Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Das hat der durchaus streitbare Herr Hofreiter aber nicht gesagt. Das hat lediglich die Bild so tituliert. Wird hier schön erklärt.

    Guten Tag

    Na wenn wir der BILD schon nicht mehr glauben dürfen ...😀😀

    Aber anscheinend geben einige Leute ihm ja recht 😀😀https://www.google.de/amp/s/www.spie…333070dbee0-amp

    Tja ...sogar die Zeit nahm sich des Themas an

    https://www.zeit.de/politik/2021-0…au-klima-umwelt

    Und der Bundeskanzler in SPE Herr Habeck wurde gar nicht müde seinen Anton wieder einzufangen

    Und on top spricht Herr hofreiter auch noch von Enteignung

    https://www.google.de/amp/s/www.fr.d…203193.amp.html

  • Das hat der durchaus streitbare Herr Hofreiter aber nicht gesagt. Das hat lediglich die Bild so tituliert. Wird hier schön erklärt.

    Naja, die erklärende Internet Seite, auch wenn es stimmen mag was sie schreiben, ist schon sehr linksgrün zu sehen. Da ist alles gut was grün und links ist und alles andere schlecht...

  • Naja, die erklärende Internet Seite, auch wenn es stimmen mag was sie schreiben, ist schon sehr linksgrün zu sehen. Da ist alles gut was grün und links ist und alles andere schlecht...

    Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, das die Zeitung für Blöde in trumpscher Manier ihr Klientel bedient und das offensichtlich mit Erfolg.

  • Naja, die erklärende Internet Seite, auch wenn es stimmen mag was sie schreiben, ist schon sehr linksgrün zu sehen. Da ist alles gut was grün und links ist und alles andere schlecht...

    Ich würd die jetzt auch eher jenseits der CDU/CSU einordnen. Und auch nicht auf der braunen Seite. Aber es ist nunmal (derzeit) leider so, dass sehr viel Falschmeldungen von rechtsaußen kommen. Und da gibt's dann folglich viele Fakten zu checken. Aber wer gegen Rechts ist ist ja nicht automatisch "linksgrün".

  • Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, das die Zeitung für Blöde in trumpscher Manier ihr Klientel bedient und das offensichtlich mit Erfolg.

    Und das tut volksverpetzer.de eben auch. Ihr Klientel bedienen. ;) Von daher ist sie in meinen Augen keinen Deut besser als die BILD-Zeitung. Das ist kein unabhängiger Journalismus.

    Aber das darf jeder sehen wie er mag.

  • Naja, die erklärende Internet Seite, auch wenn es stimmen mag was sie schreiben, ist schon sehr linksgrün zu sehen. Da ist alles gut was grün und links ist und alles andere schlecht...

    Und wo ist da jetzt der Fehler?

    Linksgrün = gut

    Rechtsbraun = schlecht.

    Ich wüsste nicht was es da zu beanstanden gibt. :schulterzuck:

    8o

  • Und das tut volksverpetzer.de eben auch. Ihr Klientel bedienen. ;) Von daher ist sie in meinen Augen keinen Deut besser als die BILD-Zeitung. Das ist kein unabhängiger Journalismus.

    Aber das darf jeder sehen wie er mag.

    Also ist in Deinen Augen die Bildhetze für Blöde in diesem expliziten Fall in Ordnung?

  • Also ist in Deinen Augen die Bildhetze für Blöde in diesem expliziten Fall in Ordnung?

    Hab ich das irgendwo behauptet?! ich habe doch oben geschrieben, das es wohl stimmen mag was die Seite zu diesem Fall schreibt.

    Aber in Allgemeinen ich von solchen eben nix halte. Weil die auch nur eine Richtung kennen, von daher ist sie in meine Augen nicht anders als die BILD-Zeitung. Sie sprechen ihr Klientel an. Kapiert? ;)

  • Hab ich das irgendwo behauptet?! ich habe doch oben geschrieben, das es wohl stimmen mag was die Seite zu diesem Fall schreibt.

    Aber in Allgemeinen ich von solchen eben nix halte. Weil die auch nur eine Richtung kennen, von daher ist sie in meine Augen nicht anders als die BILD-Zeitung. Sie sprechen ihr Klientel an. Kapiert? ;)

    Es mag also stimmen wenn man das Orginalinterview zitiert und da was anderes steht? Interessant. Was würdest Du denn stimmen lassen als Beleg das die Bild gelogen hat?

  • Oh Mann...

    Ich habe doch gesagt, dieser Artikel stimmt und ist richtig! Aber(!) im Allgemeinen halte ich von solchen ‚Fansites‘ des linksgrünen Genres nichts. Das wollte ich sagen, nicht mehr oder weniger.

    Ich verteidige nicht die BILD-Zeitung, ich finde nur Volksverpetzer genau so schlecht. ;)

    Aber für eine gesunde Demokratie sind wahrscheinlich beide auf ihre Art wichtig.

    Und Jürgen1962 deinen :facepalm: darfst stecken lassen, der passt nämlich null zu einer Diskussion, zumindest meistens. ;)

  • Oh Mann...

    Ich habe doch gesagt, dieser Artikel stimmt und ist richtig! Aber(!) im Allgemeinen halte ich von solchen ‚Fansites‘ des linksgrünen Genres nichts. Das wollte ich sagen, nicht mehr oder weniger.

    Ich verteidige nicht die BILD-Zeitung, ich finde nur Volksverpetzer genau so schlecht. ;)

    Aber für eine gesunde Demokratie sind wahrscheinlich beide auf ihre Art wichtig.

