Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Leider habe ich arge Zweifel, dass sich bundesweit eine Aufhebung der Lockerungen zu Weihnachten durchsetzen wird, obwohl einige Bundesländer ja schon in diese Richtung tendieren; wenn Bayern und Ba-Wü sich dazu durchringen könnten, würde vielleicht auch noch der Rest das mitmachen, aber irgendwie glaube ich nicht daran - und selbst wenn, müssten sich die Menschen ja auch tatsächlich in der Breite daran halten, was mich aber leider auch nicht besonders optimistisch stimmt.

    Insofern würde ich derzeit davon ausgehen, dass wir am Ende der ersten Januar-Woche einen Infektionsstand haben werden, angesichts dessen kein Politiker auf die Idee kommen wird, nach dem 10. Januar wieder irgendeine Schule für den Präsenzunterricht öffnen zu wollen, und wahrscheinlich auch der Handel weitere Beschränkungen erleiden wird. Das wird ein extrem besch... Jahresbeginn.

  • Leider habe ich arge Zweifel, dass sich bundesweit eine Aufhebung der Lockerungen zu Weihnachten durchsetzen wird, obwohl einige Bundesländer ja schon in diese Richtung tendieren; wenn Bayern und Ba-Wü sich dazu durchringen könnten, würde vielleicht auch noch der Rest das mitmachen, aber irgendwie glaube ich nicht daran

    Gibt ja doch schon einige Länder die entsprechend gehandelt und die angekündigten Lockerungen zurückgenommen haben - zuletzt Bremen, aber auch bspw. Niedersachsen und Thüringen. In diesem Fall werden wohl eher die von dir genannten nachziehen.

    und selbst wenn, müssten sich die Menschen ja auch tatsächlich in der Breite daran halten, was mich aber leider auch nicht besonders optimistisch stimmt.

    Das ist auch meine Sorge. Verbote hin oder her - das lässt sich nicht kontrollieren und entsprechend wird das viele leider nicht interessieren.

    Insofern würde ich derzeit davon ausgehen, dass wir am Ende der ersten Januar-Woche einen Infektionsstand haben werden, angesichts dessen kein Politiker auf die Idee kommen wird, nach dem 10. Januar wieder irgendeine Schule für den Präsenzunterricht öffnen zu wollen, und wahrscheinlich auch der Handel weitere Beschränkungen erleiden wird. Das wird ein extrem besch... Jahresbeginn.

    Davon gehe ich leider auch aus. Böser Karl Lauterbach, der es wagt das öffentlich anzusprechen!

  • Ärzteblatt: VAE und Ägypten starten mit dem Impfen.

    Interessant vor allem, weil es ein Chinesischer Impfstoff ist. Ägypten naht allerdings bisher nur 50.000 Impfdosen erhalten, was nahezu nichts ist.

    Hoffentlich geht’s bei uns bald los mit dem Impfen. Wenn man makaber umrechnet, sind es einfach mal in 3 Wochen die man verliert 8.400 Menschen allein in Deutschland. Wenn man das auf die EU hochrechnet, da wird es einem anders. :|

    Edit: Hier etwas über den Impfstoff. Angeblich übrigens 86% Wirksamkeit und in China wurden wohl schon über 1 Millionen Menschen damit geimpft.

  • Ärzteblatt: VAE und Ägypten starten mit dem Impfen.

    Interessant vor allem, weil es ein Chinesischer Impfstoff ist. Ägypten naht allerdings bisher nur 50.000 Impfdosen erhalten, was nahezu nichts ist.

    Hoffentlich geht’s bei uns bald los mit dem Impfen. Wenn man makaber umrechnet, sind es einfach mal in 3 Wochen die man verliert 8.400 Menschen allein in Deutschland. Wenn man das auf die EU hochrechnet, da wird es einem anders. :|

    Edit: Hier etwas über den Impfstoff. Angeblich übrigens 86% Wirksamkeit und in China wurden wohl schon über 1 Millionen Menschen damit geimpft.

    Wenn du heute mit dem Impfen beginnst, sterben in den nächsten 3 Wochen trotzdem 8400 Menschen an oder mit Corona, so schnell bekommst du 82 Millionen Deutsche (oder den impfwilligen Teil davon) auch nicht geimpft. Aber grundsätzlich ist schon klar, was du damit sagen willst. Trotzdem finde ich eine wie auch immer geartete Prüfung des Impstoffs schon deutlich besser als das Ein-Tage Durchwinken der Briten.

    Zum harten Lockdown: Im Endeffekt müssen die "Vorsichtigen" immer für die "Leichtsinnigen" büßen, so wird es auch beim harten Lockdown sein. Ein Teil der Bevölkerung hält sich an die Vorgaben, ein anderer Teil macht trotzdem, was er will. Man kann am Ende nur hoffen, dass die "Vorsichtigen" der deutlich größere Teil der Bevölkerung ist. Aber danach sieht es im Moment leider nicht aus.

  • Scheiß auf das Grundrecht...

    Wir haben ein Recht zu Leben..

    Und diese Freaks von 0711 treten das Grundrecht mit Füßen...

    Bin zufällig diese Woche an der Firma des 0711 Gründers vorbei gefahren .

    Mein kurzfristiges Vorhaben wollt ihr nicht wissen..

    Ich hab dir jetzt einfach den ;( spendiert, denn ich glaube das ist der erste Beitrag seit man "reagieren" kann der alle Reaktionen auf den Plan gerufen hat:rofl:

  • Ärzteblatt: VAE und Ägypten starten mit dem Impfen.

