Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Hier kommt noch einer zum Genießen :popcorn:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ist viel Wahrheit dabei, aber ob er mit seinen Bodo auch so kritisch ist

    Und ist die SPD etwa unschuldig?

    Und die Ministerpräsidenten sehe ich bei weitem nicht so unschuldig!

    Da haben einigen von denen genügend von den Toten im letzten Winter auf dem Gewissen.

    Auch wenn da viel Wahrheit dabei ist, ist das für mich einfach nur ein parteipolitischer Angriff gegen die CDU, er nimmt die Wahrheiten mit, die ihm hier gerade für seinen Angriff passen, und den Rest läßt er einfach links liegen, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (17. April 2021 um 14:22)

  • Angela Merkel:

    Die Vorteile der nächtlichen Ausgangssperre "überwiegen die Nachteile".

    Man ist z.B. morgens viel fitter für's Grossraumbüro, die Werkshalle oder das Montageband. :pfeif:

  • Angela Merkel:

    Die Vorteile der nächtlichen Ausgangssperre "überwiegen die Nachteile".

    Man ist z.B. morgens viel fitter für's Grossraumbüro, die Werkshalle oder das Montageband. :pfeif:

    Siehst, endlich hast du es verstanden... Von der An-

    gela kannst auf ihren letzten Metern noch was ler-

    nen

  • Da ist viel Wahrheit dabei, aber ob er seinen Bodo auch so kritisiert?

    Und ist die SPD etwa unschuldig?

    Und die Ministerpräsidenten sehe ich bei weitem nicht so unschuldig!

    Das ist ja das Schlimme. Es gibt nicht einen Schuldigen, bzw. eine Ebene der politischen Entscheidungsebene. Das Schizophrene ist, ich war/bin (?) immer ein Verfechter des Föderalismus, aber der stößt aktuell manchmal sehr an seine Grenzen. Hinzu kommt die fatale Abhängigkeit von Wahlterminen. Neben der Bundestagswahl im September finden dann auch Landtagswahlen in Berlin, Meck-Pomm und Thüringen statt. Sachsen-Anhalt will schon im Juni wählen. Da will sich dann jeder positionieren/profilieren, koste es (Corona), was es wolle. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, was Reiner Haselhoff (CDU/Sachsen-Anhalt) dem Spiegel gesagt hat: „Leider geht es jetzt nur um die harte Machtfrage ... Es geht nicht um persönliche Sympathie, Vertrauen oder Charaktereigenschaften.“

    Das ist zwar meinetwegen ehrlich aber ungeheuerlich. Sein Bezug der Aussage war die Frage der Kanzlerkandidatur, aber auf Nachfrage hat er noch nachgelegt: „Nein, das ist eine Aussage zu der politischen Situation allgemein.“

    Da muss man sich doch nicht wundern, dass Vertrauen step-by-step verloren geht und man an den Charaktereigenschaften zweifelt. Eine schlimmere politische Aussage habe ich schon lange nicht mehr gehört, nimmt man einmal das Meiste, was die AFD sagt, aus!

    P.S.

    Bei der AFD ist es ja manchmal zumindest Comedy, wenn Alice Weidel sagt "Wir halten im Übrigen den Inzidenzwert für manipulierbar ..." und auf Nachfrage, warum sie das Wort 'Manipulation' benutzt, Gauland die Nachfrage nicht versteht und Alice dann antwortet: "Ach, dann nehmen sie einfach Korrelation und bitte fragen sie jetzt nicht, was Korrelation ist."

    (Manchmal braucht man in diesen schweren Zeiten auch etwas Comedy, deshalb das Zitat von Alice auch in der Schrifttype Comic Sans)

    Einmal editiert, zuletzt von Hokifan 2.0 (17. April 2021 um 14:35)

  • Ich finde in dem Zusammenhang vor allem das Verhalten der SPD in den letzten Monaten ganz schlimm, wie die sich geichzeitig als Regierung und Opposition aufspielen will.

    Gerade der Auftritt vom Mützenich am Dienstag........ :rofl:

    Wenn für die SPD die GroKo so schlimm ist, dann gibt es eines, raus aus der GroKo, und zwar sofort............aber dann verliert man seine schönen Posten noch früher..........

    Für was der Föderalismus im Moment besonders taugt ist sich gegenseitig den Schwarzen Peter im Kreis rumzuschieben.

