Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • postmortem Und was ist daran so geil, dass Kindern, die das nicht im geringsten einschätzen können, unwirksame Masken in die Hand gedrückt wurden? Die ziehen die ggf. auf und haben noch weniger Schutz als sowieso schon. Wie kann man das "sehr geil" finden?

  • Er findet das die Masken die die Schüler tragen unwirksam sind. Das Zitat in seinen Augen ist falsch, weil nicht nur die Querdenkermasken unwirksam sind, sondern auch die Masken, die die Schüler sonst tragen.

    Ist das so schwer zu verstehen?

    Im übrigen widerspreche ich dem, da diese Querdenkermasken eigentlich nur unwirksamer sein können, als alle Masken die von den Schülern sonst so getragen werden. Und die Wirksamkeit von Masken bewiesen ist.

  • Das er das Zitat gemeint hat kann man bei der Größe wohl kaum übersehen, außer man will es nicht sehen.

    Obwohl ich das alles andere als "sehr geil" finde, denn das was die dort wohl verteilen ist sehr warscheinlich maximal schlechter, als alle anderen Masken, die von den Schülern so getragen werden.

    Guten Tag

    Hast recht ... ich schreib in Zukunft guten Morgen erst nach dem Text

    Kann man nicht einfach mal einen Fehler einräumen und den einfach korrigieren

  • Er findet das die Masken die die Schüler tragen unwirksam sind. Das Zitat in seinen Augen ist falsch, weil nicht nur die Querdenkermasken unwirksam sind, sondern auch die Masken, die die Schüler sonst tragen.

    Ist das so schwer zu verstehen?

    Inwiefern macht es das besser? Da sind fremde Aluhutträger, die Kindern unwirksame Masken in die Hand drücken. Das kann in keinem Fall "sehr geil" sein - auch nicht, wenn man Masken generell als unwirksam betrachtet, was sie bewiesenermaßen nicht mal sind.

  • Er findet das die Masken die die Schüler tragen unwirksam sind. Das Zitat in seinen Augen ist falsch, weil nicht nur die Querdenkermasken unwirksam sind, sondern auch die Masken, die die Schüler sonst tragen.

    Ist das so schwer zu verstehen?

    Im übrigen widerspreche ich dem, da diese Querdenkermasken eigentlich nur unwirksamer sein können, als alle Masken die von den Schülern sonst so getragen werden. Und die Wirksamkeit von Masken bewiesen ist.

    Es gibt Leute, die gehen zum Lachen in den Keller und ziehen sich dort die Hose mit der Kneifzange an.

  • Bone02943 Sehe ich, wie so oft bei diesem Thema, anders als du. Heruntergebrochen bleiben unwirksame Masken unwirksame Masken. Und es geil zu finden Kindern unwirksame Masken in die Hand zu drücken - selbst wenn man annimmt, dass alle Masken die diese Kinder so tragen ebenso unwirksam sind - ist unfassbar. Im übrigen bekommt mein Neffe täglich eine neue FFP2-Maske für die Schule - man kann also definitiv nicht davon ausgehen, dass alle Schüler "unwirksame" Masken tragen - selbst wenn man Communitymasken perse als unwirksam ansehen würde (was sie nicht sind).

  • Ließt denn du nicht mit?

    Habe ich doch schon geschrieben:

    "Sehr geil" findet er die Aussage, dass diese Querdenkermasken unwirksam sind. Weil seiner Meinung nach die Masken, die diese Schüler und Eltern sonst so tragen ebenso unwirksam sind. Nicht mehr und nicht weniger. "Sehr geil" bezieht sich also auf den Ausdruck "unwirksame Querdenkermasken".

    Da steht nicht er findet es geil wenn dubiose Menschen kleine Kinder anquatschen, als würden sie gleich ins Gebüsch mit ihnen. Das bildet ihr euch alle ein.

  • Ich weise für Arcanum darauf hin das ich von den "meisten Schülern" schrieb.

    Womit sein Hinweis auf die täglich neue FFP 2 Maske für seinen Neffen eben nicht unter die genannten fällt.

    Eine Entscheidung, diese Maske zu verwenden begrüße ich ausdrücklich :thumbup:

  • Ja.

    Ist sehr schwer manchmal sich explizit auf tatsächliche Sachverhalte einzulassen und die anderen ansonsten publizierten dabei

    auszublenden.

    Da gerät man schnell in Versuchung sich nicht mehr mit der Sache an sich zu befassen sondern allgemein personenbezogen zu argumentieren.

    Geht mir oft auch so.

    Ist natürlich Gift für eine Diskussion.

  • Naja, wäre einfacher, wenn man es explizit so geschrieben hätte. Kontext mit einzubeziehen ist in den seltensten Fällen falsch.

  • Er findet das die Masken die die Schüler tragen unwirksam sind. Das Zitat in seinen Augen ist falsch, weil nicht nur die Querdenkermasken unwirksam sind, sondern auch die Masken, die die Schüler sonst tragen.

    Ist das so schwer zu verstehen?

    Im übrigen widerspreche ich dem, da diese Querdenkermasken eigentlich nur unwirksamer sein können, als alle Masken die von den Schülern sonst so getragen werden. Und die Wirksamkeit von Masken bewiesen ist.

    Der letzte Satz geht mit "und" weiter, demnach wird widersprochen das die Wirksamkeit von Masken bewiesen ist. Sicher Missverständnis, steht aber so da. Ist man bis vor kurzem auf Grundrechte rumgeritten schwenkt man angesichts der faktischen Zahlen auf Wortklauberei um. Die Zahlen auch die zunehmende Zahl der Toten lässt bestimmte Nebenschaukriegsplätze verschwinden. Es war, ist die gleiche Fraktion die sich die Stange hält und füreinander Wort ergreift. All jene die immer Scheibenwischer, pardon Face Palm, verteilten sofern ein Karl Lauterbach zitiert wurde zum Thema 2 . Welle und wagte nicht das ob sondern das wann in den Raum zu stellten.