Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • hmmm bei 150.000 Toten und einer angenommenen letalität von 0,2%??? Müssten la schon über 75Millionen Mexikaner verseucht sein.

    Bei 136mio Mexikanern, sind die ja fast durch mit der herdenimmunität

  • hmmm bei 150.000 Toten und einer angenommenen letalität von 0,2%??? Müssten la schon über 75Millionen Mexikaner verseucht sein.

    Bei 136mio Mexikanern, sind die ja fast durch mit der herdenimmunität

    Naja, die offiziellen Zahlen für Mexiko sind 595.841 positive Fälle, 64.158 Todesfälle. Das sind 10,7% Letalität - für 150.000 Tote also 1,5 Millionen Fälle. Die Dunkelziffer klingt jetzt nicht soooo unwahrscheinlich.

  • Bei meinem Mittleren ( 8.Klasse NRW ) gab es heute eine Information der Lehrer- und Elternschaft mit dem Appell, auch Morgen und vorerst weiterhin freiwillig MNS im Unterricht zu tragen.

    Die Ansprache war gut durchdacht und wird sicher viele erreichen.

    Die Kids können verdammt diszipliniert sein, wenn sie wissen, wofür:thumbup:

    Ich werde berichten...

  • Bei meinem Mittleren ( 8.Klasse NRW ) gab es heute eine Information der Lehrer- und Elternschaft mit dem Appell, auch Morgen und vorerst weiterhin freiwillig MSN im Unterricht zu tragen.

    Die Ansprache war gut durchdacht und wird sicher viele erreichen.

    Die Kids können verdammt diszipliniert sein, wenn sie wissen, wofür:thumbup:

    Ich werde berichten...

    Im Gesichtsbuch tobt der Eltern-Mob, das ist der

    Wahnsinn. Die Kids gehen da viel entspannter mit

    um und ich bin sicher, dass beide Seiten - Lehrer

    und Schüler - das hinkriegen für den Start

  • Im Gesichtsbuch tobt der Eltern-Mob, das ist der

    Wahnsinn. Die Kids gehen da viel entspannter mit

    um und ich bin sicher, dass beide Seiten - Lehrer

    und Schüler - das hinkriegen für den Start

    Das Herrliche daran ist immer, dass die Eltern damit "drohen", ihre Kinder daheim zu lassen. :)

    Wer eins und eins zusammenzählen kann, der wird schnell merken, dass das weder eine Drohung ist, noch die Schulen dadurch geschädigt werden...

  • Im Gesichtsbuch tobt der Eltern-Mob, das ist der

    Wahnsinn. Die Kids gehen da viel entspannter mit

    um und ich bin sicher, dass beide Seiten - Lehrer

    und Schüler - das hinkriegen für den Start

    die sind doch nur sauer, weil sie die Masken waschen müssen

    und vieleicht fürchten sie, dass sie plötzlich die falschen Kinder mit nach Hause nehmen bzw zu Hause haben

  • Bei meinem Mittleren ( 8.Klasse NRW ) gab es heute eine Information der Lehrer- und Elternschaft mit dem Appell, auch Morgen und vorerst weiterhin freiwillig MNS im Unterricht zu tragen.

    Die Ansprache war gut durchdacht und wird sicher viele erreichen.

    Die Kids können verdammt diszipliniert sein, wenn sie wissen, wofür:thumbup:

    Ich werde berichten...

    Jup. In Remscheid, Wuppertal und einigen anderen Städten wird dies auch vom Krisenstab weiter empfohlen.

    Heinsberg ist auch dabei:

    https://www.n-tv.de/regionales/nor…le22005609.html

  • Jup. In Remscheid, Wuppertal und einigen anderen Städten wird dies auch vom Krisenstab weiter empfohlen.

    Heinsberg ist auch dabei:

    https://www.n-tv.de/regionales/nor…le22005609.html

    Und höchst interessant, das viele Kids das mitgehen. Weil sie den Argumenten folgen können.

    Nur weil einer noch nicht erwachsen ist, ist er ja nicht doof.

    Die Realität ( kein Mindestabstand möglich möglich usw ) erleben die mitunter täglich real.

    Anstrengend wirds, wenn de son Papa hast:

    Zitat aus dem Link von paule :

    "Ich frage mich, wofür solche Sachen beschlossen werden und dann jede Schule eigenständig entscheidet", schrieb ein anderer.