    Interessant vor allem, weil es ein Chinesischer Impfstoff ist. Ägypten naht allerdings bisher nur 50.000 Impfdosen erhalten, was nahezu nichts ist.

    Ja, natürlich. Ist ja ein Geschenk. Und danach werden sie ihn schon kaufen.

    Dass Nordafrika den von Biontech oder Moderna bekommt, das ist ja mehr als unwahrscheinlich. Beispiel Marokko: die bekommen Sputnik V oder einen chinesischen (Sanofi). Die Skepsis in Marokko ist deshalb riesig. Dort gibt es viel mehr Impfgegner als bei uns.

  • Hohe Inzidenz, Lockdown vor der Tür, 14 Demonstrationen angemeldet und teilweise bereits verboten und der Frankfurt OB ruft mit einer "Halber Preis - Aktion" im ÖPNV zum Weihnachtsshopping heute auf. Manches kann und muss man nicht verstehen...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • ...der Frankfurt OB ruft mit einer "Halber Preis - Aktion" im ÖPNV zum Weihnachtsshopping heute auf. Manches kann und muss man nicht verstehen...

    Doch. Ist doch geil, hier und da nochmal 80 Cent zu sparen. Am besten in 10 verschiedene

    Supermärkte, um auch ja noch alle Sonderangebote zu nutzen ???

  • Bundesweiter Lockdown kommt wahrscheinlich am Mittwoch.

    https://www.google.de/amp/s/www.br.d…identen,SIw945h

    Heute ist Samstag und ich stelle mir schon die Frage, weshalb bis Mittwoch abgewartet werden soll? Braucht es dazu eine neue Software, die bis dahin sowieso nicht fertig wird?

    Lindner pocht mal wieder nach dem Motto: Besser ein schlechter Vorschlag als gar kein Vorschlag. Aber der Herr ist sowieso völlig irrelevant.

    Als ich mir gestern Lasset angehört habe, konnte ich es auch nicht glauben. Er fordert einen landesweiten Lockdown. Toll. Weshalb fängt er nicht bei sich in NRW an? Ach ja, die BUND-/Länderkommission muss ja noch verhandeln bzgl. der Kosten.

    Wenn es ums Ausscheren von den gemeinsamen Beschlüssen ging, war es nie ein Problem, Gründe zu finden. Wenn Lasset jetzt erkannt hat, wie die aktuelle Lage sich darstellt, erwarte ich Lösungen und keine Forderungen. Also zu Lasset :facepalm:

    Und zu Frankfurt :facepalm::facepalm:

  • Hohe Inzidenz, Lockdown vor der Tür, 14 Demonstrationen angemeldet und teilweise bereits verboten und der Frankfurt OB ruft mit einer "Halber Preis - Aktion" im ÖPNV zum Weihnachtsshopping heute auf. Manches kann und muss man nicht verstehen...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das kannst du dir eigentlich nicht ausdenken und

    wirkt wie furchtbar schlechte Comedy :facepalm:

  • Seh ich auch so, wenn der harte Lockdown unausweichlich ist, dann her damit, sofort und auf der Stelle.

    Eine Ankündigung für Mittwoch führt doch nur zu völlig überfüllten Geschäften am Montag und Dienstag, nebst nicht eingehaltenen Abstandsregeln.

    Ob es was bringt sei mal dahin gestellt, in meinen Augen ist das Infektionsgeschehen längst außer Kontrolle und private Zusammenkünfte jenseits der Vorschriften finden tagtäglich in Massen statt.

  • Davon gehe ich leider auch aus. Böser Karl Lauterbach, der es wagt das öffentlich anzusprechen!

    Leider hat Herr Streeck sich aus der Debatte ziemlich aus geklinckt.

    Zu den anderen vielen Punkten die du mit Recht und richtig angesprochen hast, warte ich auch noch auf Stellungnahmen der Grundrechte und Demokratiemissbrauchs Aposteln. Irgendwie haben einige auch hier im Forum den Focus um 180° verändert.

    Sollen wir nicht noch abwarten bis ausdrücklich nachgewiesen wird, wo überhaupt evidente Ansteckungsgefahr besteht ?

  • Wenn Streek und Drosten persönlich angefeindet und bedroht werden, muß man sich nicht wundern, wenn die sich zurückziehen.

    Lauterbach , als Politiker, ist da immun!

    Und solange alle nur überlegen, wie sie die Regeln austricksen können, werden wir keinen Rückgang erleben.

    In Spanien sind währen der Sperrzeiten Leute sogar mit Katzen und Schildkröten "Gassi" gegangen.

  • Angesichts der wieder stark steigenden Infektionszahlen und des baldigen harten Lockdowns inklusive wahrscheinlichen Schulschließungen, Ausgangsbeschränkungen und starken Kontaktbeschränkungen klingt es und ist es leider auch schon wieder ein klein wenig absurd, dass am 17.12. die DEL ihre Saison starten will ...

  • ...klingt es und ist es leider auch schon wieder ein klein wenig absurd, dass am 17.12. die DEL ihre Saison starten will ...

    Und vielleicht auch, dass die DEL2 als „Super-Spreader-Liga“ weiterspielt. Für ein paar Internet-Freaks, die sich das anschauen.

    Ich weiß schon, es gibt schon Argumente dafür, ist ja auch meine Lieblingssportart und es steht die Existenz von Vereinen und die Karriere von Spielern auf dem Spiel. Aber ich denke, ich bin nicht der einzige, der momentan

    „ein komisches Gefühl“ hat.