    Im Endeffekt haben alle Parteien, die gerade im Bundestag sind, Dreck am Stecken, entweder über ihre Regierungsbeteiligung im Bund und/oder den Ländern, oder weil sie die Lage ideologisch vergiften.

  • Ich finde in dem Zusammenhang vor allem das Verhalten der SPD in den letzten Monaten ganz schlimm, wie die sich geichzeitig als Regierung und Opposition aufspielen will.

    Gerade der Auftritt vom Mützenich am Dienstag........ :rofl:

    Wenn für die SPD die GroKo so schlimm ist, dann gibt es eines, raus aus der GroKo, und zwar sofort............aber dann verliert man seine schönen Posten noch früher..........

    Für was der Föderalismus im Moment besonders taugt ist sich gegenseitig den Schwarzen Peter im Kreis rumzuschieben.

    Im Endeffekt haben alle Parteien, die gerade im Bundestag sind, Dreck am Stecken, entweder über ihre Regierungsbeteiligung im Bund und/oder den Ländern, oder weil sie die Lage ideologisch vergiften.

    Sorry Maus, das ist doch absoluter Blödsinn. Die Sozen sind doch zur Zeit diejenigen in der Krise, die ihrer staatspolitischen Verantwortung wenigstens einigermaßen nachkommen.

    Das Saarländer Hänschen hat den letzten Schuss immer noch nicht gehört, der Haseloff ist ein Spinner vor dem Herren, abgesehen davon, daß ein großer Teil seiner Fraktion lieber flötenmäßig mit dem faschistischen Block kooperieren will, Söder und Laschet machen „gemeinsam“ internen Wahlkampf. Laschet läßt in NRW von der FDP Modellregionen vorstellen und zu absurden schulischen Dingen äußern, da ist er nicht dabei und Söder degradiert den 61 Personen umfassenden Vorstand nebst Präsidium zum Hinterzimmer. Da übermannt es ihn und es wäre nicht das erste Mal, daß sich diese „Volkspartei“ hinter 5 % versammelt. Wohin das führt, wenn man ohne Programm einem Rattenfänger hinterherläuft, sollte bekannt sein. Ich gebe aber zu, daß sich mit den ganzen korrupten Krisengewinnlern schlecht Wahlkampf machen läßt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (17. April 2021 um 15:21)

  • Sorry Maus, das ist doch absoluter Blödsinn. Die Sozen sind doch zur Zeit diejenigen in der Krise, die ihrer staatspolitischen Verantwortung wenigstens einigermaßen nachkommen.

    Das Saarländer Hänschen hat den letzten Schuss immer noch nicht gehört, der Haseloff ist ein Spinner vor dem Herren, abgesehen davon, daß ein großer Teil seiner Fraktion lieber flötenmäßig mit dem faschistischen Block kooperieren will, Söder und Laschet machen „gemeinsam“ internen Wahlkampf. Laschet läßt in NRW von der FDP Modellregionen vorstellen und zu absurden schulischen Dingen äußern, da ist er nicht dabei und Söder degradiert den 61 Personen umfassenden Vorstand nebst Präsidium zum Hinterzimmer verkommen. Da übermannt es ihn und es wäre nicht das erste Mal, daß sich diese „Volkspartei“ hinter 5 % versammelt. Wohin das führt, wenn man ohne Programm einem Rattenfänger hinterherläuft, sollte bekannt sein. Ich gebe aber zu, daß sich mit den ganzen korrupten Krisengewinnlern schlecht Wahlkampf machen läßt.

    Das ist deine Meinung, kann ich dir nicht verbieten, sind in der Aufzählung auch alles Punkte, die mir nicht gefallen.

    Schön aber auch, dass du da z.B. Dreyer, Müller und Weil in der ganzen Sache einfach unterschlägst.

    Nur wo die Sozen gerade großartig ihrer staatspolitischen Verantwortung nachkommen sollen? :seestars:

    Meinst du damit etwa ihren Wahlkampfmodus?

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (17. April 2021 um 16:49)

  • Vor allem gäbe es kaum einen ungünstigeren Zeitpunkt. Man kann nur hoffen dass bis September tatsächlich die Impfung nahezu an der Herdenimmunität ist, da die neue Regierungsbildung höchstwahrscheinlich auch "etwas" Zeit beanspruchen wird.

  • Das ist deine Meinung, kann ich dir verbieten, sind in der Aufzählung auch alles Punkte, die mir nicht gefallen.

