier wieder der Klassiker: Sich Gedanken über einen gemeinsamen Impfnachweis, wenn möglich auch in elektronischer Form, zu machen kam jetzt völlig überraschend. Da konnte ja letzten Sommer ja gar Keiner auf die Idee kommen. Man muss erst anfangen zu überlegen wenn Millionen Personen geimpft sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (20. Mai 2021 um 21:40)

  • Marty

    Den Bericht hat mir heute auch schon einer erzählt. Steht da auch drin, wieviel Impfdosen die Zentren erhalten?

    Mir wurden 400/Woche erzählt, was ich fast nicht glauben kann.

  • Marty

    Den Bericht hat mir heute auch schon einer erzählt. Steht da auch drin, wieviel Impfdosen die Zentren erhalten?

    Mir wurden 400/Woche erzählt, was ich fast nicht glauben kann.

    Liefermengen steht nur indirekt bzw. als Hoffnung drin. Mit Zahlen steht aber drin, dass sie in den nächsten 3 Wochen hoffen wöchentlich 3800 Zweitimpfungen und bis zu 400 Erstimpfungen.Dazu kommt noch eine Sonderaktion mit 800 J&J Impfdosen

    Demnach würden sie mit über 4000/Woche rechnen, also vielleicht hat deine Quelle eine 0 verloren :)

  • Liefermengen steht nur indirekt bzw. als Hoffnung drin. Mit Zahlen steht aber drin, dass sie in den nächsten 3 Wochen hoffen wöchentlich 3800 Zweitimpfungen und bis zu 400 Erstimpfungen.Dazu kommt noch eine Sonderaktion mit 800 J&J Impfdosen

    Demnach würden sie mit über 4000/Woche rechnen, also vielleicht hat deine Quelle eine 0 verloren :)

    Oder er hat nur die Erstimpfungen gemeint.

  • Neue Maskenvariante = Kinder bitte nicht nachmachen

    falls der Artikel nicht lesbar, kurze Zusammenfassung:

    Mann durfte ohne Maske nicht in den Einkaufsmarkt, darauf zog er sich nackt aus und hielt sich im Eingangsbereich auf. Als die Polizei kam war er zwar wieder angezogen, trug aber seine Unterhose als Maske.und wollte immer noch rein.

    Durfte er nicht, aber dafür wenigstens die Polizei begleiten und bekam eine Ausnüchterungszelle spendiert und noch Anzeige wegen seines Verhaltens


    EDIT

    hab den Links korrigiert

    Maus - danke

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (21. Mai 2021 um 00:49)

  • Neue Maskenvariante = Kinder bitte nicht nachmachen

    falls der Artikel nicht lesbar, kurze Zusammenfassung:

    Mann durfte ohne Maske nicht in den Einkaufsmarkt, darauf zog er sich nackt aus und hielt sich im Eingangsbereich auf. Als die Polizei kam war er zwar wieder angezogen, trug aber seine Unterhose als Maske.und wollte immer noch rein.

    Durfte er nicht, aber dafür wenigstens die Polizei begleiten und bekam eine Ausnüchterungszelle spendiert und noch Anzeige wegen seines Verhaltens

    Ich glaube, dass ist der falsche Link.

    Übrigens, ist das dann ein Arschgesicht, oder eine Pimmelnase? :/  :D

    Paul_Juergen

    Gern geschehen.

    Und dann wird der Depp (noch freundlich ausgedrückt) auch noch aggressiv, schlägt und tritt um sich, und dann auch noch Spucken........ :puke:

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (21. Mai 2021 um 01:00)

  • Zum Thema Impfzentren, die sollen jetzt in BaWü bis zum 15.08. verlängert werden, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt auch in den September hinein.

    Es müsse nur noch der Landtag zustimmen und das Vertragliche geregelt werden.

    Eigentlich waren sie bis Ende Juni vorgesehen.