Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Für mich gehört Frau Giffey definitiv dazu!

    Aber ihre Art,da jetzt kein Drama draus zu machen,finde ich auch ok.

    Wenn sich eine Ministerin und ihren Bereich in dieser Zeit selber für unwichtig hält, dann finde ich das nicht ok - dann finde ich das sehr, sehr bedenklich... Hauptsache Verteidigung ist dabei, nicht das der Russe (mit Corona) wieder vor der Tür steht:pfeif::rofl:

    Sorry, die Reaktion ist ein Armutszeugnis für eine Familienministerien und zeigt genau das was in dem Bereich abläuft...

    • 25. Mai: Speiselokale mit Hygienekonzepten, Familienbereiche, Maske für Küche u Kellner, Maske bei Weg zum Platz/Toilette

    Das ist auf der einen Seite vollkommen richtig. Aber das wird für die Köche etc. mal eine richtige Nummer mit der Wärme, Kochdampf etc. Hut ab wer das schafft.

  • Wenn sich eine Ministerin und ihren Bereich in dieser Zeit selber für unwichtig hält, dann finde ich das nicht ok - dann finde ich das sehr, sehr bedenklich... Hauptsache Verteidigung ist dabei, nicht das der Russe (mit Corona) wieder vor der Tür steht:pfeif::rofl:

    Sorry, die Reaktion ist ein Armutszeugnis für eine Familienministerien und zeigt genau das was in dem Bereich abläuft...

    Das ist auf der einen Seite vollkommen richtig. Aber das wird für die Köche etc. mal eine richtige Nummer mit der Wärme, Kochdampf etc. Hut ab wer das schafft.

    Das hat sie mit keinem Wort erwähnt, sondern genau das Gegenteil ausgedrückt. Verteidigung muss aus vielen Gründen da dabei sein, der Russe ist es aktuell jedoch nicht. Und trotzdem landet Putins Tophacker auf der Most Wanted List. Was kann der e-herd da nur für eine Verschwörung daraus stricken.. Bin gespannt.

    Die Reaktion ist aus meiner Sicht völlig richtig, man fällt öffentlich der Kanzlerin nicht in den Rücken. Wenn man das Corona-Kabinett klein halten möchte, dann ist die Zusammensetzung so völlig in Ordnung. Und Fachminister sind ja donnerstags trotzdem mit dabei und können ihre Themen einbringen. Ich glaube auch nicht, dass Merkel und Scholz Familien egal sind. Es gab nur sehr lange Zeit (und gibt es ja immer noch) sehr konträre Meinungen darüber wie Kinder das Infektionsgeschehen beeinflussen. Da ist man dann im Zweifel eben übervorsichtig.. Auch wenn es mir für dich sehr leid tut dass du deine und ich betone das so stark wie du, der andere in Posts dafür abwertet, dass sie "NUR" ein Kind haben, ganze ZWEI davon hast. Es muss der blanke Horror sein.

  • Wenn sich eine Ministerin und ihren Bereich in dieser Zeit selber für unwichtig hält, dann finde ich das nicht ok - dann finde ich das sehr, sehr bedenklich... Hauptsache Verteidigung ist dabei, nicht das der Russe (mit Corona) wieder vor der Tür steht:pfeif::rofl:

    Sorry, die Reaktion ist ein Armutszeugnis für eine Familienministerien und zeigt genau das was in dem Bereich abläuft...

    Das ist auf der einen Seite vollkommen richtig. Aber das wird für die Köche etc. mal eine richtige Nummer mit der Wärme, Kochdampf etc. Hut ab wer das schafft.

    Die armen Köche? Es gibt genügend Menschen die körperlich schwer arbeiten müssen mit Maske und das ohne Corona und die werden nicht bemitleidet.