    Schön aber auch, dass du da z.B. Dreyer, Müller und Weil in der ganzen Sache einfach unterschlägst.

    Nur wo die Sozen gerade großartig ihrer staatspolitischen Verantwortung nachkommen sollen? :seestars:

    Meinst du damit etwa ihren Wahlkampfmodus?

    Zum 1. Absatz, wie willst Du das denn machen?

    Weil ist also schon jetzt im Wahlkampfmodus für die Landtagswahl in 22? Dreier im Nachgang zu ihrem Wahlsieg immer noch? Michael Müller kandidiert nicht mehr für den. Senat bei der Wahl 2021.

  • Mit einer Auflösung der Regierung wäre sicher weniger gewonnen. Deshalb hat Jürgen1962 da schon einen Punkt.

    Diesen Punkt spricht er aber gar nicht an.

    Aktuell kann ich dem so auch zustimmen, dass mit einer Auflösung der Bundesregierung nichts gewonnen wäre.

    Es geht mir da eher darum, dass die SPD das schon eine ganze Weile so macht, auch schon vor Corona, und jedem ist im Endeffekt klar, dass dies nur ein Drohen und Jammern ist, ohne dass sie wirklich die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

    Und dann können sie sich aktuell auch dieses Theater sparen.

  • Zum 1. Absatz, wie willst Du das denn machen?

    Weil ist also schon jetzt im Wahlkampfmodus für die Landtagswahl in 22? Dreier im Nachgang zu ihrem Wahlsieg immer noch? Michael Müller kandidiert nicht mehr für den. Senat bei der Wahl 2021.

    Die Dreyer, die 3 Tage nach der Wahl bei steigenden

    Zahlen die Außengastro öffnen wollte? :pfeif:

    Es ging doch um die „staatspolitische Verantwortung“

    und da sehe ich auch bei der SPD keine besonders

    positiven Aspekte

  • Zum 1. Absatz, wie willst Du das denn machen?

    Weil ist also schon jetzt im Wahlkampfmodus für die Landtagswahl in 22? Dreier im Nachgang zu ihrem Wahlsieg immer noch? Michael Müller kandidiert nicht mehr für den. Senat bei der Wahl 2021.

    Willst du mich eigentlich bewusst missverstehen?

    Das die SPD im Wahlkampfmodus für die Bundestagswahl ist sollte eigentlich verständlich sein.

    Zum 1. Absatz, wie willst Du das denn machen?

    Da kann ich dir leider nicht folgen, was du damit meinst.

  • Angela Merkel:

    Die Vorteile der nächtlichen Ausgangssperre "überwiegen die Nachteile".

    Man ist z.B. morgens viel fitter für's Grossraumbüro, die Werkshalle oder das Montageband. :pfeif:

    Es geht doch auch darum, dass die Geburtenrate wieder steigt. Nachwuchs wird nach der Corona-Pandemie dringend benötigt

  • Willst du mich eigentlich bewusst missverstehen?

    Das die SPD im Wahlkampfmodus für die Bundestagswahl ist sollte eigentlich verständlich sein.

    Da kann ich dir leider nicht folgen, was du damit meinst.

    Da Du ja im Tenor „raus aus der GroKo“ warst, so arbeiten die Sozen in dieser wenigstens noch, auch wenn es Altmaier nicht gefällt.

    Wenn Du die ersten beiden Halbsätze Deines Eingangspost noch einmal in Ruhe liest, vielleicht kommst Du darauf.

  • P.S.

    Bei der AFD ist es ja manchmal zumindest Comedy, wenn Alice Weidel sagt "Wir halten im Übrigen den Inzidenzwert für manipulierbar ..." und auf Nachfrage, warum sie das Wort 'Manipulation' benutzt, Gauland die Nachfrage nicht versteht und Alice dann antwortet: "Ach, dann nehmen sie einfach Korrelation und bitte fragen sie jetzt nicht, was Korrelation ist."

    (Manchmal braucht man in diesen schweren Zeiten auch etwas Comedy, deshalb das Zitat von Alice auch in der Schrifttype Comic Sans)

    ...ach, ich finde da sind die Kobolde in den Leitungen, von denen unsere Kanzlerin in spe spricht, die wesentlich bessere Comedy. Schön zu wissen, dass solch kompetenten Leute wohl bald unser Land regieren werden. :thumbup: :thumbup: