Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Er hat so gut wie gar nicht irgendetwas definitiv behauptet sondern meistens Studien interpretiert, weil er das besser wie alle anderen kann, daraus folgend Empfehlungen (denen nicht selten die Regierung gefolgt ist) abgegeben oder seine persönliche Einschätzung. Das hatten wir doch schon alles, vollständig geiirt hat er überhaupt nicht. Bei der Bundesliga hat er eingeräumt sich zwar getäuscht zu haben, das sehe ich aber anhand der Müllers, Goretzkas & Co auch nicht so eindeutig.

    Da ging es Lauterbach vor allem um die Fans, bei denen er befürchtete, dass die vor den Stadien in Gruppen Rabbatz machen. Da war er sicher auch nicht der einzige.

    Das RKI hat jetzt einen eigenen "Fahrplan" veröffentlicht, wie mit den Lockerungen verfahren werden sollte.

    Es wird zumindest nicht überschaubarer:

    [..]


    Ob sich dieser Vorschlag durchsetzt weiß ich nicht.

    Im Prinzip ist es aber doch das was immer verlangt wird, dass man eben nicht nur auf die Gesamtinzidenz schaut. Es ist ja ganz logisch, dass das dann zwangsläufig komplexer wird.

  • Bei der Bundesliga hat er eingeräumt sich zwar getäuscht zu haben, das sehe ich aber anhand der Müllers, Goretzkas & Co auch nicht so eindeutig.

    Und die Fans sind ja auch nicht immer vorbildlich, wie jetzt auch am letzen WE wieder zu sehen war.

    Und ob bei Corona-Tests betrogen wurde, dass wird gerade bei Lazio gerichtlich geklärt. Ist zwar nicht die Bundesliga, aber immerhin Fußball

  • Dass der Rummenigge da nicht drauf gekommen ist........... :pfeif:

    OK, nicht für Olympia, natürlich für die Bayern........vielleicht auch die ganze Bundesliga.........

  • Dass der Rummenigge da nicht drauf gekommen ist........... :pfeif:

    OK, nicht für Olympia, natürlich für die Bayern........vielleicht auch die ganze Bundesliga.........

    Dass du unter einer Fußball-Paranoia leidest bestreitet du aber hoffentlich nicht?!

  • Die Staatsministerien der Länder geben zu den Besuchsregelungen Empfehlungen heraus - woher hast du deine Weisheit?

    Z.B. Uniklinik Regensburg:

    Für die Besucher der Palliativstation und schwerstkranker Patienten gelten weiterhin in Absprache mit der jeweiligen Station Sonderregelungen. Gleiches gilt für den Besuch auf den Kinderstationen des UKR.

    Nur Oberlehrer hier.

  • Ich schlage vor die Verfasser dieses "Fahrplanes" zu was eigentlich?

    Zur dauerhaften Legitimation von willkürlichen Eingriffen und Maßnahmen gegen Grund-und Bürgerrechte vermutlich?

    Ich schlage also vor die Verfasser auf ihren Geisteszustand untersuchen zu lassen bzw. sie dringend und schnellstmöglich über Rechtslage und Verhältnismäßigkeit der Mittel zu unterrichten.

  • Da ging es Lauterbach vor allem um die Fans, bei denen er befürchtete, dass die vor den Stadien in Gruppen Rabbatz machen. Da war er sicher auch nicht der einzige.

    Und er hat ja auch schon des Öfteren offen gesagt, dass er z.B beim Fußball komplett falsch war und er es nicht für möglich gehalten hatte dass es so ohne größere Probleme von statten geht...

  • Ich schlage vor die Verfasser dieses "Fahrplanes" zu was eigentlich?

    Zur dauerhaften Legitimation von willkürlichen Eingriffen und Maßnahmen gegen Grund-und Bürgerrechte vermutlich?

    Ich schlage also vor die Verfasser auf ihren Geisteszustand untersuchen zu lassen bzw. sie dringend und schnellstmöglich über Rechtslage und Verhältnismäßigkeit der Mittel zu unterrichten.

    Ist ja nur ein Vorschlag. Gibt ja auch noch eine ganze Menge davon, bei den Experten die da mittlerweile sich in dem Tema auskennen. ;)
    Bis das dann durch die Mühlen der Politik durch ist und servierfertig präsentiert werden kann, sieht das alles dann ganz anders aus. Und da dieser Vorschlag mit dem Virus sicher noch nicht abgesprochen ist, ist das ein Vorschlag unter vielen und dient höchstens dazu die Diskussion etwas zu befeuern bevor sie einschläft. Allerdings - bei diesem Zahlengemenge - wird das sicher noch lustig.

  • In Bayern sind „Grundschullehrer“ wohl sicher drin.

    Gestern war noch von „Lehrern an Förderschulen“ die

    Rede, heute „nur“ noch „Lehrer an Förderzentren“.

    Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

    Mal schauen, wie man überhaupt in die Gänge kommt.

    Thüringen legt wohl schon am Sonntag los mit den

    Lehrer-Impfungen

  • Ob sich dieser Vorschlag durchsetzt weiß ich nicht.

    Im Grunde macht der Vorschlag ja genau das, was

    ja seit langem - berechtigt! - gefordert wird: Maßnah-

    men nicht nur abhängig von Inzidenzen, sondern von

    weiteren Faktoren (Intensivbetten, Hospitalisierung,

    ...). Der Haken ist halt, dass es dadurch halt kompli-

    ziert wird...

  • Der Polizei gefällt das nicht.

  • Der Polizei gefällt das nicht.

    wenn man alle vorzieht bleibt hinten niemand mehr übrig

    Ist etwa so wie im Bus wo alle hinten sitzen wollen, der Bus ist aber nicht breit genug dazu ;)

    Die Poliziei wird schon noch dran kommen und vermutlich auch mit Priorität, sobald Impfstoff frei. Mann/Frau/Div muss auch bedenken - wenn nicht "freier" Impfstoff verfügbar ist - dass für jeden der vorgezogen, wird einer nach hinten gestellt wird

    Und es ist noch gar nicht so lange her, da wurde nicht diskutiert, dass jemand zu weit hinten in der Impfreihenfolge platziert ist, sondern ob man überhaupt ausreichend Impfwillige hat.

  • Ich finde auch, dass das in die richtige Richtung geht. Ich finde die ein oder andere Grenze/Maßnahme zwar diskussionswürdig, aber mit diesem Vorschlag hat man eine - zugegebenermaßen komplizierte - Maßgabe, welche wichtige Kennzahlen für verschiedene Bereiche des Lebens abdeckt.