Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Und jetzt kümmere ich mich wieder um meine Firma weil Dank dieser Idioten das Leben noch komplizierter wird.

    Bitte mach das, kümmere dich um deine Firma, so lange sie es noch gibt.

    Stop, da war doch was von diesen Idioten angekündigt, welche keine Firma untergehen lassen wollen...

  • ...

    Eine Partei als die einzig demokratische, auf dem Grundgesetz stehende Partei zu bezeichnen, deren einflussreicher Teilbereich durch den Verfassungsschutz überwacht wird, zu bezeichnen - wie groß kann so eine Filterblase eigentlich sein?

    Auch wenn das alles nichts mit Corona zu tun hat: Das hat er nicht getan, Nebensätze beachten.

  • Guten Tag

    Nur kurz eine Frage, denn das kommt nicht genau raus und lässt spekulieren

    Wer sind die idioten ?

    Die Politik , die das erlassen hat

    Die Leute, die sich an gewisse Vorgaben nicht gehalten haben und Party machten

    Oder die Grünen

  • Du forderst laufend Beweise....und merkst gar nicht dass Du diese laufend selbst lieferst!

    Jetzt kümmer Dich um Deinen Laden....wir brauchen auch Dein Steuergeld,grad jetzt!8o

  • Hannes87

    Das sehe ich auch nicht anders, mir ging es nur darum die Sinne dafür zu schärfen, wie schnell sowas geht und damit wir in Zukunft nicht einmal blöd dastehen. Diesmal ist es eine ernste Bedrohung, später dann vielleicht eine von außen gesteuerte Kampagne oder ein Anlass, der dafür benutzt wird.

    Also wenn es um die Beschneidung von Grundrechten geht(so richtig sie diesmal auch sind), bitte immer etwas kritisch hinschauen, auch in diesen Zeiten. :)

    Deswegen ja auch mein Hinweis mit situationsbezogen. Grundsätzlich halte ich es in Deutschland für schwieriger einen Systemumsturz oder ähnliches zu machen, da bietet der Föderalismus und der allgemeine Wohlstand einen gewissen Schutz. Außerdem ist bei uns die politische Lage sehr mehrschichtig und man würde wohl schwerer breiten Rückhalt in der Gesellschaft und Polizei/Bundeswehr für ein solches Vorhaben finden. Aber grundsätzlich hast du schon Recht, wenn man ein oder besser zwei wachsame Augen offen hat, schaden tut nicht( und da mein ich jetzt nicht irgendwelche paranoiden Sachen, wie Reichsbürgern oder Stasi spielen, nicht das mir hier noch jemand was nachsagt;)).

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes87 (21. März 2020 um 14:53)

  • Warum beschließen ALLE Bundesländer, gemeinsam mit EXPERTEN, erstmal diese und jene Maßnahmen und das man am Sonntag GEMEINSAM dann schaut und beschließt, wenn dann "manche" alle brüskieren?! ?‍♀️?‍♀️

    Das kann ich dir kurz und knapp erklären, weil ALLE anderen Bundesländer noch im Normal-Schlafmodus befinden.

    Gedankenschnelles Handeln und Politik sind meist weit auseinander, die einen haben es kapiert um was es geht die anderen nicht.

    Hier auch mal ein Lob an einen der wenigen vernünftigen Grünen im Lande, Kretschmann scheint in den letzten Tagen in regem Austausch mit Söder zu sein.

    Wenn man sich mal überlegt dass man vor 8 oder 9 Tagen in Berlin noch davon träumte die Union gg Bayern normal durchlaufen zu lassen.

    Dann weiß man wie schläfrig so manche Landesregierungen handeln, wenn man da noch von handeln sprechen kann, völlig überfordert reagieren trifft es wohl am besten.

    Ich weiß das klingt jetzt wieder mega arrogant, aber die Bauern mit dem Sepplhut rund um den Weisswurschtäquator waren das ein oder andere mal schon Vorreiter in der Republik und so manchen Ländern vorraus, dies scheint sich auch in dieser noch nie dagewesenen Krise zu wiederholen.