  • Endlich kommen wir auf den richtigen Weg, auch wenn es dadurch noch mehr diesen Flickenteppich geben wird. Es soll laut Bildzeitung ein Telefonat zwischen dem Kanzleramt und den Staatskanzleien der Bundesländer gegeben haben, wonach jedes Bundesland fast machen darf, was es will, aber sobald es in einem Landkreis innerhalb von 7 Tagen mehr als 35 Neuinfizierte pro 100.000 Einwohner gibt, muss dieser Landkreis zu den Regeln vor dem 20. April zurückkehren.

    Ich denke sowas wäre jedem verständlich zu machen und das wären endlich die individuellen Lösungen, die wir in dieser Zeit brauchen.

  • Das passt besser. Wen sollen die mit ihren nichtfahrenden und -fliegenden Schrotthaufen schon helfen.

    Puhhh...

    Deutschland rangiert bei den Militärausgaben jedes Jahr unter den Top 15 weltweit.

    Da dürften schon 2-3 LKW‘s rumstehen um bei der Logistik nach zu helfen. :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von ravensburgfan (5. Mai 2020 um 15:31)

  • Endlich kommen wir auf den richtigen Weg, auch wenn es dadurch noch mehr diesen Flickenteppich geben wird. Es soll laut Bildzeitung ein Telefonat zwischen dem Kanzleramt und den Staatskanzleien der Bundesländer gegeben haben, wonach jedes Bundesland fast machen darf, was es will, aber sobald es in einem Landkreis innerhalb von 7 Tagen mehr als 35 Neuinfizierte pro 100.000 Einwohner gibt, muss dieser Landkreis zu den Regeln vor dem 20. April zurückkehren.

    Ich denke sowas wäre jedem verständlich zu machen und das wären endlich die individuellen Lösungen, die wir in dieser Zeit brauchen.

    Diesen regionalen Aspekt hat Markus Söder in seiner PK auch angesprochen. Das man eben für (fast) alle öffnet, aber sich vorbehält an regionalen Punkten (hier Landkreisen oder Städten) einzugreifen und Lockerungen zurücknimmt.

    Für Bayern wären von der "35er-Regel" Stand heute folgende Landkreise und Städte betroffen:

    Kulmbach, Rosenheim, Rosenheim Stadt, Straubing Stadt und Weiden.

    https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/inf…virus/index.htm

  • wonach jedes Bundesland fast machen darf, was es will,

    Ich wiederhole mich gern nochmal, Für Seuchen, Infektionen sowie Pan- & Epidemien sind in Deutschland ausschließlich die Länder mit ihren Gesundheitsämtern zuständig. Das gilt damit auch für einschlägige Erlasse & Verordnungen. Außer gut zureden hat der Bund dafür keine Kompetenz. Es ist ärgerlich, daß dies weder in der Bevölkerung & gleich gar nicht bei der Journallie bewusst ist, obwohl diese Art der Organisierung offensichtliche Vorteile hat.

  • "Egal" wird Merkel und Scholz das Thema nicht sein,aber es kommt definitiv zu kurz.

    Schon von Anfang an.

    Aber im Nachhinein weiß man natürlich alles besser und ich will es auch gar nicht zu hoch hängen... Man hat allgemein sehr viel richtig gemacht und das es dabei auch "Mängel" gab ist doch selbstverständlich.

  • Und trotzdem landet Putins Tophacker auf der Most Wanted List. Was kann der e-herd da nur für eine Verschwörung daraus stricken.. Bin gespannt.

    Keine. Was soll das auch für eine Verschwörung sein wenn man 5 Jahre nach dem Hacker-Angriff den mutmaßlichen Täter identifiziert hat? Aber was das mit Corona zu tun hat wirst du uns sicherlich erklären können. Hat er in einem angehörten Telefonat mal falsch gehustet oder geniest?

    Auch wenn es mir für dich sehr leid tut dass du deine und ich betone das so stark wie du, der andere in Posts dafür abwertet, dass sie "NUR" ein Kind haben, ganze ZWEI davon hast. Es muss der blanke Horror sein.

