Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Citrone , richtig. Wollte auch nur mal anmerken,dass es auch kritische Impfbefürworter gibt.

    Sobald es aber einen guten Impfstoff gibt,der sicher ist,werden sich die meisten vernünftigen Menschen auch impfen lassen.

    Davon gehe ich schon aus.

  • Citrone , richtig. Wollte auch nur mal anmerken,dass es auch kritische Impfbefürworter gibt.

    Sobald es aber einen guten Impfstoff gibt,der sicher ist,werden sich die meisten vernünftigen Menschen auch impfen lassen.

    Davon gehe ich schon aus.

    Woher weiß man denn, wann ein Impfstoff sicher ist? Das merkt man doch erst nach Jahren?

    Grundsätzlich dauert auch die Entwicklung eines Impfstoffes mindestens 3 bis 5 Jahre. Eher länger.

  • Attila Hildmann gefällt das. :thumbup:

    Genau das ist das Problem der heutigen Zeit.

    Mit diesem Attila Hildmann wollen die allerwenigsten was zu tun haben. Postet man hier aber auch nur gute Nachrichten oder eine "perfekt gemachte Studie" (wie sie im Expertenkreis beschrieben wird) dann wird man mit diesem Deppen Hildmann auf eine Stufe gestellt. Manchmal könnte man wirklich meinen, hier gibt es User die hoffen, dass uns dieses Virus noch zehn Jahre beschäftigt.

    Nach Heinsberg ist Ischgl nun die zweite Studie im deutschsprachigen Raum die belegt, dass die Sterblichkeit deutlich geringer ist als von manchen Experten ständig prophezeit wird...

  • Artikel-Empfehlung von t-online.de:

    Seid ihr noch zu retten?

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…em-tragen-.html

    Guter Artikel.

    Gruß

    Nett beschrieben, was eigentlich jeder weiss und kaum einer wahrhaben will. Die vielgerühmte Selbstverantwortung und den mündigen Bürger kannst du schlichtweg vergessen. Es geht in sämtlichen Bereichen nur über Gesetze mit entsprechenden Sanktionen, weil keiner zu irgendwelchen Maßnahmen bereit ist, die er als Einschränkung empfindet.

    Der einzige Weg zu einer Verhaltensänderung von Menschen geht über deren Geldbeutel.

  • Nett beschrieben, was eigentlich jeder weiss und kaum einer wahrhaben will. Die vielgerühmte Selbstverantwortung und den mündigen Bürger kannst du schlichtweg vergessen. Es geht in sämtlichen Bereichen nur über Gesetze mit entsprechenden Sanktionen, weil keiner zu irgendwelchen Maßnahmen bereit ist, die er als Einschränkung empfindet.

    Der einzige Weg zu einer Verhaltensänderung von Menschen geht über deren Geldbeutel.

    Sag das nicht zu laut, sonst bist du gleich der Blockwart......... ;)

  • Genau das ist das Problem der heutigen Zeit.

    Mit diesem Attila Hildmann wollen die allerwenigsten was zu tun haben. Postet man hier aber auch nur gute Nachrichten oder eine "perfekt gemachte Studie" (wie sie im Expertenkreis beschrieben wird) dann wird man mit diesem Deppen Hildmann auf eine Stufe gestellt. Manchmal könnte man wirklich meinen, hier gibt es User die hoffen, dass uns dieses Virus noch zehn Jahre beschäftigt.

    Nach Heinsberg ist Ischgl nun die zweite Studie im deutschsprachigen Raum die belegt, dass die Sterblichkeit deutlich geringer ist als von manchen Experten ständig prophezeit wird...

    Hast Du eine Quelle dafür, daß diese Ischgl-Studie unter Experten als perfekte Studie beschrieben wird? Meines Wissens wurde diese Studie bisher nicht veröffentlicht sondern lediglich im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.

    Und wie so häufig ist nach dieser PK festzustellen, daß diese Studie möglicherweise ein gutes Puzzleteil, aber keinesfalls generell übertragbar auf andere Landesteile ist (Altersstruktur Ischgl und der getesteten Personen). Heinsberg hatte ja auch eine höhere Dunkelziffer zu Tage gebracht, wenn auch nicht so hoch wie in Ischgl. Richtig ist allerdings, daß sich diese Ergebnsse durchaus im Rahmen der abgeschätzten Bandbreite befinden.

  • Woher weiß man denn, wann ein Impfstoff sicher ist? Das merkt man doch erst nach Jahren?

    Grundsätzlich dauert auch die Entwicklung eines Impfstoffes mindestens 3 bis 5 Jahre. Eher länger.