    Und Jürgen1962 deinen :facepalm: darfst stecken lassen, der passt nämlich null zu einer Diskussion, zumindest meistens. ;)

    Dass du von "Fansites" inkl. Volksverpetzer nichts hältst, kann ich akzeptieren. Aber zu behaupten, eine Seite, die primär vor hat, Falschmeldungen jeglichen Ursprungs entgegenzuwirken, sei genauso schlecht wie die lügende und beleidigende BILD, finde ich merkwürdig.

  • Oh Mann...

    Ich habe doch gesagt, dieser Artikel stimmt und ist richtig!

    Sorry, hast Du aber nicht geschrieben. Du hast "das es wohl stimmen mag was die Seite zu diesem Fall schreibt." Das bedeutet, dass es eventuell oder möglicherweise stimmen kann. Und dieser Zweifel ist genau das was die Bild mit ihren Lügen erreichen will.

  • Oh Mann...

    Ich habe doch gesagt, dieser Artikel stimmt und ist richtig! Aber(!) im Allgemeinen halte ich von solchen ‚Fansites‘ des linksgrünen Genres nichts. Das wollte ich sagen, nicht mehr oder weniger.

    Ich verteidige nicht die BILD-Zeitung, ich finde nur Volksverpetzer genau so schlecht. ;)

    Aber für eine gesunde Demokratie sind wahrscheinlich beide auf ihre Art wichtig.

    Und Jürgen1962 deinen :facepalm: darfst stecken lassen, der passt nämlich null zu einer Diskussion, zumindest meistens. ;)

    Immerhin hat die Seite den Preis des Augsburger Medienforums e.V. erhalten, dessen 1. Vorsitzender als Wahlkampfmanager den Augsburger Kommunalwahlkampf der CSU betreut hat.

    Und der :facepalm: passte zu Deinen Aussagen vortrefflich.

  • Dass du von "Fansites" inkl. Volksverpetzer nichts hältst, kann ich akzeptieren. Aber zu behaupten, eine Seite, die primär vor hat, Falschmeldungen jeglichen Ursprungs entgegenzuwirken, sei genauso schlecht wie die lügende und beleidigende BILD, finde ich merkwürdig.

    Aber wenn man Volksverpetzer durchliest, langt man sich halt auch manchmal den Kopf was die fordern.

    Letztes Jahr, zu Beginn der Corona-Krise fällt mir jetzt spontan ein, haben sie gefordert: können ja jetzt alle Handwerker die Schulen richten, weil die haben jetzt ja Zeit. :seestars: Das ist halt so am Leben teilweise vorbei...

    Das ist aber wahrscheinlich und natürlich auch meiner politischen Gesinnung geschuldet, ja.

    Und die BILD-Zeitung polarisiert halt, man muss sie sicher nicht mögen, aber sie hat halt auch wie jeder andere eine Darseinsberechtigung. Ob jetzt jemanden besser/schlechter oder mehr lügt oder beleidigt das stelle ich jeden Frei. Ich sage nur meine Meinung und das ist auch mein gutes Recht. :pfeif:

  • Es mag also stimmen wenn man das Orginalinterview zitiert und da was anderes steht? Interessant. Was würdest Du denn stimmen lassen als Beleg das die Bild gelogen hat?

    Guten Tag

    Hast du eigentlich das Original Interview komplett gelesen ..? Unabhängig was die BILD Zeitung draus gemacht .... ist das schon sehr gefährlicher Stoff , was er da von sich gibt und das er dann auch noch Parteien übergreifend teilweise recht bekommt ... und ein grüner Politiker dann auch noch das Wort Enteignung in Bezug auf Gemeinden in den Mund nimmt : Ich finde es richtig, dass die Gemeinde im Notfall auch enteignen darf, wenn Besitzverhältnisse unklar sind oder sich Erbengemeinschaften streiten und deshalb ein Dorfkern verödet oder Wohnraum nicht geschaffen werden kann“,

    Da sollte er doch mal schauen , dass Politik es schafft , dass es auch für Grundbesitzer lohnt Grundstücke zu verkaufen und nicht gleich 50 Prozent einkassieren und dann noch Erbschaftsteuer .... und vllt sollte man den sozialen Wohnungsbau dem Gewebebau gleichstellen in Bezug auf Anreize ... zwei kleine Aspekte und der gute Herr braucht nicht über Enteignung reden


    Und dann ist er eigentlich von seiner Ursprungs Aussage in Bezug auf Wohnungsnot in Großstädten weit weggekommen

    Und der 🌹Scheibenwischer immer lustig 🤣

  • Immerhin hat die Seite den Preis des Augsburger Medienforums e.V. erhalten, dessen 1. Vorsitzender als Wahlkampfmanager den Augsburger Kommunalwahlkampf der CSU betreut hat.

    Und der :facepalm: passte zu Deinen Aussagen vortrefflich.

    Und was hat das jetzt damit zu tuen, das ich die Seite für nicht gut finde? Meinetwegen bekommen sie den Litaratur-Nobelpreis, deswegen muss ich sie auch nicht gut finden und nicht mehr oder weniger...

  • Du kannst ja seinen Job übernehmen Du machst bestimmt alles besser!

    Ich bin froh dass wir Söder haben!

    Na sowas :hammer:

    Sofort Kritik an meiner Aussage inklusive des Hinweises ich solls doch besser machen... :schulterzuck:

    Warum so negativ?

    Dabei hab ich doch noch gar nichts zu den Nebenwirkungen selbst geschrieben :thumbsup:

    Das könnten doch auch leuchtende, glänzende Augen sein und eine zutiefst aufrichtig empfundene innere Befriedigung.....