    Sollte sich mal ein Vorbild an seinen Kindern nehmen, die sind meist keine solch "Weicheier" und heulen nicht rum, sondern machen!;)

  • Ich bin überrascht, dass ich heute zum ersten Mal im Großen und Ganzen den Worten von Lauterbach zustimmen kann.

    https://www.welt.de/politik/deutsc…Lauterbach.html

    paule , also ich bin nicht überrascht, das ich auch heute wieder im Großen und Ganzen den Worten von Lauterbach zustimmen kann.;)

    Das ist nur eine Fortsetzung seiner Philosophie einer lebendigen Wissenschaft und seiner immer neuen Erkenntnisse.

    Wir lernen alle dazu, Tag für Tag:thumbup:

    So hatte ich ihn von Anfang an interpretiert.

    Ein häufiger Satz von ihm war stets "mit dem, was wir heute wissen" und damit bewusst trotzdem Angriffsfläche gegeben für einige, die Wochen später eh alles besser wussten ;) ...Du kennst das ja :rofl:8o;)

    In solch Dynamik hat er stets Diskussionen auch kontrovers angestoßen -und dabei seine Parteizugehörigkeit aussen vor gelassen-

    ist mir tausendmal lieber als weichgespültes "Wischiwaschi"

    Solch Typen polarisieren halt, solls glatt im Sport auch schon gegeben haben :pfeif:

  • Hier nach sollte auch der letzte Zweifler Bescheid wissen, was Sache ist. Dem kann man sich doch nicht so gegenüber verschließen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich nicht,

    für mich ist das ne Plaudertasche die ich schon lange nicht mehr ernst nehme.

    Ehrlich gesagt, ich will nicht mehr wissen was der Mann sagt, ihn hören schon gar nicht :wacko:

    Schade, postmortem , es ist oft sehr hilfreich, mehrere als nur eine oder bestimmte Meinungen zu hören.

    Lauterbach hört sich auch andere Meinungen an und antwortet halt mal auch kontrovers.

    Zu tagespolitischen Dingen nimmt er wie zB zum Berlin-WE Stellung.

    Es ist die wissenschaftliche Herangehensweise, die manchmal wenn nicht sogar öfter ihn als Botschafter schlechetr Nachrichten erscheinen lässt.

  • Hier nach sollte auch der letzte Zweifler Bescheid wissen, was Sache ist. Dem kann man sich doch nicht so gegenüber verschließen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit meinem Immunsystem hätt ich den Leutnant stramm stehen lassen, das der augenblicklich nicht mehr wüsste, wie Bundeswehr buchstabiert wird:rofl::saint: ...peinlich...

    a.-d. , ich bekam vor deinem Video "Sheba-Webung" .... hätt ichs besser direkt danach sein lassen :rofl::hammer:

  • Schade, postmortem , es ist oft sehr hilfreich, mehrere als nur eine oder bestimmte Meinungen zu hören.

    Lauterbach hört sich auch andere Meinungen an und antwortet halt mal auch kontrovers.

    Zu tagespolitischen Dingen nimmt er wie zB zum Berlin-WE Stellung.

    Es ist die wissenschaftliche Herangehensweise, die manchmal wenn nicht sogar öfter ihn als Botschafter schlechetr Nachrichten erscheinen lässt.

    Das mag für dich ja noch in Ordnung sein und dieses Herangehen an die Sachlage will ich dir ja nicht nehmen.

    Ich spreche ja hier nur für mich.

    Und ich hab von Herrn Lauterbach genug gesehen und gehört.

    Ganz einfach. Für mich ist er raus. Schade um die Zeit.

  • Das mag für dich ja noch in Ordnung sein und dieses Herangehen an die Sachlage will ich dir ja nicht nehmen.

    Ich spreche ja hier nur für mich.

    Und ich hab von Herrn Lauterbach genug gesehen und gehört.

    Ganz einfach. Für mich ist er raus. Schade um die Zeit.

    Natürlich spreche ich auch nur für mich.

    Ich geh mal davon aus , das wir beide nicht schizophren sind :P

    Ganz einfach:Ich bilde mir meine Meinung, indem ich mir auch andere anseh und anderen zuhör, die eine andere als meine Meinung vertreten.

    Ich antworte Dir die Tage gern mal noch mit ner PN,

    Da war noch was... :thumbsup:;)

    Sieh Dir mal den Link von a.-d. an... nur eins von vielen Beispielen, gibt Sachen ey... kannste Dir nicht ausdenken...

  • Hier nach sollte auch der letzte Zweifler Bescheid wissen, was Sache ist. Dem kann man sich doch nicht so gegenüber verschließen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    .......10 Jahre kämpfe ich schon, für diese ganzen Lügen........

    :rofl: oder ;(