    Ginge es nach den von dir genannten EXPERTEN, den Grünen und den Sozis, sollten sich ALLE morgen mal treffen, rege diskutieren, ein paar Absichtserklärungen abgeben. Vielleicht mit dem bösen Zeigefinger nochmal alle ermahnen wie die völlig überfordert wirkende Kanzlerin am Mittwoch.

    Lass mich kurz drüber nachdenken, was wäre halt dann mitte oder Ende nächster Woche passiert? Die Einschränkungen die wir in BY heute schon haben, würden halt mit 5-8 Tagen Verspätung in Kraft treten.

    Wir probieren das für Euch mal aus und ich behaupte wir schaffen das wirklich, ein paar Wochen kürzer zu treten.

    Vor einer Woche wurde noch hier drin diskutiert welche Nachteile der Föderalismus doch in solchen Krisen hätte, da keiner von ganz oben die wirkliche Kompetenz hätte was zu entscheiden.

    Ich bin brutal froh dass ich nicht auf die Schnarcher von ganz oben warten muss bis die aufwachen. Wir haben es in BY gesehen dass es mit gut zureden nicht funktioniert und wir ALLE sehen es in I was passieren kann wenn das Ding mal richtig Fahrt aufnimmt.

    Ein Hoch auf den Föderalismus und unseren Landesvater der sich diesen Namen momentan mehr als verdient.

  • Oder Er meint Seine Mitarbeiter... hab's au ned kapiert!:)

  • Auf den Land haben sich die meisten Leute an die Vorgaben gehalten und in der Stadt nicht.

    Wer war in den Cafes und feierte Partys am Flaucher oder sonst wo schaut euch die Altersstruktur auf den Bildern an.

    Und dazu die Wahlergebnisse in München oder sonst wo.

    In München ist die ganze Innenstadt bis auf die Randbezirke Grün teilweise wählten fast 50 % die Grünen.

    Und wo ist jetzt der Englische Garten oder der Marienplatz na fällt was auf.

    Und in anderen Städten ist es genau so.

    Und nein die Leute sind nicht da hingefahren die Wohnen da.

    https://www.welt.de/politik/deutsc…des-Ostens.html

  • Du hast schon mitbekommen, daß das Bundesverfassungsgericht die Klage gegen "die Sache Einwanderung/Migration/Zuwanderung" der Faschisten-Partei in allem Punkten abgeschmettert hat? Das Bundesverfassungsgericht hat also bestätigt, daß es sich um verfassungsrechtlich korrektes Handeln gehandelt hat.

    Eine Partei als die einzig demokratische, auf dem Grundgesetz stehende Partei zu bezeichnen, deren einflussreicher Teilbereich durch den Verfassungsschutz überwacht wird, zu bezeichnen - wie groß kann so eine Filterblase eigentlich sein?

    :thumbsup::respekt::thumbsup:

  • Ich weiß das klingt jetzt wieder mega arrogant, aber die Bauern mit dem Sepplhut rund um den Weisswurschtäquator waren das ein oder andere mal schon Vorreiter in der Republik und so manchen Ländern vorraus, dies scheint sich auch in dieser noch nie dagewesenen Krise zu wiederholen.

    Das wusste damals schon Jörg Haider, als er eurer Landesbank mit euren ach so schlauen Politikern

    runde 5 Mrd. aus dem Sepplhut zauberte.

    Eine Partei als die einzig demokratische, auf dem Grundgesetz stehende Partei zu bezeichnen, deren einflussreicher Teilbereich durch den Verfassungsschutz überwacht wird, zu bezeichnen - wie groß kann so eine Filterblase eigentlich sein?

    Musste man dazu den Präsidenten des Verfassungsschutzes erst auswechseln?

  • Sprachs... und kommt mit der Europawahl 2019 um Eck. :facepalm:

  • Das wusste damals schon Jörg Haider, als er eurer Landesbank mit euren ach so schlauen Politikern

    runde 5 Mrd. aus dem Sepplhut zauberte.

