Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Um jetzt nochmal auf meine Position der letzten Tage einzugehen. Ich sehe halt das sich an meinen Pflichten, auch was Risiken betrifft nichts ändert, ein Herr Spahn bittet mich nicht, zur Sicherheit nicht mehr in die Arbeit zu gehen usw.., wenn es dann um dass Vergnügen geht ist man schnell dabei die Risiken vollmundig zu erklären und abzusagen.

    Zur Krankheit zu guter letzt ein Spruch der offenbar naiv ist und egoistisch und was weiß ich noch alles...

    Angst habe ich vor Corona nicht, Angst hätte ich vor Ebola wenn hier Fälle wären.

  • Weil ja auch der letzte der Tabelle automatisch in allen Fällen Verlierer der PlayDowns ist...Warum spielt man.die eigentlich überhaupt? :/

    Lass mir halt meinen Glauben, dass das so wäre.

    Landshut ist letztes Jahr ja auch nicht aufgestiegen, weil ich das nicht wollte...

  • Dann schwelge in deiner Genugtuung, dass Landshut nur aufgrund glücklicher Umstände noch in der Liga ist, aber tus für dich.

    Diese Situation als "Glücksfall" zu bezeichnen, ist schon ziemlich vermessen wenn man bedenkt, was da für ALLE Vereine finanziell dranhängt, von den nicht absehbaren gesundheitlichen Risiken für die ganze Bevölkerung zu schweigen.

  • Ziemlich unwahrscheinlich, dass sich die Lage bis August nicht ändert.

    Ganz so unwahrscheinlich ist dies nicht. Denn das wärmere Temperaturen hilfreich seien, war zwar zu erwarten, aber nicht sicher und eher eine Hoffnung.

    "Genau das hätte ich bis letzte Woche Donnerstag noch so gesagt. Aber im Moment ist meine Einschätzung eher, dass wir wahrscheinlich doch eine direkt durchlaufende Infektionswelle bekommen. Wir müssen damit rechnen, dass ein Maximum der Fälle in der Zeit von Juni bis August auftreten wird", sagte Drosten am Montag im NDR-Podcast.

    Grund für seine neue Einschätzung sei eine neue Studie einer weltweit führenden amerikanischen Forschungsgruppe. "Diese Modellrechnung sagt voraus, dass der Temperatureffekt auf dieses Virus relativ klein sein wird."

    https://web.de/magazine/gesun…RqjKyLy-o31Zib8

    Wenn wir also mit dem MAximum der Fälle im Juli-August rechen, dann wird es selbst für die nächste Saison knapp.

  • Zumindest ist zur Zeit Eishockey in aller Munde, da sie die erste Profi-Liga ist die ‚zusperrt‘.

    Da wollte man immer publicity, wie zb gerade zur besten Sendezeit in der ARD und dann passt es auch wieder nicht. :facepalm::pfeif::wacko::prost:

    Achtung Ironie ☝?

  • Bin Mal gespannt wie es beim Handball oder Basketball weiter-geht ,die brauchen auch ihre Zuschauer ..morgen in Bayreuth Rückspiel im Europacup ohne Zuschauer hmm macht bestimmt Laune ..

  • Wird allen gleich ergehen, absagen oder Geisterspiel.

    Sportarten, die nicht auf kostspieliges Eis angewiesen sind, können natürlich auch verschieben, aber dann hast wieder das Problem mit Spielerverträgen, die nur bis zum offiziellen Saisonende datieren.

    Schwere Zeit für alle Veranstalter und Federn lassen muss jeder. Bei uns im Eishockey hat man meiner Meinung nach das beste draus gemacht, die Reißleine zu ziehen.

  • Ganz so unwahrscheinlich ist dies nicht. Denn das wärmere Temperaturen hilfreich seien, war zwar zu erwarten, aber nicht sicher und eher eine Hoffnung.

    "Genau das hätte ich bis letzte Woche Donnerstag noch so gesagt. Aber im Moment ist meine Einschätzung eher, dass wir wahrscheinlich doch eine direkt durchlaufende Infektionswelle bekommen. Wir müssen damit rechnen, dass ein Maximum der Fälle in der Zeit von Juni bis August auftreten wird", sagte Drosten am Montag im NDR-Podcast.

    Grund für seine neue Einschätzung sei eine neue Studie einer weltweit führenden amerikanischen Forschungsgruppe. "Diese Modellrechnung sagt voraus, dass der Temperatureffekt auf dieses Virus relativ klein sein wird."

    https://web.de/magazine/gesun…RqjKyLy-o31Zib8

    Wenn wir also mit dem MAximum der Fälle im Juli-August rechen, dann wird es selbst für die nächste Saison knapp.

    Dann hat sich die Bevölkerung aber schon darauf eingestellt und es wird sicher nicht mehr zu einem Zusammenbruch des öffentlichen Lebens kommen.

  • Die DEL2 hat schnell und konsequent gehandelt. Letztendlich war diese Entscheidung aufgrund der Vorgaben alternativlos.

    Irgendwie wirkt das Ganze surreal, entweder wird die Wahrheit verheimlicht, oder eine maximale Angst geschürt. Wenn Corona dazu beiträgt, dem ewigen Wachstumsgedanken in vielen Bereichen abzuschwören, dann wird alles gut.

  • Die DEL2 hat schnell und konsequent gehandelt. Letztendlich war diese Entscheidung aufgrund der Vorgaben alternativlos.

    Irgendwie wirkt das Ganze surreal, entweder wird die Wahrheit verheimlicht, oder eine maximale Angst geschürt. Wenn Corona dazu beiträgt, dem ewigen Wachstumsgedanken in vielen Bereichen abzuschwören, dann wird alles gut.

    Wahrscheinlich wird so ein Mittelding der Fall sein. Ich denke nicht das etwas vereimlicht wird, allerdings finde ich schon das es teilweise etwas zu sehr an Panikmache grenzt. Allerdings sollte man so einen Virus (vor allem für die älteren Menschen) auch nicht unterschätzen und deswegen will man einfach kein Risiko eingehen und sagt lieber alles ab. Irgendwie verständlich aber dennoch etwas übertrieben. Ich denke aber das jeder seine eigene Meinung darüber haben wird.

    Das Wachstum auf der Welt wird allerdings auf jeden Fall ne ordentliche Delle erleiden, dazu muss man jetzt nur an die Börsen schauen. Mal sehen wie lang es dauert bis sich alles normalisiert. Die warmen Monate die jetzt kommen werden wahrscheinlich schon helfen.

  • Da werden auch bestimmt wieder viele sagen "Das ist doch nur Italien, bei uns kann sowas nicht passiert"........

    Naja. Was irgend ein Arzt aus Italien auf Facebook schreibt, dann ist mir das erstmal egal da man nicht weiß, ob er A, Arzt ist, B nur in den Medien kommen möchte, oder C Panik machen möchte oder D die Wahrheit sagt. Da ist mir ein ZDF Beitrag der noch Backgroundwissen über das Virus bringt der mich wieder zu dem Punkt bringt an dem ich überlege, warum es so lange gehen soll einen Impfstoff für etwas zu entwickeln, was es fast in dieser Form schon seit 15 Jahren gibt.

  • Da werden auch bestimmt wieder viele sagen "Das ist doch nur Italien, bei uns kann sowas nicht passiert".....

    Italien dicht, Österreich macht in dieser Richtung zu, wer da noch so was sagt, kann sich gleich den goldenen Vollpfosten abholen, samt nen Kasten Corona extra...

    Allen klar denkenden, wünsche ich die richtigen Entscheidungen, und kommt gesund über die nächste Zeit.