    Whow, aber anderen Verschwörungstheorien unterstellen wollen. Guck weiter, das in Ländern mit rechten Regierungen alles tacko ist, aber lass mich mit deinem Blödsinn in Ruhe. Danke. Und auch für dich nochmal: Es ist immer noch kein blanker Horror, sondern in der Hinsicht eine eigentlich schöne Zeit da ich ohne (meine, die meiner Frau, die der Kinder) Termine etc. richtig viel Zeit mit meinen Kindern verbringen kann. Wenn da nur nicht diese klitzekleine Situation mit diesem komischen Virus und all ihren Nachteilen wäre...

  • Schon mal an logistische und infrastrukturelle Unterstützung durch die Bundeswehr gedacht?

    Transport von Scheuers/Söders Masken, ok. Rückholung der Touristen lief über das Außenministerium mit normalen Flügen bzw. gecharterten Maschinen der Lufthansa (wenn ich das noch richtig im Kopf habe). Im Inland darf sie eh nichts machen, da wären/dürften die Transporte durch die Bundespolizei erfolgt. Oder wurde das durch das Infektionsschutzgesetz ausgelöst?

    Daher wirklich die Frage, was ist die Begründung für ein dauerhaften Platz im extra kleingehaltenen Corona-Kabinett?

  • Transport von Scheuers/Söders Masken, ok. Rückholung der Touristen lief über das Außenministerium mit normalen Flügen bzw. gecharterten Maschinen der Lufthansa (wenn ich das noch richtig im Kopf habe). Im Inland darf sie eh nichts machen, da wären/dürften die Transporte durch die Bundespolizei erfolgt. Oder wurde das durch das Infektionsschutzgesetz ausgelöst?

    Daher wirklich die Frage, was ist die Begründung für ein dauerhaften Platz im extra kleingehaltenen Corona-Kabinett?

    Hier kannst du nachlesen, was die Bundeswehr im Zusammenhang mit Corona leistet.

  • Wuhan Dez. 2019

    Strassenverkaüfer: Die Fledermaus ist aber noch nicht ganz durch

    Kunde: Macht nichts, davon wir die Welt auch nicht unter gehen. :pfeif:

    Warte nur. Wir essen hier Hackepeter (Mett für Westdeutsche Kulturbanausen) roh und essen unser Steak medium.

  • Transport von Scheuers/Söders Masken, ok. Rückholung der Touristen lief über das Außenministerium mit normalen Flügen bzw. gecharterten Maschinen der Lufthansa (wenn ich das noch richtig im Kopf habe). Im Inland darf sie eh nichts machen, da wären/dürften die Transporte durch die Bundespolizei erfolgt. Oder wurde das durch das Infektionsschutzgesetz ausgelöst?

    Daher wirklich die Frage, was ist die Begründung für ein dauerhaften Platz im extra kleingehaltenen Corona-Kabinett?

    Naja Ärzte und Sanitäter, die im Fall der Fälle (Systemkollaps) bereit gestanden wären oder noch in Rufbereitschaft sind, um Personal zu entlasten oder zu ersetzen. Ich habe grundsätzlich auch keine so hohe Erwartungen an unsere Bundeswehr allerdings können sie grad bei sowas wie Seuchen einen wertvollen Beitrag leisten.

  • Hier kannst du nachlesen, was die Bundeswehr im Zusammenhang mit Corona leistet.

    Danke:thumbup: Die Bundeswehr im Inneren ist halt nicht gang und gäbe, daher hatte ich das so nicht auf dem Schirm.

    Wobei, wenn ich in der Karte der BL auf mein Bundesland Hessen klicke steht da, das in Frankfurt ein Flughafen ist der ein internationales Drehkreuz ist. Toll. Dafür ist aber definitiv die Bundespolizei zuständig;)

  • Mecklenburg-Vorpommern will es in der Gastronomie aber wissen. Ab Samstag geöffnet für Einheimische von 6 bis 21 Uhr, (höchstens) 6 Erwachsene pro Tisch.

    Das ist mal ein selbstbewusster Einstieg.