    Guten Tag

    Stimmt und man hat gelernt

    Während die mit dem sepplhut aber Bayernfond Soforthilfen und LFA auflegen

    Schnarchen in manch großen Bundesländer die Oberen immer noch vor sich hin

    In Niedersachen - O-Ton - Gesten kennt man das Wort Soforthilfe noch gar nicht

    Wie lange wird’s dauern bis NRW nachzieht


    Und schau schau Sie müssen es nicht mehr

    Breaking News : der Bund entmachtet die Länder ??


    Was darf der Bund in Zukunft?

    - Grenzüberschreitende Personentransporte untersagen

    - Per Handyortung die Kontaktpersonen von Infizierten suchen

    - Die Versorgung mit Arzneien und Schutzausrüstung zentral steuern

    - Medizinisches Personal zwangsrekrutieren

    Der Bund kann dem Bericht zufolge aber keine Ausgangssperren anordnen, wie sie derzeit im Gespräch und in einigen Ländern schon in Kraft sind.

  • Auch wenn das alles nichts mit Corona zu tun hat: Das hat er nicht getan, Nebensätze beachten.

    Doch, hat er. In Bezug auf "die Sache". In Bezug auf "die Sache" hat das BVerfGE klipp und klar entschieden. Und nichts anderes hab ich widerlegt.

    Und Daizerbua ist der nächste Windbeutel aus der Ecke. Weil in München viele junge Menschen Grün gewählt haben, viele junge Leute in München im Biergarten sitzen trotz Corona sind jetzt die Grünen an der Ausgangssperre Schuld. Sorry, selbst wenn ich 20 Bild-Abos hätte, so groß kann man eigentlich gar nicht verblöden um solche Schlüsse zu ziehen.

    Und wenn jemand das Gegenteil von seiner, nunja, nennen wir es Meinung, behauptet, muss der das natürlich beweisen. Natürlich muss er aber nie was beweisen, wieso auch? Ich hab Recht, komm mir weiß Gott nicht mit Fakten die ich dir eh nicht glaube. Da krieg ich Plaque, ehrlich.

    Sollen sie auf ihrer Polly-Pocket-Insel bleiben und sich gegenseitig ihre AFD-Phantastereien ins Ohr säuseln. Meine Fresse. Wenigstens dafür ist Corona gut, die Ewiggestrigen sind endlich wieder unter 10%. In solche Zeiten merken dann doch Viele, das Montag abends "Ausländer raus" grölen eben doch keine Probleme löst...

  • Doch, hat er. In Bezug auf "die Sache". In Bezug auf "die Sache" hat das BVerfGE klipp und klar entschieden. Und nichts anderes hab ich widerlegt.

    Und Daizerbua ist der nächste Windbeutel aus der Ecke. Weil in München viele junge Menschen Grün gewählt haben, viele junge Leute in München im Biergarten sitzen trotz Corona sind jetzt die Grünen an der Ausgangssperre Schuld. Sorry, selbst wenn ich 20 Bild-Abos hätte, so groß kann man eigentlich gar nicht verblöden um solche Schlüsse zu ziehen.

    Und wenn jemand das Gegenteil von seiner, nunja, nennen wir es Meinung, behauptet, muss der das natürlich beweisen. Natürlich muss er aber nie was beweisen, wieso auch? Ich hab Recht, komm mir weiß Gott nicht mit Fakten die ich dir eh nicht glaube. Da krieg ich Plaque, ehrlich.

    Sollen sie auf ihrer Polly-Pocket-Insel bleiben und sich gegenseitig ihre AFD-Phantastereien ins Ohr säuseln. Meine Fresse. Wenigstens dafür ist Corona gut, die Ewiggestrigen sind endlich wieder unter 10%. In solche Zeiten merken dann doch Viele, das Montag abends "Ausländer raus" grölen eben doch keine Probleme löst...

    Guten Tag

    Aber von Einem auf Viele bzw. Alle zu schließen wird der Sache auch nicht gerecht