    Ja,die Entwicklung dauert. Und dann muss man mal gucken,wie er bei den meisten Menschen anschlägt und was er für eventuelle Nebenwirkungen etc.hat.

    Daher möchte ich persönlich nicht zu den ersten gehören,die ihn verabreicht bekommen.

    Aber es wird sicherlich genug geben,die sofort "Hier" schreien.

  • Genau das ist das Problem der heutigen Zeit.

    Mit diesem Attila Hildmann wollen die allerwenigsten was zu tun haben. Postet man hier aber auch nur gute Nachrichten oder eine "perfekt gemachte Studie" (wie sie im Expertenkreis beschrieben wird) dann wird man mit diesem Deppen Hildmann auf eine Stufe gestellt. Manchmal könnte man wirklich meinen, hier gibt es User die hoffen, dass uns dieses Virus noch zehn Jahre beschäftigt.

    Nach Heinsberg ist Ischgl nun die zweite Studie im deutschsprachigen Raum die belegt, dass die Sterblichkeit deutlich geringer ist als von manchen Experten ständig prophezeit wird...

    Die Sterblichkeit wurde von Beginn an auf 0,3 - 0,7% geschätzt. Die Dunkelziffer der Infizierten wurde auch immer auf bis das 10 Fache geschätzt.

  • Artikel-Empfehlung von t-online.de:

    Seid ihr noch zu retten?

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…em-tragen-.html

    Guter Artikel.

    Gruß

    Ist mir aber in Teilen etwas zu sehr vermischt.

    Es gibt so gut wie keine nachweisbaren Infektionen draußen an der frischen Luft.

    Mich würde mal interessieren, ob es durch die (durchaus zu kritisierende) Bootsparty am Landwehrkanal irgendeine Ansteckung gab. Bei Stuttgart bezweifel ich das noch viel mehr (zumal dort einige vermummt waren).

    Auf der anderen Seite werden aber auch die Problempunkte angesprochen: Gottendienste in geschlossenen Räumen mit Gesang oder aber die Schlachthöfe.

    Aber in den aktuell mit Maskenpflicht belegten Räumen (Geschäfte, ÖPNV etc.) würde ich auch zu höheren Strafen tendieren.

  • Warum war mir eigentlich klar, das der Daizerbua eine Bild-Plus Abo hat ? :rofl:

    Bei euch kann man die New York Times ,Spiegel, FAZ, oder weiss Gott noch was zitieren ihr glaubt eh nichts.:facepalm::facepalm::facepalm:

    Du und deine ESB Freunde seid nicht besser als der Veganer.

  • Zumindest bestehen diese drei genannten nicht ausschließlich aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht.

    Du bist also auch einer der glaubt.

    Wenn die Nachricht kleiner geschrieben ist und der Text länger ist ,das die Wahrheit dahinter eine andere ist.:/


    Ps. Was hast du gegen Titten ? ?

  • Du bist also auch einer der glaubt.


    Wenn die Nachricht kleiner geschrieben ist und der Text länger ist ,das die Wahrheit dahinter eine andere ist.

    Nein, aber ich mag diese Sensationsgeilheit nicht, um egal wie Aufmerksamkeit zu erregen und dabei dann auch Artikel zu veröffentlichen, die gelinde gesagt zurechtgebogen wurden oder einfach nur erlogen sind.

    Ich wüsste nicht dass es für andere Zeitungen so etwas wie den Bildblog gibt, der sich quasi täglich mit den ganzen Lügen und Falschdarstellungen befassen muss.

    Ps. Was hast du gegen Titten ? ?

    Bin schwul 8)

    Ansonsten ist die Bezeichnung "Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht" eine Textstelle aus einem Lied der Ärzte(Lasse reden). ;)

  • Nein, aber ich mag diese Sensationsgeilheit nicht, um egal wie Aufmerksamkeit zu erregen und dabei dann auch Artikel zu veröffentlichen, die gelinde gesagt zurechtgebogen wurden oder einfach nur erlogen sind.

    Ich wüsste nicht dass es für andere Zeitungen so etwas wie den Bildblog gibt, der sich quasi täglich mit den ganzen Lügen und Falschdarstellungen befassen muss.

    Bin schwul 8)

    Ansonsten ist die Bezeichnung "Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht" eine Textstelle aus einem Lied der Ärzte(Lasse reden). ;)

    Das ist doch überall das selbe zb. wie bei der TAZ mit Seehofer alle versuchen doch Artikel zu verkaufen.

    Man muss sich die Warheit selber zusammensuchen.

    Und manche übertreiben es dann halt wie der Atila oder der Chucky unsw.

    Und ich weiss jetzt warum du zum Eishockey gehst.